Philips Tageslichtwecker HF3505/01 Wake Up Light

Funktioniert, kl. Makel die ich in Kauf nehme

Der Wecker funktioniert bei mir, ich werde sogar meistens schon vor dem Weckgesang wach. Jetzt wo die Sonne früher aufgeht werde ich zwar meistens von der natürlichen Sonne wach, da unser Schlafzimmer ein Oberlicht hat, aber ich glaube im Winter wird er überaus nützlich sein. Der Wecker ist wohl sehr leicht und man muss meistens mit einer Hand gegenhalten, wenn man mit einer Hand einen Knopf am Fuß drückt. Dort ist z.B. der Knopf, um die Display Helligkeit einzustellen. Die Helligkeit kann in 4 Stufen eingestellt werden. Die dunkelste ist nachts sehr angenehm und so dunkel, dass man Sie tagsüber nicht sieht. Ich behalte den Wecker. Mein Mann hat das teurere Nachfolge Modell. Falls sich jemand nicht entscheiden kann welches Modell er möchte... Die Unterschiede sind: Der günstigere Wecker hat weißeres Wecklicht, aber in der Endweckphase sind meiner Meinung nach beide gleich. Beim anderen ist das Licht am Anfang Orange. Der teurere ist deutlich größer, muss aber auch manchmal festgehalten werden beim Drücken. Der günstigere hat nahezu alle Bedienungstasten auf dem Display (außer Helligkeit, Weckton). Der teurere lässt sich auch über das Menü auf dem Display komplett einstellen. Man hat aber zusätzlich zur Option dies über Knöpfe oben drauf zu machen. Nur das Licht ausschalten und die Snooze Funktion sind nur über die Knöpfe erreichbar. Dies ist manchmal etwas umständlich, da die Licht Ausschalttaste oben links zwischen zwei anderen Knöpfen sitzt, irgendwann finedet man diese sicherlich auch blind. Der teurere Wecker besitzt noch eine Einschlaffunktion, diese hat meiner nicht. Dafür kann ich bei meinem in der Theorie die Snooze Funktion durch einfaches Berühren des Bildschirmes auslösen, leider habe ich dies in der Praxis noch nicht hinbekommen und einfach das Licht ohne Snooze Funktion ausgemacht. Zu den Tönen: Ich finde sie klingen recht gut. Mein Mann findet sie recht blechern. Bei dem günstigeren ist einmal Vogelgezwitscher das sich wiederholt (Die Sequenz könnte länger sein) und Wald / Vogelgeräusche mit einem Kuckuck. Ich finde den ersten Ton besser. Beim teurern ist einmal Vogelgezwitscher, einmal Waldgeräusche mit Regen und Zen Geräusche (diese eignen sich meiner Meinung nach weniger zum aufwachen, sondern eher zum Meditieren. An sich sind die Wecker schon toll, auch wenn Sie schon teuer sind. Sie könnten aber besser durchdacht sein. Bei dem einen finde ich das besser, beim anderen das. Ein Mix - up wäre super. Aber das Prinzip ist trotzdem toll!

