Naturfaserkissen Kamelhaar, f.a.n. Schlafkomfort, Füllung: 97% Wolle, 3% sonst. Fasern, Bezug: 100% Baumwolle versteppt mit 97% Kamelhaar, 3% sonst. Fasern, Naturfaserkissen aus Wolle, Kopfkissen in 40x80 oder 80x80 cm

schön abgestepptes Kopfkissen

Das Kissen ist in einem verschweißten Klarsichtbeutel und nach dem Entpacken konnten keine Gerüche von den Naturstoffen wahrgenommen werden. Es ist, da die Füllung bzw. wie es verarbeitet ist, etwas fest, nicht weich und auch nicht sehr hart. Nach drei Nächten gewöhnt man sich an dieses Kissen. Der Kopf bzw. Halswirbelsäule wird gut unterstützt. Die Verarbeitung ist sehr gut. Wie einige Kunden in ihrer Bewertung schreiben, wäre ein Reißverschluss wünschenswert, um den Füllstand zu regulieren bzw. individuell anpassen zu können. Für diesen Mehraufwand an Material und Arbeit in der Produktion, wäre ich bereit einen "Aufpreis" zu zahlen.

Naja...

Ich habe mich für das Kissen entschieden, da ich kürzlich eine Kamelhaardecke bei Otto gekauft habe und ich restlos begeistert war. Nun zum Kissen: Die ersten zwei Tage war es sehr fest und es war nicht wirklich angenehm, darauf zu liegen. Jetzt, nach fast drei Wochen ist nix mehr fest. Das Kissen geht nicht in seine Ursprungsform zurück. Man sieht eine richtige Mulde, wo der Kopf gelegen hat... Das Einzig Schöne an dem Kissen ist, dass man durch das Kamelhaar nicht schwitzt. Ich würde es nicht nochmal kaufen...

Schlecht gefüllt, kein Reißverschluss

Ich hatte mich so auf das Kissen gefreut, nachdem ich mit der Bettdecke so zufrieden bin. Aber das Kissen ist schlicht Schrott :-( Es fühlte sich nach dem Auspacken erst gut an, aber schon nach ein paar Stunden hatte ich keine Füllung mehr unter dem Kopf, alles platt. Ohne Reißverschluss ist es nicht gut waschbar und die Füllung ist nur schwer zu korrigieren. Sehr Schade, dass man Bettzeug nicht retournieren kann. Klarer Fehlkauf

guter Artikel zum passenden Preis

Dieses Kissen kaufe ich zum zweiten Mal und kann es nur empfehlen, besonders für Menschen, die Probleme mit großen 80x80-Kissen haben oder Federkissen nicht mögen. Es ist ein sehr stabiles, weiches Kissen, das nach langem Liegen nicht platt wird. Der Artikel ist zudem sehr gut verarbeitet. Wenn jemand Angst vor "Kamelhaar" hat - das Kissen ist absolut geruchsneutral und fühlt sich sehr angenehm an. Ich kann es nur empfehlen.

Schönes Kissen, sehr wertig!

Unsere Enkeltochter hatte sich ein Kissen gewünscht, welches aus diesem Material besteht, wenn sie zu Besuch kommt und hier übernachtet. Da sie Synthetik nicht für gut empfindet und auf Federn allergisch reagiert, fiel die Entscheidung aufgrund ihrer Erfahrungen auf dieses Kissen. Womit sie mehr als zufrieden ist. Ich kann dieses Kissen nur empfehlen, vor allem wenn man eine sehr gute Alternative zu Polyester und Feder Füllung sucht!

Endlich das optimale Kissen gefunden

Nach meiner guten Erfahrung mit meiner neuen Kamelhaarbettdecke, habe ich auch das passende Kopfkissen (erstmals in 40x80) dazu bestellt. Mein früheres Daunen/Federkissen (80x80) habe ich öfters in der Nacht wieder neu in Form bringen müssen. Bei diesem Kissen ist das völlig unnötig, es ist am Morgen noch genauso in Form wie beim Einschlafen. Ich liege wesentlich besser als vorher und bin begeistert.

Tolles Kissen

Auf Grund der Bewertungen anderer Käufer war ich beim auspacken verdutzt. So wurde das Kissen doch in vielen Bewertungen als dick und hart beschrieben. Genau das Gegenteil ist der Fall. Im Vergleich zum Kunstfaserkissen ist es sehr dünn und man zweifelt, das richtige Kissen gekauft zu haben. Aber liegt man dann entspannt im Bett, merkt man schnell, das es besser nicht geht. Der Kopf liegt nicht zu hoch und der Halswirbel wird nicht überstreckt. Kissen und Decke aus Kamelhaar und mit Feinbiber-Bettwäsche bezogen und man schläft wie Gott in Frankreich.

Guter Schlaf

Dieses Kissen ist angenehm und pflegeleich. Ich nutze es sehr gern, auch im Sommer. Kein schwitzen. Auch beim Bettwäschewechsel finde ich es gut, da es sich nicht statisch auflädt. das war immer ein Problem bei meinem Microfaserkissen. Einzigster Nachteil. mit der Zeit gibt es Klümpchenbildung. Merke ich beim schlafen aber nicht wirklich.

