Home affaire Schubkastenkommode Tessin, aus massiver, FSC zertifizierter Kiefer, mit 5 Schubladen

Schöne Optik,schlechte Verarbeitung

Wir besitzen die Kommode seit 2 Jahren. Sie gefällt uns auch weiterhin optisch sehr gut, leider ist die Verarbeitung schlecht. Die Einsetzböden halten wenig Gewicht aus und die Schienen und Kugellager gehen schnell kaputt. Dazu muss man sagen, dass sie eigentlich nur für Unterwäsche und Sportkleidung genutzt wird.

Für den Preis hätte ich mehr Qualit erwartet.

Hallo! Wir haben mit 2 halbwegs erfahrenen Erwachsenen ca. 2 1/2 Stunden für den Aufbau gebraucht. Die Aufbauanleitung war oberflächlich und schwer verständlich. Die Qualität würde ich als mittelmäßig bewerten, obwohl die Schubladenschienen gut gängig und stabil sind.

Verbesserungsfähig

Positiv: Das Produkt sieht sehr schön aus. Der Aufbau war einfach. Negativ: Allerdings fassen die Schrauben nicht gut. Die Schhubladenfronten haben sich alle gelöst. Mit neuem Qualitätsleim haben wir diese entgültig befestigt. Die Schubladenböden neigen sich durch, obwohl kaum Gewicht darauf liegt. Schade eigentlich. Ansonsten wäre diese Kommode richtíg gut. Der Hersteller sollte hier unbedingt nachbessern.

Der Artikel ist schön, aber

Leider passten nicht alle Holzdübel und Schrauben da die vorbereiteten Löcher und Gewinde nicht ganz korrekt waren. Dies bemerkten wir speziell beim Zusammenbau der Schubladen!

ok, preislich angemessen

schönes schränkchen, leider läßt, wie auch das schmalere model, die verarbeitung etwas zu wünschen übrig

Optik und Qualität stimmen

Ich finde die Kommode wirklich schön und ansprechend. Es ist in Massivholz ausgeführt. Leider wurde mir bei diesem Artikel eine fehlerhaft gefertigte Seitenwand zugeliefert, sodass ich den wieder demontieren und zurückschicken musste. Hätte mich die Qualität nicht überzeugt und wäre mein übriges Schlafzimmer nicht bereits komplett gewesen, hätte ich Ihn nicht nochmal bestellt. Sowas sollte eigentlich nicht passieren.

Schlechte Verarbeitung

Haben die Kommode nur behalten, weil wir sie nicht wieder zerlegen wollten. Schubladen schließen nicht gleichmäßig. Obere rechte Schublade steht vor, Front ist beweglich, trotz verschiedenster Versuche,daß Schubfach zu montieren. Das Holz macht leider auch einen minderwertigen Eindruck. Es sieht keinesfalls geölt aus!

Sieht super aus aber ist nicht hochwertig

Ich warte auf Nachlieferung, die vorgemachten Löcher sind falsch und die oberen beiden Schubladen gehen dadurch leider nicht vernünftig zu etc. Die Kommode sieht zwar gut aus, aber ob sie das Geld wert ist... ich denke nicht.

Fazit: ca. 20% der Kommode sind nicht nutzbar

Die Gesamtoptik der Kommode ist sehr schön; sauber lackiert, schöne Farbe. Manko: Die oberen Schubkästen lassen sich nicht passgenau einbauen, da das mittlere Führungsbrett für die kleinen Schubladen zu dick ist. Ergebnis: Schubladen lassen sich nur mit Kraft richtig schliessen, da ein Überstand von je 4 mm pro Lade seitlich zu bemängeln ist. Fazit: ca. 20% der Kommode sind nicht nutzbar!

Schöne Kommode, nicht richtig vormontiert

Sehr schöne Kommode, leider sind die Schienen für die Schubläden falsch herum montiert, so dass viel Arbeit erforderlich ist. Wenn man alles umgebaut hat, sieht sie wunderbar aus und ist eine Bereicherung.

Sieht schön aus, mehr aber auch nicht..

Ich habe die Kommode bestellt, weil ich sie sehr schön fand. Beim Aufbau haben die Teile dann aber nicht richtig gepasst und alles wirkte insgesamt instabil.

Im Garantiefall Vorsicht!

Diese Kommode ist sehr schön. Nach ca. 1 Jahr ist allerdings eine Führungsschiene einer großen Schublade vollkommen auseinander gefallen. Die Abwicklung durch Otto war im Prinzip sehr zufriedenstellend! Es wurde zugesagt, eine neue Schiene zugeschickt zu bekommen! Mittlerweile warten wir fast 10 Wochen darauf! In einer Mail stand, es würde noch einmal ca. 4 Wochen dauern! So etwas geht gar nicht! Also, wenn alles ganz bleibt, super Teil. Aber wehe, es geht etwas kaputt! Ich habe mir jetzt im Bauhaus eine Führungsschiene gekauft! Alles super!

Preis-Leistungsverhältnis stimmt

Die Kommode sieht aufgebaut gut aus. Aber die Anleitung und das Zusammenbauen sind eine Katastrophe. Deshalb leider nur 3 Sterne.