Trends by HG Ecksofa Moon L-Form, wahlweise Recamiere rechts oder links bestellbar

Lieferbar in 5 Wochen, stimmt leider nicht

Die Polsterecke wurde bestellt, mit der Angabe "Lieferbar in 5 Wochen". Nach 5 Wochen wurde angerufen, dass der Hersteller Engpässe hätte. Die Lieferung würde sich nochmals um 4 Wochen verschieben. Wer also dringend auf seine Couch wartet, bitte nicht auf die Angaben verlassen. Sonst sitzt man wie ich, fast 10 Wochen auf dem Boden, was sich mit der Zeit, am Rücken spürbar deutlich macht. Jetzt ist natürlich nur zu hoffen, dass sich das Warten auch bezahlt macht, wenn das gute Stück denn endlich da ist.

Naja

Nach langer Suche, ob im möbelhaus oder online haben wir uns für dieses Modell entschieden. Geliefert wurde 2 Wochen zu spät, was bei einem vier Personen Haushalt mit Kindern nicht ganz unproblematisch ist. Aufbau und service von Hermes ist top, die zwei Jungs waren sehr net und der Müll wurde auch mit genommen. Jetzt haben wir das Sofa 1 woche und es quietscht und knarrt an allen ecken, was sehr nervig ist. Die couch an sich ist sehr schön, wieder würde ich sie nicht kaufen.

Erst hui, dann pfui

Wir haben vor gut 3 Jahren diese Couch gekauft. Größe, Aussehen alles wie beschrieben und gut. Nach dem ersten Jahr ging dann leider die erste Naht, an der Recamiere, auf und Otto hat uns diese getauscht. Nun nach weiteren 2 Jahren das selbe mit der "neuen" Recamiere. Wieder löst sich eine der Nähte zusehends auf. Für eine Couch von 900€ finden wir die Qualität, nach gerade mal 2 Jahren, nicht akzeptabel.

Ich frage mich wie es sein kann, dass...

Ich frage mich wie es sein kann, dass bei der Sitztiefe 78 cm angegeben werden und es in Wahrheit fast 93 cm sind. Mich ärgert das so, weil wir nun nicht mehr unsere Balkontür ganz öffnen können. Also dann muss ich auch nicht ewige Wochen nach einer passenden Couch suchen wenn die Maße doch am Ende so extrem abweichen. Bin sehr enttäuscht. Klar die Couch ist schön aber für jemand der auf den Platz achten muss ist das kompletter Mist. Außerdem war schon von vorne herein ein Fuß abgesprochen.

Schön aber nicht bequem.

Eine schöne Couch leider zu klein für unser Wohnzimmer. Und leider auch ziemlich hart.