Relita Massivholzbett Nik, massive Buche, inkl. Rolllattenrost, wahlweise mit Matratze

Leider überall Schrammen

Als wir das Bett ausgepackt haben, sah es echt schön aus. Dann haben wir bei fast jedem Brett Mängel festgestellt. Kratzer, Holz abgeplatzt und trotzdem einfach drüber lackiert.. Das Bett ging zurück, aber wurde innerhalb 24 Std über Otto von Hermes abgeholt. Also Service passt, aber das Bett eben nicht.

Leider sehr schlecht verarbeitet

Ich würde dieses Bett leider nicht mehr kaufen. Der Aufbau war eine Katastrophe. Die Bohrungen für die Schrauben sind so ungenau dass wir für den Aufbau fast drei Stunden gebraucht haben. Das Bett an sich ist in Ordnung. Der Lack war an manchen Stellen etwas verkratzt aber das war das geringere Übel.

Schönes Bett , sehr stabil !

Das Bett kamm schneller als angegeben. Es ist sehr gut lackiert (weiß) sieht man keine Holzmaserung durch. Wir haben ein Lattenrost gekauft weil der optimaler Abstand zwischen Sprossen( 4-5 cm ) bei der gelieferten Lattenrost ist nicht gegeben (7-8 cm).

Das Bett sieht zwar gut aus aber

riecht nach Wochen weiterhin sehr stark nach Farbe.

Wunderschönes Bett und super Qualität

Unsere Tochter war zu groß geworden für Ihr Gitterbett, aus diesem Grund suchten wir ein neues schönes kindgerechtes Bett. Das Bett sollte so konzipiert sein, dass sie nicht rausfallen kann. Unsere Tochter schläft jetzt viel entspannter in dem neuen Bett und durch die Seitenteile ist sie wunderbar geschützt. Im Moment haben wir vor dem Bett noch Kissen liegen, aber bisher ist sie nicht einmal aus dem Bett gefallen. Ich kann das Bett nur empfehlen. Die Qualität ist für diesen Preis super!

Schlicht, aber schön.

Schlicht, aber schön, massiv und durchaus schwer. Gutes Material, allerdings musste ich die erste Lieferung zurückgehen lassen, da die Verarbeitung nicht zufriedenstellend war, die zweite Lieferung war jedoch in Ordnung. Lt. Auskunft der Herstellerfirma bis 100 kg belastbar. An den beiden vorderen Pfosten vorn sind nach dem Zusammenbau auch jeweils vier (flache) Schraubenköpfe, die auf dem Foto merkwürdigerweise nicht zu sehen sind.

würde es nicht mehr kaufen

Den guten Wertungen kann ich mich leider nicht anschließen. Das Bett riecht nach Tagen noch immer stark nach Farbe. Diese ist der Hauptgrund der schlechten Wertung. Es hat einige Farbnasen und andere nicht schöne Stellen. Wir konnten das Bett so zusammen bauen das es nicht gleich auffällt. Zudem ist beim Anziehen der Schrauben das Holz abgeplatzt. Das Bett war einfach im Aufbau, aber auch da musste man schon schauen das man die Teile richtig zusammen bekommt da die Abstände der Verschraubung der Teile nicht toll zusammen passten. Wirklich enttäuschend da das Bett ja kein billiges ist.

Schönes Bett, sehr schade das es zurück muss.

Das Bett hat mein Bekannter schnell aufgebaut bekommen und auch wenn man an den Bettenden Schraubenköpfe sieht, ist dieses Bett einfach wunderschön, stabil und bei uns roch es auch nicht wie eine andere Kundenbewertung aussagt. Das zugehörende Lattenrost habe ich gar nicht erst eingelegt, dieses würde ich nur bei einem Kind mit ca. 50 kg nutzen. Bei mehr Gewicht würde ich empfehlen, sich ein extra Lattenrost zu bestellen. Leider muss ich es dennoch zurück schicken, da das zusätzlich von mir gekaufte Lattenrost in Größe 90x200 nicht in das Bettgestell passte. Es war um ca 2 cm zu lang. Ich nutze den kostenlosen Abholservice, den ich auf Anfrage bei Otto zum gewünschten Termin ohne Probleme bekommen habe. Hätte ich das zugehörende Lattenrost nutzen können, würde ich es nicht wieder tauschen wollen. Elegante Optik und schlichtes zeitloses Design in guter Qualität! Hätten die Maße zusammen gepasst, 5 Sterne wären es geworden!

Ein stabiles Bett.

Das Bett wurde für fast 4 jährigen gekauft. Das Bett ist sehr stabil und gut verarbeitet. Zusammenbau war an sich mit zwei Personen einfach. Nur leider hatte ich mit Verschraubung zu kämpfen, da die Schrauben sich nicht mit den Verbindungsteilen fest machen wollte. Mit viel Geduld ging es doch noch. Auf dem Foto hier sieht man keine Schrauben von Vorderansicht nur von der Seite. Leider gibt es Schrauben auch vorne an den Stützfüssen. Ist aber nicht so schlimm. Unser Sohn ist mit dem Bett sehr zufrieden und schläft auch gut darin. Ich hab hier auch gelesen das, dass Bett nur bis 100 kg max Gewicht halten soll. Ich hab auch Probegelegen ( wiege 110 kg ) und mein Sohn lag auch neben mir ( 20 kg ) Bett hat es überlebt, mit Original Lattenrost.

