wiho Küchen Buffet Linz 150 cm Breite in Landhaus-Optik

Optik ok.

Optisch ist der Schrank ok.Habe ihn aufbauen lassen,aber selbst die Monteure hatten Schwierigkeiten.Der untere Einlegeboden biegt sich sofort durch,wenn man ihn mit Tellern belastet.Auch die bd. Halterungen,die den Boden stützen sollen,springen sofort bei Belastung aus den Löchern.Trotz 125.- Euro Aufbau muss von unserer Seite nachgebessert werden.Würde den Schrank nicht noch mal kaufen.

Hübsches Küchenbuffet

Das Buffet besticht durch seine Optik, Aber: Die Lieferung erfolgte nicht vollständig, es fehlen die Hälfte der benötigten Schienen für die Schubkästen. Wurde bereits reklamiert und ich hoffe, dass die Lieferung nicht wieder knapp 4 Monate dauert. Die Lieferung dauert mega lang und wurde ständig verschoben.

Sieht gut aus aber das war es schon !

Ich habe mich für dieses Buffet entschieden, da mir die Optik sehr gut gefallen hat. Dieses ist auch immer noch der Fall aber es ist ein Blender. Für den Preis hätte ich mehr Qualität erwartet. Die Bedienungsanleitung ist ein Lacher, wer noch keinen Schrank aufgebaut hat, wird es kaum schaffen. Zum Glück hatten wir Erfahrung. Vieles ist unsauber verarbeitet, die Verbindung zwischen Ober und Unterschrank läßt auch zu wünschen übrig (nur durch die Trennwand). Schade, habe mir mehr versprochen.

hübsch

bitet sehr viel stauraum und wirkt optisch sehr aufgeräumt pfiffig mit müslischalenbrett !

Zu hoher Preis für das gebotene!

Optisch wie auf Foto in Natur noch schöner, Verarbeitung der Front ist auch ok . Alles war komplett nichts hat gefehlt. Wenn man nicht gerade 2 linke Hände hat ist der Aufbau leicht. Das Oberteil wird nur aufgesetzt gehalten, von den 2 Brettern links und rechts und mit der Rückwand verschraubt, also lieber nicht dagegen lehnen oder stützen sonst gibt es Scherben ;o). Die Einlegeböden im oberen und unteren Schrank sind durchgehend, also nicht sehr belastbar habe deshalb an der Vorderseite unter den Böden 4 Schrauben mit Plastikkappe verschraubt ist nun Stabil. Was mir auch nicht zusagt sind, die nicht abgerundeten Ecken und Kanten an der Arbeitsplatte (Verletzungsgefahr). Außerdem fehlen Anschlagpuffer, zumindest für die Glastüren, wenn man sie nicht ganz langsam zumacht hat man Angst das einem die Scheiben zerspringen beim Schließen. Wie auch immer meine Mutter hat sich über das Küchenbuffet gefreut.

Schönes Buffet mit Mängeln!

Insgesamt sieht das Buffet so aus, wie auf der Abbildung. Es wäre auch sehr schön, wenn es nicht ein paar Mankos hätte, die man sicherlich für diesen Preis besser lösen hätte können. 1. Die Qualität des Korpus ist nicht die Beste. Beim Unterschrank an den Seitenteilen wurde wohl beim Schneiden nicht so gut aufgepasst und man sieht das Sperrholz. Das ist überhaupt nicht schön, besonders, weil man die Seitenteile sehen kann!! 2. Zwischen den Türen und den Schubladen des Unterschrankes ist immer ein Spalt zu sehen, egal wie sehr man die Türen versucht auszurichten. Hier wäre es besser gewesen hinter die Türen noch eine kleine Blende im oberen Bereich zu machen, damit man nicht den Spalt sieht. 3. Die Aufbauanleitung ist nicht sehr gut. Hält man sich genau an die Reihenfolge der Schritte, kann man häufig bereits zusammengebaute Teile wieder auseinanderbauen, weil eigentlich früher noch ein Teil dazwischengebaut hätte werden sollen. Hier könnte man sicherlich noch einiges optimieren. Mein Tipp: Zuerst die ganze Anleitung lesen und dann aufpassen, was hier tatsächlich Sinn macht. 4. Farbe/Muster der Arbeitsplatte ist nicht schön. Ich habe das Buffet fürs Wohn-/Esszimmer gekauft und die Arbeitsplatte sieht aus, wie von einer Werkbank. Nicht sehr schön anzusehen. Hier würde sich eine Unifarbene Arbeitsplatte wohl besser eignen. Trotzdem ist das Buffet schön. Ich finde allerdings den Preis zu hoch, wenn man beachtet, welche Qualität man geliefert bekommt. Lieber ein paar Euro mehr investieren und dafür eine bessere Qualität.

