Home affaire Bücherregal Soeren, in 2 Höhen und 2 Tiefen, mit viel Stauraum

"Massivholz" kenne ich anders

Die Beschreibung unter Produktdetails "Hochwertige Massivholz-Möbel aus massiver, FSC®-zertifizierter Kiefer in Gelaugt/Geölt, Kolonialfarben, Weiß gebeizt und lackiert oder FSC®-zertifizierter Eiche" suggeriert, das Regal würde aus Massivholz bestehen. Richtig ist aber unter Artikelbeschreibung "aus massiver Kiefer oder teilmassive Eiche", sprich bei der Eiche-Variante das übliche Pressholz. Für die fast 300 EUR würde ich daher auf jeden Fall die Kiefer-Variante empfehlen. Insgesamt würde ich 3,5 Sterne vergeben, da das Regal ganz okay aussieht und dank der Querstreben trotz Pressholz einen stabilen Eindruck macht. Den Rückwandeinbau habe ich entgegen der Anleitung mit liegendem Regal vorgenommen, wird ein zweites Paar Hände zum Halten gebraucht. Mit Winkel anstelle Wasserwaage ist das Ergebnis auch so perfekt.

Tolles Regal!

Es gab zwar zunächst Lieferschwierigkeiten, das Regal wurde storniert, ich mußte 2x bestellen und auch 2x 5 Wochen warten aber endlich im Hause, war das Regal ruck zuck aufgebaut und sieht super aus. Stimmt, der Geruch ist den ersten Tagen aufdringlich, verfliegt dann aber. Und ich werde ein weiteres Regal aus der Serie bestellen.

Ich habe das Regal in gelaugt, geölt bestellt...

Ich habe das Regal in gelaugt, geölt bestellt. Bis auf die Rückwand ist es aus massiver Kiefer stabil gebaut. Zusammenbau war nicht schwierig. Einziger Nachteil: die gelben Plastikverbinder in der Mitte der Rückwand - die habe ich in einer passenden Farbe überlackiert.

Ein schönes Bücherregal, aber...

Es ist ein sehr schönes Bücherregal, aber ich muss einen Stern abziehen, da es wirklich nur für kleine Bücher und größere Taschenbücher ausgelegt ist. Größere Bücher oder gar Ordner passen überhaupt nicht rein.

Tolles Regal, Vorsicht wegen der Farbe

Ich habe zwei von diesen Regalen bestellt und sie sehen nebeneinander super aus. Die Qualität ist hervorragend. Nur bei der Farbe weiß muss man vorsichtig sein. Die weißen Regale sehen nicht so aus, wie auf den Bilder, sie sind also keinesfalls hochweiß, aber auch nicht beige. Sie sind zwar weiß, aber das Holz "schimmert" durch. Man könnte es daher als cremeweiß oder altweiß bezeichnen. Etwas Maserung und Äste kann man ebenfalls sehen. Ich würde diese Regale mehr zum Landhausstil zählen.

Guter Platz für schwere Literatur.

Nach dem Zusammenbau präsentiert sich ein äußerst stabiles Bücherregal mit ausreichend Platz für viele Bücher. Zu beachten ist wenn man aus dem Programm Regale mit verschiedenen Tiefen 33 cm und 29 cm zusammenstellen möchte, dass die Flucht der oberen festmontierten Regalböden mit vorstehenden Profil nicht mehr in einer Linie verlaufen. Eine Abänderung lässt sich nur durch Veränderung der Vorbohrung bewirken. Alte Vorbohrungen können durch mitgelieferte Abdeckkappen verdeckt werden.

Super schickes Bücherregal

Wir haben lange nach einem hochwertigen Bücherregal gesucht, das zu unseren übrigen Wohnzimmermöbeln in Eiche passt. Mit diesem hier sind wir absolut fündig geworden. Es macht sich super im Wohnzimmer, der Aufbau ist problemlos mit einer geübten Person zu bewältigen und das Preis-Leistungsverhältnis stimmt auch. Einen Punkt Abzug gibt es für die Lieferung, da die einzelnen Pakete im Abstand von einer Woche geliefert wurden.

Optisch ein Hingucker - mit kleineren Macken

Ein Stern Abzug gibt es nur für die Empflindlichkeit der Oberfläche. Es sieht zwar insgesamt super aus, aber einige Lackierungen mußten nachgearbeitet werden (auf Rückgabe und Umtausch haben wir verzichtet, da wir nichts mehr aus- oder abbauen wollten). Die Böden für Aktenordner haben wir allerdings mit kratzfesten Plexiglasscheiben "veredelt". Damit dürften Kratzspuren weitgehend ausgeschlossen sein. Die Farbe ist cremeweiß, wie bereits mehrere Kunden geschildert haben. Wir haben ein größeres Arbeitszimmer mit "Soeren"-Elementen eingerichtet und sind im Großen und Ganzen zufrieden mit dem Preis und der Qualität. Die Qualitätsansprüche muss man m.-E. auch immer im Zusammenhang mit dem Preis sehen. Wir haben zum Vergleich auch ein sehr hochwertiges anderes Regalsystem, das kostete aber auch 3 - 4 mal soviel.