Ein stabiles zeitloses Bett

Der Aufbau des Bettes war schnell und unkompliziert. Leider hatte das Holz an einigen zum Glück unsichtbaren Stellt ein paar Fehler. Dennoch ist es sehr stabil und schön anzusehen. Wir sind sehr zufrieden mit unserer Wahl, da das Bett aus Vollholz besteht und nicht aus gepressten beschichteten Spanplatten, werden wir, denke ich, lange Freude daran haben, ebenso wie unsere Tochter. Sehr praktisch dazu ist die Bettschublade als zweiter Schlafplatz oder Stauraum.

Schlechte verarbeitung

Für das geld haben wir bessere qualität erwartet. Das Holzmuster sieht man trotz der farbe und die farbe blätert sich an machen stellen ab. Dazu haben wir auch eine passend vorgeschlagene Schublade bestellt, die passt jedoch mit der der farbe nicht überein . Wir würden das bett nicht weiter empfehlen.

Toll und macht spass

Das Bett ist einfach super, die aufbau hat nicht mal 1 stunde gedauert, (2 Frauen)... die Einleitung zu verstehen zimmlich schnell. Das Bett ist sehr stabil, da es massiv Holz ist und sieht genauso wie gebildet... meine tochter ist glücklich und wir sind es auch. Nur wir hatten mit einem Loch schwirigkeiten eine Schraube reinzuschrauben. ich denke das Loch dafür war irgendwie schief/unpassend zum gegenteil gelöcht daher es nicht richtig angepasst, dafür als Lösung haben wir eine schraube etwas hoher von loch rein geschraubet für besser stabilität. wir haben ein zwietes Bett bestellt und warten darauf, hoffentlich wirds besser bei den gehen :-)

Ein super Produkt, ganz tolle Qualität.

Ich denke, dass wir ein gutes Bett mit einer guten Qualität erhalten haben. Unsere Tochter (9) findet es toll. Wir sind auch rundum zufrieden und können Relita weiterempfehlen, trotz der Tatsache, dass die Lieferung immer verzögert wurde. Die passende Schublade "wartete" im Kinderzimmer auf das Bett fast 3 Wochen, als uns dann eine Alternative vorgeschlagen wurde. Service-Team hat auf ganze gleichzeitige Bestellung nicht drauf geachtet, deshalb nur 4 Sterne.

Wir würden das Bett jederzeit wieder kaufen.

Bett wurde schneller geliefert als gedacht. Aufbau erfolgte mit zwei Personen und dem mitgelieferten Zubehör in gut 30 Minuten. Der mitgelieferte Lattenrost haben wir dann mit einem Akuschrauber befestigt. Den sollte man auf jeden fall für den Aufbau dabei haben. Somit geht es wesentlich schneller. Nach gut 40 Minuten stand das Bett an seinem neuen Platz. Wir als Eltern und auch unsere Tochter sind mehr als Zufrieden mit der Wahl dieses Bettes.

Tolles Bett, sehr stabil!

Wir haben das Bett für unseren Sohn (6 Jahre) gekauft. Der Preis hatte uns erst etwas abgeschreckt, aber die Qualität hat uns dann doch überzeugt. Es ist sehr stabil und sieht wirklich super aus. Unser Sohn, und auch wir, sind begeistert. Das Bett ließ sich recht leicht aufbauen. Es hat die ersten Tage noch etwas ,,neu" gerochen aber das ist ja normal bei Holzmöbeln. Wir können es wirklich nur weiterempfehlen.

So ist das Bett voll toll und stabil muss man sagen würde es auch wieder weiter empfehlen das einzige was ein Stern Abzug enthält die lieferung ich sollte 2 bis 3 Wochen warten und es hat sich auf das doppelte hingezogen... Aber so kann man nicht meckern für den Preis... Und es an manchen Stellen schlechter verarbeitet wurde aber da kam Otto auch gleich super entgegen sonst wäre es wieder zurück gegangen...

Ein sehr guter Artikel.