Erholteres Aufwachen

beim HF3505 handelt es sich auch um eine Light-Version, im Sinne einer auf das Wesentliche reduzierten Version. wer ein auf das Wesentliche fokussierte Wake-up-Light haben möchte, das einfach zu bedienen ist, wird hier fündig und glücklich damit werden. Das Aufwecken fällt mit allen Wake-up-Light-Modellen leichter, ob ein jeder tatsächlich erholter aufwacht und das Aufstehen wirklich leichter fällt, hängt auch viel vom subjektiven Empfinden ab. Schlafen Sie beispielsweise im komplett abgedunkelten Schlafzimmer und bei geschlossenen Jalousien und lassen sich bisher nur vom (Radio-)Wecker aufwecken, der muss sich vielleicht ein wenig umgewöhnen. Wer nachts die Vorhänge im Schlafzimmer offen lässt und sich am liebsten von der aufgehenden Sonne wecken lässt, dem wird mit einem Wake-up-Light wohl fast immer das Aufstehen (noch) leichter fallen. Beim HF3505 haben Sie die Wahl zwischen 2 natürlichen Wecktönen. Und man merkt, dass diese von der Natur inspiriert sind, ebenso wie der 30 Minuten dauernde simulierte Sonnenaufgang. Das HF3505 hat eine 9-minütige Schlummerfunktion, warum es gerade neun Minuten sind, erschließt sich uns nicht (zum Aktivieren der Schlummerfunktion muss man einfach auf die Oberseite tippen - das funktioniert erstaunlich einfach fast wie im Schlaf). Die Helligkeit des Displays lässt sich in vier Stufen einstellen - wir haben für uns die niedrigste Stufe ausgewählt, die hellste Stufe leuchtet durchaus merklich - schön ist, dass die vier Stufen tatsächlich Unterschiede aufweisen, so wird hier jeder seine persönliche Stufe finden. Das Wake-up-Light ist ziemlich leicht, steht aber trotzdem sehr stabil auf dem Nachtkästchen und lässt sich trotz seiner Leichtigkeit mit einer Hand bedienen, ohne dass man es dabei versehentlich verschiebt und mit einer zweiten Hand festhalten müsste. Wenn man einmal die Einstellungen vorgenommen hat, wie z. B. Weckzeit und Radiosender, sollte man vom Wake-up-Light nicht mehr den Netzstecker ziehen, die Einstellungen sind dann weg, eine Zwischenspeicherfunktion hat es leider nicht. Dafür kann man das HF3505 auch als Nachttischlicht mit 10 Helligkeitseinstellungen einsetzen, das reicht in unserem Fall auch durchaus als Leselampe. Und wer abends oder morgens gerne Radio hört: das integrierte Radio hat für das Nachtkästchen und für den Preis eine ordentliche Funktion, die Lautstärke und die Klangqualität sind in Ordnung. Wer wert auf das Wesentliche legt, wem eine Weckzeit genügt und wer keine Einschlaffunktion benötigt, der ist beim Wake-up-Light HF3505 von Philips soeben fündig geworden.

Wenn man ihn erstmal durchschaut hat, top!

Also, die Bedienungsanleitung fällt wirklich sehr sparsam aus und so habe ich mich die erste Nacht mit einem sehr hellen Display rumgequält. Nachdem ich bereits einen anderen Lichtwecker genau deswegen zurückgeschickt habe, ich aber wirklich Probleme habe, überhaupt aufzuwachen wenn es draußen noch dunkel ist und ich absolut keine Lust mehr auf diese elende Quälerei morgens beim Aufstehen habe, bin ich dahinter gekommen, dass sich die Displayhelligkeit links am Fuß komplett wegdimmen lässt. So ist es ein richtig toller Wecker, den ich gern weiterempfehle. Das Konzept funktioniert übrigens bei Mensch und Haustier und das Vogelgezwitscher empfinde ich als äußerst angenehm. Insgesamt ist er sehr leicht und wirkt sehr smart. Der Radioklang ist gerade hinsichtlich des ursprünglichen Preises etwas ausbaufähig und zum Vogelgezwitscher hätte ich zum Beispiel noch einen weiteren Klingelton in Form von Meeresrauschen toll gefunden aber das wäre mein persönlicher Wunsch gewesen. Dennoch bin ich zufrieden und verleihe dem Lichtwecker von Philips solide vier Sterne.

erfüllt seinen Zweck

gut finde ich die intuitive Bedienung, die ausblendbare Anzeige (blendet ein wenn man die Hand annähert) und die geringe Baugröße sowie das harmonische Design. Die UVP von 120€ war mit zu teuer (nicht wert), nun habe ich zwei zum Preis von Einem. Die Funktion ist tadellos. Was leider nicht funktioniert (bei beiden Weckern nicht) ist die Snooze Funktion, die soll mir mal einer der Entwickler erklären (zwei Geräte können ja wohl nicht defekt sein). Das Radio kann man sich schenken, es ist miserabel, da kann man bei einem UVP 120€ schon etwas besseres erwarten. Die Helligkeiten von 1-10 sind völlig ausreichend, auch die zwei Vogelzwitschermelodien genügen. Wer mehr will muss das iPod Modell wählen.

