Philips Tageslichtwecker HF3505/01 Wake Up Light

Funktioniert, kl. Makel die ich in Kauf nehme

Der Wecker funktioniert bei mir, ich werde sogar meistens schon vor dem Weckgesang wach. Jetzt wo die Sonne früher aufgeht werde ich zwar meistens von der natürlichen Sonne wach, da unser Schlafzimmer ein Oberlicht hat, aber ich glaube im Winter wird er überaus nützlich sein. Der Wecker ist wohl sehr leicht und man muss meistens mit einer Hand gegenhalten, wenn man mit einer Hand einen Knopf am Fuß drückt. Dort ist z.B. der Knopf, um die Display Helligkeit einzustellen. Die Helligkeit kann in 4 Stufen eingestellt werden. Die dunkelste ist nachts sehr angenehm und so dunkel, dass man Sie tagsüber nicht sieht. Ich behalte den Wecker. Mein Mann hat das teurere Nachfolge Modell. Falls sich jemand nicht entscheiden kann welches Modell er möchte... Die Unterschiede sind: Der günstigere Wecker hat weißeres Wecklicht, aber in der Endweckphase sind meiner Meinung nach beide gleich. Beim anderen ist das Licht am Anfang Orange. Der teurere ist deutlich größer, muss aber auch manchmal festgehalten werden beim Drücken. Der günstigere hat nahezu alle Bedienungstasten auf dem Display (außer Helligkeit, Weckton). Der teurere lässt sich auch über das Menü auf dem Display komplett einstellen. Man hat aber zusätzlich zur Option dies über Knöpfe oben drauf zu machen. Nur das Licht ausschalten und die Snooze Funktion sind nur über die Knöpfe erreichbar. Dies ist manchmal etwas umständlich, da die Licht Ausschalttaste oben links zwischen zwei anderen Knöpfen sitzt, irgendwann finedet man diese sicherlich auch blind. Der teurere Wecker besitzt noch eine Einschlaffunktion, diese hat meiner nicht. Dafür kann ich bei meinem in der Theorie die Snooze Funktion durch einfaches Berühren des Bildschirmes auslösen, leider habe ich dies in der Praxis noch nicht hinbekommen und einfach das Licht ohne Snooze Funktion ausgemacht. Zu den Tönen: Ich finde sie klingen recht gut. Mein Mann findet sie recht blechern. Bei dem günstigeren ist einmal Vogelgezwitscher das sich wiederholt (Die Sequenz könnte länger sein) und Wald / Vogelgeräusche mit einem Kuckuck. Ich finde den ersten Ton besser. Beim teurern ist einmal Vogelgezwitscher, einmal Waldgeräusche mit Regen und Zen Geräusche (diese eignen sich meiner Meinung nach weniger zum aufwachen, sondern eher zum Meditieren. An sich sind die Wecker schon toll, auch wenn Sie schon teuer sind. Sie könnten aber besser durchdacht sein. Bei dem einen finde ich das besser, beim anderen das. Ein Mix - up wäre super. Aber das Prinzip ist trotzdem toll!

Wenn man ihn erstmal durchschaut hat, top!

Also, die Bedienungsanleitung fällt wirklich sehr sparsam aus und so habe ich mich die erste Nacht mit einem sehr hellen Display rumgequält. Nachdem ich bereits einen anderen Lichtwecker genau deswegen zurückgeschickt habe, ich aber wirklich Probleme habe, überhaupt aufzuwachen wenn es draußen noch dunkel ist und ich absolut keine Lust mehr auf diese elende Quälerei morgens beim Aufstehen habe, bin ich dahinter gekommen, dass sich die Displayhelligkeit links am Fuß komplett wegdimmen lässt. So ist es ein richtig toller Wecker, den ich gern weiterempfehle. Das Konzept funktioniert übrigens bei Mensch und Haustier und das Vogelgezwitscher empfinde ich als äußerst angenehm. Insgesamt ist er sehr leicht und wirkt sehr smart. Der Radioklang ist gerade hinsichtlich des ursprünglichen Preises etwas ausbaufähig und zum Vogelgezwitscher hätte ich zum Beispiel noch einen weiteren Klingelton in Form von Meeresrauschen toll gefunden aber das wäre mein persönlicher Wunsch gewesen. Dennoch bin ich zufrieden und verleihe dem Lichtwecker von Philips solide vier Sterne.

