Polarino Trekkinghose auch in Großen Größen erhältlich

Tolle Hose

Ich bin begeistert. Es war eigentlich als alternative gedacht, da ich keine Skihose bekommen habe. Jetzt bin ich hin und weg. Ich habe sie eine nummer größer bestellt als ich eigentlich habe, sodass ich noch etwas darunter anziehen kann und das klappt prima. Die erste Härtetests mit Schlittenfahren mit den Kids und wind und kälte hat sie wunderbar bestanden und ich hatte lediglich eine Leggins darunter. Bin am überlegen ob ich mir noch eine zweite bestelle in meiner eigentlichen Größe. Fühlt sich echt super an.

Schöne Treckinghose in guter Qualität

Die Host ist sehr angenehm zu tragen, da sie aus einem sehr stretchigen Material besteht. Die Farbe gefällt mir sehr gut, das Emblem am Oberschenkel finde ich allerdings nicht so schön, das passt nicht so gut. Evtl. versuche ich, das noch zu entfernen, habe aber Bedenken, ob man das dann hinterher sieht bzw. ob Löcher zurückbleiben. Es wäre schön, wenn das künftiger etwas dezenter angebracht werden würde. Schön wäre auch, wenn es die Hose noch in weiteren Farben geben würde.

Gutes Preisleistungsverhältnis!

Die Hose hat einen angenehmen Sitz/Form. Als Hüfthose optimal.Habe sie in der Langgr. bestellt und sie ist etwas zu lang (bin 173cm). Das ausgestellte Bein (Schlag) gefällt mir persönlich sehr gut, die Applikation am Bein jedoch weniger. Sie ist wirklich atmungsaktiv und leicht bzw. auch pflegeleicht. Der Druckknopf schließt auch gut. Keinerlei Beschwerden soweit, außer dass der Hermes Lieferant zurzeit im Ruhrgebiet erst am Abend zustellt.Manko.

Klasse Outdoor-Hose auch für große Größen!

Die meisten Hersteller von Outdoor/Trekking-Hosen scheinen zu denken, dass Frauen mit Kleidergrößen 46 und darüber eh nur auf dem Sofa sitzen, das Angebot ist dementsprechend gering. Umso mehr hab ich mich über diese Hose gefreut! Sie trägt sich einfach super, macht jede Bewegung mit - am bequemsten ist sie, wenn man noch eine Leggins o.ä. drunter trägt, dann spürt man die Quernähte nicht beim Klettern etc. Optimal wäre, wenn die oberen Taschen etwas größer und auch mit Reissverschluss "gesichert" wären. Fazit: Meine aktuelle Lieblingshose! ;)

perfekt für Hitzetage

Durch das tragen von Kompressionsleggings ist es schwer eine Wanderhose zu finden, die die erforderliche Qualität hat und eigentlich auch ein "Hauch von Nichts" ist. Im heftigen Südbadischen Hochsommer bleibt die Fjällräven im Schrank und Polarino vertritt sie! Sie ist leicht und bleibt an der Kompression nicht hängen! Die Erwartung ist voll erfüllt.

Leichter Stoff,angenehm zum wandern?

Habe mich eigentlich gefreut auf diese Wanderhose,da die Bewertungen relativ positiv waren,aber diese Hose,bin 1,68 m gross, ist ca 20 cm zu lang,wenn ich sie kürzen würde,wäre der ganze Schnitt vom Hosenbein hinüber,und die Weite des Beines ist unten brutal weit,deshalb leider retour.

Super Passform und praktisch

Sehr gute Passform mit praktischen Taschen. Ich ziehe die Hose zum Golfen an. Sie hat sich bestens bewährt. Sowohl bei heißem und kaltem Wetter bereits getragen und für gut befunden. Habe lange nach einer outdoor-Hose in Großer (Kurz-)Größe suchen müssen. Bei Otto gefunden!

Super Hose sehr bequem und macht Freude

Eine schöne , leichte Trekkinghose. Passform ist super. Hose anprobiert und wohl gefühlt. Selbst bei Hitze klebt nicht an der Haut. Und das sie wasserabweisend ist, kann ich nur bestätigen. Vor einigen Tagen ist versehentlich ein Glas Wasser umgekippt und das Wasser auf die Hosenbeine gelaufen. Bin nicht aufgestanden, weil ich genau diese Eigenschaft testen wollte. Und tatsächlich, das Wasser perlte ab und die Hose fühlte sich nicht nass an. Hoffentlich bleibt es nach mehreren Waschgängen dann auch noch so ? Eine tolle Hose, kann ich nur empfehlen.

Tolle Hose!

Bin 100% mit der Hose zufrieden, tolle Passform, super bequemes Material. Länge und Weite stimmt genau. Habe recht kräftige Beine, und schon einige Trekkinghosen probiert, diese war die erste Hose, die perfekt passt.

