Home affaire Massivholzbett Sabrina, Stauraumbett mit hoher Stabilität, INKLUSIVE Schubladen

Schönes Bett mit Fertigungsfehler

Das Bett kam gut verpackt und wohlbehalten an. Am Holz und der Verarbeitungsqualität des Bettes gibt es nichts auszusetzen. Allerdings tauchte beim gut dokumentierten (Comic-Stil) Zusammenbau ein Fertigungsfehler auf, der eine Rücksendung gerechtfertigt hätte. Die Vorbohrungen in den Seitenteilen zur Aufnahme der Befestigungsschrauben für das Kopfteil, als auch die entsprechenden Vorbohrungen in den beiden seitlichen Ablagen, waren allesamt zu groß ausgeführt, so dass die mitgelieferten Schrauben keinen Halt finden konnten. Die Schrauben hatten eine Gewindedurchmesser von 6,5mm. In die Vorbohrungen ließ sich aber ein 6mm-Bohrer mit dem Schaft voran locker und mit reichlich Spiel bis zum Bohrungsende einführen. Beim Versuch die Schrauben mit einem einfachen Handschraubendreher fest zu ziehen, drehten diese sofort durch. Ein stabiler und sicherer Zusammenbau des Bettes war so unmöglich. Nach einigen Minuten Frust habe ich im nächsten Baumarkt neue Schrauben besorgt. 4 Holzschrauben mit Sechskantkopf der Größe M8x50 für das Kopfteil und 4 SPAX-Schrauben mit Senkkopf (Matratzenschonung) der Größe M6x70 für die Ablage. Damit ließ sich das Bett fertig zusammen bauen und ich bin jetzt ganz glücklich damit. Ein bei dem Preis des Bettes eigentlich unverständliches Versäumnis ist das Fehlen jeglicher Führungen und Anschläge für die 4 Unterstellboxen. Diese lassen sich ohne Weiteres soweit unter das Bett schieben, dass man nicht mehr dran kommt. Da eh schon im Baumarkt habe ich gleich noch ein paar Holzleisten mitgenommen und das Problem behoben. Ob der OTTO-Versand meine Eigeninitiative mit einem kleinen Gutschein belohnt? Wäre nett !

Nur für handwerklich nicht gänzlich unbegabte

1. Lattenrost fällt durch 2. Bohrlöcher am Kopfteil falsch 3. Verbindungschraube gebrochen Mit dem ersten (Anfang letzten Jahres) von mir bestellten Bett war ich zufrieden, obwohl der Aufbau auf Grund der falsch gebohrten Löcher im Kopfteil etwas umständlicher war. Trotzdem habe ich mir vor einigen Monaten dieses Bett nochmals als Gästebett bestellt, da mir die komfortable Höhe und das Aussehen gut gefallen haben. Nachdem ich letzte Woche (nach Umzug) dieses 2. Bett aufgebaut habe, war ich sehr enttäuscht. Die Bohrungen waren nach wie vor falsch, außerdem brach eine Verbindungsschraube für Kopf- und Seitenteil ab. Ich mußte erst eine neue Bohrung setzen und eine passende Schraube besorgen, um die beiden Teile stabil miteinander verbinden zu können. Als ich dachte nun sei ich endlich fertig und den Lattenrost hineinlegen wollte fiel dieser durch!!! Im Gegensatz zum 1. Bett diente keine Metallleiste mehr als Auflage für den Lattenrost, sondern nur eine schmale (offensichtlich zu schmale) Holzleiste. Also mußte ich wieder extra zum Baumarkt fahren um Metallwinkel zu besorgen, auf denen der Lattenrost nun sicher liegt. Daher keine Kaufempfehlung, wenn diese Mängel nicht behoben werden.