Für Morgenmuffel optimal!

Ich selbst nutze seit einigen Monaten eine andere Version des Philips Lichtweckers und habe diesen an eine Freundin verschenkt. Ich bin absoluter Fan dieser Lichtwecker, da sie auch Morgenmuffeln die Möglichkeit geben, rechtzeitig ohne grosse Quälerei aufzustehen. Selbstverständlich muss man dennoch den inneren Schweinehund überwinden um aus dem Bett zu steigen, das gelingt jedoch bedeutend leichter, sofern man bereits eine halbe Stunde vor Weckzeit durch das Licht aus dem Tiefschlaf geholt wurde.

Toller Wecker mit kleinen Nachteilen

Der Wecker selbst ist sehr schön. Viele Funktionen, welche sicher auch ein angenehmes Aufwachen ermöglichen. Die Abwertung erfolgt wegen: Fehlendes Fach für Batterie ( bei Stromausfall) muss alles neu eingestellt werden. Keine Funkuhr. Bei der Prteisklasse sollten die beiden Punkte in jedem Fall vorhanden sein. Deshalb leider zurück.

Hält, was er verspricht.

Es ist ein Wecker, der morgens mit zunehmender Lichtintensität weckt. Dabei kann man zwischen Radio und anderen Tönen wählen. Tagsüber ist die Zeit kaum abzulesen, da ich ihn mit wenig Beleuchtung während der Nacht eingestellt habe und das nicht ändere.

Schön Hell!

Der Wecker ist als Lichtwecker-Top. Die Wecktöne hätten allerdings länger sein können und so wird die kurze Sequenz immer wieder neu gespielt. Die Verarbeitung ist gut nur der Preis ist ganz gerechtfertigt. da kann man mehr erwarten.

Der Morgen wird viel entspannter

Brauche i.d.R. 30 Minuten und zwei Kaffee bis ich morgens wach bin; der Wecker macht es erträglicher. Habe den Wecker nun seit einem halben Jahr und gerade jetzt, wo es morgens noch dunkel ist, merke ich wie viel leichter das Wachwerden geworden ist und wieviel besser es mir morgens geht; ich bin eher ansprechbar, friedlicher und ruhiger, was sich positiv auf den ganzen Tag auswirkt . Aufstehen macht immer noch keinen Spaß, aber es ist weniger dramatisch. Die Überzeugung kann ich mit meiner Mutter und meiner Schwägerin teilen, die aufgrund meiner Begeisterung beide einen von mir geschenkt bekommen haben. Keiner der drei Männer meckert; was wohl ebenfalls als Argument für den Wecker spricht :) Wirkt auch bei Hunden: Mein sehr sehr alter Hund hat ein Körbchen im Schlafzimmer und ist extremer Langschläfer. Zum Gassy gehen musste ich Ihn oftmals wecken und überzeugen, dass es nun los geht. Von dem Wecker wird auch er nun tatsächlich wach. Was meinen Stress morgens nochmals weiter minimiert. Ein Stern Abzug, da selbst der "Kuckuck" mich nicht verlässlich wach bekommt und weiterhin ein klassischer Wecker notwendig bleibt.

Macht, was er soll - trotzdem teuer

Ein chicken Wecker, der macht, was er verspricht. Angenehme Lichteinstellungen, sowie Wecktöne. Allerdings ist die Verarbeitung für den Preis gefühlt sehr billig.

Ein Wecker zum Weiterempfehlen

Ein Wecker zum Weiterempfehlen. Das Wecklicht lässt sich in 10 verschiedenen Helligkeitsstufen einstellen. Das Radio dieses Weckers hat einen guten Empfang. Ein weiterer Vorteil beim Wecker sind die an der Frontseite berührungsempfindlichen Bedienelemente und und keine mechanischen Knöpfe. Ein Nachteil bei diesem Wecker ist der fehlende Batteriebetrieb bei Stromausfall, hierdurch verliert der Wecker alle Einstellungen. Das Licht des Weckers ist sehr angenehm. Die Bedienung des Weckers ist einfach. Ein Wecker, mit dem man sanft geweckt wird und einem nicht aus dem Schlaf reist.

Ganz toll

User free, the alarm sounds are charming, good article to place near bed. If u wanna wake up really without any disturbance using warm light system is really perfect.

