Procontour Kommode Sun, Breite 150 cm, mit 4 Schubkästen

Kommode sieht gut aus, aber.....

....die Aufbauanleitung ist etwas verwirrend, ein paar Schrauben fehlten oder waren verkehrt. z.B. von 8 Schrauben für die Schubladenschienen waren 7 richtig und eine nur halb so lang.... Die Abstandsangabe für die Befestigung der Blenden sollte man peinlichst genau einhalten, vlt. muss man dann nicht alles neu machen, so wie ich. Mir wurde leider auch erst dann klar, dass die Abstände dafür da sind, um später die Zwischenbretter setzen zu können, ohne das die Halterungen im Weg sind. Ich dachte den Aufbau mache ich mit links, da ich in den letzten Wochen vom 3,50m Kleiderschrank, Wohnwand, Nachttische etc. alles problemlos aufgebaut habe, dem war nicht so, die Kommode hat mir alles abverlangt. Darum 2 Sterne Abzug.

für den Preis ganz ok. Bei genauerer Betracht...

für den Preis ganz ok. Bei genauerer Betrachtung wirkt die Kommode ein wenig billig.

Schubladen sind ein Problem

Sicher kann man für den Preis nicht allzu viel erwarten. Die Schubladen machten Probleme. Uns sind 2 direkt gebrochen, ohne dass wir Gewalt angewendet hätten. Wir haben uns mit Leim und kleinen Nägeln geholfen. Die Führungsschienen der Schubladen konnten nicht exakt angebracht werden, so dass das Schubladensegment nicht ganz gleichmäßig ist. Die Aufbauanleitung gab ebenfalls einige Rätsel auf. Die Zeichnungen waren schon ein wenig spärlich. Was solls, sie steht. Aber kaufen würden wir die Kommode kein zweites Mal.

OK für Stauraum, mehr nicht

Die Kommode ist mittelmäßig verarbeitet (Lieferung mit Kratzern in den Leisten, stellenweise Macken an den Holzkanten). Die Griffe sind aus Plastik und nicht schön. Diese werde ich definitiv ersetzen! Alles in allem ist die Kommode ok, wenn man Stauraum benötigt und die Kommode nicht irgendwo als Hingucker in der Wohnung platzieren will. Aufbau und Anleitung waren ok. Preislich ist die Kommode für die Qualität allerdings absolut an der Obergrenze.

Solala

Die Kommode sieht sehr gut aus. Jedoch wenn man mit der Montage vertraut gemacht wurde, weiß man wie billig sie doch von der Machart ist. Die Schrauben der Schubladen passen nicht und somit ließen sich erst die Schubladen nicht mehr öffnen. Würde den Artikel nicht nochmal bestellen.

Leider Fehlkauf.

Der Aufbau der Kommode war eine Katastrophe, die Plastiktürgriffe blätterten schon bei der Montage ab, Löcher mussten gebohrt werden und es paßt alles nicht so richtig. Schade. Ich kann mich den positiven Kommentaren leider nicht anschließen. Ungewohnt von Otto.

die kommode ist nicht so glänzend wie...

die kommode ist nicht so glänzend wie abgebildet , glänzen nur die obere und untere Leiste.

Preis nicht gerechtfertigt.

Minderwertiger als erwartet und dargestellt. Einbau der Türen sehr nervenaufreibend bis sie einigermaßen gerade montiert waren. Eine Einlegebogenhalterung fehlte. Bin nicht wirklich begeistert.

Ich habe mehr erwartet - schade!

Anleitung ist SEHR unübersichtlich und ungenau. Außer die Front wirkt die Kommode nicht sehr hochwertig. 150€ sind dafür zu viel!

Nicht dieses Geld wert

Kein Stabile Kommode, würde für die schlechte Verarbeitung nicht diese Summe zahlen auch nicht 99€. Ich bereue es.

Mittelmäßig

Erstens: Von der Lieferung war ich zufrieden schnell und zuverlässig. Zweitens: An sich ist die Kommode von außen betrachtet ganz ok, man kann ihn gut für seine Sachen zum verstauen nutzen, optisch sieht er gut aus und der Aufbau ist mit etwas Zeit Einplanung machbar. Drittens: Aber das größte Manko war das man mir die falsche Farbe geliefert hat obwohl in der Bestellung eindeutig alles drauf steht war aber noch verkraftbar da in meine Wohnung alle drei Farbwahlen passen trotzdem war das ziemlich schlampig. Und viertens: eine der Schubladeladen war gebrochen laut der anderen Bewertungen scheinbar ein häufiges Problem, deswegen sollte Mal dringend Mal nach gebessert werden. Nicht des du trotz ist die Kommode an sich schon ganz in Ordnung.

Preis etwas hoch für die Qualität

Nach dem öffnen des Kartons konnte ich die Schubladen nicht montieren da alle 4 durchgebrochen waren. Reklamation ging ohne Probleme und wenige Tage später war die Lieferung der Schubladen (teil8) angekommen und diesmal nicht gebrochen. Zur Qualität :es geht so Zum Aufbau: Schwierig da vieles in der Anleitung falsch dargestellt wird und die Zierleisten Befestigungen nicht vorgebohrt sind. Ich werde es dennoch behalten.

:-(

Leider hatte ich mit dieser Kommode kein Glück. Hermes fuhr das Paket 3 Wochen lang durch die Gegend. Zahlreiche Wunschzustellungen an denen ich frei genommen hatte scheiterten weil niemand auftauchte. Als nach 3 Wochen das Paket von meinen Nachbarn angenommen wurde war ich erst sehr froh darüber. Leider war das Paket äußerlich und auch innen schon etwas ramponiert was die folge hatte, dass einige teile der Kommode wirklich kaut waren. Dafür kann Otto jedoch nichts sondern HERMES!!!!!! Ich kann Otto nur raten sich einen anderen Auflieferer zu suchen denn Hermes ist eine Katastrophe. Die Kommode ging somit zurück. Beim Abholen der Kommode brauchte es dann auch 2 Versuche da beim ersten mal wieder niemand da war. HERMES sollte sich schämen.

