Naturfaserkissen Kamelhaar, f.a.n. Schlafkomfort, Füllung: 97% Wolle, 3% sonst. Fasern, Bezug: 100% Baumwolle versteppt mit 97% Kamelhaar, 3% sonst. Fasern, Naturfaserkissen aus Wolle, Kopfkissen in 40x80 oder 80x80 cm

ein wenig hart

Für mein Wohlgefühl fühlt sich das Kissen 80x80 mit 1400g Füllung hart an, zuerst dachte ich....ich liege mit dem Kopf auf einem Bügelbrett. Die passende Bettdecke die ich gleichzeitig kaufte, hat bei 135x200 gerade mal 750g Kamelhaar Füllung ideal.

Nicht was ich erwartet hatte

Zu hart für den Nackenbereich. Habe das Kissen trotzdem behalten und benutze es als Entlastung für die Beine. Durch die Festigkeit ist es dafür ganz gut geeignet aber leider zweckentfremdet.

Gutes Preis-/Leistungsverhältnis

Die Aussenhülle ist etwas dick, sodass kein direkterer Kontakt zur Füllung entsteht.

Hart!

Ich habe mir dieses Kissen zur Unterstützung meiner Wirbelsäule beim Lesen im Bett bestellt und bin vollstens damit zufrieden. Zum darauf schlafen eher weniger geeignet, da das Kissen doch sehr Hart ist und man am nächsten Morgen mit starken schmerzen im Nacken aufwacht. Knapp 800g Kamelhaarfüllung sind schon reichlich, leider hat das Kissen keinen Reißverschluss, dann hätte man Füllung entnehmen können um es weicher zu gestalten. Aber wie schon geschrieben, mir reicht es völlig aus und ich bin zufrieden. Daher würde ich es nur bedingt weiterempfehlen.

Für mich zu fest/ hart

Da ich kein Kissen mit Federn wollte habe ich das bestellt, schon der erste Eindruck war mir zu hart und fest, hab es keine Stunde im Bett damit ausgehalten, hatte das Gefühl auf einem Holzklotz zu liegen, empfindet sicher jeder anders, ich hab mich dagegen entschieden, Verarbeitung fand ich auf den ersten Blick in Ordnung, ist sein Geld sicher wert.

bequem

Das Ding ist so bequem bei dem schlaf. Ich kann euch weiterhelfen.............

Irreführende Bezeichnung

Zu Beginn war das Kissen perfekt vom Härtegrad und hatte eine tolle, stützende Funktion. Leider ist es sehr schnell zu flach geworden. Ich hatte zwei Kissen bestellt und da meinem Partner das Kissen ebenfalls zu flach wurde, beschloss ich die Füllung des einen Kissens mit der Füllung des anderen auszugleichen. Zum Vorschein kam eine hauchdünne Schicht Kamelhaar direkt unter der Steppung und innen drin eine Füllung aus Wolle. Bei genauerem Hinsehen auf Etikett und Beschreibung, ist es auch beschrieben. Jedoch finde ich die Betitelung eher irreführend, daher die 3 Sterne.

Schade!

Ich wollte unbedingt eine Naturfaser! Aber! In der ersten Nacht fand ich das Kissen ok! Ab der 2. Nacht wachte ich morgens mit Nackenschmerzen auf! Die Fülling geht immer mehr zusammen, das Kissen wird flach und flacher! Ergo für mich nicht geeignet!

Zu hart gefüllt

Kissen ist zu hart gefüllt so das man nicht richtig darauf liegen kann. Eine weichere Füllung wäre besser. Kissen wurde zurück geschickt.

Etwas enttäuscht

Ich bin etwas enttäuscht, weil es doch relativ hart ist. Mein Mann findet es wieder Klasse. Ich hatte schon ähnliche Bettwaren in dieser Wollmischung und diese waren zart weich und fluffig. Bin wohl zu sehr verwöhnt von diesen. Nun gut, ich gebe dem Kissen eine zweite Chance. Wenn ich es kräftig walke und schüttel wirds schon weicher.

Festes Kissen aus Naturmaterialien

Im Kissen ist relativ viel Füllung. Da es 82 cm lang ist, die Kissenbezüge aber 80 cm, wird die Füllung noch weiter gestaucht. Hier wäre ein Reisverschluss hilfreich, um die Füllung je nach Bedarf anzupassen. Zum Schlafen finde ich ein flacheres Kissen angenehmer. Das Kamelhaar ist jedoch sehr angenehm bei Hitze.

Bevorzuge ein Federkissen

Sehr starre Füllung. Schmiegt sich nicht gut. Verarbeitung gut. Wärmend. Riecht leicht.

Nichts besonderes

Also! Ich war sehr enttäuscht! Das Kissen ist ziemlich flach und unbeweglich! Ich hatte immer Kopfschmerzen! Ich müsste jetzt nach einer Woche ausprobieren, das Kissen wechseln! Sehr schade vorallem weil es auch teuer ist

Naturfasern okay Festigkeit Naja

Das Material ist angenehm aber das Kissen an sich ungenügend. Es ist zu weich bzw. hat ohne das man es benutzt hat schon klumpige Kuhlen. Das lässt vermuten, dass es nach einiger Zeit der Benutzung total aus der Form ist Daher gleich zurück

Schlafen nicht auf Wolken.....

Naturhaarkopfkissen ( Kamelhaar ) klingt gut aber in wirklichheit fühlt sich das Kissen ziemlich hart und ist weit entfernt von kuschel faktor , wer aber hart und etwas höher schlafen mag dann ist das vielleicht das richtige Kissen ?

Preis-Leistung ok

Das Kissen ist für den Preis gut zum testen. Was etwas stört ist, dass es doch stellenweise bei Lieferung schon knubbelig war. Wie sich das weiter entwickelt bei Gebrauch bleibt abzuwarten.

schönes Kissen

Das Kissen ist leider etwas flach. Mit einem zweiten großen flachen ging es. Ich weiß nicht,ob ich es nochmal kaufen werde.Ansonsten sieht die Verarbeitung hochwertig aus.

Nach 3 Wochen nur noch Klumpen

Nach dreiwöchiger Nutzung sind in dem Kissen nur noch viele Klumpen drin, selbst nach dem ausschütteln. Es schläft sich sehr unbequem, sehr enttäuscht von dem Produkt.

Naturfaserkissen, »Kamelhaar«, f.a.n. Franken

Habe mich noch nicht daran gewöhnt darauf zu schlafen...hoffe das wird noch....liegt bei mir im Bett..aber ich schmeise es immer wieder raus..wenn ich schlafe

ok

Kissen sind sehr flach und können leider mein bisheriges Kissen nicht ablösen.

Zu flach

Versand war schnell jedoch sind die Kissen leider zu flach und haben somit kein gutes Volumen.

Bezug zu fest

Kissen ist zwar schön bauschig gewesen, aber der Stoff knistert und fühlt sich nicht weich an. Ging zurück

nicht ganz zufrieden

habe es als Geschenk gekauft, dem Beschenktem ist es etwas zu dick.

schweres Kissen

das Kissen ist nicht sehr luftig,ein etwas schweres Teil.

Warm und mollig

gutes Geschenk an Eltern, ist toll angekommen preis auch ok