FUJIFILM FUJINON XF Festbrennweiteobjektiv

Fürs kreative Fotografieren (fast) perfekt.

Negativ: Bedienung etwas umständlich, Autofokus etwas zu langsam, fokussiert ständig - dadurch gefühlt kürzere Batterielaufzeit, außerdem nicht gerade leise, Blendenring sehr leichtgängig - dadurch verstellt man ihn des Öfteren versehentlich, nur bedingt für Nahaufnahmen geeignet. Positiv: Phantastische Schärfe und Abbildungsleistung, sehr schöne Farben, von den Proportionen sehr nahe an der Wirklichkeit, sehr schönes Bokeh - im Ergebnis so überzeugend, daß man die negativen Seiten fast vergisst - darum "nur" 4 Sterne, sonst 5 Sterne.

Wer Festbrennweiten mag...

Idealer Begleiter für unterwegs, fast immer drauf - X-T20. Gute Bildqualität, ein schönes Bokeh bekommt man auch. Gut verarbeitet, Fokusmotor etwas laut - mich stört das nicht. Fotografiere öfter mal wenn das Licht nicht so passt, deswegen Lichtstärke 1.4. Aber der Preis ist evtl. etwas zu hoch bzw. man könnte sich überlegen das neue 35 mm / F2.0 anstelle zu kaufen. Und Otto könnte das Objektiv Angebot von Fuji X erweitern... Bla bla - ich bin sehr zufrieden mit dem Teil.

Gut aber lauter AF

Sicherlich ein sehr gutes Objektiv, aber mir ist der AF zu laut und auch etwas zu langsam. Das 2,0 ist dagegen völlig leise und ich empfinde es auch als schneller.

Sehr gute Festbrennweite

Als Festbrennweite für Foto`s sehr gut geeignet. Hervorragende Schärfe. Fokussierung etwas langsam. Zum Filmen aufgrund des fehlenden Stabilisators nicht so gut geeignet.

Objektiv ist von sich selber Perfekt er gibt ...

Objektiv ist von sich selber Perfekt er gibt super Bilder als jeder andere von Fujifilm. Es gibt ein Problem bei Fokussierung ist sehr langsam.