Home affaire Massivholzbett Tessin, Stauraumbett, Landhausstil, Schubladen optional, rustikal, massive zertifizierte Kiefer, Kassetten-Optik, stabile Qualität

Superschönes Bett, leider geräuschintensiv

Ich wollte - obwohl eigentlich nicht notwendig - unbedingt mal ein weißes Holzbett. Da ich im Dachgeschoss wohne und unter einer schrägen Wand schlafe, war die Auswahl durch die ziemlich hohen Kopfteile der meisten Holzbetten nicht sehr groß. Umso zufriedener war ich, als ich dieses wunderschöne und auch noch praktische Bett meiner Lieblingsmarke Home affaire fand (habe schon sehr viele Möbelstücke dieser etwas teureren Marke). Das Bett ist auch tatsächlich sehr schön, die Schubladen und der Nachttisch ergänzen das Bett (nur auf einer Seite habe ich Schubladen, da es an der Wand steht und die Schubladen auch sehr teuer sind). Leider macht es unheimlich laute Knarrgeräusche und das, obwohl ich nicht einmal 60 Kilo wiege, bei jeder Bewegung - selbst bei meiner Katze. Ich habe es hin- und hergeschoben, um dem abzuhelfen, aber leider bleibt es bei den lauten Geräuschen. Verarbeitung ist ansonsten sehr gut, Aufbau war nicht schwer. Den Lattenrost kann ich nicht bewerten, da ich eigene Lattenroste habe (höhenverstellbar etc.). Gemäß den anderen Bewertungen scheint es nicht bei allen Betten so zu sein, daher dennoch eine bedingte Kaufempfehlung....

Hübsches Bett aber für Leichtgewichte

Das Bett an sich ist sehr hübsch, im klassischen Landhausstil und in einem Weiß gehalten. Es ist mit zwei Personen relativ einfach aufzubauen. Ich habe es in 1,5 bis 2 Stunden mit einer zweiten Person geschafft. Die Stabilität würde ich als mittelmäßig beschreiben. Personen bis zu 100 kg könnten meiner Ansicht nach darin gut schlafen, alles, was darüber kommt, kann in einem lauten Krachen enden.

Sehr schönes stabilles Bett. Auf Grund...

Sehr schönes stabilles Bett. Auf Grund eienr Bewertung haben wir eine höhere Matratze gekauft 24 cm und auch Lattenroste. Leider war die Matratze für dieses Bett zu hoch. Das Bett ist aus massivem Holz, wir haben es jetzt eine Woche aber leider knart es. Wir schauen nochmal wo man eventuell nachziehen muss oder etwas unterlegen muss. Die Bettkästen würde ich jedem empfehlen sehr viel Stauraum.

Tolles Ehebett

Unser Bett kam zum richtigen Zeitpunkt mit Einhaltung der Lieferzeit an! Zum Aufbau ist man am besten mit zwei Personen tätig, aber insgesamt ist es nicht so schwer! Mit der richtigen Matratze liegt man sehr gut! Bei uns knarrt eine Betthälfte zwar, aber das stört nach einer Woche Gewöhnung nicht mehr! Insgesamt ein durchaus schönes Bett! Optik so wie auf dem Bild!

Bin sehr zufrieden

Ich kann nichts negatives über dieses Bett sagen. Es ist leicht aufzubauen und ist stabil. Allerdings kann ich das Regal aus Platzgründen nicht so aufstellen. Habe statt dessen diese Bretter als Regal separat als Wandregal genommen. Das Bett hat für uns eine sehr komfortable Höhe. Werde trotz allem noch einen guten Lattenrost nachkaufen.

Finds ok

Der Aufbau ist allein gut machbar. Es sind aber definitiv zu wenig Schrauben bei. Die Dübel sollte man vorsichtig versenken, da man schnell das Holz beschädigen kann. Ansonsten bin ich zufrieden. Es sieht gut aus ( für mich persönlich), knarrt nicht und bietet eine Menge Stauraum unter dem Bett.

Bequemes Bett, auf die Höhe sollte man ...

Bequemes Bett, auf die Höhe sollte man achten (Komforthöhe). Die Matratze liegt auf Höhe der Bettkante, zumindest mit dem mitgelieferten Rost. Durch einen anderen Rost, liegt die Matratze etwas höher, was ich als angenehmer empfinde. Ansonsten super, auch das Holz hat eine schöne Farbe und ist gut verarbeitet.

Bett in Landhausstil

Schönes rustikales Bett. Leichtes knarren durch kleine Filzstücke unter dem Bettgestell weitestgehend behoben. Bett steht auf Parkett! Leichter Aufbau, Federkernmatratze empfohlen beim Rollrost. Kaltschaum drückt sich sonst durch.

