Home affaire Massivholzbett Sabrina, Stauraumbett mit hoher Stabilität, INKLUSIVE Schubladen

Nur für handwerklich nicht gänzlich unbegabte

1. Lattenrost fällt durch 2. Bohrlöcher am Kopfteil falsch 3. Verbindungschraube gebrochen Mit dem ersten (Anfang letzten Jahres) von mir bestellten Bett war ich zufrieden, obwohl der Aufbau auf Grund der falsch gebohrten Löcher im Kopfteil etwas umständlicher war. Trotzdem habe ich mir vor einigen Monaten dieses Bett nochmals als Gästebett bestellt, da mir die komfortable Höhe und das Aussehen gut gefallen haben. Nachdem ich letzte Woche (nach Umzug) dieses 2. Bett aufgebaut habe, war ich sehr enttäuscht. Die Bohrungen waren nach wie vor falsch, außerdem brach eine Verbindungsschraube für Kopf- und Seitenteil ab. Ich mußte erst eine neue Bohrung setzen und eine passende Schraube besorgen, um die beiden Teile stabil miteinander verbinden zu können. Als ich dachte nun sei ich endlich fertig und den Lattenrost hineinlegen wollte fiel dieser durch!!! Im Gegensatz zum 1. Bett diente keine Metallleiste mehr als Auflage für den Lattenrost, sondern nur eine schmale (offensichtlich zu schmale) Holzleiste. Also mußte ich wieder extra zum Baumarkt fahren um Metallwinkel zu besorgen, auf denen der Lattenrost nun sicher liegt. Daher keine Kaufempfehlung, wenn diese Mängel nicht behoben werden.

fehlende Teile oder falsche Teile

Habe leider keine guten Erfahrungen mit dem Hersteller gemacht,da ich nicht nur das Bett, sondern auch Schränke bestellt habe , bei denen entwerder etwas gefehlt hat oder falsche teile in den kartons waren, sodass man sich erst die richtigen Teile nachbestellen musste. Schön wäre es wenn man das Möbelset mit Aufbauservice anbieten würde.

Das Bett hat Innenmaß von 142 cm anstatt...

Das Bett hat Innenmaß von 142 cm anstatt 140 cm, der Rahmen Artikelnummer 31544396 hat anstatt 140 cm nur 138 cm all so fiel der Rahmen durch. ich mußte mir vom Baumarkt 4 Leisten kaufen, man sollte bei diese Preise schon alles genau passen. Außerdem haben die Bettkästen keinen Anschlag auch hier mußte man improviesieren. Wenn man handwerklich nicht gut rauf ist muß man alles zurück schicken oder einen Tischler herkommen lassen. Vielleicht zeigt sich Otto ja erkenntlich.

Nicht so doll

Sehr schönes Bett mit erhäblichen Mangel. Schrauben des Bettes lösen sich nach vier Monaten und lassen sich nicht mehr richtig fest ziehen. Das Bett knarrt.

Schubladen passen überhaupt nicht

Das Bett ist im Großen und Ganzen nicht schlecht. Nur die Schubladen passen nicht. Zwischen den Schubladen klafft eine 8cm große Lücke. Außerdem haben sie keine Führung an den Seiten und keine Begrenzung nach hinten. Einmal zu stark geschoben und die Schublade ist unter dem Bett. Das heißt, wenn man es rechtzeitig schafft, die Finger von den Schubladen weg zu bekommen. Sonst bremsen die Finger die Schublade natürlich.

Bin enttauscht

Von der Qualitaet her ist das Bett gut, aber beim Aufbau schwierig weil die Angaben nicht so genau sind in der Anleitung und die Kaesten unterm Bett rutschen immer in die falsche Richtung also ein grosses Minus dafuer, ich bin nicht ganz zufrieden das, das Geld ist es nicht wert. Sieht hier auf dem Bild ywar gut aus aber ich wuerde es nicht nochmal kaufen. Wie gesagt mit dem Geld kann man sich was Qualitativ besseres kaufen.