Home affaire Massivholzbett Sabrina, Stauraumbett mit hoher Stabilität, INKLUSIVE Schubladen

Schönes Bett mit Fertigungsfehler

Das Bett kam gut verpackt und wohlbehalten an. Am Holz und der Verarbeitungsqualität des Bettes gibt es nichts auszusetzen. Allerdings tauchte beim gut dokumentierten (Comic-Stil) Zusammenbau ein Fertigungsfehler auf, der eine Rücksendung gerechtfertigt hätte. Die Vorbohrungen in den Seitenteilen zur Aufnahme der Befestigungsschrauben für das Kopfteil, als auch die entsprechenden Vorbohrungen in den beiden seitlichen Ablagen, waren allesamt zu groß ausgeführt, so dass die mitgelieferten Schrauben keinen Halt finden konnten. Die Schrauben hatten eine Gewindedurchmesser von 6,5mm. In die Vorbohrungen ließ sich aber ein 6mm-Bohrer mit dem Schaft voran locker und mit reichlich Spiel bis zum Bohrungsende einführen. Beim Versuch die Schrauben mit einem einfachen Handschraubendreher fest zu ziehen, drehten diese sofort durch. Ein stabiler und sicherer Zusammenbau des Bettes war so unmöglich. Nach einigen Minuten Frust habe ich im nächsten Baumarkt neue Schrauben besorgt. 4 Holzschrauben mit Sechskantkopf der Größe M8x50 für das Kopfteil und 4 SPAX-Schrauben mit Senkkopf (Matratzenschonung) der Größe M6x70 für die Ablage. Damit ließ sich das Bett fertig zusammen bauen und ich bin jetzt ganz glücklich damit. Ein bei dem Preis des Bettes eigentlich unverständliches Versäumnis ist das Fehlen jeglicher Führungen und Anschläge für die 4 Unterstellboxen. Diese lassen sich ohne Weiteres soweit unter das Bett schieben, dass man nicht mehr dran kommt. Da eh schon im Baumarkt habe ich gleich noch ein paar Holzleisten mitgenommen und das Problem behoben. Ob der OTTO-Versand meine Eigeninitiative mit einem kleinen Gutschein belohnt? Wäre nett !

Teilmassiv und chic, aber mit Problemen

Also das Material des Massivholzes ist gut, farblich ist so wie abgebildet, da halt Holz kleine Unterschiede in der Maserung. Ärgerlich ist es allerdings, wenn Winkel fehlen, wie auch in einer anderen Bewertung erwähnt wurde bzw. nicht korrekt vorgebohrt wurde - obwohl geleimtes Holz!!! Die Schubladen sind nicht vollständig aus Massivholz, was nicht in der Beschreibung steht und definitiv erwähnt werden muss, ebenso muss erwähnt werden, dass die Schubladen keine dichte Messung haben, sonder unters Bett geschoben werden können bis sie auf der anderen Seite wieder rauskommen.. je nach Nutzung. Also die 699 Euros sind definitiv zu viel für dieses Bett, wir haben Gott sei Dank einen 20 % Gutschein gehabt, somit ist es zwar immer noch teuer, aber tragbar! Trotz alle dem wäre eine Teilrückerstattung des Kaufpreises seitens des Herstellers sehr wünschenswert und angebracht wie wir finden. Vielleicht kann Otto da was machen...

Ein wirklich schönes Bett aus Naturholz

Dieses Buchenholz-Bett gefällt sehr, denn es ist leicht aufzubauen, ziemlich massiv und quietscht nicht! Als die drei nicht allzu großen Pakete ankamen, hätte ich kaum geglaubt, dass damit ein Bett dieser Größe zusammenzubauen ist. Doch nur wenige Stunden später war das Bett komplett. Ich hätte gerne 5 Sterne gegeben - doch eine Sache störte mich: Die Schubladen sind nur in der Front aus Buchenholz, der Rest der Schubladen ist aus billigem Sperrholz. Dafür gibt es einen Stern Abzug. Schrauben und Dübel sind in überzähliger Menge vorhanden (positiv) aber leider ist zu wenig Holzleim dabei (obwohl ich sparsam damit umgegangen bin - der sollte also von vornherein zur Hand sein). Ansonsten macht das Bett einen stabilen und wertigen Eindruck. Ich würde es wieder kaufen!

Sind sehr zufrieden mit dem Bett!!!

Erstmal das postive.Das Bett sieht wirklich toll aus.Kopfteil ist richtig Stabil so das man sich auch anlehnen kann und nicht das gefühl hat es sei wackelig.Ok der aufbau ist etwas für Heimwerker,dei beschreibung nicht immer eindeutig mein Mann war einigemale am Grübeln (aber IKEA erprobt)Verwundert waren wir auf der Verpackung stand ein ander Name drauf als im Katalog.Da die Schubkästen nicht aus Masivholz sind gibt der Pressleim noch 3 Wochen später Geruch ab.Wir würden das Bett aber sofort wieder kaufen. Besonder Lob wiedermal an Hermes perfekt und pünktlich,super Danke.