Volle Punktzahl, würde ich wieder kaufen

Hatte von diesem Wecker schon mehrfach in der Werbung "gehört" und ihn auch schon ein paar mal im Fachhandel gesehen. Nur waren mir fast 100,- Euro für einen Wecker doch etwas zuviel. Jetzt, da er reduziert wurde, viel die Entscheidung leicht und ich habe diese bisher auch nicht bereut. Das Licht, eigentlich der Hauptgrund für den Kauf, beginnt eine halbe Stunde vor der eigentlichen Weckzeit ganz leicht zu dämmern. Je näher der Weckzeitpunkt kommt, umso heller wird das Licht. Die Leuchtstärke kann individuell eingestellt werden. Hier gibt es die Auswahl von 1 (vergleichbar mit einem Teelicht) bis Stufe 10 (und das ist richtig hell). Man muss etwas probieren, bis man die für einen passende Lichtstärke gefunden hat. Zuwenig Licht und der Effekt, dass man langsam aufwacht bevor das eigentliche Wecksignal kommt ist gleich null. Zum Wecksignal. Hier kann man zwischen Vogelgeschwitzter, Waldgeräuchen oder dem Radio wählen. Phillips Typisch auch hier wird zuerst ganz leise begonnen bis man zu der eingestellten Lautstärke kommt. Der Wecker eignet sich auch als Leuchte für zwischendurch. Ein sehr empfehlenswerter Artikel.

Ein Wecker der sein Preis wert ist.

Bei diesem Wecker wird man wirklich Sanft geweckt. Das Aufwachlicht bringt meiner meinung nach, nur in den dunklen Wintermonaten was. Die helligkeit der Uhrzeitanzeige lässt sich in 4 Stufen einstellen. Das Wecklicht / Nachtlicht lässt sich in 10 Stufen einstellen. Das Radio dieses Weckers hat einen sehr klaren Empfang. Vorteil bei diesem Wecker sind die an der Frontseite berührungsempfindlichen Bedienelemente (Nicht Mechanisch), so das bei diesem Wecker nahezu kaum Verschleiß auftritt. Einziger nachteil bei diesem Wecker ist der fehlende 9-Volt Block Batteriefach, dadurch verliert der Wecker bei einem Stromausfall sämtliche einstellungen. Das Licht des Weckers ist sehr angenehm (Warm Weiß). Die Bedienung dieses Weckers ist für mich Kinderleicht. Zusammengefasst ein Top Produkt, das sein Geld wert ist, vorallem wenn man Sanft geweckt werden will und nicht im Alarm modus aus den Schlaf gerissen werden will.

Ein Wecker, der morgens gute Laune macht !

Habe diesen Wecker für meine 12jährige Tochter gekauft. Das sie sehr naturverbunden ist und viel draußen ist, wollte sie gerne mit Tierstimmen und sonnengetreuem Licht aufwachen. Das schafft dieser Philips-Wecker auf Anhieb. Die Vogelstimmen und das sanfte Licht holen jeden angenehm aus dem Schlaf. Sehr schön ist, das sich sowohl der Weckton als auch der Helligkeitsgrad individuell anpassen lässt. Das Design des Weckers ist toll, auch die Anordnung und Bedienbarkeit der wichtigsten Knöpfe ist gut durchdacht. Diesen Wecker kann man nur wärmstens empfehlen !!!

Für Morgenmuffel optimal!

Ich selbst nutze seit einigen Monaten eine andere Version des Philips Lichtweckers und habe diesen an eine Freundin verschenkt. Ich bin absoluter Fan dieser Lichtwecker, da sie auch Morgenmuffeln die Möglichkeit geben, rechtzeitig ohne grosse Quälerei aufzustehen. Selbstverständlich muss man dennoch den inneren Schweinehund überwinden um aus dem Bett zu steigen, das gelingt jedoch bedeutend leichter, sofern man bereits eine halbe Stunde vor Weckzeit durch das Licht aus dem Tiefschlaf geholt wurde.

Toller Wecker

Habe den Wecker jetzt kurze Zeit im Einsatz und er gefällt mir sehr. Ich werde noch vor dem „klingeln“ sanft geweckt und Wache entspannt auf. Nicht wie bei meinem vorherigen Wecker mit dem grässlichen Piepton. Auch die Einstellung ist super einfach, das geht fast wie von selbst. Und die Lichtstufen sind auch in Ordnung. Da sollte für jeden etwas dabei sein. Die zusätzliche Nachttischlampe kann man sich sparen. Klare Kaufempfehlung.

DAS aufstehen und Wecken mit der Sonnensimulation hat Uns sehr gut gefallen. Auch sehr angenehm waren die Wecktöne. Wir haben diesen Artikel nur nicht behalten da Wir von einem Bekannten wenige Tage später ein Nachfolgemodell geschenkt bekommen haben. Ansonsten würden Wir diesen Artikel weiterempfehlen. Das einzige Negative sei eventuell erwähnt. Der Standfuß ist sehr schmal sodass die Lampe gerne einmal umkippen könnte

Der Wecker funktioniert sehr gut. Die ersten ...

