Home affaire Standregal Soeren Stege, Aus massiver Kiefer, Maße (B/T/H) 40/29/67 cm

Optisch schönes Regal mit kleinen Mängeln

Ich habe insgesamt fünf verschiedene Varianten (Höhen) von diesem Regalsystem bestellt. Leider ist nicht ein Regal dabei gewesen, das frei von Mängeln war. Es waren zwar immer nur kleine Farbfehler oder kleine Schrammen, was ich bei einem neuen Möbelstück dennoch ärgerlich finde. Für den Preis hatte ich eine bessere Qualität erwartet. Der Zusammenbau gestaltete sich dagegen erfreulich einfach, auch dank der übersichtlichen Aufbauanleitung. Alle Teile waren maßhaltig und ließen sich gut miteinander verbinden. Leider fiel auch hier wieder die verbesserungswürdige Qualität der Möbelverbinder negativ auf. Ein weiterer Negativpunkt ist für mich die Anzahl des mitgelieferten Montagematerials / Möbelverbinder. Diese waren genau abgezählt, so dass es keinen Ersatz gibt, wenn z. B. eine Abdeckkappe oder ein Haltebolzen für einen Regalboden verloren gehen. Das geht bei anderen Herstellern besser. Fertig aufgebaut, sieht das Regalsystem schon schick aus. Vom Preis-/Leistungsverhältnis kann ich es aber nicht weiterempfehlen.