FUJIFILM FUJINON XF Festbrennweiteobjektiv

Eine sehr gute Entscheidung

Sehr gute Schärfeleistung, mit kreativem Freistell-Potential! Mit einer Anfangsöffnung von 1:1,4 ist es hervorragend für available light Fotografie geeignet. Die Verarbeitung ist nahezu perfekt und robust. Ein wunderbares “Normalobjektiv“ für die X-Pro1 deren Cropfaktor die Brennweite auf 52,5 mm (KB) verlängert.

Tolle Normalbrennweite mit klasse Qualitäten

Eines meiner ersten Fuji-Objektive und auch eines meiner liebsten, ist dieses 35mm mit einer Offenblende von F1.4 Ich mag es total, dass Fuji den Blendenring ans Objektiv setzt. Da macht manuelles Einstellen der Kamera wieder richtig Spaß. Das Objektiv entspricht vom Ausschnitt dem eines ~50mm KB und ist damit sehr universell. Durch die gute Schärfe bei F1.4 - vorallem im Zentrum des Bildes - kann man sowohl Personen gut freistellen als auch abends oder morgens bei wenig Licht noch gute Bilder gestallten. Ich habe mit der Optik jede Menge Freude. Viel Spaß damit!

Gewohnte Fuji Qualität

Sicherlich keine günstige Optik,dafür aber eine Top Bildqualität,sehr lichtstark und als Standardobjektiv universell einsetzbar bei schwierigen Lichtverhältnissen.

Sehr lichtstarkes Objektiv denke ich werde einen Pool und Graufilter nachrüsten, für zu helle Situationen. Absolute Kaufempfehlung super scharfe Aufnahmen.

Eine sehr gelungene Konstruktion!

Außergewöhnliche Optik mit toller Haptik und großer Leistung! Sehr gute Verarbeitung!

Fürs kreative Fotografieren (fast) perfekt.

Negativ: Bedienung etwas umständlich, Autofokus etwas zu langsam, fokussiert ständig - dadurch gefühlt kürzere Batterielaufzeit, außerdem nicht gerade leise, Blendenring sehr leichtgängig - dadurch verstellt man ihn des Öfteren versehentlich, nur bedingt für Nahaufnahmen geeignet. Positiv: Phantastische Schärfe und Abbildungsleistung, sehr schöne Farben, von den Proportionen sehr nahe an der Wirklichkeit, sehr schönes Bokeh - im Ergebnis so überzeugend, daß man die negativen Seiten fast vergisst - darum "nur" 4 Sterne, sonst 5 Sterne.

Wer Festbrennweiten mag...

Idealer Begleiter für unterwegs, fast immer drauf - X-T20. Gute Bildqualität, ein schönes Bokeh bekommt man auch. Gut verarbeitet, Fokusmotor etwas laut - mich stört das nicht. Fotografiere öfter mal wenn das Licht nicht so passt, deswegen Lichtstärke 1.4. Aber der Preis ist evtl. etwas zu hoch bzw. man könnte sich überlegen das neue 35 mm / F2.0 anstelle zu kaufen. Und Otto könnte das Objektiv Angebot von Fuji X erweitern... Bla bla - ich bin sehr zufrieden mit dem Teil.

beste Entscheidung

Neues Lieblingsobjekotiv - super Schärfebereich - Top Qualität

Top.

Eines der besten Objektive für das Fujifilm X System. Leider ist der Autofokus nicht der aller schnellster aber bei der Schärfe und maximalen Blende lässt sich das verkraften. Super Verarbeitung und Qualität.

Gut aber lauter AF

Sicherlich ein sehr gutes Objektiv, aber mir ist der AF zu laut und auch etwas zu langsam. Das 2,0 ist dagegen völlig leise und ich empfinde es auch als schneller.

so what

so ein € will verdient sein. Die schwimmende Schärfe des Zooms entfällt. Die E1 wirkt leichter und handlicher. Das Zoom aus dem Kit lieferte schon Sensationelles bei 40 cm Druckbreite. Ich erwarte noch etwas mehr.

Typisch suuuuper Fuji Qualität

Bin sowas von überrascht von solch einer perfekten Bildqualität. Super Haptik. Das Objektiv gibt das zurück was es Wert ist. Zusammen mit der XH1 unschlagbar. WOW!!!!

Sehr gute Festbrennweite

Als Festbrennweite für Foto`s sehr gut geeignet. Hervorragende Schärfe. Fokussierung etwas langsam. Zum Filmen aufgrund des fehlenden Stabilisators nicht so gut geeignet.

Tolles Glas mit schlechter Elektrik

Tolle Linsen die knackscharf sind. Lichtstark!!! Aber ohne Stabilisator, wie Kamera auch, daher unbrauchbar zu 70% Ebenfalls, extrem langsamer Autofokus Daher ab zurück, leider

Sahnestück

Das Objektiv ist richtig gut nutzbar und gefällt mir. Es fokussiert zwar mit Bewegung aber das empfinde ich nicht als negativ zumal die Abbildungsleistung bei meinem einfach gut ist.

Objektiv ist von sich selber Perfekt er gibt ...

Objektiv ist von sich selber Perfekt er gibt super Bilder als jeder andere von Fujifilm. Es gibt ein Problem bei Fokussierung ist sehr langsam.

Ein tolles Objektiv

Die Anwendung des Objektivs ist einfach. Die entstandenen Fotos sind von hoher Qualität und ich bin mit dem Objektiv sehr zufrieden.

Schöne Festbrennweite 50 mm KB equv.

Tolles Freistellpotential aufgrund der Lichtstärke. Aufgrund der Lichtstärke und der Bildqualität Kaufempfehlung.

Super Objektiv

35 f/1.4 hat super Bokeh aber auch langsame AF und ist ziemlich laut. Danke Otto

Nichts für mich

Fokusmotor zu laut und zu teuer für meine Bedürfnisse.

Tolles objektiv darauf habe ich schon lange gewartet Superqualität

Super Objektiv

Ein tolles Objektiv, sehr gute Schärfe, das beste für sein Geld!