Home affaire Schubkastenkommode Tessin, aus massiver, FSC zertifizierter Kiefer, mit 5 Schubladen

Die Auslieferung erfolgte zügig innerhalb...

Die Auslieferung erfolgte zügig innerhalb von wenigen Tagen und der Hermes Zusteller war sehr hilfsbereit und hat das doch sehr schwere Paket bis an Ort und Stelle in die Wohnung getragen. Alle Teile zum Zusammenbau waren vorhanden und eine sehr klare, deutliche Bauanleitung, also nicht chinesisch schlecht übersetzt. Der Zusammenbau hat dann aber doch 3 Stunden gedauert, da sehr viele Einzelteile, aber vielleicht liegt das dann an meinen "handwerklichen Geschick". Aber es ist durchaus machbar ohne Nervenzusammenbruch. Kommode sieht aufgestellt super aus ein echtes Schmuckstück.

Super Kommode

Kommode aus Echtholz... Das was ich gesucht habe ... Echtholz ist zwar etwas weicher als die Pressspan-Möbel, aber sehr schön anzusehen... Die Griffe an den Schubladen sind auch aus echtem Metal/ Messing... Sehr hochwertig.... Deshalb hab ich mir auch ein eine zweite Kommode gekauft. Bei einigen solle sich der Boden der Schubkästen durchbiegen. Kann ich nicht verstehen. Da sind kleine Plasteecken unter der Schublade anzubringen, damit das nicht passiert. Ich habe da ganze Schraubenkästen untergebracht und da biegt sich nichts durch. Ich bin voll zufrieden

Schöne Optik,schlechte Verarbeitung

Wir besitzen die Kommode seit 2 Jahren. Sie gefällt uns auch weiterhin optisch sehr gut, leider ist die Verarbeitung schlecht. Die Einsetzböden halten wenig Gewicht aus und die Schienen und Kugellager gehen schnell kaputt. Dazu muss man sagen, dass sie eigentlich nur für Unterwäsche und Sportkleidung genutzt wird.

Platzwunder!

Eine wirklich tolle Kommode. Sie ist aus Massivholz, sieht toll aus und ist ein richtiges Platzwunder. Der Aufbau war gut beschrieben, allerdings die Schrauben der Schubladen stellte ein kleines Problem dar. Man brauchte einige Zeit bis die Schrauben richtig fassten. Aber nun steht sie und sieht einfach nur toll aus.

Würde ich wieder kaufen

optisch sehr schöne Kommode, sehr gute Verarbeitung. Der Aufbau war nicht allzu schwierig. In der Montageanleitung fehlte eine Seite. Ich habe eine vollständige beim Otto-Service via E-Mail (am Sonntag) nachgefragt. Diese habe ich als pdf innerhalb einer halben Stunde bekommen. Ein großes Lob an den Kundenservice.

Kommode ist funktionell und sieht gut aus...

... wenn sie fertig ist, aber bis dahin braucht es etwas Geduld. Zwei recht geübte Möbelbastler benötigen gut 3 Std., um die 44 Teile de Korpus und 191 Beschlagteile zu verarbeiten. Am Holz hat alles sehr genau gepasst, die Gewinde der Möbelgriffe waren jedoch zu kurz und mussten nach geschnitten werden.

Für den Preis hätte ich mehr Qualit erwartet.

Hallo! Wir haben mit 2 halbwegs erfahrenen Erwachsenen ca. 2 1/2 Stunden für den Aufbau gebraucht. Die Aufbauanleitung war oberflächlich und schwer verständlich. Die Qualität würde ich als mittelmäßig bewerten, obwohl die Schubladenschienen gut gängig und stabil sind.

Verbesserungsfähig

Positiv: Das Produkt sieht sehr schön aus. Der Aufbau war einfach. Negativ: Allerdings fassen die Schrauben nicht gut. Die Schhubladenfronten haben sich alle gelöst. Mit neuem Qualitätsleim haben wir diese entgültig befestigt. Die Schubladenböden neigen sich durch, obwohl kaum Gewicht darauf liegt. Schade eigentlich. Ansonsten wäre diese Kommode richtíg gut. Der Hersteller sollte hier unbedingt nachbessern.

