Philips Tageslichtwecker HF3505/01 Wake Up Light

erfüllt seinen Zweck

gut finde ich die intuitive Bedienung, die ausblendbare Anzeige (blendet ein wenn man die Hand annähert) und die geringe Baugröße sowie das harmonische Design. Die UVP von 120€ war mit zu teuer (nicht wert), nun habe ich zwei zum Preis von Einem. Die Funktion ist tadellos. Was leider nicht funktioniert (bei beiden Weckern nicht) ist die Snooze Funktion, die soll mir mal einer der Entwickler erklären (zwei Geräte können ja wohl nicht defekt sein). Das Radio kann man sich schenken, es ist miserabel, da kann man bei einem UVP 120€ schon etwas besseres erwarten. Die Helligkeiten von 1-10 sind völlig ausreichend, auch die zwei Vogelzwitschermelodien genügen. Wer mehr will muss das iPod Modell wählen.

Für den Preis muss mehr drin sein !!!

Die Bedienungsanleitung ist kurz, Einzelheiten muss man ausprobieren. Auf offene Fragen gibt es keine Antworten in der Beschreibung. Selbst ist der Mann/Frau. Der Wecker ist sehr leicht, nicht standfest. Außerdem sobald der Strom ausfällt, oder man kurz den Stecker zieht, sind alle Einstellungen weg. Wenn alles eingestellt ist und er mal seinen festen Platz hat, ist der Wecker sehr angenehm. Das Wecken mit Vogelgezwitscher ist auch sehr schön. Kein billiger Uhrenradiosound. Währen die negativen Einzelheiten nicht, oder der Preis nicht über 30 Euro würde ich den Wecker empfehelen. Die unverbindliche Preisempfehlung ist kein Prozent gerechtfertigt. Das Licht selbst beim Wecken bringt auch nur was, wenn man den Wecker vor das Gesicht stellt. Aber man dreht sich ja auch mal um im Bett.

Ein Toller Wecker, aber verbesserungsfähig

Der Wecker hat einen schönen Design. Die Funktionen sind gut. Was mich persönlich gestört hat, war die leuchtende Zeitanzeige. Ich würde diese nachts lieber aus gehabt, da die sehr hell ist. Außerdem hat der Wecker keine Batterie für den Fall des Stromausfalls, somit kann man sich auf den Wecker ausschließlich nicht verlassen. Im Fall des Stromausfalls würde man sonst verschlaffen, da alle Einstellungen zurückgesetzt würden..

Preis Lesitung nicht so gut.

Es ist ok aber nichts besonderes ....für das Geld könnte es etwas besser sein !

Tolle Idee, Leider mit ein minus.

Sehr nette idee mit diesen "aufwecken" leider ich kann ein minus fest stellen, Dieses Wecker hat kein zusatz MEMORY bedeutet wenn strom nur kürz aus sein sollte dann stellt er sich auf 0:00... und muss mann erst alles einstellen. Also Wenn mann Strom nicht passiert dann ist dieser Wecker ziemmlich schick.

Ist ok ..

Ich hab mir dieses und das Wake up light HF3510 also die Version für 94,99 Euro bestellt. Hier stört mich der Weckton, eine immer wiederkehrende Schleife des Vogelgesangs , was merkwürdig klingt . Hab schon überlegt ob das Gerät kaputt ist. Die Bedienung ist einfach, aber im dunkel etwas schwierig und teilweise zu klein. Deshalb hab ich mich für die teurer Version entschieden, da dort alle wichtigen Knöpfe oben und an den Seiten sind und zu den Vogelgesang auch eine angenehme ruhige Melodie zur Auswahl steht.

Mir wurde der Wecker durch einen Freud ...

Mir wurde der Wecker durch einen Freud empfohlen, der auf diesen schwört. Für mich war er allerdings nichts, da er oft zwar Licht angemacht hat, aber keinen weckton, sodass ich verschlafen habe oder auch anders herum, der Wecker ging an aber das Licht nicht. Auch ist die Anzeige sehr hell, sodass der ganze Raum beleuchtet ist, selbst nach ankleben der Anzeige immer noch zu hell, habe nun wieder meinen guten alten Radio wecker

Alles top außer Preis-Leistungs-Verhältnis

Die Verarbeitung: plastik. Bedienelemente: bequem bis komfortabel. Licht: tageslicht hell, sehr gut. Manko: Keine Funkuhr, Lautsprecher so lala. Insgesamt etwas zu teuer, für die Leistung. Philips bekommt leider (mal wieder) einen Daumen herunter. So kann man sich seinen Wirtschaftsstandort auch kaputt machen, ganz ohne China, durch mittelmäßige Qualität für teuren Preis.