Ein Bestellung die hält was sie verspricht

Wir haben letztes Jahr dieses Bett 2x2m gekauft und sind mit der Qualität so zufrieden das wir jetzt dieses Bett in der Größe 90x2m gekauft haben. Das Holz ist sehr stabil und sehr gut verarbeitet. Alle Bohrungen stimmen überein und alles an Zubehör ist dabei. Der Aufbau ist sehr leicht zu bewältigen. Die Schubladen lassen sich leider komplett unters Bett durchschieben, wer aber noch Unterbettboxen hat, verstaut in diesen Sachen, welche nur ein mal im Jahr gebraucht werden und schiebt diese bis hinten durch. Nicht die ideale Lösung, Aber..., wer hat nicht das ein oder andere, welches nur einmal im Jahr gebraucht wird, und so haben die Schubladen einen Halt. Zum herausziehen braucht man allerdings beide Hände, da es keine Griffe gibt, sondern nur eingearbeitete Vertiefungen, man gewöhnt sich dran. Das Lattenrost hat in der Länge noch etwas Spielraum, was wir bei dem 2x2m Bett auch haben. (Bei dem 2x2m Bett hat nicht nur das Lattenrost in der Länge Spielraum, sondern auch in der Breite., wir haben eine schmale Leiste in der Mitte platziert, so das das Lattenrost keine Chane hat zu wandern. Die Höhe des Bettes mit Matratze ist enorm, der Ausstieg unbeschwert und leicht, wer braucht da noch ein Boxspringbett. Wir sind mehr als nur zufrieden und können dieses Bett nur zu gerne weiterempfehlen. Der Preis geht absolut in Ordnung.

Teilmassiv und chic, aber mit Problemen

Also das Material des Massivholzes ist gut, farblich ist so wie abgebildet, da halt Holz kleine Unterschiede in der Maserung. Ärgerlich ist es allerdings, wenn Winkel fehlen, wie auch in einer anderen Bewertung erwähnt wurde bzw. nicht korrekt vorgebohrt wurde - obwohl geleimtes Holz!!! Die Schubladen sind nicht vollständig aus Massivholz, was nicht in der Beschreibung steht und definitiv erwähnt werden muss, ebenso muss erwähnt werden, dass die Schubladen keine dichte Messung haben, sonder unters Bett geschoben werden können bis sie auf der anderen Seite wieder rauskommen.. je nach Nutzung. Also die 699 Euros sind definitiv zu viel für dieses Bett, wir haben Gott sei Dank einen 20 % Gutschein gehabt, somit ist es zwar immer noch teuer, aber tragbar! Trotz alle dem wäre eine Teilrückerstattung des Kaufpreises seitens des Herstellers sehr wünschenswert und angebracht wie wir finden. Vielleicht kann Otto da was machen...

Ein Super Echtholzbett

Ich bin sehr zufrieden mit dem Bett. Es besteht aus verleimten Hartholz (wahrscheinlich Buche), was ein sich verziehen unwahrscheinlich macht. Es brauch nicht mehr Platz als nötig, weil es kein breites Gestell hat. Zum Lesen kann man sich mit dem Kopfkissen gut an das Kopfteil anlehnen. Wichtig war mir das das Fußteil geschlossen ist, da man bei mir direkt darauf schaut, wenn man ins Zimmer kommt. Die zwei Schubfächer sind sehr geräumig und stabil, haben jedoch keinen Anschlag, was mich aber nicht stört. Die Ablage ist groß genug für eine Nachttischlampe und einen Wecker und eine Brille. Sie ist fest mit dem Bett verschraubt und kann nicht mal eben schnell entfernt werden. Obwohl es ein Einzelbett ist bekommt man die Ablage für beide Seiten, was auch Sinn macht, da es so links oder Rechts an eine Wand gestellt werden kann. Das Beste jedoch ist, es knarrt NICHT, kein bisschen -schön... Guten Nacht. Schlaft schön.