Schlechte Bewertung für den Hersteller

Diese Bewertung geht an den Hersteller! Das Produkt selbst ist ok,daher auch empfehlenswert. Es fehlten Schrauben für die Schaniere der Türen,die kamen nach 1 Woche Wartezeit. Soweit ok kann passieren,bis ich hier die negativen Kommentare gelesen habe,daher ist wohl der Hersteller einfach unfähig. Dazu kam aber dass die Schrauben für die Schubladen zu lang sind. Schraubte man sie komplett rein,kriegt man die Schubladen nicht zu. Außerdem ist wohl die Bauanleitung hinfällig wenn man fest stellt dass die Schienen alle ein Loch weiter runter gesetzt werden müssen,als es in der Bauanleitung stand. Ganz toll. Wo kommt der Hersteller her? Aus Polen? Sorry aber der sollte den Job wechseln!

Naja

An sich ne schöne Kommode aber es fehlten löcher und alle schubläden seite, die eig 3 in einem sind, waren alle einzeln auseinandergefallen. Mussten alle zusammenschrauben und die Qualität ist für den preis echt mies. Vom kundenservice bekommt man nur 10€ erstattung angeboten oder eine nachlieferung die mibdestens 2wochen dauert....einfach traurig sowas

Klares Nein!

Sieht auf Bildern gut aus, aber Endergebnis leider nicht. Lieferung war sehr schnell, aber Aufbau komplizierter als gedacht, Kleinteile nicht sortiert, Bohrlöcher, wenn überhaupt vorhanden, passten nicht...Alles in allem kein Möbelstück für immer für mich. Bin enttäuscht.

Leider nich richtig zufrieden gewesen

Leider keine Bedienungsanleitung bei gewesen,An Schranktür von innen was abgeplatzt und bei der Schublade von außen auch

ein toller artikel

Es ist eine tolle Komode sieht gut aus und past wunderbar zu unseren Möbel, leider ist der Lieferservice Hermes nicht mehr sogut war keiner zuhause Grosses Packet wurde einfach über den Zaun geschmissen das kann ja nun wirklich nicht sein,daher nur 3Punkte OTTO solte sich mal um die Hermesboten kümmern!!!!

Für den Preis akzeptabel

Die Kommode sieht im Katalog hochwertiger aus. Was nicht so schön ist, dass sie aus 2 verschiedene Materialien ist. Nur die vordere Front ist aus Lack. Die Griffe sehen sehr einfach aus. Die haben wir durch Edelstahlgriffe ersetzt. Dennoch haben wir sie behalten. Für den Preis für den Flur aber akzeptabel.

Eigentlich gut

Eigentlich wäre der Artikel super aber die leisten waren verwirrend anzubringen und es haben schrauben gefehlt haben sie aber noch von einen anderen Regal über gehabt. Man muss mit viel Gefühl schrauben sonst ist alles locker. Ansonsten sehr stabil. Und optisch auch sehr schick.

Anleitung leider nicht so einfach

Leider ist die Anleitung nicht einwandfrei ausgearbeitet so das man nicht 100% durchsieht in welchen Loch man die schraube reinschrauben muss gerade bei den Schienen für die Schieber ist das der Fall gewesen. Zu dem fehlten leider 2 Schrauben für die Rückwand.

Kommode Sun, viel Platz für wenig Geld

Kommode war leicht aufzubauen, alle Teile gut beschrieben, nach 90 Minuten stand das Ding, einziges Fragezeichen war das fünfte Füsschen am Boden, da die Kommode dann wackelte, lässt du das mittlere Füsschen weg, steht die Kommode Bombe!

Kommode

Vom Aussehen her gut. Leider sind an den Kästen die ecken schon kaputt. Wir haben sie geklebt, aber sieht nicht so gut aus. Sind die Innenecken, deshalb haben wir die Kommode behalten. Ansonsten empfehlenswert.

Optisch toll, aber....

... bspw. die Schrauben passen hinten und vorne nicht. Die Schubfächer schließen dadurch nicht komplett und rechts wie links sind die Abstände unterschiedlich. Nichts für Perfektionisten. Aufbau ansonsten einfach.

Eine schöne Kommode.

Die Kommode finde ich von der Aufteilung sehr schön. Leider müsste ich sie zurückgeben, weil sie nicht zu meinen Schlafzimmermöbeln von Rauch gepasst hat. Ich würde sie aber weiterempfehlen.

Quantität statt Qualität

Beim zusammenbauen der kommode ist beim aufsetzen des deckels durch den dübel auf der Oberseite der kommode ein etwas mehr als 2 Euro großes Stück Holz abgeplatzt. Sehr ärgerlich da es eine gut sichtbare Stelle ist.

viel platz

ich habe den artikel für meine tochter gekauft,aufbau war etwas schwierig da einige löcher und schrauben gefehlt haben .sieht stabiler aus als es in wirklichkeit ist leider.Aber schön ist es trotzdem

Qualität dem Preis entsprechend.........

Die Aufbauanleitung war eine Katastrophe und es ist ein Handwerkliches geschick unbedingt Vorraussetzung. Einige Macken hatte die Front leider auch und die Spaltmase musste ich mit viel Geschick anpassen..

Kommode Sun

Für den Preis ist die Qualität ok. Die Aufbaubeschreibung ist mangelhaft. Wir mussten die Halterungen für die Schubläden drei mal ändern. Auch sollten die Löcher für die Füße vorgebohrt sein.