Das Bett hält was es optisch verspricht.

Die Spedition hat die schweren Pakete bis in den 1. Stock meines Einfamilienhauses getragen. Das war angesichts des Gewichtes der Pakete sehr angenehm. Die Anbauanleitungen sind schlüssig und mit etwas "Ikeaerfahrung" gut zu handeln. Das Bett selbst sieht gut aus und ist insgesamt auch gut verarbeitet. Lediglich die geteilten Böden bei den Schubladen und die Geruchsentwicklung des Holzes die ersten Tage/Wochen könnte besser sein. Ich bin sehr zufrieden mit dem Bett!

Tolles Bett!

Sehr gutes und stabiles Bett. Wir haben 160x200 bestellt und haben bekommen was wir erwartet haben. Buche (so wie andere Naturhölzer) arbeiten und können sich natürlich etwas verformen. Dennoch war der Zusammenbau unproblematisch und die Schrauben passten in jede vorgesehene Bohrung. Einmal zusammengebaut richtet sich das Holz auch wieder aus. Aufbau und Anleitung waren simpel und verständlich. Einziges Manko an diesem Bett: Die Schubkästen stoppen beim Reinschieben nicht. Die Abhilfe aus dem Baumarkt kostete mich insgesamt 3 Euro - indem ich pro Schublade zwei 5cm Streben zwischen dem Bettrahmen und der Metallschiene zum Tragen des Lattenrostes fixiert habe (in den bereits vorhandenen Bohrlöchern). Schubladen stoppen nun schlüssig zum Bettrahmen. Eigentlich unverständlich warum seitens Hersteller ein solcher "Pfennigartikel" nicht vorgesehen ist. Insgesamt sind wir mit dem Bett sehr zufrieden. Es "knarrt" nicht - ist stabil und riecht anfangs nach frischem Holz. Man sollte darauf achten - je nach Lattenrost - eine ausreichend dicke Matraze zu wählen. Mit der alten 15cm Matraze störte der Rahmen beim Sitzen auf dem Bett noch. Nachdem wir unsere 23cm Matraze erhalten haben, war dies auch kein Problem mehr. So.. ab in´s Bett - ich bin müde!

Stabil und leichter Aufbau 160x200

Ich wollte unbedingt ein Holzbett, um auch mal mit Winkeln im Notfall Stabilität nachzurüsten. Nach fast drei Monaten ist das bisher bei zwei Schwergewichten (125 kg) nicht nötig. Die Farbe entspricht der Abbildung. Der Aufbau war mit der Anleitung einfach. Allerdings haben wir vorsorglich die dünne Mittelstrebe mit zwei Füßen ergänzt. Das Innenmaß scheint auch etwas großzügig zu sein. Ich habe zwei 80er Lattenroste, die ich mit Abstandhalter auf der Mittelstrebe fixiert habe (ca. 3 - 4 cm). Daher auch ein Stern Abzug. Und ja, den Schubkästen fehlt jegliche Führung und Stopper. Das kenne ich aber von größeren Schubladen nicht anders. Wunderte mich also nicht. Mit einen mittelklassigem Lattenrost mit ca 7 cm Höhe und 25cm höher Taschenfederkernmatratze habe ich übrigen eine bequeme Sitzhöhe von 60 cm erreicht. Reicht also die nächsten Jahre (ich: 44 Jahre). Preis-Leistungs-mäßig finde ich es bei 160 cm etwas zu teuer, aber noch verschmerzbar.

Schönes Bett

Das Bett ist schön, sowohl optisch als auch die Qualität. Die Farbe entspricht der Abbildung und der Aufbau war mit der Anleitung einfach. Leider fehlt den Schubkästen eine Führung, sie stehen lose unterm Bett und verrutschen deshalb sehr leicht. Bis jetzt ist das Bett aber stabil und macht keine Geräusche. Dank des Gutscheins ist das Preis/Leistungsverhältnis ok.

Massives Bett, tolle Qualität

Habe das Bett für unser Kind als Einzelbett bekauft. Ablagen können, müssen aber nicht beide montiert werden, falls das Bett an der Wand steht. Sehr gute Verpackungsqualität, keinerlei Transportschäden. Einzig die Schubkästen rollen komplett bis nach hinten und bilden dann vorne keinen Abschluss mit dem Bett. Vielleicht ist es möglich einen Anschlag einzubauen...

Ein gut durchdachtes Konzept mit einem Manko

Das Bett ist in einer sehr stabilen Verpackung angeliefert worden. Es ist leicht zu montieren. Und nun das Manko: Warum legt man bei einem doch hochwertigem Bett so einen flatterig dünnen Mittelsteg bei und keine verstellbare Stegstütze! Damit wäre dem gesamten Bett auch noch mehr Stabilität gegeben. Deshalb auch nur 4 Sterne.

Sehr schönes Bett !