Der Wecker funktioniert sehr gut. Die ersten Tage musste erst einmal der Wecker genau eingestellt werden, da das Licht eine halbe Stunde vorher anfängt zu leuchten. Dadurch sind wir die ersten Tage etwas früher aber auch schonender Aufgestanden. Nun funktioniert es aber schon viel besser. Mit dem Produkt bin ich sehr zufrieden. Allerdings ist zu erwähnen, dass ich den Wecker für 119 € definitiv nicht bestellt hätte.

Tolles Artikel

Mit diesem Wecker steht man fast schon gerne auf! Tatsache ist,dass man eben nicht brutal aus dem Tiefschlaf gerissen wird und ins Dunkle sieht,sondern sanft "vorgeweckt"wird und wirklich nicht so erschlagen und erschöpft ist wie sonst üblich.Das Licht bleibt an,das gefällt mir auch,bis man das Zimmer verlässt.Wunderbare Erfindung!!!!!!!!!!!!!!Das Vogelgezwitscher ist natürlich und auch sehr sehr angenehm.

Guter Wecker um natürlich aufzustehen! :)

Für Leute die es tendenziell schwieriger haben aufzustehen, ist dieser Lichtwecker sehr hervorragend! Natürlicher Prozess des Aufwachens, kein raus ziehen aus dem Schlaf & sehr gute Lichtqualität. Touch funktion ist jetzt nicht die aller beste & der Wecker muss ständig an der Steckdose sein, dass sind die einzigen negativen Punkte, nicht desto trotz gebe ich dem ganzen eine Top bewertung. :)

Genial wie eh und je

Ich hatte bereits den Vorgänger, der über Jahre seinen Dienst hervorragend getan hat. Ohne das Licht, welches snft eingeblendet wird, möchte ich morgens gar nicht mehr geweckt werde. Das reißt einen nicht aus dem Schlaf. Geniale Idee. Dieses Modell ist leichter, schmaler und optsich schöner im Gegensatz zu dem alten, klobigen Teil.

Toller Wecker mit kleinen Nachteilen

Der Wecker selbst ist sehr schön. Viele Funktionen, welche sicher auch ein angenehmes Aufwachen ermöglichen. Die Abwertung erfolgt wegen: Fehlendes Fach für Batterie ( bei Stromausfall) muss alles neu eingestellt werden. Keine Funkuhr. Bei der Prteisklasse sollten die beiden Punkte in jedem Fall vorhanden sein. Deshalb leider zurück.

Sehr positiv überrascht

Ich plage mich immer wieder mit Schlafstörungen in der dunklen Jahreszeit und bin ein bisschen antriebslos der Wecker holt mich sanft ab und das Aufstehen fällt mir leichter.Auch das Vogelgezwitscher gefällt mir sehr gut.Leichte Handhabung gutes Design.

schlecht einstellbar

Der Tageslichtwecker hat uns nicht überzeugt. Er ist schlecht einstellbar, entweder ist er zu hell oder zu dunkel. Bei anderen Weckern stellt sich die Helligkeit selber ein. Bei diesem Wecker hier nicht. D.h. ich stelle für nachts ein nicht so helles Licht ein, damit mich die Helligkeit der Uhrzeitanzeige nicht stört. Dadurch kann ich sie tagsüber – wenn es hell ist – aber nicht lesen. Will ich sie tagsüber lesen und stelle sie entsprechend hell ein ist sie mir nachts zu hell und stört mich beim schlafen. Wenn ich den Wecker ausschalten möchte kippt der Wecker leicht. Es gibt andere Wecker aus dieser Serie die stabiler stehen. Wir haben ihn wieder zurückgeschickt.

Super angenehmes Einschlafen und Aufwachen

Ich habe dieses Teil nun schon seit über 4 Wochen im Einsatz, Seit dem ich diesen "Wecker" verwende ist das Aufwachen ganz entspannt, man wird mit ansteigendem Licht bis zur eingestellten Weckzeit langsam aus dem Schlaf geholt, hätte nicht gedacht, dass dies so gut funktioniert.

Hält, was er verspricht.

Es ist ein Wecker, der morgens mit zunehmender Lichtintensität weckt. Dabei kann man zwischen Radio und anderen Tönen wählen. Tagsüber ist die Zeit kaum abzulesen, da ich ihn mit wenig Beleuchtung während der Nacht eingestellt habe und das nicht ändere.