Entspannt aufwachen

Habe den Wecker nun seit 2 Wochen in Gebrauch und bin sehr zufrieden. Das Licht weckt sehr sanft, sodass man wenn das Radio angeht schon halb wach ist und nicht einfach aus dem Schlaf gerissen wird. Der Empfang des Radios könnte besser sein, eine Notfallbatterie falls mal der Strom ausfällt wäre ebenfalls wünschenswert, davon abgesehen hält der Wecker jedoch was er verspricht.

tolle sache..

hätte es vorher nicht geglaubt, aber das licht is wirklich angenehmer beim aufwachen als nen normaler Wecker. Obwohl keine Funkuhr verbaut ist, hat sich die Uhrzeit in den letzten 3 Wochen nicht 'verschoben'. Kann ihn definitiv empfehlen, wenn auch die fehlende Funkuhr, fehlende Notfall-Stromversorgung und der relativ hohe Preis keine positiven Aspekte sind.

Erwartungen getroffen

Dieser Wecker ist der Hammer! Sowohl Design und auch Funktion sind klasse. Bin sehr zufrieden. Der Preis ist auch in Ordnung, schließlich ist es ja nicht nur ein Wecker,sondern auch ein Nachtlichtchen. Die Naturgeräusche sind nicht meiNS aber dazu gibt es ja alternative noch die Radioweckfuntion.

Aufwachen ohne Stress

Ich finde den Wecker leicht zu bedienen. Das Design ist modern. Radio ist ein Pluspunkt. Einen kleinen Kritikpunt: Wäre es möglich den Wecker mit Batterien zu nutzen, wäre er auch ein idealer Reisebegleiter.

Trotz den kleinen Mankos zu empfehelen.

Das Design finde ich super. Der Wecker hat die optimale Größe, um alles gut zu erkennen und zu bedienen, ist aber nicht zu groß, dass er aufdringlich wirkt. Die Handhabung ist einfach, eine Anleitung ist nicht zwingend erforderlich. Das Licht lässt sich in 10 Stufen einstellen, was sehr praktisch ist. Die Höchste Stufe ist dabei sehr hell, sodass das Licht mein gesammtes Zimmer erhellt. Durch die Runde Form ist der Wecker leider nicht sehr standfest. Er wackelt bei der Bedienung, also muss man ihn am besten fest halten. Die Sleep-Funktion per Touch-Bedienung ist nicht optimal, da ich den richtigen Punkt dafür nicht immer gleich finde. Die Beleuchtung der Uhrzeit ist schon sehr hell.

Entspanner Aufstehen

Sehr schöner Lichtwecker. Er sieht optisch super aus und hat eine angenehme Touch-Funktion. Vorne kann Lautstärke, Helligkeit (beides von 0-10) und Weckzeit (eine) eingestellt werden. Hinten Weckton (Vogelzwitschern, Wald mit Kuckucksgeräusch oder Radio) und Uhrzeit. Der Radioempfang ist klasse und hat auch eine gute Tonqualität. Der Sender, der zuletzt gewählt wurde bleibt gespeichert. Einziges Manko, wenn man den Stecker zieht muss alles wieder neu eingestellt werden (geht aber schnell). Die Bedienungsanleitung fand ich absolut schlecht erklärt, deshalb empfehle ich hier den Besuch der Herstellerwebsite. Der Lichtwecker schaltet sich automatisch 30min vor der Weckzeit ein und steigert die Lichtintensität bis zur vorher eingestellten Helligkeit, danach beginnt leise der Weckton. Ich finde das Licht leider etwas kühl geraten (daher der Punktabzug), es ist eher gelb-weißlich. Die teureren Geräte sollen wohl einen wärmeren Ton versprechen. An sich habe ich schon das Gefühl besser aufzuwachen und energiereicher in den Tag zu starten.

Ein gutes Erzeugnis!

Nach Rücksendung einer/s "Spaßbremse / Frusterregers" erhielt ich rasch Ersatz. Die Inbetriebsetzung dieses Philips-Erzeugnisses wird durch Piktogramme gut erklärt, weniger die Handhabung der Untermenüs - das habe ich mit "Trial & error" hinbekommen; hilfreich kann sein 1 Youtube-Video zu diesem Typ - Achtung nicht verwechseln mit ähnlichen Lichtweckern! Resigniert habe ich bei der Produktregistrierung auf den Philips-Websites: Trotz Einrichtung eines Kunden-Kontos gelang das nicht. Nicht mal das Philips-Produktvideo zu finden, war gelungen. Diesen "Dschungel" hab ich nach 2 Stdn. fluchtartig, weil entnervt verlassen... Das Design des Lichtweckers und sein sanftes Wecken sowie zuverlässiges Funktionieren gefällt mir erheblich besser als das der Philips-Websites - zur Vergabe d. 5. Sternes konnte ich mich wegen der benannten 2 "Malus-Punkte" nicht entschließen. Verschenken aber kann ich diesen Lichtwecker-Typ ohne Bedenken.

