rauch Schlafzimmer-Set Sarah, (Set, 4-St), mit Bett 180/200 und 5-oder 6-trg. Schrank

Aussen hui, innen pfui

Erst kam das Schlafzimmer rund 3 Wochen zu spät. Als dann das Hermes Montage Team kam (nur zu empfehlen bei diesen Möbeln) stellten sich bereits die ersten Fehler vor. 1. Bei einer Spiegeltür war der Spiegel beschädigt. 2. Bei einer Zeiten Tür ohne Spiegel sind Kratzer und Risse an der Außenseite. 3. Alle Türmagnete fehlen. 4. Die Nachttische sind billig mit kleinen welligen Blechen zusammengetackert. Keine Dübel oder Schrauben. Ergebnis bei beiden sind die Seitenbretter rausgerissen. Hier hat das Hermes Team mit Winkel das ganze notdürftig repariert. 5. Ebenfalls bei den Nachtischen befinden sich ölflecken im Holz. 6. 2 paar der Metallauszüge waren kaputt. Einzelne Kügelchen der Kugellager finden wir nach Tagen immer noch. Wehe dem der kleine Kinder hat. 7. Das Kopfteil vom Bett wird nur mit Flacheisen miteinander verbunden. Eine sehr wackelige und instabile Lösung. Wer das Bett mittig in den Raum stellen möchte sollte die Finger davon lassen. 8. Die Schranktüren wirken als währen sie von verschiedenen Modellserien. Unterschiedliche Maserungen im Design von Spiegeltür und Außentüren. Auch sind die Außentüren abgerundet während die Spiegeltür scharfkantiger sind. Fazit schlechte Qualität für viel Geld. Bei Roller oder poco bekommt man für unter 1000 Euro bessere Möbel. Warten jetzt auf Ersatz. Soll in 2 oder 3 Wochen kommen. Sind wir mal gespannt. SCHADE DAS ICH HIER KEINE BILDER POSTEN KANN. Eine so schlechte Ware habe ich in mehr als 20 Jahre Otto Erfahrung noch nie bekommen. Ein Stern gibt es nur für die Optik.

Super Preis/Leistungsverhältnis

Anfang August 2014 bestellt , fristgerecht nach 5 Wochen durch Spedition geliefert , die beiden Fahrer haben die Ware sehr vor- und auch umsichtig bis in die Wohnung geliefert. Ich hatte die Variante ohne Aufbau gewählt , da mir persönlich die Aufbaukosten mit knapp 300,- € sehr hoch vorkamen. Die gesamte Ladung war durch die Fa. Rauch die das Schlafzimmer hergestellt hat , sehr sauber , fest und stabil verpackt. Die einzelnen Paket waren durch Nummern kenntlich gemacht , damit nach beigeliefertem Handbuch die Montage auch in der richtigen Reihenfolge durchgeführt werden konnte. Ich habe dann mit auspacken , zurechtlegen des Montagematerials und Aufbau ca. 5,5 h gebraucht wohlgemerkt alleine in Eigenregie. Ich habe in der Beziehung den Kauf des Schlafzimmers nicht bereut , würde es sofort wieder tun. Während des Aufbaus hat man natürlich auch die einzelnen Bauteile genau gesehen und ich kann hier nur bestätigen das die Fa. Rauch einen sehr hohen Qualitätsstandard geliefert hat. Die gesamte Verarbeitung der Holzteile , sehr sauber , die Bohrungen passgenau , keine Fransen in den Führungen , es paßte einfach alles so wie es sollte. Ich kannte das Schlafzimmer ja jetzt nur von OTTO auf dem Foto , nachdem das Schlafzimmer aufgebaut da stand hat es mir noch besser gefallen. Das Schlafzimmer vermittelt mir ein wohlig/wohnliches und auch sehr warmes Gefühl. Fazit: Dieses Schlafzimmer würde ich jederzeit wiederkaufen.

Schlafzimmer ist schön und stabiel!

