Melrose Kurzblazer

Polyester / Farbe ROT: Paßform viel zu eng...

Wahrscheinlich fällt die Paßform auch bei diesem Artikel, wie bei so vielen anderen, von Farbe zu Farbe unterschiedlich aus. Anscheinend fällt dieser Blazer in der Farbe Schwarz normal oder größer als regulär aus, wenn man sich die Bewertungen anschaut. Ich jedenfalls hatte den Blazer in der Farbe Rot bestellt und dieser fällt, wie auch bereits andere Bewerterinnen schrieben, wirklich absolut zu klein aus. Meine reguläre aktuelle Konfektionsgröße 44, in welcher ich den Blazer auch bestellt hatte, hatte eine Paßform von circa einer deutschen Konfektionsgröße 38. Ich konnte ihn nichtmal anziehen. Er hat gar nicht über meine Schultern gepaßt. Außerdem war er für einen Kurzblazer auch ZU kurz (bin 1,73 m). Das Material hat sich leider zudem auch noch sehr schlecht angefühlt, eben typisch POLYESTER. Heutzutage sollte es doch möglich sein, auch Blazer aus Materialien mit einer angenehmen Haptik zu einem akzeptablen Preis herzustellen. Das einzig Positive ist, daß ich befürchtete, daß in dem Blazer eventuell zu voluminöse Schulterpolster eingenäht sein könnten, aber es sind nur minimale, kaum sicht- und spürbare relativ flache Polster(chen) darin. Das geht noch okay. Die rote Farbe gefiel mir auch sehr gut. Allerdings würde dieser Blazer den Damen, die - wie ich - die Konfektionsgröße 44 tragen, vermutlich in einer Größe 48/50 passen, nur leider ist der Blazer nur bis Größe 44 erhältlich. Das Preis-/Leistungsverhältnis erscheint mir mit 49,99 € auch nicht stimmig für diesen Artikel im Hinblick auf mangelnde Paßform und Material. Schade, ich hätte ihn gerne behalten, wenn er nicht so ultra klein ausgefallen wäre und sich das Polyester nicht so künstlich angefühlt hätte (was es ja nunmal auch ist...).

Ein sehr eleganter Blazer

Dieser Blazer ist wirklich sehr elegant und aufjedenfall sein Geld wert. Nur leider passt er mir nicht. Bin zwar sehr schlank & meine Oberweite ist auch nicht der Rede wert, aber da ich ein sehr Breites Kreuz habe, hätte ich doch besser statt 34, 36 bestellen sollen. Dadurch, daß in dem Blazer auch noch Schulterpolster eingenäht sind, was eigentlich einen tollen Sitz macht, habe ich es zurückgeschickt. Weil mit meinem Kreuz plus Schulterpolster, sehe ich wie ein Bodybilder aus. Und das entspricht so garnicht dem eleganten Stil des Blazers.

Fällt sehr eng aus....

Die Farbe lachs ist wirklich toll, auch das Material ist angenehm, die Länge perfekt. Leider entspricht die Größe nicht den Vorgaben. Ich habe mich nach den anderen Bewertungen gerichtet und extra eine Größe größer bestellt. Ich trage normalerweise Größe 40, hier ist sogar die 42 über dem Busen und die Taille viel zu eng. Die Oberarme dagegen passen gut, meistens habe ich hier Probleme.... Ich frage mich immer öfter, warum jeder Hersteller "eigene Größen" herstellt, für was gibt es Norm-Vorgaben, wenn sich keiner daran hält. Leider ist man daher gezwungen viele Artikel in mehreren Größen zu bestellen.....

Komischer Schnitt, bitte grösser bestellen

Der Blazer ist vom Farbton her wie auf dem Foto, das ist schon mal positiv. Leider war das auch schon alles. Trage Grösse 38/40 und in 40 ist er noch zu eng. Konnte die Arme nicht bewegen ohne Angst zu haben dass er platzt. Hinzu kommt dass das Material extrem weich ist und an der Brust komische Falten wirft. Ich habe schon Körbchengrösse C-D und trotzdem stand der Brustbereich weit ab, wie Tüten. Hier hätte ich gut noch 2 Nummern mehr reinbekommen... Ging Retour

Toller Blazer, nur die Farbe passte nicht....

