Naturfaserkissen Kamelhaar, f.a.n. Schlafkomfort, Füllung: 97% Wolle, 3% sonst. Fasern, Bezug: 100% Baumwolle versteppt mit 97% Kamelhaar, 3% sonst. Fasern, Naturfaserkissen aus Wolle, Kopfkissen in 40x80 oder 80x80 cm

schön abgestepptes Kopfkissen

Das Kissen ist in einem verschweißten Klarsichtbeutel und nach dem Entpacken konnten keine Gerüche von den Naturstoffen wahrgenommen werden. Es ist, da die Füllung bzw. wie es verarbeitet ist, etwas fest, nicht weich und auch nicht sehr hart. Nach drei Nächten gewöhnt man sich an dieses Kissen. Der Kopf bzw. Halswirbelsäule wird gut unterstützt. Die Verarbeitung ist sehr gut. Wie einige Kunden in ihrer Bewertung schreiben, wäre ein Reißverschluss wünschenswert, um den Füllstand zu regulieren bzw. individuell anpassen zu können. Für diesen Mehraufwand an Material und Arbeit in der Produktion, wäre ich bereit einen "Aufpreis" zu zahlen.

Guter Schlaf

Dieses Kissen ist angenehm und pflegeleich. Ich nutze es sehr gern, auch im Sommer. Kein schwitzen. Auch beim Bettwäschewechsel finde ich es gut, da es sich nicht statisch auflädt. das war immer ein Problem bei meinem Microfaserkissen. Einzigster Nachteil. mit der Zeit gibt es Klümpchenbildung. Merke ich beim schlafen aber nicht wirklich.

empfehlenswert

Als ich das Kissen ausgepackt habe, ist es mir zu hart erschienen. Nach Probeliegen habe ich das Kissen aber trotzdem behalten, weil die Qualität super ist und alles natürliche Materialien, was für mich wichtig ist. Nach der ersten Nacht habe ich meine Entscheidung nicht bereut! Super geschlafen!

Für "Festschläfer" geeignet

Für jemanden, der gerne ein etwas "festeres" Kopfkissen bevorzugt, eine gute Wahl. Ich hoffe, dass es seine Festigkeit nicht all zu schnell verliert.

Gute Qualität. Das Kissen ist etwas höher als normale Kissen würde ich sagen. Es ist auch relativ fest, stört mich aber nicht.

Schönes Kissen

Das Kiissen ist nicht zu hart und auch nicht zu weich.Paßt sich gut dem Kopf an.Ist schön bauschig.Bin zufrieden mit dem Kissen

gutes Schlafgefühl

Endlich die richtige Größe un Dichte für mich gefunden. Geruchsneutral. Ich kann dieses Kissen nur weiterempfehlen.

Eine Umstellung zum Daunenkissen!

Das Naturfaserkissen ist sehr solide verarbeitet. Wenn man vorher an ein Daunenkissen gewöhnt ist, ist es eine Umstellung. Man kann das Kissen nicht knuddeln, es ist sehr fest. Es behält seine Form auch nach einigen Wochen. Bei empfindlicher Nacken-Muskulatur ist das Kissen zu fest und entsprechend zu hart. Hinweis: Haben Sie einmal die Verpackung geöffnet, kann das Kissen nicht mehr umgetauscht werden.

Gut verarbeitetes Kissen

Kissen fühlt sich sehr angenehm an. Gutes Knautschverhalten. Die Verarbeitung ist besonders positiv hervor zu heben.

Ein Kissen für Naturliebhaber

Tolles Kissen. Füllung ist mengenmäßig perfekt. Ein Kissen zum Wohlfühlen.

Ein Teil für einen guten Schlaf!

Das Schurwollkissen stützt Nacken und Schultrpartie besser als einFederkissen

Gut bisher.

flauschig, bequem, weich, Ich probiere mal wie es sich auf denen schläft.

Wir sind sehr zufrieden mit der Wahre und würden es wieder besttellen.

Sehr angenehmes schlafen es ist nicht zu weich und passt sich gut an.

wie beschrieben man kann gut darauf schlafen ...

wie beschrieben man kann gut darauf schlafen gute qualität

Alles in ordnung, vielleicht ein bisschen...

Alles in ordnung, vielleicht ein bisschen härter als norma

Tolles Kissen!

