BSF Besteck-Set Cult (30-tlg), 6 Personen, Edelstahl 18/10, Edelstahl 18/10 mattiert

Es muss nicht immer teuer sein...

Dieses Besteck ist wirklich spitze! Die Form der einzelnen Besteckteile, die matte Farbgebung der Griffe und dann die hochglänzenen Endteile(Löffel,Gabel und Messer)einfach super. Des Gewicht der einzelnen Besteckteile... kein Unterschied zu meinen WMF-Besteck welches damals verdammt teuer war. Ganz besonders gefallen mir die Kuchengabeln... sie haben eine elegante Länge/Form, könnte man auch mal als kl. Anlegegabel benutzen, die Messer sind sehr scharf und liegen auch sehr gut in der Hand, die Löffel - ob klein oder groß sind bei Einfuhr der Speisen sehr angenehm im Mund! Der Hersteller... "Bremer Silberwaren Fabrik" (BSF) liefert wirklich Top-Qualität!!! Ich hoffe das sie auch wirklich Spülmaschinenfest sind und keinen Rost annehmen?! Würde ich immer wieder kaufen!

Eher mittelmäßig...

Das Besteck sollte für den täglichen Gebrauch sein und somit einfach nur seinen Zweck erfüllen. Für das zeitlose Design gibt es Pluspunkte, jedoch ist das Besteck extrem leicht und recht zierlich. Man merkt es kaum wenn man es in der Hand hält. Bei der ursprünglichen UVP für das Besteckset habe ich mir doch etwas mehr erhofft.

Trotz Vergabe von 4 Sternen Weiterempfehlung....

Trotz Vergabe von 4 Sternen Weiterempfehlung. Preis-Leistung i.O. Sehr dezentes Besteck. Überlege es vielleicht noch einmal zu bestellen. Ich kann mir vorstellen, dass es eingedeckt auch sehr gut aussieht.

Bin voll überzeugt und Preis Leistung Perfekt

Hatte zum Vergleich einen Set von WMF bestellt. Dieser Artikel ist eine super Alternative für den Preislich zu hoch angesetzten WMF Besteck Set.

Einfach toll, ich bin sehr zufrieden und weiterempfehlen. Qualität ist sehr gut und sieht ja sehr schick aus.

Besteck

Das Besteck ist nach einem halben Jahr in täglicher Benutzung und erweist keine Rostspuren.

Kann ich leider nicht weiter empfehlen.

Die Ware Enspricht nicht meinen Vorstellungen,nach demspülen bilden sich Flecken auf dem Besteck.

Griffiges Besteck aus prima schwerem Material

Dieses Besteck ist nicht nur formschön (über Schönheit lässt sich ja bekanntlich auch streiten), sondern wirkt auch sehr stabil und langlebig, genaueres weiß ich da natürlich erst in 10 Jahren... ;-) Es ist aber schon mal ein gutes Gefühl, dass die Besteckteile ordentlich in der Hand liegen und sich nicht nach Blech anfühlen, sondern nach gutem und schwerem Stahl. Auch beim Spülen in der Maschine zeigen sich (bisher) noch keine Rostflecken oder Beschädigungen.

zu leichts unhandliches besteck

leider sind mir die griffe der teile zu dünn und insgesamt zu leicht...

Preis/Leistung absolut ok

wir haben das Besteck vor ein paar Jahren für "jeden Tag" gekauft und benutzen es auch täglich. Bis auf normale Gebrauchsspuren ist alles wie neu, auch kein Flugrost.. Klar kann es für den Preis nicht die Haptik eines schweren Silberbestecks haben, ist aber ok. Den einen Punkt Abzug gibt es, weil man keine einzelnen Kaffeelöffel nachkaufen kann. Die haben bei uns nämlich immer "Schwund". Ac

Sehr schön und sehr Edel. Entspricht Abbild...

Sehr schön und sehr Edel. Entspricht Abbildung - für den Preis absolut o.k.

Schlicht aber trotzdem stilvoll

Wir besitzen dieses Besteck seit etwa einem Jahr und sind sehr zufrieden damit. Wir waren zunächst skeptisch, wurden aber nicht enttäuscht. Die Qualität des Bestecksets ist sehr gut. Auch tägliche Wäsche in der Spülmaschine hat noch kein bischen geschadet. Wer Probleme mit Rost hat, sollte darauf achten sein altes Besteck nicht zusammen mit dem neuen in der Spülmaschine zu waschen. Am besten gleich das große Set holen und das alte in die Tonne. Das Design werde ich hier nicht bewerten, da dies Geschmacksache ist!

Hatte leider Pech

Ansich gesehen ein wunderschönes Besteck! Allerdings finde ich, dass es dadurch, dass es "matt" ist, nicht unbedingt für den täglichen Gebrauch (Spülmaschine) geeignet ist, da man immer Abdrücke sieht, die man weg polieren muss. Darüberhinaus habe ich leider eine Gabel mit Riss erwischt, der anfing zu rosten, sodass ich das Besteck zurückschicken musste.

Für den Preis ein gutes Besteck

Schönes Besteck! Liegt super in der Hand und sieht toll aus. Nachteil: wenn das eine Suppenkelle sein soll ist die Suppe kalt bevor der Teller voll ist. Geht allerhöchstens als Soßenkelle durch, das gute Stück.

Einfach Klasse

Wunderschönes, geschmackvolles und zeitloses Besteck. Der reduzierte Preis meine Entscheidung dafür erleichtert

Mittelmäßig

Im Groben und Ganzen okay, jedoch sieht es im Gegensatz zu den Fotos eher billig aus und nicht so hochwertig.