Preis/Leistung stimmen

Qualität und Optik sind ok. Leider bekommt Otto von uns 100 Minuspunkte. Der Artikel wurde telefonisch mit anderen Küchenteilen bestellt (Hängeschränke und Spülentisch ) für das Küchenbuffet, wurde mit der Mitarbeiterin in der Bestellannahme der Aufbau des Küchenbuffet vereinbart, was auch per Mail bestätigt wurde ( lt. Artikelbeschreibung mit Aufbauservice) nach 14 Tagen kam eine neue Bestellbestätigung ohne Aufbau. Leider wurden unsere Anfragen zu Klärung, durch sehr unhöfliche und überforderte Mitarbeiter abgewiesen

Optisch wunderbares Küchenbüffet

Ein optisch sehr schöner Schrank.Leider war eine Scheibe bei Lieferung zersprungen und hat die kompletten Fronten zerkratzt.Bekommen wir aber anstandslos ersetzt. Einen kleinen Abzug bekommt der Schrank von mir,weil der obere Einlegeboden durchgehend ist und keinerlei Stütze hat.So ist der Boden trotz minimaler Gewichte nach kurzer Zeit voll durchgebogen.

Empfehlenswert, aber ...

Die Oberflächen dieses Küchenbuffet in Vanille sind von der Farbe richtig Klasse! Leider waren alle Teile extrem schmutzig und die Oberflächen ganz leicht verkratzt. Auf den ersten Blick nicht zu sehen, aber wenn man gegen das Licht genau hinschaut, sieht man es. Ich werde alle Türen auf Kulanz tauschen lassen. Ansonsten kann man für den Preis nichts Negatives sagen. Der Aufbau war einfach.

Sehr schön, aber nicht robust

Der Schrank ist optisch super, allerdings haben die Regale keine große Stabilität aufgrund ihrer enormen Länge (kurze Regale wären besser gewesen). Sobald man ein paar mehr Teller, Gläser etc. auf die Regale stellt, wölben sich die Einlegeböden. Falls man den Schrank nur mit wenigen Gegenständen beladen möchte, ist er top. Ansonsten würde ich den Schrank nicht noch einmal kaufen, auch wenn er optisch kaum zu bemängeln ist.

Diesen Artikel gibt es in schönerer Optik

Diese Küchenbüffet ist zwar sehr geräumig, aber die Fronten sind mir zu "plastik-aussehend" und der Aufbau war ziemlich kompliziert. Auch die beiden Glastüren mussten wir erst noch justieren, damit sie einwandfrei geschlossen werden konnten. Habe schon bessere Artikel von Otto erhalten.

beschädigt und ...

beschädigt und schmuzig..........................................................................................................................................................................................................................................

kleiner oder massiv Holz nächstes mal

Das Bufett sieht schön aus ,aber die Bretter im Schrank biegen sich unter der Belastung von einigen Gläser und Teller . An der Rückwand läst sich auch kein Winkel anbringen . Vielleicht ist das bei 120 cm nicht der Fall !

von aussen gut....

Ich habe das Buffet mit Aufbau bestellt... wir mussten den oberen Schrankteil mit Winkeln verstärken, sonst wäre der Regalboden durchgebogen....

wenn kaufen, dann nur mit Aufbau

Der Schrank sieht zwar echt super aus, aber die Aufbauanleitung ist absolut ungenau.

nicht so besonders

Die Montage ist sehr schwierig, die Einlegeböden biegen sich durch.