Ein wirklich schönes Bett aus Naturholz

Dieses Buchenholz-Bett gefällt sehr, denn es ist leicht aufzubauen, ziemlich massiv und quietscht nicht! Als die drei nicht allzu großen Pakete ankamen, hätte ich kaum geglaubt, dass damit ein Bett dieser Größe zusammenzubauen ist. Doch nur wenige Stunden später war das Bett komplett. Ich hätte gerne 5 Sterne gegeben - doch eine Sache störte mich: Die Schubladen sind nur in der Front aus Buchenholz, der Rest der Schubladen ist aus billigem Sperrholz. Dafür gibt es einen Stern Abzug. Schrauben und Dübel sind in überzähliger Menge vorhanden (positiv) aber leider ist zu wenig Holzleim dabei (obwohl ich sparsam damit umgegangen bin - der sollte also von vornherein zur Hand sein). Ansonsten macht das Bett einen stabilen und wertigen Eindruck. Ich würde es wieder kaufen!

Nachbearbeitet

Positiv: Gutes festes Holz. Tolle Optik. Genügend Schrauben und Befestigungsmaterial. Vorbohrungen passen. Negativ: Schubladenseiten und -rückteil aus Spanholz. Schubladen rollen lose unter das Bett ohne Begrenzung. Daher musste ich noch eine 5x5cm Latte auf den Boden kleben damit die Schubladen nicht unter dem Bett verschwinden. Bett quitscht und knarzt trotz verleimen und verschrauben. Habe nochmal Metallwinkel zur Verstärkung eingeschraubt. Ablagen klein. Da unser altes Bett durch war, war es mir zu blöd das Bett wieder abzubauen und zurück zu schicken.

Sind sehr zufrieden mit dem Bett!!!

Erstmal das postive.Das Bett sieht wirklich toll aus.Kopfteil ist richtig Stabil so das man sich auch anlehnen kann und nicht das gefühl hat es sei wackelig.Ok der aufbau ist etwas für Heimwerker,dei beschreibung nicht immer eindeutig mein Mann war einigemale am Grübeln (aber IKEA erprobt)Verwundert waren wir auf der Verpackung stand ein ander Name drauf als im Katalog.Da die Schubkästen nicht aus Masivholz sind gibt der Pressleim noch 3 Wochen später Geruch ab.Wir würden das Bett aber sofort wieder kaufen. Besonder Lob wiedermal an Hermes perfekt und pünktlich,super Danke.

Sehr gutes Bett

Dieses Bett ist sehr gut für Senioren geeignet hat eine normale Sitzhöhe von 45 cm und damit gut für das aufstehen . Mit einen erklecklichen Lattenrost oder Pflegelattenrost wird es auch zu einem guten Betreuungsbett - Einziges Manko die Mittelauflage für die Lattenroste in der Mitte - - hat in der Mitte nur ein sehr dünnes Stützbrett - das haben wir verstärkt ! Der Aufbau von Hermes war auch sehr gut und schnell. Gutes Preis-Leistungsverhältnis

Das Bett hält was es optisch verspricht.

Die Spedition hat die schweren Pakete bis in den 1. Stock meines Einfamilienhauses getragen. Das war angesichts des Gewichtes der Pakete sehr angenehm. Die Anbauanleitungen sind schlüssig und mit etwas "Ikeaerfahrung" gut zu handeln. Das Bett selbst sieht gut aus und ist insgesamt auch gut verarbeitet. Lediglich die geteilten Böden bei den Schubladen und die Geruchsentwicklung des Holzes die ersten Tage/Wochen könnte besser sein. Ich bin sehr zufrieden mit dem Bett!

leider stimmt preis leistung nicht

optisch sehr schönes bett , die verarbeitung der echtholzteile ist gut jedoch die bettkästen sind eine katastrophe. Stopper für die bettkästen habe wir selber dazu erfunden den die fehlen. Bettkästen sind nur funiert hier stimmt das preisleistungverhältnis überhaupt nicht, ebenso sind bei 140-200 breite nur 2 bettkästen dabei jetzt klaft eine lücke auf der einen bettseite . grosse probleme hatten wir mit dem Lattenrost , den es fehlten 2,5 cm !!!! der lattenrost musste mit selber gemachten holzkeilen befestigt werden , ein witz für das geld were mich bei otto beschweren vielleicht gibt es ja was erstattet.

Tolles Bett!