Erfüllt alle Eigenschaften die erwartet wurde

Ein Artikel, der für uns für den täglichen Gebrauch gekauft wurde und hierfür bestens geeignet ist.

Schönes Besteck

Das Besteck macht einen schönen und edlen Eindruck. Es liegt gut und in der Hand und ich bin sehr zufrieden mit dem Kauf. Einen Stern Abzug gibt es, da bereits nach wenigen Malen der Benutzung bei einem Messer der Schriftzug ab ist und ich davon ausgehe, dass das auch bei weiteren Stücken passieren wird. Da es mein Besteck für den Alltag ist, stört es im täglichen Gebrauch nicht, wobei ich dennoch denke, dass das bei BSF nicht (oder nicht so schnell) passieren sollte.

Hab leider beim bestellen nicht richtig ...

Hab leider beim bestellen nicht richtig aufgepasst und hab das falsche bestellt. Hab schon zu Hause das glänzende Cult Besteck. Da ich mir die Griffe beim auspacken nicht richtig angeschaut habe, habe ich erst nach dem Waschen im Geschirrspüler bemerkt das ich das matte bestellt hatte und konnte es nicht mehr umtauschen. Finde es aber nicht schlimm. Das Besteck in matt ist nicht ganz so kratzerempfindlich wie das glänzende in der Besteckschublade

Preis - Leistung: besser gehts nicht.

Sehr schlichtes, aber schönes und funktionales Besteck. Ist sehr angenehm im Mund, also keine Ecken und Kanten wie bei manch anderem Besteck. Habe den 68-teiligen Besteckkasten gekauft, damit das Besteck auch mal für mehr als 6 Leute reicht. Habe es erst seit kurzer Zeit und deshalb noch keine Erfahrungen mit dem Besteck in der Spülmaschine. Beim Spülen mit der Hand lässt es sich jedenfalls sehr einfach und leicht reinigen. Kann ich nur weiterempfehlen.

Sieht gut aus

1 Stern Abzug, weil das Besteck schon mal ausgepackt wurde und nicht wieder ordentlich verpackt wurde/ zurückging? Aber alle Teile vorhanden und in gutem Zustand (verträgt also auch mal "nen Knuff"). Liegt gut in der Hand und ist schön schlicht.

Hatte direkt Naschub bestellt

Das Besteck war eigentlich als das "gute Besteck" gedacht. Allerdings ist es so robust und einfach in der Pflege, dass ich gleich Nachschub bestellt habe und nun nur noch ein "gutes Besteck" habe, davon reichlich für jeden Tag. Selbst nach häufigen Nutzen und spülen in der Spülmaschine merkt man keinen Verschleiß. Genau so muss es auch sein.

Absollut empfehlenswert

Endlich mal Messer in einem Set, die auch schneiden! Das Besteck liegt gut in der Hand, gute Qualität. Die Esslöffel haben eine schöne Rundung zur Aufnahme der Speisen. Das Besteck ist auch nicht so klobig, sondern hat eine leichte Eleganz durch den den zarten Schwung am Besteckteilende. In dem 68tlg. Set ist alles drin, was man so braucht.

Preis Leistung einfach nur Top

Nach Jahren brauchten wir mal wieder ein neues Besteckset. Auf der Suche nach einem geeigneten sind wir auf dieses Set von BSF gestoßen. 68 Teilig und elegant sollte es sein. Genau diese Merkmale haben wir hier vorgefunden. Kommt jeden Tag zum Einsatz, keine Abnutzungsspuren und vor allem Spülmaschinentauglich. Daumen Hoch.

Ein schönes Besteck das seinen Zweck erfüllt!

Der vordere Teil ist hochglänzend und die Griffe sind samtig mattiert. Wirklich schön, liegt prima in der Hand. Musste schon nachbestellen. Absolut Spülmaschinen geeignet und die Messer sind optimal geschärft. Empfehlenswert, wer die Mischung zwischen matt und glänzend mag ist hiermit prima bedient.

Würde ich jederzeit wieder kaufen.

Das Besteck sieht noch besser aus als auf dem Foto. Die einzelnen Teile liegen gut in der Hand und durch die Mattierung sieht man keine Fingerabdrücke (z.B.beim Herausnehmen aus der Spülmaschine). Das schlichte Design gefällt mir sehr gut, denn es ist zeitlos und sieht trotzdem edel aus.

Ein tolles Besteckset

Als Geschenk kam es super an! Ein wunderbares Besteckset es ist schlicht aber sieht dennoch durch die mattierten und hochglanzpolierten Elemente sehr edel aus.. Mit dem 68-teiigem Set ist man für jede Festlichkeit gerüstet es ist alles dabei was man benötigt. Empfehle es gerne weiter!

Ich bin von diesem Besteck vollkommen...

Ich bin von diesem Besteck vollkommen begeistert. Da lasse ich jedes teure Besteck für liegen. Es liegt gut in der Hand, ist nicht so leicht. Die Form sieht sehr edel aus. Mir gefällt es richtig gut. Ich habe es leider nur für 6 Personen gekauft, werde mir ein zweites dazu kaufen.

Empfehlenswert definitiv

Ich habe gemeinsam mit meiner Schwester je ein Set bestellt ,nur 2 verschiedene Marken und meine ist so gut das meine Schwester von Ihrem Kauf zurückgetreten ist den dieses Besteck Set ist sehr schöner, pflegeleichter und qualitativer als Ihrer und zusätzlich entsprechender Preis.