Ich hatte den Blazer in zwei Größen bestellt, wobei ich nur die Größe 34 anprobierte und diese perfekt passte (so wie ich es mir gedacht hatte, die zweite Größe war nur als Sicherheit). Die Farbe hatte mir im Internet sehr gut gefallen, jedoch entsprach es nicht der Realität. Schweinchenrosa passt wohl besser. Deshalb leider wieder zurück und ein Stern weniger.

Schade

Eigentlich ein schöner Blazer nur die Ärmel waren zu lang und die Oberweite zu knapp. Trage sonst eine 36 hatte eine 38 bestellt. Bei 1,61 und 56 kg.

Der Anstecker macht alles kaputt

Toller einfacher Blazer mit guter Passform- ABER Was soll der kleine Anstecker am Revers?! Die Nadel drückt so stark ab, dass das darunter liegende Gewebe beschädigt wird. Man hat die Wahl: entweder stets Anstecker tragen oder einen massiven Abdruck mit Nadelloch am Revers. Sehr schade, da wurde leider nicht mitgedacht. Daher nur zwei Sterne

schöner Blazer

Ich mag den Blazer von Melrose deshalb habe ich ihn mir noch einmal bestellt. Wie alles ist der Blazer 10€ teurer geworden und man hat ein bisschen was an der Qualität gespart. Im Vergleich zum ersten Blazer. Deshalb einen Punkt Abzug.

Fällt kleiner aus! Nummer größer bestellen!

Sieht sehr schick aus und macht keinen Billigen Eindruck. Den Aufstecker am Kragen kann man entfernen wenn man will. Hat Strech-Anteil was das Tragen sehr bequem macht. Fällt aber eher eine Nummer kleiner aus da ich normalerweise 38/40 trage aber hier war 40 viel zu eng und 42 hat gepasst da man ja auch noch was drunter zieht.

Grauer Blazer

Der Blazer gefällt mir sehr gut. Ich habe ihn in zwei Farben. Man sollte ihn eine Nummer kleiner als die übliche Größe kaufen, damit er figurbetont anliegt. Einziges Manko ist die Melrose Brosche. Die kann man zum Glück entfernen. Am besten sehr vorsichtig abmachen, da es ansonsten kleine Minilöcher hinterlässt.

Ein schicker Blazer für jede Gelegenheit

Der Blazer ist modern, figurbetont geschnitten und hat eine stylisch, elegante Wirkung. Das Material ist sehr gut und hinterlässt ein angenehmes Tragegefühl. Bei der Konfektionsgröße sollte eine Größe größer gewählt werden, da die Ärmel ziemlich eng, vorallem unter den Achseln, geschnitten sind.

Schicker Blazer, aber leider...

nichts für großere Oberweite. Der Stoff ist sehr angenehm und sieht edel aus. Insgesamt ist der Blazer eher kurz und figurbetont geschnitten. Besonders gut fand ich, dass er auch offen noch tailliert sitzt. Leider saß er bei mir überhaupt nicht, aber bei kleiner Oberweite bestimmt sehr schick.

Super blazer!

Ich hatte ihn zu erst in rot bestellt, er sitzt so perfekt und das Material fasst sich so gut an, das ich ihn auch noch in gelb bestellt habe. Die Ärmel fallen lang genug aus, gar nicht so einfach bei 172 cm und Größe 32/34. Die Farben sind absolut toll! Figurbetont und ein Hingucker!

Perfekt für jeden Anlass

An der Qualität gibt es überhaupt nichts auszusetzen die kleine Brosche ist allerdings Geschmackssache. ich würde den Artikel allerdings eine Nummer größer bestellen als die normale Größe, da meines Erachtens etwas eng ausfällt, also zumindest an der Brust 🙈

tolle Passform

Der Blazer ist super, endlich mal nicht so altmodisch lang geschnitten. Ich trage ihn zB offen über Kleider. Er ist schmal geschnitten. Ich habe meine normale Größe gewählt, da ich ihn eh nicht zuknöpfe, sondern offen trage. Ansonsten würde ich eine Nr größer wählen

Größer bestellen

Blazer ist super ausgefallen, zwar wie immer bei Otto Farbe anders als abgebildet viel pinker, aber annehmbar. Leider paßt mir die 36 die ich sonst habe nicht richtig, ziemlich eng geschnitten. In der 38 gibt es ihn momentan nicht. Ging daher leider zurück.