Super Wohlfühlhose

Diese Hose habe ich bereits dreimal bestellt. Sehr bequem und unkompliziert. Waschen und wieder anziehen. Habe sie bereits Familie und Freunden empfohlen, die sie jetzt auch alle haben und sehr zufrieden sind.

Ich würde die Hose nicht empfehlen.

Leider nicht für starke Oberschenkel geeignet. Und mit den aufgesetzten Beintaschen nützt auch der dehnbarste Stoff nichts. Es fühlt sich einfach sehr unangenehm an. Zudem kann ich für meinen Teil nicht gerade von einer Langgröße reden. Ich bin 1,85m und ich habe Hochwasser in der Hose. Im Allgemeinen bin ich persönlich mit dem Preis- Leistungsverhältnis nicht besonders zufrieden. Der Stoff fühlt sich qualitativ minderwertig an und besonders bei kräftigen Beinen vermute ich ein schnelles Abnutzen zwischen den Oberschenkeln. Wer kräftigere Beine hat, weiß wovon ich reden. Und ein Druckknopf zum schliessen?? Besonders für grosse Grössen? Wer denkt sich so etwas aus?

Tolle bequeme Stretchhose

Total bequeme, wasserabweisende Hose. Hat super meine Island Rundreise mitgemacht. Super zum Wandern und Trekking, mit einer Strumpfhose untendrunter auch gut warm gehalten.

Die hose ist leider viel zu lang und an...

Die hose ist leider viel zu lang und an den Oberschenkeln zu eng

angenehm elastisch und super Funktional

In meiner Größe gibt es kaum gute Outdoorsachen, die glauben wohl alle, ab einer gewissen Größe bewegt man sich gar nicht mehr... Ich fahre Rad und gehe geocachen, da ist eine flexible, leichte, atmungsaktive Hose die auch schnell trocknet wichtig, hab die Hose nun eine volle Woche im Einsatz gehabt. Klasse Hose! Leider hab ich so ne blöde Figur, sodass die Hose an den Oberschenkel spannt und an der Hüfte locker sitzt, ich komme also nie drum rum einen Gürtel zu tragen. Bestelle sie trotzdem nochmal!

Durch die Taschen unbrauchbar

Die Hose hat kurz über dem Knie Taschen mit Reisverschluß. Warum diese oberhalb des Knies angebracht wurden anstatt seitlich verstehe ich nicht. So hat der Reisverschluß bei jedem anheben des Beins eingeschnitten, daher definitiv nicht fürs Radfahren, wo man ständig diese Bewegung macht, zu gebrauchen

Nicht gepasst

Habe die Hose extra eine Nr kleiner bestellt wie es angegeben war. Leider war sie dann an den Oberschenkel etwas zu eng. Bin jetzt auf die Nr größer gespannt und hoffe, dass die dann passt.

Hose viel zu klein

Habe die Hose schon und da Sie sehr bequem ist,habe ich Sie mir nochmal bestellt in der gleichen Größe.Leider war diese viel zu klein. Größenangaben stimmen nicht.Hose ging zurück

Super Hose für Freizeitaktivitäten

Super Stoff , genau richtig zum wandern oder Fahrrad fahren. We ist angenehm, leicht und man kann sich gut darin bewegen .

Größenangaben stimmen nicht

Weiterempfehlung ja, weil die Hose als Kurzgröße mir grundsätzlich sehr gefällt. Aber: In der Beschreibung steht "fällt groß aus, bitte eine Nr. kleiner bestellen" - ich trage meist Gr.40, manchmal 42 oder 38. Laut Empfehlung hätte ich also die 38 bzw. 18 bestellen müssen. Habe die Hose trotzdem in der Gr. 20 bestellt = Gr. 40. Hose war viel zu klein und eng, habe sie nicht mal zubekommen! Habe sie zurückgesendet und die Gr. 21 = 42 bestellt, weil die müsste ja nun passen. Hose kam und ich war super enttäuscht: Riesig weit, größer als eine Gr. 42, rutscht mir im geschlossenen Zustand von den Hüften. Ich glaube, dass man nach dem Hinweis sogar 2 Nr. kleiner bestellen müsste, weil das war sogar für eine Gr. 21 = 40 zu riesig und weit. Die Gr. 20 war somit nicht korrekt, die hätte ja eigentlich locker passen müssen. Sehr schade. Aus diesen Gründen nur 3 Sterne.

Hose ist gut, jedoch...

