Home affaire Bücherregal Soeren, aus massiver Kiefer, in 2 Höhen, Tiefe 29 cm, mit 5 Schubkästen

Möbel für den Sperrmüll und gefährlich

Ich habe das Bücherregal gekauft und war mehr als enttäuscht. zu großen Teilen billigstes Pressspannholz und schon beim auspacken jede Menge Schadstellen. Kanten waren zerdrückt und Platten beschädigt. OTTO reagierte auf Reklamierung mit den Worten abbauen und zusammen packen, wenn ich es zurück schicken will. Worauf ich echt keine Lust hatte, da es eh schon nervig genug war die Bretter der Regale ( Ich hatte mehrere bestellt) so zu drehen, das man die Schadstellen nicht sieht. Ein anderer Vorschlag war: "Schreiben Sie uns alle Mängel inkl. Fotos und einen Vorschlag auf Rabatt.". Da fühlt man sich gleich wie die ungezahlte Qualitätskontrolle vom Otto Versand. Ich wollte ein Regal kaufen und kein Produkttester werden. Gefährlich wurde es dann die nächsten Wochen. Im Wohnzimmer verteilten sich nach und nach kleine Stahlkugeln, was mit einem Baby was alles in den Mund nimmt extrem gefährlich ist. nach zwei Wochen verzweifelter Suche stelle ich fest, dass sich alle Kugellager der Schubladen aufgelösst hatten. Extrem billiges Material, da manche schubladen nur 4 mal in der Zeit geöffnet wurden. Da die Schubladen sehr klein sind waren Sie auch nur mit Stiften oder ähnlichen klein Kram befüllt, welches so gut wie nichts wiegt. Fingerweg von solchen Produkten. Das billigste Möbelhaus um die Ecke hat da ähnliches für weniger Geld bzw. in besserer Qualität im Angebot.

Bin sehr enttäuscht

Ich habe mich auf die Produktbeschreibung und Kundenbewertungen verlassen und dieses optisch ansprechende Bücherregal bestellt. Es kam in Einzelteilen mit Aufbauanleitung. An sich nicht so schlimm. Nur das Holz ist sehr weich und von minderwertiger Qualität, die Bretter zum Teil sehr dünn. Darüberhinaus passen die Teile bzw. die Bohrlöcher/ Schrauben nicht zu 100% zu einander, was unseren Aufbau zu zweit zu einem nervigen zweitägigen Kraftakt machte. Die Stabilität der Montierungen von Regalbögen lässt ebenfalls zu wünschen übrig, durch eine einzige Schraube in der Mitte sollte das Brett halten, wir mussten noch ein paar eigene reinbohren, damit es nicht auseinander fällt. Das Ergebnis: Ein Wackeliges Regal mit vielen Mängeln (Löcher und Nägel, die rausgucken), das einfach nur billig aussieht. Pure Enttäuschung.