Ein schöner Blazer

Endlich mal ein Blazer, der perfekt sitzt und auch bei einer großen Oberweite gut aussieht, statt blöd abzustehen und einen dick aussehen zu lassen von der Seite! Der Stoff ist sehr angenehm und der Blazer dadurch bequem zu tragen. Und das rot sieht wie rot aus!

Fällt sehr klein/eng aus

Meine Blazer bestelle ich immer in 44, dann passen sie meist wie angegossen über meinen Schultern (Gr.44+). Leider fällt bei diesem Blazer die Schulterpartie derart klein aus, dass ich ihn kaum angezogen bekam. Geht leider zurück.

schöner Blazer

Sehr knalliges rot, wie auf dem Bild .. gefällt sehr gut. Passform ist gut und angenehm zu tragen. Die Ärmel sind etwas knapp aber er sieht sehr sportlich aus wenn man ihn wie ich bis unterhalb des Ellenbogens hochkrempelt. Alles in allem gut.

zu teuer, die Farbe macht's

Die Qualität rechtfertigt den Preis eigentlich nicht, aber ich habe mich in das kräftige Petrolgrün verliebt und daher behalten. Die Ärmel habe ich kürzen lassen, da er sich nicht so schän hochschieben lässt wie auf dem Bild.

Schöner roter Blazer,aber mir nicht gestanden

Sieht auf dem Foto hochwertiger aus. Aber von der Farbe her ein sehr schöner Rot-ton. Habe ihn zurück geschickt, da ich persönlich finde, dass er mir nicht geschmeichelt hat. Er war für andere auch nicht die Bombe an mir getragen gesehen.

Sehr schöne Farbe, taillierter Schnitt. ...

Sehr schöne Farbe, taillierter Schnitt. Material recht dünn, ohne Futter und knittert. Fällt kleiner aus. Trage Gr. 36 und musste eine Nummer größer nehmen.

superleichter Blazer

Qualität ist sehr gut. Durch den Stretchanteil lässt er sich gut tragen. Passt zur Hose sowie zu einem Rock. Farbe ist schön leuchtend. Habe ihn aber zurückgeschickt, da ich bei der Bestellung eine falsche Größe eingetragen habe.

toller Blazer

sehr schicker Blazer. passt perfekt zur Jeans und sieht toll zum Rock oder Kleid aus. leider fällt er sehr klein aus. normalerweise trage ich gr 38/40. musste ihn zweimal zurückschicken. jetzt habe ich gr. 42 und er sitzt perfekt.

Sehr schöne Blazer, aber

Ein sehr schöne Blazer, der schnitt ist gut, Farbe toll...,aber warum am Kragen ist ein Melrose Button. Passt gar nicht!!! nach Entfernung bleiben leider kleine Löcher SCHADE! SEHR SCHADE! Ging daher zurück!

Toller Blazer

Sehr schöner Blazer für wenig Geld. Sieht genau so aus wie auf dem Bild. Kann man auch auf eine Jeans tragen. Die Größe passt auch sehr gut. Und bei meinen 160 ist der Blazer auch nicht zu lang, genau richtig.

Schicker preisgünstiger Blazer

Der Schnitt ist für kleinere Damen (158 cm) super. Passform sehr figurnah, weshalb ich eine Nummer größer bestellen musste als normal. Ärmel müssen gekürzt werden (leidiges Problem). Farbe entspricht der Abbildung.

Sportlich geschnitten

Schick und sportlich durch die kurze Form. In pink ein echter Hingucker. Auch zur Jeans gut. Allerdings fällt er klein aus, bzw ist eng und sehr auf Figur geschnitten. Die angenähte Brosche ist überflüssig!

Schöner Sommerblazer.

Toller Artikel, die Ferbe ist strahlent rot, perfekt für den Sommer, Passform ist auch ok, die Ärmel ein wenig zu lang, die lassen sich aber problemlos kürzen. Bin super zufrieden und bestelle den nochmal in rosa.

Ganz ok

Ein Blauer der durch seinen Schnitt eher für sehr schlanke Frauen geeignet ist. Es ist ein Basic Teil ohne Schnickschnack. Sehr schlicht was nicht unbedingt ein Nachteil ist . Für mich fehlte das gewisse etwas