Superschönes Bett

Das Bett ist echt klasse. Der Clou mit dem Regal vorne ist der Hit.... Wir haben das Bett ohne die; wie ich finde überteuerten; Bettkästen. Trotzdem sieht es damit nicht schlechter aus☺ Der hohe Einstieg gefällt mir gut.

Schönes Bett

Aufbau ohne Probleme, Verarbeitung und Optik gut, nur die Rollroste sind nicht gerade für grössere Belastung geeignet, werden andere kaufen. Das Regal haben wir auch über dem Bett angebracht, macht optisch was her.

Aussehen entspricht soweit der Abbildung, ...

Aussehen entspricht soweit der Abbildung, das Holz glänzt evtl etwas mehr. Einfacher Aufbau Höher als gedacht, aber das liegt daran, dass ich mir die Maße vorher nur halbherzig angeschaut habe :-)

Würde ich wieder kaufen

Schönes Bett mit angenehmer Höhe, welche das Aufstehen erleichtert. Der Stauraum wird durch die geräumigen Schubladen optimal genutzt. Unbedingt dazu bestellen ! Das Holz schafft ein gutes Raumklima.

Sehr stabiles Bett,schön verarbeitet!

Sehr schön verarbeitetes Holz. Das Bett wirkt größer als gedacht. Die Lattenrosthalterung ist auch aus Holz und nicht aus Plastik und mit vielen Schrauben fixierbar, also sehr stabil.

Gutes Bett

Der Aufbau könnte durch Nummern auf den Brettern leichter gemacht werden. Die Aufbauanleitung ist okay, könnte aber auch besser gemacht werden. Was mich ein wenig stört an dem Bett ist der Geruch, der auch nach fast 2 Wochen und täglichem lüften noch sehr intensiv ist. Der Lattenrost ist nicht gerade zu empfehlen. Hab mir einen anderen gekauft und jetzt lieg ich sehr gut.

Sehr schönes Bett für einen super Preis!

Das Bett sieht optisch sehr schön aus. Es ist Höher als normale Betten, einfach super. Die Lattenroste sind sehr einfach. Aber die kann man ja austauschen;)

Sehr schönes Bett

Tolles Bett, einfach zum Aufbau, massiv würde ich es nicht nennen aber es ist stabil und sieht aufgebaut toll aus

Das Bett sieht toll aus. Die Montage ist...

Das Bett sieht toll aus. Die Montage ist einfach. Das mitgelieferte Lattenrost taugt nichts. Der zusätzliche Regal anbau ist der Hammer.

nach kurzem einlesen in die Aufbauanleitung...

nach kurzem einlesen in die Aufbauanleitung kann man das Bett gut zu zweit zusammen stellen, sieht gut aus wenn man den landhausstil mag

Zufrieden

Was Qualität betrift, ist gut... ist schön, wie im Bild und man kann einfach aufbauen aber braucht zwei Personen.

Toller Artikel!

Sehr schönes Bett, groß. Meiner Meinung nach sollte die Stabilisation etwas verbessert werden, aber ansonsten sehr gut.

Mein neues Bett

Ein sehr schönes Bett. Sehr gut verarbeitet. Das kleine Regal bietet Platz für einige Kleinigkeiten.

Super Bett

Super tolles und stabiles Bett obwohl die Lattenrost passt nicht dazu weil es ist eine ganz billige Produkt.

Schönes und zeitloses Bett

Das Bett sieht sehr schön aus. Die Qualität ist auch klasse. Leider quitscht das Bett etwas arg.

Ein tolles Bett

Das Holz ist von guter Qualität. Es sieht in Natur sogar noch besser aus als abgebildet

Ein schönes Bett

Die Lieferung ging schnell und unkompliziert. Auch der Aufbau war einfach, und ging recht zügig als Einzelperson. Nur gibt es auch einen bis zwei Minuspunkte: Nachdem das Bett gestellt war und die seitlichen Seiten angebracht waren, "schwebte" das Bett und stand nicht mehr auf den Haubtfüßen. Da wir Laminat haben, rutscht es doch recht stark über den Boden, was nicht sehr vorteilhaft für die Stabilisierungslatten im mittleren Bereich des Bettes ist. Auch "knarrt" es dadurch doch vermehrt. An sich ein tolles Bett und "gute" Verarbeitung. Nur wird es wohl nicht vorher bei einem Modell geprüfte, ob die Verarbeitung von den Maßen her passt. Schade.... Daher würde ich es nur weiter empfehlen, wenn man handwerklich ein wenig nacharbeiten kann...