Preis-Leistung

Für den Preis hat man etwas anderes erwartet. Ich fand ihn viEl zu leicht vom Material und auch die Bedienung hat nicht überzeugt. Man wird ohne Einstellmöglichkeit 30 min vorher, zwar mit leichtem Licht, geweckt. Das War das KO Kriterium. Lichtfarbe und Varianten waren nett, jedoch muss man dazu einen Miniknopf drücken, um das Licht mal manuell zu nutzen.

Erfüllt seine Funktion gut

Der Wecker hilft tatsächlich um sanft wach zu werden. Die Lichteinstellungen und die Radiofunktion finde ich gut. Allerdings finde ich es nicht gut gelöst, dass die Antenne nur ein dünner Kabel ist, was nicht schön aussieht und rumhängt. Mein Kater hat ihn leider am 2 Tag mit einem Biss abgebissen. Ich hätte eine robustere Antenne als Metalstab gewünscht.

keine Wochenenden einstellbar

Leider bin ich von den Funktionen etwas enttäuscht. Es lassen sich zBsp. fürs Wochenende keine extra Zeiten einstellen. Sobald der Wecker vom Strom getrennt ist muss man alles neu einstellen. Die lampe ist zwar sehr hell, doch das Licht ist nicht besonders natürlich. Die Töne des Alarms sind grausam. Alles sehr rudimentär.

Für den Preis ein wirklich toller Wecker...

Für den Preis ein wirklich toller Wecker mit einigen Verbesserungsmöglichkeiten. Die Sonnenaufgangssimulation ist sehr angenehm. Leider bietet der Wecker keine Möglichkeit Musik von externer Quelle abzuspielen oder die Einstellungen nach Abschalten der Stromquelle beizubehalten (gerade bei den Radiosenderseinstellungen wäre das ein imenser Vorteil).

Schwierige Entscheidung!!!!!

Also habe dieses Geschenk als Weihnachtsgeschenk verpackt! Eigentlich war ich davon sehr begeist, er sieht auch wirklich toll aus, und das Licht ist auch wunderschön, aber es ist halt nur ein Radiowecker mit Licht und Weckfunktion! Weiß nicht ob ich ihn noch einmal verschenken würde oder mir selber kaufen würde!!!!! Preis/ Leistung????????????????

Schönes Licht

Der Wecker ist an sich ein gutes Produkt. Allerdings klappt das mit dem wecken meiner Meinung nach nur In einem abgedunkelten Zimmer. Ansonsten bringt es leider vom Licht her nicht den gewünschten Effekt. Da hätten wir aber selber daran denken müssen. Vogel gezwitscher leider auch zu leise. Muss immer zweiter Wecker gestellt werden. zu

Schön aber zu teuer

Positiv: Sehr schnelle Lieferung (sollten 3 Wochen sein, war nach 5 Tagen da), Weckfunktion und Optik sind wirklich sehr gut. Der künstliche "Sonnenaufgang" hat was. Negativ: Preis- Leistungsverhältnis stimmt nicht. Dafür, dass es "nur" um Radio- und Weckfunktion geht (keine USB für MP3's etc.) ist der Preis deutlich zu hoch.

Grundsätzlich okay, leider keine Batterie.

Lichtwecker mit zwei natürlichen Sounds und FM-Radio. Leider keine Batterie, so dass nach einem nächtlichen Stromausfall alle Einstellungen verloren gehen. Deshalb stelle ich immer einen zweiten Wecker, um nicht zu verschlafen. Tastenbelegung ist nicht ganz so intuitiv, wie ich es mir gewünscht hätte.

NaJa. Kein Aha Effekt

Leider musste ich bei meiner Uhr immer wieder die Uhrzeit Nachstellen. Auch sonst war mir die Bedienung nicht Leicht. ( ich konnte die Melodien nicht einstellen ) So so richtig nach Sonnenaufgang war mir Ehrlich gesagt auch nicht. Hat Leider nicht meinen Erwartungen erfüllt. Daher Retourniert.