Ein optisch sehr schönes Bett. Leider mussten wir aber beim zusammenbauen feststellen, dass das Massivholz an einigen Stellen Kratzer und Macken hatte. Da das Bett schon fast fertig zusammengebaut war und wir es auch nicht mehr in die Transportverpackung rein bekommen hätten, einigten wir uns auf einen Nachlass. Ein Umtausch wurde aber angeboten. Bei dem Bett ist zu bemängeln, dass die beiden Schubkästen keine Führungsschienen haben und frei unter dem Bett stehen. Da wäre eine Führungsschiene die bessere Lösung.

Super Bett !

Spitze Bett.Sehr stabil,und die kernbuchefarbene Ausführung entspricht genau meiner Vorstellung. Es war auch schnell zusammengebaut,da die Beschreibung sehr gut war. Schade ist nur,dass die Schubladen keinen Anschlag haben ,und 40 cm könnten sie tiefer unters Bett gehen. Verschenkter Stauraum.

Ein tolles massives Bett

Ich habe einen Stern abgezogen, weil es nur bis 140 kg belastbar ist. Es wäre toll ,wenn man die Lattenroste am Kopf und Fussteil , sowie an den Seiten auflegen könnte. Desweiteren wären drei " Stützen " zum stabilisieren der Mittelleiste wo die Lattenroste aufliegen zu empfehlen.

Schönes Bett, gute Qualität!

Das Holz sieht sehr gut aus. Es riecht leider ganz schön.... haben es jetzt 3 Wochen stehen und lüften die ganze Zeit. Das geht bestimmt mit der Zeit. Die Schublanden unterm Bett haben leider keinen Stopp... so das sie auch weiter nach Innen rutschen. Aber sonst sind wir zu frieden.

würde ich sofort wieder bestellen

habe 2 Betten bestellt, jedes Bett besteht aus 3 Kartons, ein Bett hatte aber nur 2 Kartons. Ersatzlieferung erfolgte innerhalb von 2-3 Tagen. Von Nachteil ist, dass die Schubkästen kein Stop haben, da sollte man sich was einfallen lassen.

Sehr gute Qualität. Das Holz ist gut verarbeitet. Es war leicht zusammen zu bauen, auch allein. Einzigster Nachteil, dass es hinter den Schubkästen keinen Widerstand gibt, sie verschieben sich leicht.

Echtholzbett

Vorteil: Echtholz, Liegehöhe super, Aufbau unkompliziert, Aussehen Spitze. Nachteil: Unterbettkommoden ohne Anschlag wie schon öfter bemängelt. Trotzdem immer wieder würde ich es kaufen.

Sehr schöner Artikel

Ein sehr schönes, robustes Bett. Lediglich die Schubkästen entsprechen nicht meinen Vorstellungen. Schubkästen haben keine Führung und können bis ans andere Ende geschoben werden.

Sieht toll aus

Sieht toll aus und passt super in unser Schlafzimmer, aber leider sind die Schubkästen ohne anschläge und können theroetisch von links nach rechts durchgeschoben werden

Gutes Preis.Leistungsverhältnis

Toller Artikel, aber leider nicht leicht aufzubauen, da schwere Teile. und die Lieferung war chaotisch, da Termine sehr Kurzfristig angekündigt wurden.

Optisch sehr schön und ansprechend.

Schade war dass die Löcher zur Verschraubung nicht richtig vorgebohrt waren sondern nur angedeutet. Sehr mühsames verschrauben wenn kein Akkuschrauber vorhanden ist.

Leichter Aufbau mit 2 Personen. Schnelle ...

Leichter Aufbau mit 2 Personen. Schnelle Lieferung. Empfehlenswert wären Begrenzengen für die Schubladen, da diese sonst unterm ganzen Bett verschwinden.

sehr schönes Bett

Das Bett sieht wie auf dem Foto aus. Wir konnten es ohne Probleme aufbauen. Für die Schubladen haben wir Stopper eingebaut. Wir sind sehr zufrieden.

Ich fand den Liefertermin kurzfristig toll ...

Ich fand den Liefertermin kurzfristig toll und das Bett entspricht voll den Versprechungen im Katalog und vor allem die Schubladen sind praktisch.

Das Bett macht viel Freude

Lieferung verlief ohne Probleme.Schrank entspricht genau meinen Vorstellungen.Betriebsanleitung war einigermaßen umsetzbar.

Wir sind zufrieden

Das Bett ist stabil,gute Möglichkeit Sachen zu verstauen.Aufbauen sollte man mit jemanden der handwerklich begabt ist.

Wir würden es wieder kaufen.

Tolles stabiles Bett. Gefällt uns sehr gut. Ein Stern Abzug da die Unterbettkästen keine Führung unf keinen Anschlag haben.

Das Bett ist gut.

Sehr schönes Bett, für den Preis hätte ich mehr erwartet, die Bettkästen sind sehr Billig, haben keine Führung .

Sehr schönes Bett. Ich habe es im Innenraum ...

Sehr schönes Bett. Ich habe es im Innenraum noch verstärkt, da die Mittelleiste mir etwas dünn vorkommt.

Bett ist für den Preis ok hätte mir am ...

Bett ist für den Preis ok hätte mir am Kopfteil eine gleiche winkelverstärkung gewünscht.