Der Artikel wurde in 2 Lieferungen zugestellt, was sicher eine Ausnahme ist. Aus meiner Sicht ist der Zusammenbau einfach, für Anfänger doch schwierig, da mehrere Teile zugleicher Zeit verbunden werden, bevor man es festschraubt. Die Anleitung dazu ist sehr schwach, sowas kann man besser machen. Alle erforderlichen Einzelteile waren da. ( Schrauben etc...) Nichts hat gefehlt.

solides Echtholzbett

Mit diesem Artikel kaufen Sie ein super solides Echtholzbett. Die Lieferung erfolgte binnen des angegebenen Zeitraums, sogar zwei Tage früher, als angegeben. Das Bett ist schnell zusammengebaut. Wir haben auch die Unterbettkästen dazu gekauft, so dass auch der Stauraum unter dem Bett optimal genutzt werden kann. Lediglich eine Matratze ist noch gesondert zu bestellen.

schönes Kinderbett

Das Bett kam schneller als erwartet. Leider wurde die falsche Aufbauanleitung eingepackt, aber nach kurzem Telefonat mit OTTO war die richtige Aufbauanleitung zum Abgleichen per Mail da. TOP. Ansonsten gutes stabiles Holz. Ich würde es wieder kaufen. Jetzt fehlt nur noch eine Matratze für das Bett dann kann unser Kleiner vom "kleinen" ins "große" Bett umziehen ;-)

Ein tolles Bett

Wir sind wirklich sehr zufrieden mit dem Bett. Wir haben dies für unsere Kinder. Aufzubauen geht es schwierig. Es stand da lieferbar in zwei Wochen, gedauert hat es 4 Monate. Genauso wenig wurde es (wie eigentlich angegeben) an die Wohnungstür gebracht, sondern nur an die Haustür. Mit zwei kleinen Kindern im 4 Stock wirklich ungünstig.

Ein tolles und sehr stabiles Bett!

Wir haben für unseren Sohn (5) ein neues Bett gesucht. Aus Holz und stabil sollte es sein, und dazu noch recht preiswert. Dieses Bett von Relita war genau die richtige Entscheidung. Es ist robust, massiv und wirklich ganz toll. Es mag auch an der Matratze liegen, aber seitdem unser Sohn dieses Bett hat geht er auch wieder gerne schlafen!

Sehr schönes Bett für Kind

Das Bett entspricht zu 100% der Artikelbeschreibung. Die Verarbeitung des Holzes ist sehr gut und alles passgenau. Die Oberfläche kann abgewischt werden. Einziger kleiner Nachteil, die Schrauben passen nicht auf anhieb in die Mutter, da war etwas Geduld gefragt, aber als erfahrerener Handwerker bekommt man das leicht hin.

Empfehlenswert. Würde ich wieder kaufen.

Super schönes und stabiles Bett. Schnelle Lieferung und gut verpackt. Super Preis-Leistungsverhältnis. Alles im Lieferumfang enthalten.Umstandsloser aufbau. Nur Schade das auf der Sichtseite viele Schrauben zu sehen sind, wem es ebenfalls stört, helfen Schraubkappen (im Bauhaus erhältlich) abhilfe.

Genau solches Bett habe ich gesucht!

(buche natur) genau solches Bett habe ich für mein Kind gesucht! Es ist schön, sehr gut verarbeitet und macht einen stabilen Eindruck - optimal für 3-jähriges Kind. Der Aufbau ging problemlos und schnell - es geht auch allein. Es enstpricht genau meiner Erwartung und ist sehr empfehlenswert!

Super Bett, super Preis (inkl. Lattenrost)

Bett ist für unseren dreijährigen Sohn, welcher sich super in diesem Bett eingelebt hat. Bett war ruckzuck und einfach aufgebaut. Nur am Lattenrost sind wir etwas ins schwitzen geraden (hatten leider keinen Akkuschrauber). Bohrungen sind im Lattenrost vorhanden aber nicht im Bettgestell.

ein tolles Bettgestell

Das Bett aus Buch ist sehr solide verarbeitet und steht super gut. Mein Sohn meinte nach der ersten Nacht, er hätte sehr gut geschlafen in neuen Bett. Dazu gehört auch ein solides Rollrost aus Buche und es ist ebenso sicher verarbeitet. Tolles Produkt !!!

ruhiges schlafen

Es kam mit zwei verpackung eine kleine und eine große , die große verpackung hat mir Hermes reingetragen da mein mann nicht da war. Das bett ist sehr stabil meine kleine Tochter hat sich riesig darauf gefreut und schläft sehr gerne dort drin.

Stabil und schick im Mädchenzimmer

Ich habe das Bett für meine 7jährige Tochter bestellt. Die Lieferung erfolgte schneller als erwartet, und das Bett war mühelos an einem Nachmittag aufzubauen. Ich würde es auf jeden Fall wieder kaufen und empfehle es daher gern weiter.

gutes Bett, ist sein Geld wert

sehr stabiles Kinderbett. Haben es für unsere 3,5 Jahre alte Tochter gekauft und mit der offenen Seite zur Wand gestellt. Kann man mit Kissen auch als kleines Sofa dekorieren. Gute massive Verarbeitung, gut aufzubauen.

Ein schönes Kinderbett!

Da mein Sohn erst drei Jahre alt ist wurde das Bett direkt an die Wand gestellt und umgedreht, so dass er nicht aus dem Bett fallen kann. Er schläft richtig gut darin und wir als Eltern sind auch sehr zufrieden!