Philips Tageslichtwecker HF3505/01 Wake Up Light

schlecht einstellbar

Der Tageslichtwecker hat uns nicht überzeugt. Er ist schlecht einstellbar, entweder ist er zu hell oder zu dunkel. Bei anderen Weckern stellt sich die Helligkeit selber ein. Bei diesem Wecker hier nicht. D.h. ich stelle für nachts ein nicht so helles Licht ein, damit mich die Helligkeit der Uhrzeitanzeige nicht stört. Dadurch kann ich sie tagsüber – wenn es hell ist – aber nicht lesen. Will ich sie tagsüber lesen und stelle sie entsprechend hell ein ist sie mir nachts zu hell und stört mich beim schlafen. Wenn ich den Wecker ausschalten möchte kippt der Wecker leicht. Es gibt andere Wecker aus dieser Serie die stabiler stehen. Wir haben ihn wieder zurückgeschickt.

Preis Leistung passt nicht

Einfach zu teuer für die wenige Funktionalität. Nur eine Weckzeit einstellbar. Des weiteren nur 2 verschiedene Melodien und das Radio ist auch nicht der Knaller. Habe ein günstigeres Produkt gefunden mit 3 fach soviel Features.

Hübsches Design - nicht zu klobig. Die...

Hübsches Design - nicht zu klobig. Die Bedienung ist einfach . Man kann die Lichtintensität über vier Stufen herabdimmen. Negativ: - rauschendes Radio - keine Funkuhr - nur eine Weckzeit

Habe ihn zurück geschickt

- viel zu leicht, ich zweifle die Standfestigkeit an - Radio gibt nur gequäke von sich - keine aussagekräftige Beschreibung dabei

hübsch - aber erfüllt nicht seinen Zweck

Gutes Design, tolles Licht - aber weckt leider nicht. Mich zumindest nicht. Vielleicht haben andere Kunden mehr Glück damit.

Geht leider zurück

Ich finde diesen Artikel zu sehr plastik mäßig, sonst Design ist sehr schön.

Zeitanzeige viel zu hell

Der Lichtwecker ist eine gute Idee; schlecht umgesetzt.... Licht und aufwachen ist O.k. Der Wecker hat keinen Memoryspeicher... Bei Stromausfall muss alles neu eingestellt werden. Die bernsteinfarbene Zeitanzeige ist viel zu hell und lässt sich nicht regulieren; so hell, dass das Zimmer beleuchtet wird...man muss den Wecker wegdrehen um nicht gestört zu werden.... Somit erfüllt die Licht-Weck-Funktion nicht ihren Sinn. Materialien wirken nicht sehr qualitativ.

Enttäuscht von Philips

Die Idee dieser Uhr ist gut aber für den Preis find ich dass sie zu viel wenig bietet - man kann nur eine Weckzeit einstellen - die Lautsprecher des Radios sind schrecklich aber was mich wirklich stört ist es dass wenn man am Abend Radio gehört hat auf eine leisere Stufe und auch das Nachtlicht auf eine niedrigere Stufe an hatte es am nächsten morgen beim Wecken nur auf die zuletzt benutzte Stufe leuchtet und das Radio ebenso - was mich noch stört ist es dass wenn man die Knöpfe antippen will die Uhr einfach hin und her rutscht, weil sie keine antirutsch Noppen hat und sie nur aus Plastik besteht das sehr leicht ist. Ich hab es trotzdem behalten und die negativen Punkte in Kauf genommen da ich mit dem Licht wirklich leichter aufstehen kann.

Hält nicht wirklich, was es verspricht

Wach werde ich von dem Licht nicht wirklich. Was aber wirklich stört, sind die digital leuchtenden Zahlen auf dem Tageslichtwecker. Bei Nacht erhellt es das Zimmer in einen bordellfarbenen Rotton. Nicht schlimm, wenn man schläft, wenn man zwischendurch aber wach wird, dann schon. Die Lampe geht daher zurück.

Hat bei uns keine Wirkung gezeigt

Sowohl bei meine Frau als auch bei meinem Sohn war nach je einer Woche Nutzung keine Änderung festzustellen.

Schade...

...ein leicht zu bedienender Wecker mit gutem Radioempfang. Leider hat er einen Riesennachteil: Die Leuchtanzeige der Uhrzeit ist derart hell, dass ich damit nicht schlafen kann. Deswegen habe ich auch ein Verdunkelungsrollo und deswegen hätte ich auch gerne einen Tageslichtwecker gehabt. Schön wäre es auch, wenn man mit dem Licht anfangen kann und z.B. 15 Minuten später sich das Radio dazuschalten ließe. Von Anfang (wenn ich noch nicht mal angefangen habe, wach zu werden) und dann 30 Minuten "Radiogequake" ist nichts für mich. Vielleicht gibt es ja mal einen, der auf diese Bedürfnisse Rücksicht nimmt. Also, erstmal retour.

Nicht so begeistert von dem Artikel

Wirkt sehr billig,vor allem das Plastik Gehäuse aber sonst ist das Warme weise Licht sehr angenehm. Trotzdem geht es Retoure

schlecht

Der artikel ist nicht gut fdie geräusche wiederholen sich schnell und er hat einen schlechten sound

Ich musste den Wecker zurückschicken

Leider ist der Wecker nicht mein Geschmack, das gezwitscher ist so künstlich und das Licht ist mir zu kalt....

naja

erfüllt seinen Zweck, für den Preis könnte man eine Funkuhr erwarten und mehrere Weckzeiten wären sinnvoll