Sehr gutes und stabiles Bett. Wir haben 160x200 bestellt und haben bekommen was wir erwartet haben. Buche (so wie andere Naturhölzer) arbeiten und können sich natürlich etwas verformen. Dennoch war der Zusammenbau unproblematisch und die Schrauben passten in jede vorgesehene Bohrung. Einmal zusammengebaut richtet sich das Holz auch wieder aus. Aufbau und Anleitung waren simpel und verständlich. Einziges Manko an diesem Bett: Die Schubkästen stoppen beim Reinschieben nicht. Die Abhilfe aus dem Baumarkt kostete mich insgesamt 3 Euro - indem ich pro Schublade zwei 5cm Streben zwischen dem Bettrahmen und der Metallschiene zum Tragen des Lattenrostes fixiert habe (in den bereits vorhandenen Bohrlöchern). Schubladen stoppen nun schlüssig zum Bettrahmen. Eigentlich unverständlich warum seitens Hersteller ein solcher "Pfennigartikel" nicht vorgesehen ist. Insgesamt sind wir mit dem Bett sehr zufrieden. Es "knarrt" nicht - ist stabil und riecht anfangs nach frischem Holz. Man sollte darauf achten - je nach Lattenrost - eine ausreichend dicke Matraze zu wählen. Mit der alten 15cm Matraze störte der Rahmen beim Sitzen auf dem Bett noch. Nachdem wir unsere 23cm Matraze erhalten haben, war dies auch kein Problem mehr. So.. ab in´s Bett - ich bin müde!

Modernes Bett

Das Bett sieht toll aus. Ansich sind wir eigentlich zufrieden mit dem Bett. Leider sind die Schubladen nicht abgeschlossen so wie es leider in der Beschreibung steht. Mittlerweile nach 1 Monat benutzen fangen an sich die Schrauben zu lösen und lassen sich nicht richtig festziehen. Der Nachttisch lässt sich auch nicht mit den Schrauben richtig festhziehen so das es Locker ist.

Ein gutes stabiles Bett aus echtem Holz

Ein schönes Bett mit sehr guter Bedienungsanleitung. Allerdings ist der mitgelieferte Schlüssel für die M8er Muttern etwas schwach, aber jeder Heimwerker hat zu Hause bessere Schlüssel und deshalb ist das Aufbauen kein Problem. Die Lieferung war sehr schnell mit Hermes, und die Info per Mail bekam ich schon rechtzeitig vor der Lieferung. Die telefonische Ankündigung etwa eine Stunde vor der Lieferung hat auch gepasst, mir hat's gut gefallen. Das Betten-Maß ist für die Breite der beiden Lattenroste etwas groß, was aber kein Problem ist. Ich habe in der Mitte zwischen den Lattenrosten eine Latte gelegt, damit die Lattenroste an den Außenseiten gut auf den Bettleisten aufliegen. Auf die Weise kann ich später auch mal neue Lattenroste in das Bett legen, die vielleicht in den Massen nicht so genau passen.

Stabil und leichter Aufbau 160x200

Ich wollte unbedingt ein Holzbett, um auch mal mit Winkeln im Notfall Stabilität nachzurüsten. Nach fast drei Monaten ist das bisher bei zwei Schwergewichten (125 kg) nicht nötig. Die Farbe entspricht der Abbildung. Der Aufbau war mit der Anleitung einfach. Allerdings haben wir vorsorglich die dünne Mittelstrebe mit zwei Füßen ergänzt. Das Innenmaß scheint auch etwas großzügig zu sein. Ich habe zwei 80er Lattenroste, die ich mit Abstandhalter auf der Mittelstrebe fixiert habe (ca. 3 - 4 cm). Daher auch ein Stern Abzug. Und ja, den Schubkästen fehlt jegliche Führung und Stopper. Das kenne ich aber von größeren Schubladen nicht anders. Wunderte mich also nicht. Mit einen mittelklassigem Lattenrost mit ca 7 cm Höhe und 25cm höher Taschenfederkernmatratze habe ich übrigen eine bequeme Sitzhöhe von 60 cm erreicht. Reicht also die nächsten Jahre (ich: 44 Jahre). Preis-Leistungs-mäßig finde ich es bei 160 cm etwas zu teuer, aber noch verschmerzbar.