Das Regal ist das Geld wert

Das Regal ist sehr schön und bietet viel Platz für Bücher. Aus Echtholz und wie bereits viele sagen tatsächtlich eher cremefarben, leicht gelblich was jedoch sehr gemütlich und hochwertig aussieht. Ich freue mich auf die Herbstzeit in meinerm neuen Wohnzimmer. Das Regal hatte einige Schäden durch die Fertigung. Da für mich die Wartezeit auf die Ersatzteile zu lange dauert und ich den Monteur bestellt habe, hat er die Rückwand mit den gelieferten Nägeln vernagelt, somit wäre ein nachträglicher Austausch sehr umständlich. Ich kontaktierte Otto Service, wir haben uns auf eine Gutschrift geeinigt. Alle Kleinteile waren vollständig. Ich kann diese Serie weiterempfehlen. ( Das Regal ist cremefarben, jedoch ist das Verbindungsstück der Rückwand weiß. Das ist aber nicht tragisch, da die Bücher das verdecken)

Einfacher Aufbau, schickes Regal, aber...

es gibt ein paar Schönheitsfehler. Bei einer der Rückwände wurde ein Astloch mit Holz einer anderen Farbe ausgefüllt, dies sieht leider etwas unschön aus. Glücklicherweise konnte das Teil so angebracht werden das dies durch die Bücher verdeckt wird. Die Kunststoffleiste die die Rückwände zusammenhält passt leider farblich nicht so besonders (gekaufte Farbe: natur, geölt) das diese heller als das Holz ist. Insgesamt ist das Regal aber für den Preis gut. Die Montage ist einfach, das Material massiv und gut verarbeitet.

Hochwertiges Bücherregal

Nach langem Überlegen und kaum Alternativen (entweder unverschämt teuer oder nur Pressspan) bestellte ich mir 4 Regale und ein Abschlussregal. Ich bin sehr zufrieden! Sehr gut verarbeitet und massiv. Das Holz riecht sehr angenehm und die Farbe ist etwas heller als abgebildet. Aufbauen kein Problem. Man muss das Regal jedoch unbedingt an die Wand schrauben, da es sonst leicht kippen kann. Einen Einlegeboden mehr hätte ich mir gewünscht, bzw. die Möglichkeit einen extra zu kaufen.

4,5 Sterne: Perfekt für meine 1350+ DVDs

Habe mir zwei dieser Regale für meine DVD-Sammlung bestellt - auf jeder der 7 Etagen passen die Discs in Zweierreihen ins Regal, exakt so, wie ich es mir vorstellte. :) Der Zusammenbau klappte auch als Einzelperson zügig und problemlos, lediglich die Plastikabdeckungen für die Schrauben könnten passgenauer sein. Habe lange nach einer akzeptablen Lösung für meine Filme gesucht und bin sehr zufrieden.

Sehr schönes Regal

Haben eine Kombination bestellt. Super, endlich ein massives Regalsystem, dass sich individuell zusammenstellen lässt. Hatten schon immer so etwas in gelaugt geölt gesucht. Ein Stern Abzug für den starken Geruch, der bei uns erst nach ca. einem Monat langsam nachlässt.

Schaut gut aus!

Schaut top aus und war, mit etwas handwerklichen Verständniss, überhaupt nicht schwer zusammen zu bauen. Wir haben noch ein paar Regale mehr bestellt und diese auch zusammen verbunden, nur leider gibt es da bei der oberen Abschlusskante ein paar Höhen- und Tiefenunterschiede.

Ein sehr schönes Regal, allerdings ist...

Ein sehr schönes Regal, allerdings ist es nicht richtig weiß wie ich es anhand der Bilder erwartet hätte, sondern eher leicht cremefarben. Mir gefällt es trotzdem sehr gut und ich habe es behalten. Aufbau war einfach und die Anleitung leicht verständlich.

Sehr schönes Bücherregal

Das Regal sieht sehr edel aus und ist auch sehr gut verarbeitet. Der Aufbau und die Anleitung dazu waren in Ordnung. Leider riecht das Holz sehr unangenehm, nicht nur nach Holz! ?! Ich hoffe, daß es nach mehren Tagen lüften aufhört.

Der Aufbau geht schnell und ist einfach,...

Der Aufbau geht schnell und ist einfach, wenn man sich an die Anleitung hält. Einzige Manko ist die Farbe, haben weiß bestellt, meines Erachtens ist es aber Cremefarben. Ist aber trotzdem ein toller Artikel.

Sehr schönes Regal.

Wie meine "Vorschreiber" schon beschrieben haben, dauert der Aufbau etwas länger, aber der Aufwand lohnt sich. Die Farbe weiß ist eher altweiß, die Fotos täuschen etwas, sieht aber gut aus.

Sehr schönes und auch stabiles Regal für...

Sehr schönes und auch stabiles Regal für den Preis. Die Aufbauanleitung ist allerdings verbesserungsbedürftig. Hier wäre es hilfreich, wenn die einzelnen Teile besser gekennzeichnet werden würden.

Bücherregal

Ein stabiler Schrank, der sich leicht zusammenbauen lässt und in dem viel Platz für Bücher oder anderes vorhanden ist. Auch optisch ansprechend.

Guter Artikel

Gute Verarbeitung und auch als Frau kann man das Regal leicht aufbauen. Sieht gut aus und viel Platz für Bücher oder anderes.

Alles in allem eine lohnende Anschaffung.

Haben mehrere Teile des Möbelprogrammes gekauft und sind sehr zufrieden damit. Siehe auch Bewertung der 4tlg. Regalwand.

Würde ich sofort wieder kaufen.

Sieht super aus. Ein kleiner Makel aber ist halt Holz. Fällt nicht auf wenn man es nicht weiß.

Schönes Regal

Schönes und recht solide gebautes Regal, welches nach dem Zusammenbau perfekt hält.

ein schönes , stabiles Regal

ein schönes , stabiles Regal, mit viel Platz für Bücher ect.