Olympus M.ZUIKO DIGITAL 17 mm F1.8 Weitwinkelobjektiv

Besser geht´s kaum

Ich hatte vorher das 20mm Pancake von Panasonic im Einsatz. Das fand ich auch schon sehr gut, aber manchmal bei der Fokussierung etwas langsam. Das Olympus ist sehr fix und kaum hörbar. Der Ring für die manuelle Fokussierung ist in Kombination mit meiner Olympus-Kamera auch einsame Spitze. Einfach nur nach Vorne schieben und ich kann manuell Fokussieren. Spitze! Ich schaue mir bei den Bildern nicht die einzelnen Pixel an, aber die Bilder find ich auch wirklich klasse.

Ein tolles Objektiv

Ein tolles Objektiv ist das Olympus PEN M. ZUIKO DIGITAL 17 mm 1:1.8. Es ist sehr hochwertig gemacht und man kann damit Super Fotos machen. Ich nutze es mit der Olympus E-M10 an der es auch Optisch sehr gut passt . Leider ist keine Gegenlichtblende mit dabei aber sonst ein tolles Teil.

Sehr gutes Objektiv!

Sehr gute Verarbeitung, praktischer Entfernungs-Feststellring, ultraleicht und sehr gute Abbildungsleitung :)

Ein tolles, lichtstarkes Objektiv für...

Ein tolles, lichtstarkes Objektiv für meine Pen! Ich bin sehr zufrieden!

Tolles Objektiv

Das Objektiv hat mir sehr gut gefallen. Hochwertig verarbeitet. Den Ring für die manuelle Fokussierung ist sehr praktisch. Sieht edel aus. Habe es zurück geschickt, da mir 17mm nicht ausreichten. Ansonsten eine klare Kaufempfehlung.

Perfekt

Passt hervorragend zur EM OMD 5 Mark 3 perfekt für Street Photographie. Leider nicht Staub und Wasser fest dafür klein und leicht. Mit 1,8 Lichtstärke auch in Dämmerung gut zu gebrauchen.

sehr gutes Objektiv

Ich liebe es und bereue den Kauf keineswegs. Habe es getestet und ist ein super Panorama Objektiv, das darüber hinaus sehr lichtempfindlich ist. Sternenfotografen werden es lieben!

Olympus Objektiv Zuiko 17mm

Super leichtes Teil mit sehr schönen, attraktiven Farben. Jederzeit gerne wieder. Kann den Artikel nur weiter empfehlen.

Scharfer Allrounder

Hochwertig verarbeitet und scharf bis in die Ecken. Ein richtiger Spaßmacher für viel Gelegeheiten.

gute Landschaftsaufnahmen

eher für Anfänger, als für Profis. Profis sollten sich was hochwertiger kaufen

Tolles Teil!

Super Objektiv. Klein und wertig. Meine Hauptlinse. Empfehlung.

Ein wertiges Objektiv.

Das Objektiv erinnert mich an die Analogen Objektive von " damals" .