Wunderschönes, günstiges Massivholzbett

Nur 2 TAge nach der Online-Bestellung stand schon HERMES mit dem Bett vor der Tür. Die Verpackung war genial: absolut stoßfest und doch sehr platzsparend. Das Bett selbst war in vertretbarer Zeit aufgebaut, die Anleitung war o.k. Das Bett ist ganz toll verarbeitet, sehr schön vom Design und aus Massiv-Holz, das auch wunderbar duftet. Würde es sofort wieder kaufen!!!

Schönes Bett

Das Bett ist schön, sowohl optisch als auch die Qualität. Die Farbe entspricht der Abbildung und der Aufbau war mit der Anleitung einfach. Leider fehlt den Schubkästen eine Führung, sie stehen lose unterm Bett und verrutschen deshalb sehr leicht. Bis jetzt ist das Bett aber stabil und macht keine Geräusche. Dank des Gutscheins ist das Preis/Leistungsverhältnis ok.

Massives Bett, tolle Qualität

Habe das Bett für unser Kind als Einzelbett bekauft. Ablagen können, müssen aber nicht beide montiert werden, falls das Bett an der Wand steht. Sehr gute Verpackungsqualität, keinerlei Transportschäden. Einzig die Schubkästen rollen komplett bis nach hinten und bilden dann vorne keinen Abschluss mit dem Bett. Vielleicht ist es möglich einen Anschlag einzubauen...

Den Preis nicht wert und nur Ärger!

Das Bett ist ein einzige Katastrophe. Die Teile passen nicht richtig zusammen, teilweise sehr instabil und die absolute Krönung ist, dass das ganze Bett 8 cm zu niedrig ist. Wir hatten extra ein überhohes Bett gekauft! Was aber jetzt nicht mehr der Fall ist. Wir haben am gleichen Tag bei Otto reklamiert inkl. Beweisfotos, ect. Die Antwort email: es tut uns leid, dass die Bettseitenhöhe nicht richtig angegeben ist! Die Schubladen haben auch viel zu viel Luft an den Seiten, insgesamt 15 cm! Es gibt nur die Möglichkeit das Bett zurückzugeben, aber dann schlafen wir weitere Monate auf dem Boden, da die Lieferung schon nicht geklappt hat, oder eine lachhafte Minderung in Form von 50 €. Als Internethändler eine absolute Frechheit, ich spreche aus eigener Erfahrung ( selber Händler).

Sehr schönes Bett

Das Bett sieht genau so aus wie auf dem Bild. Die Verarbeitung ist hochwertig. Die Schubladen lassen sich tiefer unter das Bett schieben als gewollt, aber da kann man ja eine Befestigung anbringen, dass sie sich nicht zu weit einschieben lassen. Die Nachttische sind besonders praktisch, da man hier keine Schubladen hat. Ich kann das Bett nur empfehlen.

Schönes Bett, leider nur auf den ersten Blick

Die Optik des Betts ist schön und das Bett macht einen stabilen Eindruck. Es lässt sich mit etwas handwerklichen Geschick in einem angemessenen Zeitraum aufbauen. Leider hat mein Bett (Liegefläche: 90x200) zu kleine Schubladen. Diese sind zwar beide gleich groß, jedoch für die Lücke unter dem Bettrahmen zu groß für diese. Dadurch entsteht eine Lücke von etwa 6 cm. Des weiteren lassen sich die Schubladen nicht sauber einschieben, da diese nur lose unter dem Bett stehen und auch nach hinten raus keine Abgrenzung vorhanden ist. Auf der anderen Seite des Betts, an der die Schubladen nicht reingestellt werden, ist die Aussparung auf kompletter Länge offen. Dadurch ist das Bett nur für Räume geeignet, wo eine Seite des Betts an der Wand steht.

Sehr schönes Bett!!

