wiho Küchen Unterschrank Flexi Breite 50 cm

Schade ums Geld

Als Lückenfüller gedacht und den Kauf im nachhinein bereut. Die Farbe passt ja zu meiner Küche, und er schließt auch die Lücke. Aber was hinter der billig aussehenden Front verbaut ist, ist einfach nur beschämend. Einfache Möbelplatten, nicht entgradet mit scharfen Kanten ohne Umleimer an den Tür- Unterseiten und Schubkästen. Keine Füße um die Höhe anzupassen. Dafür bis zum Boden reichende Seitenbretter. Wie soll dahinter oder darunter ein Schlauch und Kabel gezogen werden wenn daneben ein Geschirrspüler steht? Da werden Schubkästen produziert die Nur die Hälfte des Schrankes ausfüllen. 20cm steht der Schrank hinten völlig leer! Die Auszüge sind schön hoch, aber warum ist der Rahmen drumherum nur 7cm hoch? Muss man auf diese Weise Geld sparen. Wo doch dieses PressspanHolz nicht die Welt kostet. Profit um jeden Preis, doch ich hoffe das genügend Leute diese Bewertung lesen und lieber ein paar Euro mehr ausgeben und was ordentliches mit mehr Stauraum kaufen. Ich hab die Schubkästen verlängert und eine Erhöhung auf die Auszüge gesteckt. 12 Euro für den Schrank. Das hätte ich auch für den Schrank mehr bezahlt und die Bewertung wäre besser ausgefallen.

Würde ich nicht wieder kaufen !

Meine restlichen Schränke in der Küche sind von Ikea, durch einen Umzug hatte ich noch eine Lücke in die ein 50iger Schrank passt. Da Ikea diese Größe nicht anbietet habe ich mich nach einer Alternative umgeschaut und bin wegen des optischen zusammenpassens auf diesen Schrank gestoßen. Die Optik ist auch gut. Von der Funktionalität bin ich allerdings enttäuscht. Die Führung der Schubladen ist nicht so leichtgängig wie ich es gewöhnt bin, es wird sehr viel Platz verschenkt, da die Schubladen kurz gehalten sind und nicht bis an die Rückwand gehen. Die Böden sind dünn, so dass die Schubladen nur leicht beladen werden können. Obwohl die beiden unteren Schubladen hoch sind sind die seitlichen Begrenzungen nur in der Höhe der kleineren Schublade, so dass es keine seitliche Absicherung gibt. Der Aufbau ist einfach - mit dem Leim muss allerdings sparsam dosiert werden damit es für alle Stellen ausreichend ist. Leider habe ich nur auf die vielen positiven Bewertungen geschaut, die ich leider nicht nachvollziehen kann :-(

Sehr schlechte Qualität, war sehr enttäuscht!

Durch die geringe Tiefe der Auszüge werden etwa 25 % Stauraum verschenkt. Die Laufschienen und Böden der beiden Auszüge sind in keiner Weise belastbar - nachdem Geschirr eingeräumt wurde brachen der Boden und die linke Laufschiene des oberen Auszugs heraus. Die "Halteschrauben" der beiden Seitenteile sind, im Gegensatz zur Abbildung, von außen sichtbar und werden durch "Plastikstopfen" abgedeckt, wodurch ein fugenloses aneinander stellen der Unterschränke nicht möglich ist.

:-(

Sieht toll aus, aber die Schubladen sind von innen sehr niedrig. Es sieht also nur so aus, als hätte man eine hohe Schublade, aber eigentlich sind alle drei genauso groß, wie die oberste.

Kaufen wir nicht wieder,..

Es ist wirklich schade aber hier ist es genauso schlecht wie bei dem großen Model mit 90 cm breite...nur am großen Schrank waren die Schubläden und Auszüge besser,..also nicht besser verarbeitet sondern nur stabiler,..hier beim kleinen Schrank ist alles nur Pappe,..sehr schlecht verarbeitet, ..man muss wirklich Angst haben etwas schwereres hinein zu legen,..also wir geben nur leichte Sachen und Plastik hinein,..Da der Schrank an sich schon klein ist, kommt noch hinzu dass die Schubläden nochmal 10 cm kleiner sind als der Schrank , von den Schubläden zur Rückwand sind 12cm leerer Raum ich frage mich für was ,..aber wenn schon sparen dann am Material , von den Kratzern und Macken welches das ganze Material aufweist ganz zu schweigen.... Otto sollte sich überlegen diesen Händler aus seinem Katalog zu löschen,..