Tolles Bett!

Nachdem wir uns für den Schrank aus dieser Serie entschieden haben, musste auch das Bett her. Es ließ sich super aufbauen, die Anleitung ist sehr gut verständlich und sieht jetzt sehr gut aus. Einen Stern haben wir abgezogen, da dass mitgelieferte Rollrost nicht unbedingt die beste Lösung ist. Übergangsweise kann man damit leben. Wer sich für dieses tolle Bett entscheidet, sollte durchaus auch noch Geld für vernünftige Lattenroste übrig haben. So ist die Freude ungetrübt und der Schlaf perfekt. Wir haben uns für die Variante mit Rollkästen und Regal im Fußteil entschieden (so wie auf dem Bild). Dadurch bekommt alles ein abgerundetes Aussehen und das Bett ist dadurch stabil. Diese Wirkung wird unter Anderem durch die mitgelieferten Verkleidungsbretter unterstützt.

Sehr gutes Preis Leistungsverältnis

Ich bin nicht unbedingt der Experte beim Zusammenbau von Möbeln, weil oft die Aufbauanleitungen mehr verwirrend sind als hifreich! Aber hier bei diesem Otto- Artikel war es endlich mal genau das Gegenteil! Nix übrig behalten, alles hat gepaßt! Und damit alles super geklappt! Dankeschön!! Bett gefällt mir, Qualität und Verarbeitung sehr gut und Erscheinungsbild im fertig zusammengebautem Zustand entspricht fast der Beschreibung. Das "fast" möchte ich aber nicht unbedingt negativ verstanden wissen. Speziell unter "gelaugt/ geölt" als Farbe des Holzes habe ich mir etwas anderes vorgestellt. Es ist aber nun auch so völlig okay! Liefertermin wurde exakt eingehalten, dazu ca. 1 Stunde von Auslieferungsfahrer vorher telefonische Information - super Service. Dazu an die beiden netten und freundlich- zuvorkommenden Herren vom Lieferservice Hermes auch noch ein großes Dankeschön!

Schönes Bett

Ich habe das Bett mit den Schubkästen gekauft. Der Aufbau ist einfach und gut bechrieben. Die Teile sind sehr gut verpackt. Einziger Schwachpunkt ist der Lattenrost, den man sich hätte sparen können und das Bett dann preiswerter gewesen. Der Lattenrost istzweiteilig und sehr schlampig verarbeitet, teilweise sind die Latten falsch mit dem Verbindeband geheftet worden und liegen daher nciht richtig. Er dient sicherlich nicht dem geeigneten Zweck und ist wohl nur als Zwischenlösung gedacht. Was will man bei diesem Preis erwarten. Ich habe gleich einen geeigneten Lattenrost dazubestellt.

Wunderschönes Massivholzbett

Das Bett ist wirklich wunderschön und lässt sich durch die Bettkästen (müssen extra gekauft werden) super ergänzen. Das Bett selbst ist an sich sehr stabil, jedoch sollten die Haltebalken welche in der Mitte des Bettes für Stabilität sorgen sollen nochmal überarbeitet werden, da diese relativ schmal sind und sich zu leicht hin und her bewegen. Unser Bett hat sich daher bereits leider einmal verabschiedet, daher nur 4 Sterne. Dank des tollen Service von Otto wurde dieses Malheur allerdings schnell behoben.

Schönes Bett

Ein schönes Bett dass ich zusammen mit meiner Tochter recht schnell aufgebaut hatte. Wie schon von anderen Käufern angegeben fehlen, wenn man keine Schubladen hat diese seiten Brettchen die das Bett etwas stabiler machen.Das Regal am Fußende haben wir mit zusätzlichen kleinen Winkeln am Bettgestell fixiert das hatte sonst keinerlei Verbindung mit dem Bett. Ohne die Schubladen hätte es leicht nach innen rutschen können. Ich habe mich dann doch für die Schubladen entschieden, sie bieten viel Stauraum und machen das Bett wirklich viel schöner. Leider ist der Preis dafür finde ich schon sehr hoch. Was störte war wie schon von anderen beschrieben, dass das Bett leicht "schwebt" wenn die Brettchen angebracht sind ohne unterlegen geht da gar nichts. Höhe des Bettes ist super, leider verschwindet meine Matratze bei dem Rollrost unter der Kante was beim sitzen am Bettrand stört. Werde mir bei Gelegenheit einen richtigen Rost zulegen. Alles in Allem ein schönes Bett mit kleinen Mängeln