Das Bett war zu zweit recht einfach zu montieren. Positiv anzumerken ist hier, daß von dem Montagematerial immer etwas Reserve dabei war(ist ja auch nicht selbstverständlich). Optisch kommt das Bett der Abbildung sehr nahe. Für die Schubladen werde ich noch Stopper anbringen,damit sie nicht unterm Bett verschwinden, wenn man dranstößt.

fehlende Teile oder falsche Teile

Habe leider keine guten Erfahrungen mit dem Hersteller gemacht,da ich nicht nur das Bett, sondern auch Schränke bestellt habe , bei denen entwerder etwas gefehlt hat oder falsche teile in den kartons waren, sodass man sich erst die richtigen Teile nachbestellen musste. Schön wäre es wenn man das Möbelset mit Aufbauservice anbieten würde.

Ein gut durchdachtes Konzept mit einem Manko

Das Bett ist in einer sehr stabilen Verpackung angeliefert worden. Es ist leicht zu montieren. Und nun das Manko: Warum legt man bei einem doch hochwertigem Bett so einen flatterig dünnen Mittelsteg bei und keine verstellbare Stegstütze! Damit wäre dem gesamten Bett auch noch mehr Stabilität gegeben. Deshalb auch nur 4 Sterne.

Sehr schönes Bett !

Ein optisch sehr schönes Bett. Leider mussten wir aber beim zusammenbauen feststellen, dass das Massivholz an einigen Stellen Kratzer und Macken hatte. Da das Bett schon fast fertig zusammengebaut war und wir es auch nicht mehr in die Transportverpackung rein bekommen hätten, einigten wir uns auf einen Nachlass. Ein Umtausch wurde aber angeboten. Bei dem Bett ist zu bemängeln, dass die beiden Schubkästen keine Führungsschienen haben und frei unter dem Bett stehen. Da wäre eine Führungsschiene die bessere Lösung.

An sich ein schönes Bett, jedoch ist es...

An sich ein schönes Bett, jedoch ist es nicht wie beschrieben eine geschlossene Bauweise. Die Schubladen haben keinerlei Befestigung am Bett, daher sind sie bei der kleinsten Berührung unter dem Bett verschwunden. Zudem sind die Schubladen nicht breit genug um die ganze Fläche des Bettes abzudecken. Daher habe ich am Kopfende nun kein geschlossens Bett, sondern ein offenes Tor für Wollmäuse. Schade, da ich mir dieses Bett wegen der angeblich geschlossenen Bauweise ausgesucht hatte.

Schönes Bett-nicht ganz durchdacht

Das Bett ist sehr schön. Das Material des Massivholzes ist gut. Ärgerlich ist allerdings, wenn Löcher nicht richtig vorgebohrt werden. Die vier Schubladen waren in zwei Pakete gepackt . Jedes Paket hat verschieden große Rollen enthalten. Da uns das Bett aber sehr gut gefiel haben wir es trotzdem behalten.

Super Bett !

Spitze Bett.Sehr stabil,und die kernbuchefarbene Ausführung entspricht genau meiner Vorstellung. Es war auch schnell zusammengebaut,da die Beschreibung sehr gut war. Schade ist nur,dass die Schubladen keinen Anschlag haben ,und 40 cm könnten sie tiefer unters Bett gehen. Verschenkter Stauraum.

Sehr schönes Bett

Bett ist wunderschön, sieht toll aus ABER: 1) Schrauben brechen ab 2) Winkel fehlen, denn ohne fällt der 90er Lattenrost durch 3) Schubkästen rutschen denn es fehlen Stopper! Schade das dieses schöne Bett so viele Mängel hat! Kundenservice reagierte aber auf die aufgeführten Mängel sehr gut.

Ein tolles massives Bett

Ich habe einen Stern abgezogen, weil es nur bis 140 kg belastbar ist. Es wäre toll ,wenn man die Lattenroste am Kopf und Fussteil , sowie an den Seiten auflegen könnte. Desweiteren wären drei " Stützen " zum stabilisieren der Mittelleiste wo die Lattenroste aufliegen zu empfehlen.