Da ich schon ein Kamelhaar Kissen besitze, wollte ich für meinen Partner auch eines besorgen. Ewig hin und her geschaut zwecks Preis, und hier zum Aktionstag fündig geworden. Es hat eine gute Festigkeit und daraufhin auch Stützkraft. Aufgrund der Füllung (Naturhaar - Kamelhaar) kann man endlich ohne schwitzen im Nackenbereich schlafen, was vor allem für den Sommer sehr angenehm ist. Einziges Manko, das es unten vernäht ist und nicht wie bei der „Sannwald“ Kollektion einen Reißverschluss besitzt. Daher nur 4 Sterne ⭐️ sonst aber ein extrem gutes Kissen, welches ich jedem nur empfehlen kann!

Kissen

gutes und ordentlich verarbeitetes Produkt, kann zu 100% weiterempfohlen werden.

toller Artikel

Das Kissen ist, wie bereits von anderen bewertet, etwas fest. Dennoch schläft man damit sehr gut. Eine Stütze für die Schulter ist es aufgrund der geringen Füllung nicht unbedingt. Da ich bereits eine Kamelhaardecke seit Jahren habe und sehr zufrieden damit bin, habe ich nun ein passendes Kissen bestellt und bin auch damit zufrieden.

Schönes Kopfkissen

Ich habe mein Bettzeug komplett gegen Kamelhaar ausgetauscht, da ich nachts sehr stark schwitze. Seit dem ich Kamelhaarkissen sowie Decke nutze, ist das Problem gelöst. Ich kann es wirklich nur empfehlen. Das Kissen muss man immer mal schön aufschütteln, damit es keine Kuhle vom Liegen gibt.

Das Passende Kissen zur Decke!

Es ist immer so eine Sache, wenn man bestimmte Artikel erst einmal waschen muss, bevor man sie nutzen kann. Auch das Kissen hatte eine sehr strengen Eigengeruch und wurde von uns erst einmal dreimal gewaschen wie auch zuvor die Decke. Nun sind wir zufrieden mit Qualität und den Geruch!

Bekommen, ausgepackt, angefasst....Hmmm, ...

Bekommen, ausgepackt, angefasst....Hmmm, etwas flach, etwas hart. Mich da drauf hingelegt und so liegen geblieben, kein Drang zum Umdrehen. Passt. Das zählt, was will man mehr? Ich freue mich auf die weitere Nächte auf dem Kopfkissen! Eine klare Weiterempfehlung.

Ein Reißverschluß wäre nicht schlecht

Mir war das Kissen zu hart. Hatte am nächsten Morgen Nackenschmerzen. Wäre ein Reißverschluß dran, könnte man die Füllung seinen persönlichen Bedürfnissen entsprechend einstellen. Da muss ich wohl doch noch die Nähmaschine hervor holen.

Top Kissen!

Ein gutes Kissen, passt sich dem Kopf an und ist gemütlich weich. Aus der Produktbeschreibung war nicht erkennbar, dass die Füllung aus Kamelhaar ist - ich dachte es wäre Schurwolle vom Schaf - habe mich letztlich für das Kaschmir-Kissen entschieden.

Sicher nicht schlecht- Qualität scheint gut

aber leider vermisse ich die die Bälle. Ich suchte ein Kissen mit diesen Bällen darin, aber hier sind keine. Ansonsten wirkt es recht hochwertig. War halt nur nicht das, was ich mir vorstellte nach der Beschreibung. Daher retourniert.

Das Kopfkissen ist super für den Preis.

Toll temperaturausgleichend, relativ fest - fast etwas steif - muss man mögen, ich finde es gut. Kann man nicht "zusammenknuddeln". Schön fände ich, wenn es noch einen separaten Bezug hätte, den man waschen könnte.

Haben für Schwiegermutter bestellt. Sie ist ...

Haben für Schwiegermutter bestellt. Sie ist sehr zufrieden.

Bequem

Nach meine Geschmack, bräuchte ich mehr Füllung aber ansonsten bin mit Bezug und Verarbeitung sehr zufrieden.

Das Kissen ist sehr bequem und man kann sehr ...

Das Kissen ist sehr bequem und man kann sehr gut darauf schlafen. Es riecht nicht unangenehm, relativ formstabil und man schwitzt darauf nicht so. Es ist auf jeden Fall seinen Preis wert.