Einfach genial mit einer kleinen Tücke.

Mein Mann findet diesen Wecker gut. Zuerst schaltet sich das Licht ein und wird immer heller. Dann wird er meistens schon wach. Dann ertönt zur eingestellten Weckzeit ein Vogelzwitschern, Meeresrauschen oder der Radio beginnt mit steigender Lautstärke bis zur eingestellten Lautstärke zu spielen. Man wird einfach nicht mehr aus dem Schlaf gerissen sondern auf natürliche Art und Weise geweckt. Es empfiehlt sich, wenn man die Naturtöne verwendet, diese zu wechseln, da man diese irgendwann nicht mehr wahrnimmt, da für natürlich empfunden. Die kleine Tücke ist die, dass die Schlummerfunktion einen kräftigen klaps braucht. Mit einfach berühren, wie in der Beschreibung steht funktioniert da nichts. Ich hatte den 1. zurückgeschickt, da ich dachte er sei kaputt.

Für mich leider nicht zu gebrauchen!

Ich musste diese Lampe leider wieder zurückschicken, da sie mir für den Preis überhaupt nicht zugesagt hat. Ich habe sie ausgepackt, fand da schon beim ersten Berühren, dass sie vom Obermaterial sehr "günstig" wirkte...auch die "Knöpfe" waren nicht immer beim ersten Touch getroffen und funktionierten eher weniger super. Und dann das größte Problem: Der Empfang war super schlecht. Habe habe genau an der gleichen Stelle einen "billigen alten" Wecker stehen - dieser hatte perfekten Empfang - dieser Artikel hier hat in einer Tour gerauscht, was für mich dann der Grund war ihn zurück zu senden, ich habe es überall probiert, wo man so Wecker stehen haben kann. Schade!

Würde den Wecker wieder kaufen...

Sehr schöner Wecker im tollen Design. Die Weckfunktion helles "Sonnenlicht" und Vogelgezwitscher ist Super. Man startet sanft und ausgeruht in den Tag. Die Bedienung ist sehr einfach und man hat den Dreh schnell raus. Ein Stern Abzug gebe ich aufgrund der Schlummerfunktion (man muss den Rahmen oben mehrmals berühren um ihn auszuschalten) und des nicht ganz so stabilen Stand des Weckers wenn man ihn abschalten möchte (kippt schnell um), weiterhin wird er über Strom betrieben, zieht man den Stecker muss man alles neu einstellen was aber sehr schnell geht.

entspanntes Aufwachen mit Vogelgesang

Das aufstehen mit dem Wake Up Light ist absolut klasse. Ich benutze es nun schon viele Jahre und will es mir nicht mehr wegdenken. Ich hatte anfangs noch ein anderes Modell von Philips, dass leider kurz nach der Garantiezeit kaputt gegangen ist. Das Modell HF3505/01 hat zwar nicht so viele Klänge, wie manch anderes Modell, aber es ist auch ausreichend. Das Licht ist etwas gewöhnungsbedürftig, da es sehr hell bzw. weiss ist Sollte dieser Wecker mal kaputt gehen, werde ich mir das selbe Modell noch einmal kaufen. Das Geld ist es auf jeden Fall wert.

Wir behalten ihn auf jeden Fall.

Unser 1. lichtwecker. Das aufwachen mit Vogelgezwitscher ist grandios. Das Licht wird (30 min fest. ) vorher langsamer heller. Die Lautstärke und Helligkeit nach den 30 min ist die Einstellung, welche vorher in der normalen Grundeinstellung programmiert wurde. Radioempfang ok. Qualität entspricht dem kleinen Lautsprecher. Nach 90 min geht das Radio wieder aus. Jedenfalls das Vogelgezwitscher. Schön wäre eine ausschaltautomatik für das Radio und etwas bessere Qualität der vogelaufnahme.

Hochwertiger Wecker der unterstützt!

