Home affaire Sekretär Soeren, aus massiver Kiefer, mit aufklappbarem Schreibtisch, viel Stauraum

Schönes Teil, leider gesundheitsgefährdend

Wir haben diesen Sekretär nun seit 2 Monaten. An sich ist er hübsch und praktisch und entspricht der Beschreibung. Die Verarbeitung ist ok, für den Preis jedoch mitunter nicht angemessen. Es ist extrem schwierig die Türen passend zu montieren und viele Vorbohrungen waren unpräzise. Das Schlimmste: Wir halten den Sekretär für gesundheitsgefährdend. Nach der Montage haben wir ihn leicht nebelfeucht abgewischt. Danach waren meine Hände komplett verätzt, über einige Tage hat sich die Haut quasi komplett aufgelöst. Die Lauge wurde scheinbar nicht fachgerecht angewendet. Noch nach 2 Monaten riecht der Sekretär extrem. Die Dämpfe riechen zwar nach Holz, jedoch so extrem, dass es unangenehm ist und man nicht den Eindruck hat, dass dies gesundheitlich unbedenklich ist. Wenn man das Holz anfässt hat man danach jedes mal ein komisch seifiges Gefühl an den Händen, die Oberfläche ätzt also offenbar immer noch.

Sehr schönes massives Möbelstück, ein...

Sehr schönes massives Möbelstück, ein Higlight in unserem Wohnzimmer! Im unteren Teil ist sehr viel Stauraum und auch in der großen Schublade kann man sehr viel unterbringen. Der Aufbau erfolgte mit 2 Personen und dauerte mehrere Stunden

Klasse Büromöbel.

Sehr schönes und funktionelles schränkchen. Sehr hochwertige Ausführung. Zusammenbau zu 2. in 2 Stunden ohne Probleme.

Von diesem Hersteller immer wieder!

Saubere Verarbeitung, Aufbau leicht und in der Aufbauanleitung gut beschrieben. Weiterempfehlung zu 100 %

Ein toller Artikel, der Spaß macht!

ToppQualität, 1A Verarbeitung, deshalb leicht zusammen zu bauen!

Tolles Teil

Sehr gut verarbeiteter Schrank,gute Aufbauanleitung sehr schön

Ein echtes Schmuckstück

Ich habe bereits das Bücherregal aus der Serie und bin auch mit dem Sekretär sehr zufrieden. Nach aufwendigerem Aufbau ein echtes Schmuckstück. Die Anleitung ist verständlich und ich habe den Aufbau alleine an 2 Tagen geschafft. Eine Einschränkung gibt es allerdings: Die Klappe hält nur wenn die Schublade ein Stück rausgezogen ist!! Das finde ich äußerst ungewöhnlich und hätte für das Geld eine bessere Lösung erwartet. Zweite Einschränkung betrifft die Lieferung: Leider werden diese Möbel mit Hermes und nicht per Spedition geliefert. Liefertermin wird nicht angekündigt und wenn man nicht da ist werden Nachbarn damit "belästigt"- das finde ich unangenehm und werde mir zukünftige Möbelbestellungen bei Otto gut überlegen. Aber nun bin ich trotzdem erstmal glücklich über Bücherregal und Sekretär und würde Beides weiterempfehlen.

Toller Schreibtisch der Spaß macht

Überraschend und doch verspätet, standen die beiden Pakete eines Tages vor meiner Tür (die Ankündigung der Lieferung hatte gefehlt, das ist auch fast das einzige das ich bemängeln kann), ansonsten ist der Schreibtisch genau so wie ich ihn mir vorgestellt hatte. Habe ihn (als Frau) auch ganz alleine aufgebaut. Ging ganz ohne Hilfe. Ansonsten ist es etwas blöd dass hinter den Türen die Einlegeböden so angebracht sind, dass man keine Ordner stellen kann. So musste ich neue Löcher bohren um die Böden zu versetzen

UNMÖGLICH

Unmöglich sind die Angaben !!! Lieferangaben waren mit 4 Wochen datiert. Da Holz im allgemeinen im Verzug ist, rechnete ich 2 Wochen drauf. Geliefert wurde bereits nach 2 Wochen, ohne eine einzige Versandmail an uns. Toll, doch waren wir im Urlaub und meine fast 80 jährige Schwiegermutter mit zwei künstlichen Hüften musste schauen wie sie 2 schwere Pakete von der Strasse weg bekommt. Für soviel Ignoranz und Faulheit bezgl. einer simplen Mitteilung per Mail an uns, kann es nur einen Stern geben !!

- Nach dem Auspacken sehr starker Geruch,...

- Nach dem Auspacken sehr starker Geruch, mußte 4 Tage außerhalb der Wohnung gelagert werden (wahrscheinlich keine fachgerechte Auslüftung der Oberflächenbehandlung im Werk,) - Holz ist sehr weich u. druckempfindlich - Verarbeitung u. Passgenauigkeit in Ordnung - Aufbau lt. Plan funktioniert - optisch einwandfrei,

Der Kauf hat sich gelohnt

Schönes Möbelstück. Aufbau dauerte ca 2 Stunden, Anleitung war gut zu verstehen.Für Hobbyhandwerker kein Problem. Sehr viel Stauraum im unteren Bereich, große Schublade, im oberen Bereich perfekt . Ein Glanzstück in unserem Wohnzimmer.