Sieht edel aus, trotz vieler Kleinteile

Zuerst der Schock aufgrund der Menge an Kleinteilen. Mit viel Geduld hat unsere Tochter die Kommode selbst zusammengebaut. Schubladen laufen gut und locker. Alles komplett angeliefert und nach 2 Stunden aufgebaut! Sieht edel aus!

toller Schrank im schönen Design

Der Schrank wird in einzelnen Teilen geliefert, aber alles war komplett und auch die Montage war einfach und problemlos. Jetzt steht der Schrank - sieht toll aus und ist für jedes Zimmer ein Blickfang.

Der Artikel ist schön, aber

Leider passten nicht alle Holzdübel und Schrauben da die vorbereiteten Löcher und Gewinde nicht ganz korrekt waren. Dies bemerkten wir speziell beim Zusammenbau der Schubladen!

Ein Platzwunder

Die Kommode hat gegenüber den anderen Artikeln von der Möbelserie "Tessin" doch so einige Farbunterschiede. Da ich sie aber einzeln zu stehen habe, fällt das nicht so sehr auf.

Stilvolle Kommode!

Sehr stilvolle Kommode für viele Bereiche geeignet. Der Aufbau ist vollkommen unkompliziert. Äußerst schöne Beschläge und viel Platz in den fünf Schüben.

massive Kommode

die Kommode macht optisch richtig was her und war sehr einfach aufzubauen.Alles passgenau,Anschraubpunkte angebohrt... Montage kein Problem

Eine wunderschöne Kommode

Richtig schönes Teil...Aufbau kein Problem...Hat sogar mein Sohn mit 16 Jahren alleine geschafft....Kommode finde ich sehr stabil.

Preisleistungsverhältnis ist nicht stimmig

Die Montage lässt sich aufgrund der Materialverarbeitung schwer durchführen, nach Reklamation war der Aufbau dann ok.

ok, preislich angemessen

schönes schränkchen, leider läßt, wie auch das schmalere model, die verarbeitung etwas zu wünschen übrig

überzeugt auch in natur

sehr schöne verarbeitung, sehr robust und sieht sehr stilvoll aus

Wunderschön!

Endlich mal wieder ein vernünftiges Möbelstück! Hätt ich mehr Platz würd ich mir die gleiche Kommode nochmal hinstellen. Super einfacher Zusammenbau, total selbsterklärend und auch alleine zu bewerkstelligen. Qualität ist perfekt, nichts zu beanstanden! Und endlich mal wieder richtiges Holz, nicht dieses öde Pressholz, nein hier gibt’s eine Kommode aus echtem Holz. Dies spiegelt sich auch in der Optik wieder, sie sieht top aus! Meine Kaufenpfehlung habt ihr, diese Kommode ist ihr Geld wert!

Schöne Kommode für leichte Sachen

Vorweg die Kommode sieht gut aus und ist aus stabilen Holz. Der Aufbau kann von einem handwerklich geschickten Kunden problemlos selbst durchgeführt werden. Einen Mangel habe ich aber festgestellt, die großen Einlegeböden sind nicht stabil genug. Schwerere Sachen kann man nicht darin aufbewahren, uns ist ein Boden durchgebrochen.

Sieht toll aus. Aber schlecht verpackt.

Die Kommode ist sehr schön. Allerdings ist die Verpackung schlecht, so dass ein Seitenteil bei der Lieferung deutlich Kratzer hatte. Nachdem ein Ersatzpaket geschickt wurde waren dort auch wieder Teile zerkrazt. Glücklicherweise konnte ich mir aus den beiden Paketen eine komplette Kommode zusammenstellen.

Eigentlich ein schönes Produkt, aber!!!