Sehr eleganter Wecker. Lichtfunktion klappt einwandfrei, werde tatsächlich vor dem Weckton schon einmal wach durch das Licht. Müdigkeit wird allerdings dadurch nicht besser, da der Wecker ja nicht auf Schlafphasen achtet. Lediglich ein Überhören des Weckers wird etwas reduziert, da das Licht zusätzlich weckt. Um die Funktionalität des Weckers zu perfektionieren, wäre noch ein Bewegungssensor von nöten, welcher die Schlafphasen speichert und erkennt. DANN wäre der Wecker perfekt.

Angenehmes Aufwachen trotz Wecker

Der Wecker hat ein klassisches Design, ist schlicht wie abgebildet. Das programmieren ist nicht komplizierter als bei anderen Weckern, sehr selbsterklärend. Licht ist auf höchster Helligkeitsstufe 10 wirklich sehr hell, aber zum Wecken notwendig, da das Vogelgezwitscher so reell und angenehm ist, dass man davon kaum aufwacht ;-). Nutze den Wecker auch als Lampe. Im Vergleich zu den laut piepsenden Alternativen wird man hiermit sicherlich nicht aus dem Schlaf gerissen.

Ein toller Artike...für den der es braucht...

Ein toller Wecker, jedoch hat mich gestört, dass dieser ständig am Strom ist. Mal ehrlich, ist der Strom nicht schon teuer genug? Außerdem schaltet sich das Wake up Licht 30 min vor dem Alarm ein, aber dann bin ich meistens schon aufgestanden, weil ich durch das Licht wach geworden bin. Wenn der Arlarm sich einschaltet war ich immer schon im Bad. Nix für mich noch lange liegen bleiben und zu warten, bis es klingelt, bzw. das Radio an geht.

Obwohl die Uhr nicht ganz billig war,...

Obwohl die Uhr nicht ganz billig war, hat es dich für mich gelohnt. Ich bin total zufrieden, denn sie macht meinen Nachttisch zum totalen Blickfänger, weckt mich sanft mit immer heller werdenden Licht und meiner Lieblingsmusik im Radio. Die Bedienung ist nicht so einfach wie bei anderen Wecker, aber man gewöhnt sich nach einer Zeit daran. Fazit: Super stylische Uhr, die ihren Preis wert ist und mich begeistert.

Bedienoberfläche ist super. Die Softkeys...

Bedienoberfläche ist super. Die Softkeys leuchten bereits auf wenn die Finger in der Nähe sind. Die Helligkeit ist auf 10 Stufen einstellbar und die max. Helligkeit ist mehr als genug für eine "Nachttischlampe". Das Radio hat einen sehr guten Empfang. Da wo bei mir andere Radios aussetzer bei verschiedenen Sendern haben, höre ich hier klare Musik. Der Preis ist etwas zu hoch, aber noch i.O. füir die Leistung

angenehmes Wecken

Dieser Wecker weckt sehr angenehm. Das Licht lässt sich einstellen und auch 2 verschiedene Töne oder Radio. Bedienung ist sehr einfach. Eignet sich allerdings nicht als Nachttischlampe, dafür ist er meiner Meinung nach nicht hell genug. Ich fände zudem einen zusätzlichen Anschluss für Batterien, im Falle eines Stromausfalls gut, der fehlt hier ja leider. Der Wecker ist auch sehr leicht.

Mann kann,muss aber nicht

Ich hatte mir diesen Wecker bestellt, da ich ziemlich früh unter der Woche aufstehen muss (4Uhr), und ich nicht will, dass meine zwei Kids durch ein Weckersignal gewecKt werden. Jedoch werde ich sehr häufig vom Einschalten des Lichtes nicht wach, daher stelle ich mir zusätzlich dann doch zur Sicherheit meinen Handywecker. Die Beleuchtung der Uhr ist ebenfalls für meine Auffassung zu hell.

Super Wecker....kann ich weiterempfehlen

Ein angenehmer Wecker, da macht das Aufwachen Spaß...Vogelgeräusche sind sehr natürlich.... nur die Einstellung der Funktionen sind erst einmal nicht so einfach...man muss sich auf die Philips Internetseite durchklicken, auf der Bedienungsanleitung , die beiliegt, sind nur Bilder aber keine weiteren Angaben.Aber mit ein wenig Geduld gehts. Der Preis war natürlich super günstig.