Schönes Möbelstück, aber aufwendiger Aufbau.

Schönes Möbelstück, aber aufwendiger Aufbau. Besteht aus 50 einzelnen Holzteilen (Nr. 1 bis 37 und manche Teile 2mal) und der entsprechenden Zahl von Schrauben und Holzdübeln. Zum Glück ist die Aufbauanleitung i. O. Es empfiehlt sich, die einzelnen Holzteile vorher zu vermessen und anhand der Liste der Einzelteile zu markieren (Nrn. auf Klebezetteln hat sich bei uns bewährt). So hat man bis zum Schluss den Überblick, welches Teil wohin zu montieren ist. War das am aufwendigsten zu montierende Möbelstück aus der Serie (Vitrine, Highboard, Couchtisch). Wenn man kein begeisterter Bastler ist, nervt es schon, bis man alles zusammen hat. Hier wäre ein Aufstellservice wünschenswert, der aber - richtig kalkuliert - wohl "unbezahlbar" wäre. Wenn es fertig ist, sieht es aber sehr schön aus.

Wunderschönes Möbelstück

Ich habe den Sekretär passend zu meinen Regalen nachgekauft, die ich bereits aus dieser Serie habe. Ich habe ihn komplett alleine mit einigen Wutanfällen in gut 4 Stunden zusammengebaut. Die gefühlt Tausend Einzelteile und Schräubchen sollten vorher gut sortiert werden. Der Sekretär ist optisch wirklich ein Schmuckstück, allerdings ist der hohe Preis, wie auch bei den Regalen nicht gerechtfertigt. Die Auszüge für die 2 kleinen Schubladen passen nicht, habe einige Kratzer dadurch im Möbelstück (zum Glück nicht sichtbar nur innen), habe die Schubladen einfach ohne die Schienen in die Fächer gestellt. Um das Fach zu öffnen, muss die große Schublade geöffnet werden als Halt. Im Großen und Ganzen bin ich aber von der Optik einfach überzeugt.

Hingucker

Sehr schöner Sekretär mit vielen Ablagefächern. Das Schubfach unterhalb der Klappe war zunächst gar nicht zu sehen. Wir nutzen es als Stütze, wenn die Klappe geöffnet wird, indem das Fach vorher ausgezogen wird. Wir wollten den Sekretär ursprünglich in die Wohnwand "Soeren" integrieren, hatten aber nicht berücksichtigt, dass das obere Brett links und rechts übersteht. Somit entsteht ein leerer Zwischenraum zwischen den Schränken. Außerdem sind hier die Kassetten in den Schranktüren abgerundet. Bei den Bücherregalen mit Schranktüren, sind sie eckig. Es gibt also kleinere Abweichungen in der Herstellung, mit denen wir aber leben können. Aus dem Grund vergeben wir trotzdem nur vier Sterne.

Lange Wartezeit, die sich aber gelohnt hat.

Schöner Sekretär, Gut verarbeitet, einfach zusammen zu bauen, zu zweit keine 2 Stunden, tolle Holzqualität und riecht auch nicht so wie in den anderen Bewertungen zu lesen war. Alles in Einem sind wir sehr zufrieden, der einzige Mangel war die lange Lieferzeit von 4 Monaten.

Sekretär

Es ist ein wunderschönes Stück. War relativ gut aufzubauen. Aber man hängt schon ein paar Stunden dran. Macht aber nix, dafür ist es dann eine Freunde es zu begutachten. Herrlich. Würde es jederzeit wieder kaufen.

Wunderschöner Sekretär

Ich bin schockverliebt! Ich fand ihn auf dem Bild schon toll. In echt ist er noch viel schöner. Tolles Holz, schöne Lasur. Gute Qualität! Aufbau ging auch super. Klare Weiterempfehlung.

Ein wirklich schöner, dekorativer Sekretär

Aufbauend hat zu zweit eine Weile gedauert, war aber gut zu bewältigen. Schöne Einteilung, gute Verarbeitung. Einziger Nachteil: Man muss die Schublade öffnen um die Klappe aufzumachen.

schöner sekretär

schöner stilvoller sekretär, jedoch schwer verständliche aufbauanweisung, diese und die gesamten schrauben und dübeln fehlten .dauerte 3 wochen bis die nachgeliefert wurden.

Optisch sehr chic, Farbton passt nicht

Auf der Abbildung ist der Farbton weiß ein anderer. Passt leider nicht zu den anderen Möbeln, deswegen musste er leider zurückgesendet werden.

Ein sehr schöner Sekretär

Genauso wie abgebildet, gute Verarbeitung und ein absoluter Hingucker! Ist sehr zu empfehlen

Sehr schöner Sekretär. Lässt sich relativ gut zusammen bauen, sind ziemlich viele Einzelteile.

Ein toller Artikel.

Wir sind generell zufrieden, Lieferung, von der Qualität, hat alles gepasst.

Es macht sehr viel Freude daran zu Arbeiten

Der Sekretär ist ein sehr schönes Möbel und hat sehr viel platz.