Nachdem das Schlafzimmer nach 5 Wochen noch nicht da war, habe ich mich bei OTTO beschwehrt. Leider wurde ich am Telefon wie ein Bettler beleidigt und der Dame war es egal ob ich stornieren wollte oder nicht! Das hat mich zum nachdenken bewegt, ob ich noch bei OTTO Kunde sein will! Aber jetzt erst einmal zum Schlafzimmer. Es wurde von der Spedition bis in die Wohnung geliefert, was mich sehr gefreut hat. Der Aufbau war sehr einfach und gut beschrieben. Wir haben zu zweit den Schrank in 90 Minuten aufgebaut und waren sehr zufrieden über die Stabilitet des Schranks. Er bietet sehr viel Stauraum und sieht schick aus! Das Bett hat etwas länger gedauert, da wir noch Versteifungen im Unterbau besorgen mussten. Das Bett selber ist sehr stabiel, aber die Auflage vom Lattenrost war mir nicht geheuer. Das Bett sieht echt geil aus und wir sind eigentlich sehr zufrieden mit dem Schlafzimmer! Wir würden das Schlafzimmer jedem empfehlen, jedoch sollte OTTO seine Mitarbeiter besser mit den Umgang von Kunden schulen!

Verbesserungswürdig

Die Optik 100 % der Aufbau war sehr einfach alles hatte gepasst und nichts hatte gefehlt! Zu bemängeln war die Rückwand die war nur im unteren Bereich mit zwei Laschen a`8 Schrauben befestigt. Das obere 2/3 hatte gewackelt. Der Schrank und die Nachttisch Schränkchen bekommen 100% !!

Ein wirklich toller Artikel...

Das Schlafzimmer wurde nach den 5 Wochen pünktlich geliefert....wir haben es selber aufgebaut... es ist einfach nur toll ...der Aufbau schnell...es sieht sehr gut aus...wir sind sehr zufrieden....

in grossen und ganzen gute Qualität, ein...

in grossen und ganzen gute Qualität, ein paar fehler bei den Löchern an den Schranktüren , aber die Reklamation wurde schnell bearbeitet.

Super Schlafzimmer- Set

Ein sehr schönes Schlafzimmerset, hochwertige Qualität, einfacher zusammenbau, jederzeit wieder.

Schönes, gutes Holz und lustige, schöne ...

Schönes, gutes Holz und lustige, schöne Holzfarbe 🥰🥰

würde ich wieder bestellen

Schlafzimmer sieht super aus , Aufbauanleitung war veständlich

Sehr gutes Preis-Leistungsverhältnis....

Sehr gutes Preis-Leistungsverhältnis. Sieht gut aus und hat eine gute Verarbeitung. Der Aufbauservice von Hermes war TOP und sehr schnell (unbedingt in Anspruch nehmen). Ich bin zwar Handwerker und hätte den Aufbau selber machen können, jedoch hätte ich viel, viel längere Zeit gebraucht. Schade das so lange Lieferzeiten sind. Würde das Schlafzimmer auf jeden Fall weiterempfehlen.

besseres erhofft ?!!

Lieferung termin gerecht und ohne probleme ,jedoch Aufbau beim Bett fehlte die Anleitung und der plan der Schrauben für welche position. Der Schrank ist soweit top nichts zu meckern aber das Bett ist nicht sehr stabil da hat man am Material gespart wenn es mal nicht so ruhig zu geht im Bett knarrt und wackelt das Bettgestell und die Nachttische sind von der Passgenauigkeit nicht so toll die Lösung mit den Metallplatten zum verbinden und fest schrauben auf der Rückseite mit Bett und Nachtische scheint mir die billigste lösung, hier wären stabile Korpusverbinder eher angebracht gewesen .Fazit es sieht sehr schön aus der Schrank ist top aber am Bett und den Nachttischen wäre verbesserungs bedarf ich würde es nicht mehr kaufen

Ein toller Artikel der viel Freude bereitet

Super wäre sehr zu empfehlen würde ich immer wieder kaufen

Sehr stabiles Schlafzimmer würde ich wieder...

Sehr stabiles Schlafzimmer würde ich wieder kaufen

ein schöner Artikel, der Freude macht

schönes Schlafzimmer, wie beschrieben, gute Qualität, aber kleine Mängel bei der Verarbeitung (Bodenteil). Ansonsten sehr zufrieden