Zu hart

Erst schläft man gut darauf, da das Kissen den Nacken ganz gut stützt. Allerdings ist diese "Härte" auf Dauer zuviel . Es scheint irgendwann wie Beton an die Matratze gepresst, lässt sich schlecht aufschütteln oder knautschen. Man verliegt sich den Nacken... Genau das, was ich nicht mehr wollte...

empfehlenswert

Als ich das Kissen ausgepackt habe, ist es mir zu hart erschienen. Nach Probeliegen habe ich das Kissen aber trotzdem behalten, weil die Qualität super ist und alles natürliche Materialien, was für mich wichtig ist. Nach der ersten Nacht habe ich meine Entscheidung nicht bereut! Super geschlafen!

Ein festes Kissen aus Naturmaterialien!

Ich habe das Kissen für meinen Mann gekauft, der bisher eines gefüllt mit Hohlfaserbällen (Polyester) hatte, Er liebt es, wenn er richtig auf dem Kissen liegen kann, ohne dass es gleich platt und verknuddelt ist (nach ein paarmal Drehen). Material und Verarbeitung des Kissens sind sehr gut.

ein wenig hart

Für mein Wohlgefühl fühlt sich das Kissen 80x80 mit 1400g Füllung hart an, zuerst dachte ich....ich liege mit dem Kopf auf einem Bügelbrett. Die passende Bettdecke die ich gleichzeitig kaufte, hat bei 135x200 gerade mal 750g Kamelhaar Füllung ideal.

Ein Superkissen

Das Kissen ist für meine Bedürfnisse super. Es ist fest, aber nicht hart. Es hat einen hohen Schlafcomfort, sehr angenehmes Material. Da man es auch waschen kann, einfach perfekt. Ich bin ohne Kopfschmerzen und Verspannungen aufgestenden.

Gutes festes Kissen aus Naturmaterial

Super Kissen aus Naturmaterialien. Füllung Wolle, Bezug Baumwolle mit Steppung aus Kamelhaar. Am Anfang recht fest, gibt sich aber deutlich mit der Zeit. Geruchsneutral. Man schwitzt auch nicht auf dem Kissen. Sehr lobenswert!

Nicht was ich erwartet hatte

Zu hart für den Nackenbereich. Habe das Kissen trotzdem behalten und benutze es als Entlastung für die Beine. Durch die Festigkeit ist es dafür ganz gut geeignet aber leider zweckentfremdet.

ein Super Artikel

da ich diese Materialien aus verschiedenen Urlaube kenne kann ich diese Kissen nur weiterempfehlen. Ist ein angenehmes Schlafen ,behält seine Form einfach super, wurde mit meiner Wahl nicht enttäuscht.

Kopfkissen nach einiger Zeit nicht benutzbar.

Am Anfang war alles gut. Licht aus und den Kopf aufs Kissen. Angenehmer Schlaf. Doch die Füllung verrutscht und das Kissen wir nach einige Tagen unbrauchbar. Keine Kaufempfehlung!

Sehr angenehmes kissen. was nicht so ...

Sehr angenehmes kissen. was nicht so praktisch ist, es gibt keinen reissverschluss, sodass man den überzug mal separat waschen könnte. waschen muss man es komplett per hand.

Tolles Kissen

Ich bin begeistert von dem Kissen und kann es nur weiter empfehlen. Es ist nicht wie beschrieben mit Wollkugeln gefüllt sondern genauso wie die Bettdecke mil Kamelhaar.

Endlich ein festes Kissen.

Dieses Kissen ist super angenehm. Es ist fest und läßt sich trotzdem gut zusammenknuddeln. Keine Federn drücken sich durch (Wollfüllung). Endlich in ruhe schlafen.

Fest und wohlgeformt.

Das Kissen ist stramm gefüllt und daher schön fest. Eine zusätzliche Unterlage ist nicht mehr erforderlich. Bequem und kuschelig, eine Wohltat für den Nacken!

Besser als ein Federkissen

Das Kissen hat ein sehr großes Volumen und gibt nicht gleich nach. Man muss sich erst einmal daran gewöhnen, da es nicht so weich ist wie ein Federkissen.

Kissen

Das Kissen ist mit so wenig Füllung bestückt. Liegt sich nicht gut darauf ,weil das ganze Innenleben zur Seite oder nach oben rutscht.

liegt sich angenehm.

Man liegt auf diesem Kissen sehr angenehm. Das Kissen ist so befüllt, das der Kopf nicht zu hoch liegt und ist daher auch für Kinder sehr gut geeignet.

Für "Festschläfer" geeignet

Für jemanden, der gerne ein etwas "festeres" Kopfkissen bevorzugt, eine gute Wahl. Ich hoffe, dass es seine Festigkeit nicht all zu schnell verliert.

Gute Qualität. Das Kissen ist etwas höher als normale Kissen würde ich sagen. Es ist auch relativ fest, stört mich aber nicht.

Schönes Kissen

Das Kiissen ist nicht zu hart und auch nicht zu weich.Paßt sich gut dem Kopf an.Ist schön bauschig.Bin zufrieden mit dem Kissen

Guter Schlafkomfort

Kissen ist schön dick, geruchsneutral und das Material überzeugt auf ganzer Linie. Klare Kaufempfehlung

gutes Schlafgefühl

Endlich die richtige Größe un Dichte für mich gefunden. Geruchsneutral. Ich kann dieses Kissen nur weiterempfehlen.

Passt einfach

Ein schönes , angenehmes Kissen, das eine gute Schlafhaltung unterstützt. Man möchte es nicht mehr hergeben