Gute Idee fürs sanfte Wecken

toller Wecker- er weckst sanft mit immer heller werdendem Licht und sanfter Weckton mit Vogelgezwitscher, einfache Bedienung. Negativ: die Uhrzeit leuchtet Nachts-> zu hell! 2 Wecktöne finde ich zu wenig, irgendwann geht dir das Vogelgezwischer auf den Keks bzw. zu überhörst es irgendwann evtl.

Super Wecker jedoch nicht für mich geeignet.

Schade. Die gute Funktion des Weckers steht außer Frage jedoch gibt das Licht mir um 4:30 Uhr die Sicherheit in 5 min. wieder aufzuwachen. Das Radio ist leider etwas zu leise für meinen Geschmack. Die Lichtfunktion flutet den Raum anständig in einen sehr warmen und gemütlichen warmen weiß.

Eigentlich sehr schön anzusehen ….

… hat aber zu viele Schwächen. Die Einstellungen sind schwer nachvollziehbar. Das Vogelgezwitscher gibt es mit einer App schöner. Am meisten gestört hat mich, dass der Wecker nach kurzer Zeit nachging, das darf nicht passieren. Für die Qualität viel zu teuer

Tolles Design, allerdings Ziffern zu hell

Der Lichtwecker ist an sich eine super Sache. Allerdings halten die sehr hell leuchtenden roten Ziffern einen die ganze Nacht wach bzw. man schläft dadurch sehr unruhig. Wenn man die Ziffern selber regulieren könnte, wäre der Wecker eine klare Weiterempfehlung.

Gute Idee aber undurchdachte Funktionen

Die grundsätzliche Idee des Weckers, durch einen simulierten Sonnenaufgang das Aufwachen zu erleichtern ist gut umgesetzt. Leider gibt es keine "Notstromversorgung", sodass Einstellungen wie die Uhrzeit etc. bei Stromunterbrechung gelöscht werden.

nicht weiter zu empfehlen

selbst im Super-Spar-Angebot passt Preis-Leistung nicht. Das Gehäuse ist nicht wirklich hochwertig und die Weckfunktionen sind nicht so individuell einstellbar wie gewüscht. Insbesondere zuerst Licht dann Ton, dies scheint nur zeitgleich möglich.

Hätte man mehr draus machen können

Für den Preis hätte ich gerne eine etwa bessere Qualität, schade. Mein Fazit: + Lichtweckfunktion + intuitive Bedingung + Design - Gewicht ( zu leicht ) - Klangqualität - kein Funkwecker

ganz ok

hab mich voll auf den lichtwecker gefreut und als ich Ihn bekommen habe stellte sich heraus das ich mit dem Wecker erst ins internet muß um etwas einzustellen. Ich möchte Wecker auspacken und gleich benützen ohne Computer

Schöner Wecker mit einen Mangel,trotzdem gut.

Gute alternative zum Radiowecker,siehtgut aus . Einen Mangel hat er allerdings wenn man den Wecker nun, um ihn in ein anderes Zimmer zu bringen aussteckt, dann verliert er die komplette Programmierung.

Netter Wecker, aber nicht unbedingt High-Teck

Netter Wecker, im Angebot ein gutes Preis-Leistungs-Verhältnis. Allerdings wirkt das Material etwas und leider hat der Wecker keine Memory-Funktion. Wenn man den Stecker zieht, ist alles sofort weg.

Ging leider zurück

Beim Test dieses Wecker hab ich gemerkt das mir das Licht leider nicht ausreicht um besser aufzuwachen, aufgrund des Preises ging der Artikel wieder zurück. Aber Ansichten eine gute Idee

enttäuscht

Ich hatte mir von dem Wecker so viel erwartet und für den Preis eigentlich etwas besonderes vorgestellt. Ging leider zurück. Preis-Leistungsverhältnis stimmt hier meiner Meinung nach, nicht.

nicht so doll .... aber Okay.

Der Wecker an sich ist toll. Jedoch ist der Klang des Radio sehr bescheiden. Des Weiteren stört uns, dass man das Licht zum wecken nicht auch abschalten kann. Leider keine Empfehlung.