Preis Leistung passt nicht

Einfach zu teuer für die wenige Funktionalität. Nur eine Weckzeit einstellbar. Des weiteren nur 2 verschiedene Melodien und das Radio ist auch nicht der Knaller. Habe ein günstigeres Produkt gefunden mit 3 fach soviel Features.

Schön Hell!

Der Wecker ist als Lichtwecker-Top. Die Wecktöne hätten allerdings länger sein können und so wird die kurze Sequenz immer wieder neu gespielt. Die Verarbeitung ist gut nur der Preis ist ganz gerechtfertigt. da kann man mehr erwarten.

toller Wecker mit angenehmer Beleuchtung

angenehmes Licht, einstellbar, auch das Uhrendisplay angenehm und in der Helligkeit verstellbar. Weckfunktion optimal mit verschiedenen Einstellmöglichkeiten. Toller Wecker mit ausreichender Beleuchtung

Auch als Geschenk

Auch als Geschenk ist dieser Wecker eine tolle Sache. Das Licht ist angenehm und auch der weck Ton. Der Preis ist zwar etwas hoch aber einen Wecker schafft man sich ja schließlich nicht so oft an

Der Morgen wird viel entspannter

Brauche i.d.R. 30 Minuten und zwei Kaffee bis ich morgens wach bin; der Wecker macht es erträglicher. Habe den Wecker nun seit einem halben Jahr und gerade jetzt, wo es morgens noch dunkel ist, merke ich wie viel leichter das Wachwerden geworden ist und wieviel besser es mir morgens geht; ich bin eher ansprechbar, friedlicher und ruhiger, was sich positiv auf den ganzen Tag auswirkt . Aufstehen macht immer noch keinen Spaß, aber es ist weniger dramatisch. Die Überzeugung kann ich mit meiner Mutter und meiner Schwägerin teilen, die aufgrund meiner Begeisterung beide einen von mir geschenkt bekommen haben. Keiner der drei Männer meckert; was wohl ebenfalls als Argument für den Wecker spricht :) Wirkt auch bei Hunden: Mein sehr sehr alter Hund hat ein Körbchen im Schlafzimmer und ist extremer Langschläfer. Zum Gassy gehen musste ich Ihn oftmals wecken und überzeugen, dass es nun los geht. Von dem Wecker wird auch er nun tatsächlich wach. Was meinen Stress morgens nochmals weiter minimiert. Ein Stern Abzug, da selbst der "Kuckuck" mich nicht verlässlich wach bekommt und weiterhin ein klassischer Wecker notwendig bleibt.

Hübsches Design - nicht zu klobig. Die...

Hübsches Design - nicht zu klobig. Die Bedienung ist einfach . Man kann die Lichtintensität über vier Stufen herabdimmen. Negativ: - rauschendes Radio - keine Funkuhr - nur eine Weckzeit

Toller Wecker

Ich habe mir diesen Wecker bestellt, da ich lieber durch heller werdendes Licht als durch laute Geräusche wach werde. Diese Wecker erfüllt alle neuen Erwartungen.

Macht, was er soll - trotzdem teuer

Ein chicken Wecker, der macht, was er verspricht. Angenehme Lichteinstellungen, sowie Wecktöne. Allerdings ist die Verarbeitung für den Preis gefühlt sehr billig.

Habe ihn zurück geschickt

- viel zu leicht, ich zweifle die Standfestigkeit an - Radio gibt nur gequäke von sich - keine aussagekräftige Beschreibung dabei

hübsch - aber erfüllt nicht seinen Zweck

Gutes Design, tolles Licht - aber weckt leider nicht. Mich zumindest nicht. Vielleicht haben andere Kunden mehr Glück damit.

Funktioniert wirklich! :)

Auch wenn der simulierte Sonnenaufgang nicht im Entferntesten wie ein richtiger aussieht, bin ich wahnsinnig begeistert von diesem Wecker! Das Licht ist um einiges "gelber" als richtiges Sonnen-/Tageslicht, aber das wichtige an der Sache ist nicht die Lichtfarbe, sondern das langsame Hellerwerden - ich wache zu unmenschlichen Zeiten genausogut auf, als hätte ich ausgeschlafen, ganz fantastisch! Die Tonqualität des Radios ist super, beim Vogelgezwitscher-Weckton hört man ein leichtes Rauschen im Hintergrund, stört mich aber überhaupt nicht. Die Bedienung ist sehr intuitiv und der Touch funktioniert einwandfrei. Ich kann das Teil nur empfehlen!