Das Produkt ist sicherlich gut. Aber der Aufbau ist eine Zumutung. Werkzeug ist nicht dabei. Und es muss sogar mit Holzkaltleim gearbeitet werden!!!!! Beim Aufbau wurde auch die eine Seite "zerstört". keine Ahnung, ob ich zu "grobmotorisch" bin, oder das Holz zu zart. Jedenfalls splittert das Furnier ab. Oder ich habe die Schrauben zu weit reingedreht. Jedenfalls braucht man Tischlereikenntnisse. Für dieses Produkt ist unbedingt ein Aufbauservice erforderllich.

Optik und Qualität stimmen

Ich finde die Kommode wirklich schön und ansprechend. Es ist in Massivholz ausgeführt. Leider wurde mir bei diesem Artikel eine fehlerhaft gefertigte Seitenwand zugeliefert, sodass ich den wieder demontieren und zurückschicken musste. Hätte mich die Qualität nicht überzeugt und wäre mein übriges Schlafzimmer nicht bereits komplett gewesen, hätte ich Ihn nicht nochmal bestellt. Sowas sollte eigentlich nicht passieren.

praktisch und günstig

Sieht gut aus und es passt viel rein, Verarbeitung ist für diesen Preis OK Beim Herausziehen der unteren 3 Auszüge können diese manchmal an den seitlichen Wänden verkanten, da das Frontbrett sehr wenig Spiel hat. Dies passiert aber nur, wenn man die Auszüge an einem Griff herausziehen will. Also immer an beiden Griffen gleichzeitig rausziehen ! - dann funktioniert alles perfekt.

Große Enntäuschung

Bei der Montage ist die Seitenwand von viel zu langen Holzdübeln, die die Vierkanthölzer mit der Seitenwand verbinden, an denen die Laufschienen für die Schubladen befestigt werden, durchschlagen worden. Es können auch die Bohrungen, die nicht tief genug sind, für die Holzdübel in den Vierkanzhölzern der Grun sein. Die Kommode geht zurück!

Schlechte Verarbeitung

Haben die Kommode nur behalten, weil wir sie nicht wieder zerlegen wollten. Schubladen schließen nicht gleichmäßig. Obere rechte Schublade steht vor, Front ist beweglich, trotz verschiedenster Versuche,daß Schubfach zu montieren. Das Holz macht leider auch einen minderwertigen Eindruck. Es sieht keinesfalls geölt aus!

Sieht super aus aber ist nicht hochwertig

Ich warte auf Nachlieferung, die vorgemachten Löcher sind falsch und die oberen beiden Schubladen gehen dadurch leider nicht vernünftig zu etc. Die Kommode sieht zwar gut aus, aber ob sie das Geld wert ist... ich denke nicht.

Schrank klasse, Aufbau Zumutung

Ein wunderschöner Schrank, wenn er aufgebaut ist. Leider ist die Anleitung eine Zumutung. Alle Schrauben sind zusammen in einem Beutel. Der Aufbau hat alle Nerven strapaziert. Das Produkt selbst sieht aber klasse aus.

Für den Preis ganz ok

Aufbau ist recht einfach, wenn man sich alle Teile zusammenlegt und nach Anleitung geht. Farbe ist viel dunkler als Original. Sollte man vielleicht ein neues Produktbild einstellen, mit anderen Lichtverhältnissen!!! Schubladenböden könnten etwas stärker sein, denn wenn man Bettwäsche reinlegt, wölbt es sich leicht. Sollte der Hersteller etwas dickeres Material verwenden, da der Rest sehr robust ist! Ansonsten bin ich sehr zufrieden, sieht optisch sehr gut aus. Habe gleich zwei Stück bestellt, beide Lieferungen waren komplett.

In Ordnung, aber Verpackung ist Horror

Der Artikel ist ok. Wird allerdings in einem Paket geliefert, 40kg und völlig unhandlich. Da sind Stürze vorprogrammiert, was zu Beschädigungen führt.