Habe diese Hose gleich 2x mal gekauft. Leider war sie in der Normalgröße in der Länge (bin 1,68) viel zu lang und so musste ich sie noch extra kürzen lassen. Bei der einen Hose war noch einmal tragen schon vorne im Schritt die Naht aufgegangen. Wenn Sie Wanderungen oder extrem Trekkingtouren halten soll, müsste da auf eine bessere Verarbeitung der Nähte stattfinden, sonst steht oder wandert man plötzlich mit einer offenen Hose rum.. Nach einigen Wochen und paarmal waschen ging auch bei der 2 Hose die Naht auf? Daher Stern Abzug. Preis/Leistung zum Preis von 59,99€ zu hoch, wenn man die Kosten vom Kürzen und Reparieren dazu nimmt. Verschluss könnte auch eher mit einem Knopf versehen werden, statt Metallhaken. Ansonsten trägt sich die Hose sehr gut und nur deswegen würde ich sie wieder kaufen. Auch die vielen Taschen zum verstauen diverser Dinge sind sehr gut. Alles in allem deswegen eine gute Hose.

lieber in 2 Größen bestellen

Auf Grund der vielen Bewertungen die von zu engen Hosen gesprochen haben und 1-2 Größen größer zu bestellen, habe ich das getan. Trage eine 50 und habe eine 54 bestellt. Nun weiß ich das es ein Fehler war, werde sie kleiner neu bestellen. das Material fühlt sich sehr angenehm an !!!

Mit ein paar Abstrichen... ok

Ich habe die Hose in meiner üblichen Größe gekauft und sie passt auch, bis auf die Länge. Ich bin 1,76 groß und trotzdem ist die Hose so ca. 6 cm zu lang (das Problem habe ich mit elastischen Schnürsenkeln gelöst, die ich einfach durch den Saum der Hosenbeine gezogen habe). Etwas enttäuscht bin ich auch davon, dass der Stoff recht dünn ist (nichts für kältere Tage) und die "Haupttaschen" innen aus Meshgewebe sind. Meshgewebe reißt super schnell und das in einer Tasche wo ich normalerweise meine Schlüssel aufbewahre ist....suboptimal. Aber immerhin passt und sitzt sie gut und die zusätzlichen Reißverschlusstaschen auf den Oberschenkeln finde ich auch gut.

Falsch ausgeschrieben

Ich trage Größe 46 in der Beschreibung steht das die Hose gross ausfällt. Das entspricht aber dem nicht. Ich habe die Hose in 46 bestellt und die passte so gerade eben.

Nachhaltig und umweltfreundliche Trekkinghose

Endlich eine Trekkinghose die sowohl nachhaltig und umweltfreundlich prodiziert ist. Das gibt es nicht so häufg. Ich habe mir die Hose wie von OTTO empfohlen eine Nummer kleiner (in 42) bestellt. Ich trage normalerweise 44. Leider war sie insgesamt zu eng, deshalb habe sie zurückgeschickt. Ich werde mir aber die Hose neu und größer bestellten, weil sie mir vom Material her sehr gefallen hat.

Überrascht

Ich habe diese Hose für verregnete Hundespaziergänge als Überziehhose bestellt und war überrascht eine sehr dünne Sporthose zu erhalten. Sie ist allerdings bequem,strapazierfähig,hat praktische Taschen und bietet einen guten Nässeschutz. Deswegen habe ich sie auch behalten,obwohl hier sicher keine anderen Hosen drunter passen,wie zb. bei einer Regenhose. Abzug gibt es für den Druckknopf. Bei bewegungsreichen Kletter-und Spielrunden mit den Hunden ,geht der Knopf leider öfters auf.

Nicht so dolle

Leider meint der Hersteller auf den Oberschenkel Reißverschluss Taschen anbringen zu müssen. Für was ist mir ein Rätsel. Bedingt dadurch absolut unbequem an Oberschenkel, spannt. Habe due Hose in insgesamt 3 Größen probiert. Ab der größten, 2 Nummern drüber, wirds erträglich, aber im Bund viel zu weit. Schade, denn an und für sich angenehmes Material.

Dünner Stoff

Zum wandern bei angenehmen Temperaturen wahrscheinlich in Ordnung. Mit war aber der Stoff zu dünn.

Leichte Trekkinghose

Die Trekkinghose von Polarino ist die erste die ich besitze war einfach neugierig und hab sie mir deshalb bestellt. Super leicht obwohl ich dachte das Material wäre ein wenig fester. Man kann sich prima drin bewegen und hat gute Verstauungsmöglichkeiten für gewisse Kleinigkeiten. Für meine kurzen Beine ist die Hose leider ein wenig lang was aber nicht schlimm ist weil sie auf den schuhen gut aufliegt.

Material und Verarbeitung gut

Habe mir die Hose zwei Nummern größer bestellt als ich normal trage, da ich kräftige Oberschenkel habe. Was soll ich sagen, an den Oberschenkeln saß sie optimal, leider war der Bund dafür zu weit, hätte man mit einem Gürtel regeln können, aber der Grund für die Rücksendung war der weite Schnitt vom Knie abwärts, für mich bei einer Outdoorhose nicht vorteilhaft. Schade.