Von der Verarbeitung und dem Aussehen,...

Von der Verarbeitung und dem Aussehen, ein klasse Stück. Doch leider konte ich die Bewertung nicht mit 5 Sternen anschließen, weil ich bei dem Montagezubehör Mengel vorfand. Ich musste Verschraubung nachbestellen, welche nicht in ausreichender Zahl vorhanden war. Im Nachhinein waren die nachbestellten Schrauben auch nicht die richtigen. Musste mich umorientieren. desgleichen bei der Montage der unteren Verblendung musste ich improvisieren. Weil die Verschraubung nicht aneinander passte. Musste ich wiederholt zu einer Alternative greifen und gab zum wiederholten Maße Geld aus was nicht sein brauchte wenn die Teile exakt zusammen gepasst hätten. Ein Lob aber trotzdem an das gesamte Team, welches kulante Arbeit leisete. Ansonsten teile ich mit, dass der Unterschrank jetzt genutzt wird.

Leider nicht wirklich weiter zu empfehlen

Haben diesen Schrank für die Küche bestellt. Erst gab es Verzögerungen bei der an sich schon sehr langen Lieferzeit von 6 Wochen, dann kam der Schrank mit Verspätung endlich an und war an mehreren Stellen beschädigt. Auch die Qualität ließ zu wünschen übrig. Da wir allerdings keine wirkliche Wahl hatten aufgrund von Zeitdruck und der Schrank an eine Stelle kommt, wo er, Gott sei Dank, kaum sichtbar ist, haben wir es nun so hingenommen. Noch einmal würden wir ihn allerdings nicht bestellen!

Bessere Qualität erwartet

Wir haben mehrere Teile dieser Küchenzeilen gekauft. Sie schauen gut aus aber die Verarbeitung lässt teils echt zu wünschen übrig. Bei den Frontgriffen waren die Löcher nicht passig so das man sie nach bohren musste, teils wirkt alles bisl schief, die Böden sind sehr dünn also nix für Teller oder Töpfe da man Angst haben muss das sie durchkrachen. Also ich werde die nie wieder so kaufen und empfehle Sie nicht weiter. Beste Grüße

Habe viele Teile dieser Serie bestellt...

Habe viele Teile dieser Serie bestellt und sind zeitgemäß gekommen. Man konnte super den Zeitpunkt verfolgen, wann die Möbel eintreffen. Erfüllt seinen Zweck und sieht mit weiteren Schränken der Serie sehr edel aus. Für die Erstausstattung bzw. erste eigene Küche ist es vollkommen ausreichend. Die Schubladen sind groß genug und man kann locker zwei drei Töpfe drin verstauen, auch Geschirrtücher oder ähnliches finden da Platz.

Super Serie Flexi

Die Serie Flexi haben wir ausgewählt da wir die Küche selber aufbauen wollten. Für den Preis ist die wirklich gut und fügt sich gut in das Gesamtkonzept ein. Einziges was bei dem Aufbau stört ist das einschlagen der Plaste Dübel in das Holz. Da wir mehrere Schränke gekauft hatten habe ich mir dann eine Vorrichtung gebaut um die Plastedübel ein zu drücken. Die Nachbarn haben es mir gedankt.

Würde ich kein zweites mal kaufen.

Das Material ist ok und der Aufbau ist auch schnell erledigt. Unzufrieden bin ich mit den Auszügen, da die Ablagefläche nicht größer als beim Schubfach ist( vom Auszugende bis Innenwand vom Schrank sind noch 15cm Platz). Schade das man bei der Beschreibung des Artikels nicht die Maße der Auszüge angibt. Wer also Stauraum benötigt, Hände weg von diesem Schrank.

Schöner Schrank mit Discounter- Charakter.

Optisch ein schöner Schrank. Die Front spricht für sich. Aus 16mm spanplatte gefertigt mit Schraubverbindungen, die nicht für stabile Verbindung sorgen. Der Schrank ist nicht höhenverstellbar. Schienen für Schieber nicht solide. Bodenplatte der Schieber in Rückwandstärke, damit nicht belastbar. Preis-Leistung stimmt hier leider nicht!

Schick mit Abstrichen

Tja was soll ich sagen,bin enttäuscht von den Schubladen.sie gehen nicht bis hinten durch und die schienenführung ist auch nicht so toll (wie bei der Serie der 90 cm Schrank hat)schade das es dazu keine Bilder gibt das man es hätte beim Kauf sehen können und man gewusst hätte was man kauft

Top Artikel, auf jeden Fall seinen Preis wert

Wir haben 3 verschiedene Schränke gekauft. Das Material ist wie erwartet, defekt war bis auf 3 Kleinigkeiten (die wir reklamiert haben und die nach 2 Wochen komplett von Otto erledigt waren) nichts. Der Aufbau war problemlos. Ein Plus an Otto.