Ein sehr attraktiv aussehender Artikel

Das Schlafzimmer wurde als komplett Paket gekauft. Lieferung durch Hermes, sehr gute Verpackung, keinerlei Beschädigung. Bei der Montage wurde leider festgestellt, das wir eine falsche Tür haben (durch das unterschiedliche anbringen der Scharniere oben 40mm unten 100mm ist ein drehen der Tür um 180 Grad nicht möglich) Ein Anruf beim Kundenservice erwies sich als zumindest kompliziert. Die Dame am Telefon war zwar sehr freundlich, konnte mir aber zunächst nicht konkret helfen. Sie wollte mir zwar eine neue Tür bestellen, was sich aber als äußert schwierig gestaltete. Der Grund: Entgegen dem Beipack, wo jede Schaube eine Artikelnummer hat, fehlt diese Nummer bei allen Holzteilen. Es wurde also eine Tür nach Beschreibung nachbestellt. Nach 2 Wochen dann der Anruf der Dame vom Kundenservice, das Sie sich nicht sicher sei ob nicht auf Grund der fehlenden Artikelnummer wieder eine verkehrte Tür geliefert wird. Letztendlich habe ich mich mit der Dame geeinigt dass ich die falsche Tür vor Ort in Eigenregie ändern werde. Auch wenn es schließlich einen kleinen Preisnachlass gab, hat sich doch herausgestellt, das ein Tausch bzw. eine Nachlieferung von einzelnen Komponenten sich zu einem Problem ausweiten kann. Wehe dem Kunden, der handwerklich etwas ungeschickt ist. Die Liederzeit erscheint mir als zu lang

Außen schön - sonst??????

Es ist wirklich ein schönes Schlafzimmer - das Bett ist auch stabil. Der Schrank - von 3 Spiegeln kamen 2 mit starken Beschädigungen - kann vorkommen. Was aber gar nicht geht: der Ersatz der geliefert worden ist stimmte nicht mit den vorherigen Bohrungen und Aussparungen überein, so das die Ersatztüren nicht stimmig montiert werden können - und das ist deutlich sichbar. Ganz offensichtlich keine Qualitätskontrolle der Firma "rauch". Mein Mann ist wirklich sehr geschickt im Aufbau von Möbeln (die ganze Wohnung einschließlich Küche hat er selbst aufgebaut und installiert), aber wenn er kapitulliert will das was heißen. Wir hoffen jetzt auf einen weiteren Ersatz.

Sehr zufrieden!!!

Von der Lieferung ( sehr freundliche Fahrer ) bis zur Montage, alles lief zu unserer Zufriedenheit. Alle Teile vorhanden und unbeschädigt, der Aufbau gestaltete sich mit 2 Personen als problemlos. Wie schon von anderen beschrieben, das Kopfteil des Bettes könnte besser befestigt werden, weil es nach Montage wirklich wackelig wirkt. Wir haben uns aber beholfen, in dem wir Styropor zwischen Oberteil und Wand steckten und jetzt wackelt nichts mehr ;-) . Ist zwar nicht im Sinne des Erfinders, aber man sieht es nicht und es funktioniert. Für den Preis und die Qualität auf jeden Fall eine Kaufempfehlung!

Schönes Schlafzimmer mit Fehlern

Wir hatten uns für dieses Schlafzimmer entschieden weil es uns auf den Bildern sehr gefallen hat aber leider ist es von der Farbe her etwas dunkler wie abgebildet. Beim Aufbau mußten wir feststellen, daß an den Schranktüren die Leisten fehlten und an den Nachttischen die Griffe. Auch beim Bett fehlte wiederum das Kopfteil.Wir reklamierten sofort bei Otto. Die kümmerten sich auch gleich darum. Leider warten wir immer noch auf die einzelnen Teile. Ansonsten sind die Möbel richtig stabil. Aber wir würden es nicht noch mal bestellen ohne es vorher gesehen zu haben.

Lieferzeit 6 Wochen, nach 4 Wochen schon da!!

Dieses Schlafzimmer ist optisch sehr schön. Der Aufbau klappte ohne Probleme, halt ein deutsches Produkt. Mit wenigen Schrauben und Handgriffen standen die Möbel ruckzuck in unserem Zimmer. Die Qualität ist ansich auch sehr gut (zu dem Preis zumindest), Ein kleines Manko war, an einem Boden war ein Stückchen vom Material heraus geplatzt. Da das Paket aber korrekt verpackt war und von außen keinen Schaden aufwies, kann man dieses schlecht reklamieren. Ich würde diese Möbel trotzdem jederzeit wieder kaufen und weiter empfehlen.

eine wunderschöne warme Farbe

Erle mit dem dunkel braun macht eine schöne warme Farbe. Schrank wirkt nicht so wuchtig. Auteilung sehr gut. Schanieren vom Schrank sehr primitiv und eigentlich völlig überholt. Bett wie schon beschrieben optisch schön, aber leider nur mit zusätzlichen Verstärkungsplatten sicher aufzubauen. Wer das Bett nur mit den mitgelieferten Platten aufbauen läßt, sollte sich besser nicht gegen die Rückwand lehnen.

