Home affaire Wandregal Soeren, aus massiver Kiefer, in 2 Höhen, Tiefe 29 cm

Enttäuschung

Aus dieser Serie habe ich im letzten Jahr bereits ein Bücherregal in der breiten Ausführung gekauft und war sehr zufrieden mit der Qualität. Die Teile wurden in Dänemark aus hochwertigem Holz hergestellt und haben auch sehr angenehm nach frischem Holz gerochen. Dieses Jahr sind die Preise für die Regale gestiegen, aber die Qualität ist leider gesunken. Ich habe 2 schmale Regale (Bücher + CD) dazu gekauft, die dieses Mal in Lettland gefertigt wurden. Das erste was nach dem auspacken auffiel, war der wirklich unangenehme Geruch, der auch lange angehalten hat. Hatte mit frischem Holz auch nichts mehr zu tun. Auch wurde anscheinend nicht besonders hochwertiges Holz verwendet. Die Seitenwände des einen Regals waren zudem aus ca. 20 cm langen Stücken zusammen gestückelt, was man leider auch aus der Nähe sieht. Bei den anderen Regalen bestehen die Seitenwände aus zusammen geklebten Leisten, die über die gesamte Höhe gehen, was wesentlich feiner und unauffälliger aussieht. Beim CD-Regal passen die Regale nicht 100 %ig , einige sitzen zu stramm und andere zu locker. Ich habe die Regale trotzdem behalten, da sie in getrennten Räumen stehen, würde sie aber nicht noch einmal kaufen.