Woltra Sekretär Luzern, Schreibtisch, kompakter Home-Office-Tisch, Massivholz, Breite 83 cm

Prima Sekretär mit nur kleinen Mängeln.

Der Artikel ist in Preis/Leistung als gut zu bewerten. Es fehlt nur wenig zu sehr gut und das sind eher Kleinigkeiten. Umso unverständlicher, dass man das nicht noch verbessert. Die Optik ist gediegen und Zubehör war komplett. Die Anleitung verständlich. Zwei kleine Fehler im Holz sind akzeptabel. Warum die Löcher teilweise nur vorgebohrt sind ist unvereständlich, bei den modernen Bohrschablonen. Rückwand nur Presspappe, fällt bei der übrigen Qualität besonders auf. Gibt es für ein paar cent bessere. Weiche Messingschrauben bei Hartholz? Klar dass die sich abdrehen und dann nicht mehr heraus zu bekommen sind. Hier fällt ins Gewicht, dass nicht richtig vorgebohrt ist. Eine Auflageleiste war vorn ausgebrochen (an der Nut). Ich habe sie geklebt. Schade um diese Kleinigkeiten - ist sonst ein hervorragendes Angebot. Vielleicht lassen sich diese Restemängel auch noch beheben.

hält, was versprochen wurde

Für ein Möbelstück in diesem Preissegment hat dieser Sekretär meine Erwartungen voll getroffen. Die Lieferung erfolgte fristgerecht, die Teile waren gut verpackt. Alle Holzteile sind sauber und maßhaltig gefertigt. Beschläge und Verbindungselemente sind aus dem low cost Bereich, erfüllen aber ihren Zweck. Entgegen anderer Rezensionen sind alle Vorbohrungen maßgerecht. Mit ein wenig handwerklichem Geschick ist das Möbelstück schnell aufgebaut. Ich habe die Dübelverbindungen zusätzlich verleimt. Und ein kleiner Tipp: Schraubenspitzen vor dem Eindrehen in ein wenig Seife tauchen. Dann lassen sie sich leichter eindrehen und gnaggeln nicht ab. Summa summarum ein für meine Zwecke als Behelfsarbeitsplatz ein wirklich schönes Stück.

Toller Sekretär. Schrauben&Scharniere nicht.

Der Sekretär war leicht aufzubauen und stand nach gut 1 Stunde. Die Schrauben haben wir nicht genommen, zu schlecht. Die Scharniere musste ich abrunden, da sie nicht in den vorgefräßten Platz passten. Sonst wirklich ein top Teil. Leider gibt es die zugehörigen Regalwürfel nicht mehr. Aber Kernbuche Regalwürfel habe ich anderweitig bekommen, so das ich es so aufstellen konnte, wie abgebildet. Wegen dieser Regal und Sekretär Kombi habe ich mich für den Sekretär entschieden, ich hatte es auf dem Bild gesehen und nichts konnte mich umstimmen, es genau so haben zu wollen. Steht seit 3 Monaten. Ich bin Glücklich

Man braucht viel Erfahrung und Geduld

Der Sekretär kommt in Einzelteilen und ist selbst zu montieren. Allein ist das auf keinen Fall zu meistern. Leider gab es beim Aufbau einige Schwierigkeiten, da teilweise die Löcher zu klein gebohrt waren. Es gab aber auch Fehlbohrungen, sodass man die Wahl hat zwischen neu anfordern oder weiterbauen, wenn man schon die Hälfte fertig hat. Auch die Rückwand hatte falsche Maße. Das ist ärgerlich, wenn man das nach einigern Stunden feststellt und eigentlich kurz vor dem Fertigstellen ist. Hat man den Aufbau doch gemeistert, sieht der Sekretär optisch gut aus.

Mittelmäßig !

Leider haben Schrauben gefehlt, die konnte ich mir aber im Baumarkt für kleines Geld besorgen. Schrauben und Befestigungsmaterial sind von schlechter Qualität. Vorbohrungen im Holz wurden werkseits vergessen. Allgemein sollten für die Montage ein paar geschickte Hände am Werk sein. Das Holz ist sauber verarbeitet. Preis- Leistung ist mittelmäßig. Ich habe aber für das Geld auch nicht viel erwartet.

Holz gut, Befestigungsmaterial für die Tonne.

optisch sehr schön, Aufbau erwies sich als fast unmöglich für einen Nichtfachmann. Kein Bohrloch war tief genug, keine Schraube ließ sich ohne Probleme einschrauben. Bei Verwendung eines Akkuschraubers waren die Schraubköpfe sofort rund und ließen sich nicht mehr eindrehen. Teilweise sieht das Holz aus als wäre es gar nicht geölt

Schöner Schrank, wir würden ihn erneut kaufen

Schönes Holz, sieht sehr schön aus. Nachdem wir gelesen hatten, dass der Zusammenbau schwierig ist, haben wir mit dem Kauf gezögert. Das obere Brett hinter der Klappe musste angepasst werden, ansonsten verlief der Aufbau ganz gut, obwohl wir ungeübte Heimwerker sind. Beschläge und Schrauben sind von nicht so guter Qualität.

Massiver Sekretär mit viel Stauraum.

Der Sekretär besteht komplett aus massiver kernbuche, bis auf die Rückwand (Folien beschichtet in Holz Optik) Der Aufbau ist auch für eine Person machbar. Das mitgelieferte Montage Material ist soweit in Ordnung, bis auf die Schrauben. Aber nach dem zusammenbau, hat man einen sehr schönen Sekretär mit viel Stauraum.