Es erfüllt seinen zugedachten Zweck

Nutze den Schrank wie vorgesehen in der Küche. Leichte Küchenutensilien wie Plastikdosen, Tüten, Taschen, Alufolie usw. finden hier einen guten Platz. Kleinere Haushaltsgeräte die nicht ständig genutzt werden, bewahre ich darin auf.

Würde ich nicht wieder kaufen

Der Schrank ist optisch sehr schön. Ist aber billig verarbeitet unf unptaktich. Die Schubfächer sind zu klein und an den Seiten nicht hoch genug gesichert. Ich würde diesen Artikel nicht wieder kaufen oder weiterempfehlen.

Küche die sich sehen lassen kann.

Optisch sieht der Schrank gut aus habe 4 Stück davon. Verarbeitung ist auch gut. Der Aufbau ging schnell. Nur schade das die schubladen nicht die gleiche Tiefe haben, wie der Schrank. Da geht Stauraum verloren.

Optische täuschung.

super

ich habe mir meine küche selber zusammen gesucht und bereuhe nicht einen cent. alles super, was mich nur nen bissl gestört hat ist das da keine füße drunter waren. die kann man sich aber bei bedarf günstig besorgen...

super Schrank

ich bin richtig zufrieden mit dem Unterschrank, könnten zwar noch für die unteren beiden Fächer größere Seitenwände sein , aber der Zweck erfüllt die Mittel, wollte so einen Schrank schon lange haben , super

Unterschrank 50 cm

ich bin mit dem Unterschrank zufrieden, hat Platz für Utensilien, Backformen etc. die Farbgebung passt sehr gut in meine Küche, würde gerne 5 Sterne geben, wenn die Schubfächer ca 10 bis 15 cm tiefer wären

Toll und nicht alltäglich!

Ein wirklich sehr schöner Schrank mit großen Schubladen. Die Schubladen lassen sich einfach rausziehen und sind sehr stabil. Der Schrank kann auch von Laien ganz einfach und schnell aufgebaut werden.

Nicht kaufen!

Von diesem Küchenschrank kann ich nur abraten. Schlechte Verarbeitung, extrem lange Lieferzeit und: der Küchenschrank ist zwar 60 cm tief, aber die Schubladen haben nur 50 cm Tiefe.

Von der Ansicht her ein schöner Artikel.

Die Vorteile sind die Auszüge. Die Nachteile sind bei den hohen Auszügen, dass die Kästen sehr niedrig sind, so dass man kaum etwa reinlegen kann. Meine Meinung: es ist eine schlechte Konstruktion.

Sehr schöner Schrank.

Der Schrank ist wirklich toll, sehr geräumig. Habe ihn komplett alleine aufgebaut (ca. 1h ). Aufbauanleitung sehr gut verständlich. Was man allerdings verbessern könnte, wären Vollauzzüge.

OK mit Verbesserungspotential

Vorteil: Durch die Auszüge optisch sehr schön. Auch die Front(en) toll. Nachteil: Die Auszüge sind nicht der Tiefe des Gesamtschrankes entsprechend. Dadurch wird viel Platz/Stauraum verschenkt.

Der Artikel hat eine klare Linie (Design)....

Der Artikel hat eine klare Linie (Design). Ist sehr ansprechend. Die Montageanleitung ist nicht ganz leicht zu verstehen, aber völlig korrekt und stimmig. Sowas find ich toll! MfG Hans Stammler

Für Sparer geeingnet

Der Schrank lässt sich einfach aufbauen und sie gut aus. Ist halt nicht so gut in der Verarbeitung aber war für den Preis auch zu erwarten. Schrank hat gutes Preis/ Leistungsverhältnis

ein toller Schrank. Leider ist bei den ...

ein toller Schrank. Leider ist bei den Fronten die Farbe ein bisschen abgeplatzt gewesen. Durch den Kundenservice haben wir aber unkompliziert neue Fronten zugeschickt bekommen.

Toller Schrank...

Ein super schöner Auszugschrank, der viel platz hat um sämtliche Dinge zu verstauen. Auch die Glanz Front, sieht super aus. Der Aufbau war Kinder leicht... Tolle 5 Sterne von mir