Home affaire Schaukelstuhl

Entspannung pur, wenn ....

Ein sehr schöner Schaukelstuhl der meine Erwartungen zum größten Teil getroffen hat bis auf ein paar Mankos. Deshalb leider auch nur 3 Sterne Der Rattan zieht einige Fäden, wahrscheinlich schlechte Vor -oder Nachbehandlung. An zwei Stellen ist der Rattan gebrochen. Gott sei Dank nicht an besonders beanspruchten Stellen. Bei schwachem schaukeln ist es ganz erholsam. Schaukelt man aber etwas stärker ist das knarren des Stuhl nach kurzer Zeit nervig. Einige Käufer schrieben, dass das Polsterkissen den Schaukeleffekt verschlechtert, deshalb habe ich einfach eine leichte, farblich passende Wolldecke darüber gelegt. Siehe da, der Schwerpunkt ist kaum verändert. Alles in allem würde ich den Schaukelstuhl weiter empfehlen.

Schön aber nicht bequem

Der Schaukelstuhl ist optisch sehr schön,die Verarbeitung ist auch in Ordnung. Das Kissen ist zu dick und hart. Dadurch sitzt man zu hoch auf dem Stuhl und man "kippt" nach vorne. Ein Schaukeln ist nur mit kraftaufwand möglich,man fühlt sich eher wie auf einem Fitnessgerät, es ist überhaupt nicht entspannend. So musste der Stuhl leider zurück.(ohne Kissen sitzt man besser-aber wer möchte auf dem blanken Rattan sitzen?)

sehr schöner Schaukelstuhl, knarrt aber laut!

Der Schaukelstuhl an sich sieht in Wirklichkeit sogar noch schöner als auf dem Bild aus. Ich habe ihn mir in weiß bestellt, er ist heller als auf dem Bild, aber das gefällt mir so auch. Allerdings knarrt er furchtbar und richtig laut!!! Ich habe ihn jetzt an allen Stellen wo das Holz aufeinander kommt verleimt und er knarrt jetzt nicht mehr.

Leider nicht für uns gepasst

Der Schaukelstuhl war dunkler, als unsere Wohnwand und die Farbe nicht gepasst. Außerdem waren bei Stuhl viele Stachel. Das ist schlecht für Kleidung.

Spitzenteil

Es ist wirklich ein sehr schöner Schaukelstuhl, ein Hingucker und sieht auch aufgestellt im Zimmer super aus aber die Sitzauflage ist der absolute Reinfall. Dieses Polsterkissen oder was auch immer es sein soll, Qualiät im Minusbereich, viel zu hoch und zu dick. Der Stuhl würde nach vorn Kippen, wenn man das Polsterkissen drinnen läst und sich setzt, der absolute Horror und völlig nutzlos, ich glaube das hat niemand getestet. Ein Schwachsinnsteil, schade hätte optisch aber gut dazu gepaßt. Ich denke es werden einige behalten, denen es vielleicht nur um die Optik geht, alle anderen gehe ich von aus schicken es zurück!

Aufpassen: Die Farbe stimmt nicht!

Der Schaukelstuhl ist formschön. Aber die Farbe wie abgebildet (Naturfarbe weiß gewischt) entsprach nicht der Farbe des realen Schaukelstuhls, den ich bekommen habe. Er war in der Farbe weiß mit grauem Ton. Ein eher altes Weiß. Einfach gefärbt und nicht gewischt. Also die Farbe wie auf dem Bild bekommen Sie nicht, 100%. Ich hab den Stuhl DREI mal bestellt. Der erste war von der Farbe, wie abgebildet, aber hatte leider Mängel am Gestell. Die nächsten zwei Versuche waren in diesem unfreundlichen Weiß. Die Stühle gingen natürlich zurück. Nach langem Warten war ich verärgert und die Freude am Schaukeln gab es nicht mehr. Aber wie bekannt ist unser OTTO sehr freundlich, was ich sehr schätze. Nun warte ich auf den vierten Schaukelstuhl in der Farbe Nutur, gebeizt, lackiert und hoffe auf Happy End.

Der Stuhl hat leider enttäuscht.

Die Freude über den gut aussehenden Schaukelstuhl währte nicht lang. Schon beim ersten Hinsetzen kippte der Stuhl nach vorn, was unmöglich an meinem Leichtgewicht liegen kann. Die Ursache war auch schnell gefunden: durch die dicke Sitzauflage verlagert sich der Schwerpunkt. Ohne Auflage klappt das Schaukeln, leider knarrt der Stuhl dabei sehr. Ich schicke ihn zurück.

Etwas enttäuscht

Habe den Schaukelstuhl zurückgeschickt weil er sehr laut knarrte, das Polsterkissen viel zu dick ist (schränkt das schaukeln sehr ein), er auf der Abbildung um einiges "edler" aussieht als in der Realtiät. Für dieses Geld ist der Schaukelstuhl meiner Meinung nach um mindestens 50 € zu teuer. Vom lauten Knarren mal abgesehen. Träume seit über 40 Jahren von einem Schaukelstuhl, wollte ihn mir jetzt endlich erfüllen. Leider (vorerst) ausgeträumt.

hübsch aber unbequem

sehr schöner Schaukelstuhl aber weder bei kleinen noch großen Personen gemütlich die Lehne ist viel zu gerade und nicht gebeugt dadurch sitzt man im Hohlkreuz auch ist die Sitzfläche vom Winkel her so, dass man nach vorne geworfen wird die Armlehnen sind wie im Flugzeug...zu hoch und ungemütlich 3 Punkte aber für die tolle Verarbeitung und den super Service

Der Schaukelstuhl sieht gut aus. Das ...

Der Schaukelstuhl sieht gut aus. Das Polsterkissen rucht ein bisschen. Ganz ehrlich war ich nicht am Anfang begeistert, aber meiner Ehemann war echt zufrieden. Leider hat der Artikel ein kleinen Deffekt. Zum Gück wurde er bei meinem Mann schnell repariert.

Sieht toll aus,aber....

Der Schaukelstuhl ist sein Geld nur ohne das teuere Kissen wert. Das Kissen ist zu teuer und passt sich nicht an den Schaukelstuhl an. Das sieht überhaupt nicht gut aus.

Sieht sehr schön aus

Sieht sehr schön aus habe mir ihn aber größer vorgestellt 😉große Personen haben keine Freude

Ok

Also der Stuhl an sich ist Schön nur das Kissen was extra dazu bestellt werden muss ist etwas zu klein.