Tolles Schlafzimmer-set

Schlafzimmer kam 5Wochen nach Bestellung bei uns an,sind voll zufrieden ab Bestellung bis Lieferung hat alles gepasst. Den Aufbau machten wir selbst, war alles easy, die Qualität ist für den Preis absolut in Ordnung. Mein Sohn ist gelernter Schreiner und Sehr anspruchsvoll was die Qualität angeht, aber selbst er war überzeugt, er hat es uns auch aufgebaut. Also Daumen hoch. Jederzeit wieder Möbel von Fa. Rauch.

Qualität und preis passt

Von der Optik und der Verarbeitung ist das Schlafzimmer top, gutes Preis-Leistungs-Verhältnis. Der Aufbau der 2,35 m Schranks gestaltet sich zwar etwas schwierig, ist aber zu zweit machbar. Service war auch super, Liefertermin wurde telefonisch vorab angekündigt, am Liefertag wurden wir nochmals von der Spedition wegen der genauen Uhrzeit informiert. Sind sehr zufrieden.

Ein gut aussehende Artikel.

Schrank ist sehr schön stabil mit viel Stauraum. Bett ist auch stabil schöne Holz Optik. Die Anleitung ist etwas kompliziert. Lieferung hat sich verzögert um 3 Wochen. Geliefert wurde das Schlafzimmer durch Hermes. Die zwei Nachtkommoden komplett kaputt und an einer Schranktür ein Kratzer. Ersatz bis jetzt noch nicht bekommen. Hoffe das es gut ausgeht.

Super Schlafzimmer - Set

schönes Schlafzimmer das toll aussieht. Die Stabilität vom Bett ist gut, aber ich habe es mit dem Kopfteil an die Wand gestellt, ansonsten hat man das Gefühl das es leicht wackelt. Das Aufbauteam von Hermes baute das Schlafzimmer sehr fachkundig auf, ausserdem waren die beiden Männer äußerst freundlich .

Hübsche Ausführung

Abgesehen von der Bewertung für den Aufbau ist dieses Schlafzimmer sehr hübsch. Der Schrank ist stabil und bietet viel Platz, die Spiegeltüren sehr angenehm. Die Einhängung für die Lattenroste bei den Betten sind etwas knapp bemessen, es muss nach gehämmert werden. Ansonsten alles in Ordnung,nichts knarrt oder quietscht.

schönes Schlafzimmer

Preis/Leistung stimmt hier. Das Schlafzimmer war von uns an einem Sonntag Nachmittag fertig aufgebaut worden ohne Probleme. Nur wie schon geschrieben wurde beim Bett muss man nacharbeiten da es auch für uns nicht stabil genug ist. Ansonsten für den Preis gibt es nichts zu meckern

Gutes Preis-, Leistungsmittelmaß

Schöne Schlafstube. Material könnte etwas stärker sein. Aufbau sehr einfach und mit zwei Personen prima zu erledigen. Verpackung sehr spartanisch. Aus Sicht der Müllmenge positiv, aber leider hatten wir durch die Spannbänder schon die ersten Kratzer an den Bodenplatten.

Ein sehr schönes Schlafzimmer

Das Schlafzimmer ist echt sehr schön, stabil verarbeitet, bis auf die Rückwand des Bettes, da könnte man noch etwas mehr Stabilät erwarten . Das Preis Leistungsverhältnis ist sehr ansprechend. Es sieht edel aus. Ich kann es nur weiter empfehlen

Super Schlafzimmer

Das Schlafzimmer ist sehr schön, Super Holz tolle Optik, was ich etwas schade finde ist das die Bettrückwand mit den Nachttisch nur mit 3 Bleche verbunden werden da muss eine bessere Lösung her, Ansonsten ein super Schlafzimmer, stabil und sehr schick

Wir sind mit diesem Schlafzimmer voll ...

Wir sind mit diesem Schlafzimmer voll zufrieden.Die Lieferung war pünktlich und die Leute waren sehr nett. Das Schlafzimmer lies sich problemlos einfach aufbauen alles passte prima. Ich kann es nur weiterempfehlen.