Ein Hingucker für alle Besucher

Der Sekretär ist in allen Belangen zufriedenstellend. Ich kann meinen Rechner jetzt mit dem kompletten Zubehör im Wohnzimmer unterbringen, alles ist sauber und ordentlich. Der Zusammenbau war Super einfach, das Material (Echtholz ), hält was es verspricht. Dieses Teil ist nur weiter zu empfehlen.

Toller günstiger Sekretär

Aufbau klappte problemlos und ging zügig von Statten. Alle Teile waren vorhanden und wir haben nichts bohren müssen. Holzqualität ist ganz zu unserer Zufriedenheit. Im Vergleich ist dieser Sekretär wirklich preiswert, aber auf keinen Fall billig gemacht! Sind sehr zufrieden

Wunderschöner Vollholz-Sekretär

Die Lieferung war rasendschnell. Der Sekrätär sieht wunderschön aus, er ist ein absoluter Blickfang!! Ich benutze ihn als Computer-Schrank. Der Aufbau war kinderleicht und in 40 Minuten erledigt. Hervorragende Qualität. Ich würde den Sekretär jederzeit wiederkaufen.

schöner Schreibtisch

Die Verarbeitung des Holzes gefällt mir sehr gut. Der Schreibtisch sieht wertig aus. Die Schreibplatte liegt stabil. Das Schreiben darauf fühlt sich gut an. Der Zusammenbau ist nicht besonders kompliziert. Die Aufbauanleitung könnte jedoch etwas optimiert werden.

Sehr schöner Sekretär

Material ist hervorragend. Leider kamen die Rückwandteile defekt an und mussten nachbestellt werden. (daher auch 1 Punkt Abzug) Aufbau klappte hervorragend. Wirklich ein sehr schönes Möbelstück.

Qualitativ hochwertiger Schrank

Sekretär konnte ohne Probleme zusammen gebaut werden. Sieht stabil und gut aus. Einziges Manko im Schrank kann nur eine Reihe Ordner gestellt werden, da die Höhe für die 2. Reihe zu flach ist.

Wenn er aufgebaut ist, sieht er gut aus

Der Sekretär sieht aufgebaut sehr gut aus. Leider hat sich der Aufbau schwieriger gestaltet als gedacht, da einige Bohrungen im Holz fehlten und durch uns nachträglich gebohrt werden mussten.

sehr schöner Artikel

sehr schöner Sekretär, der Aufbau ging auch allein recht flott von der Hand, alle Teile und Zubehör waren vorhanden, bietet genug Stauraum und mein "Büro" ist schnell aufgeräumt

Schöner Sekretär

Die Verarbeitung der Kernbuche ist sehr passgenau und massiv. Mit der Aufbauanleitung kommt man gut zurecht. Insgesamt waren wir angenehm von der sehr guten Qualität überrascht.

Schöner massiver Kernbuche-Sekretär

Holz sehr gut verarbeitet, keine Macken. Aufbau eher leicht. Schrauben etc. komplett. Empfehle ich gerne weiter, Preisleistung absolut stimmig.

Super verarbeitung!

Habe mir den Sekretär deshalb bestellt da er einen geringen Stellplatz benötigt und das Holz passt Super ins Wohnzimmer. Aufbau innerhalb 1 Std.

Klasse Sekretär

Super Preis Leistung. Sehr gut verarbeitet. War in zwei Std montiert und sieht super aus. Kann ich guten Gewissens weiterempfehlen.

Sehr schönes Möbelstück

Sehr solide Verarbeitung, was den Aufbau erleichtert. Schön gezeichnetes Echtholz. Fotos entsprechen der Realität.

Optisch schöner Artike, aber ohne handwerk...

Optisch sieht der Sekretär gut aus und würde auch die 5 Sterne bekommen. ABER der Aufbau war eine Katastrophe und ist ohne handwerklichen Geschick und eine gewisse Erfahrung bei der Selbstmontage kaum zu bewerkstelligen. Bohrlöcher sind entweder zu klein oder zu groß. Schraubköpfe brechen ab (eine private Auswahl sollte man zur Hand haben). Die Aufbauanleitung hat große Lücken und man muss improvisieren um eine logische Reihenfolge zustande zu bringen.

Sekretär wie abgebildet und beschrieben, in aller Ruhe aufgebaut, ohne Probleme, jederzeit wieder 👍

Toller Sekretär aus Massivholz

Sieht toll aus und die Qualität ist sehr gut! Kann ich wirklich weiter empfehlen.

er ist sehr platzsparend ,aber gleichzeitig...

er ist sehr platzsparend ,aber gleichzeitig mit viel Stauraum im Ihnen und sehr gut in der Qualität

habe diesen Artikel noch nicht alt zulange...

habe diesen Artikel noch nicht alt zulange sieht aber gut aus und macht einen wertigen Eindruck

zu empfehlen preis leistung stimmt

bis auf ein paar kleinigkeiten, die nicht optimal passten alles bstens gefällt uns gut

Super schön!

Man sollte beachten, der Aufbau ist nicht ohne, aber ansonsten ein schönes Teil.

schönes Holzmöbel

Der Artikel wurde sehr schnell und pünktlich wie angekündigt geliefert...

Schöner Sekretär

Ein echter Blickfang.Sehr gut für kleine Räume geeignet.Gute Verarbeitung !