VOGL Möbelfabrik Kommode

Schlechte Qualität zu hohem Preis!

Allein die Lieferung durch Hermes, eine einzige Katastrophe, ohne Ankündigung der Lieferung wurden die schweren Pakete einfach beim Nachbarn abgegeben und im Treppenhaus geschmissen, obwohl Lieferung zum Wunschort vereinbart war. Kundenservice = Fehlanzeige! Zum Aufbau: Sorry, aber ich habe noch nie solch ein schlechtes Gesamtpaket in Sachen Möbeln erlebt. Verkratzte Griffe, verzogene und verzogene Leimholztüren, die schweren Türen werden von billigen Scharnieren gehalten die an einem schwer montier baren kleinen Holzrahmen befestigt sind, der wiederum mit dem aus Spanplatte bestehenden Korpus mit etlichen Metallwinkeln und Holzschrauben befestigt wird. Der Schubladen, obwohl rechtwinklich durch uns montiert hängt in billigen Laufschienen und hängt in diesen schief und mit klaffenden Spalt, nix Kugel gelagerte Schiene, und das bei dem Preis! Das ganze Gesamt Paket passt hier einfach nicht zusammen, Qualität & Service einfach nur schlecht. Sorry OTTO aber das geht so nicht, wir leben in 2022 und da erwartet man für solche Preise einfach mehr. Deshalb haben wir auch die restlichen bestellten Möbel umgehend storniert. Möbel bei OTTO…NIER WIEDER!

Sehr enttäuscht

Die Qualität der Kommode ist eine Zumutung. Es fängt mit einer fehlerhaften Aufbauanleitung an. Front und Korpus haben deutliche Farbunterschiede. Eben Folie, nicht Furnier, zu Massiv. Teilweise sind die Fronten behandelt, teilweise nicht. Bohrungen sind zu groß, sodass der Schubkasten nicht in den Korpus montiert werden kann. Massivholzteile sind sichtbar gerissen und mit transparentem Kitt gefüllt. Maßungenauigkeiten allethalben. Zum Aufbau braucht man 5 Arme gleichzeitig. Hält man sich an die Aufbauanleitung, wird es am Ende sehr kompliziert. Darum gingen alle 4 Möbelteile zurück. Werbung für"Made in Germany" ist das nicht

Sehr schöne Kommode

Die Kommode sieht genau so aus wie auf den Fotos und entspricht meinen Vorstellungen. Sie ließ sich auch mit der Aufbauanleitung gut zusammen bauen. Beim Anschrauben eines Scharnieres ist in einer senkrechten Leiste ein Riss entstanden. Ich habe die Leiste reklamiert und sehr schnell Ersatz erhalten. Vorteilhaft wäre allerdings ein zweiter Einlegeboden für die rechte Schrankseite.

Katastrophe

Leider sind es verschieden Farben und verschiedene Holzarten. Zu dem falsche Löcher gebohrt die dann sichtbar sind . Auch ein sichtbares Teil das leider schon beschädigt war sodass ich nun alles wieder eingepackt habe und es leider von Hermes wieder abholen lassen muss. Somit musste ich auch alle anderen Möbel dieser Serie stornieren.

Schöne Kommode, nach langem hin und Her.

Sehr schöne Kommode, die ich jedoch 3x bestellen musste, mit der ich endlich zufrieden war. Zwar ist trotzdem eine Reklamation, wo eine Türfront erneuert werden muss. Kundendienst sehr freundlich und auch bemüht, den Kunden zufrieden zustellen. Aufbauanleitung ist leicht zu lesen und verständlich erklärt.

Nie wieder Möbel aus dem Katalog!

Habe nur Theater mit dem Aufbau des Lowboards aus der gleichen Serie gehabt deswegen ging auch dieser Artikel zurück ungeöffnet eins kann ich sagen Teilmassiv ist ein Witz, Bohrungen bei dem Lowboard waren nicht passend und die Farbe von Front und Korpus passen überhaupt nicht zusammen!

Schöne Kommode

Die Kommode ist schön und massiv und enstpricht der Beschreibung sowie dem Bild. Der eigene Aufbau gestaltet sich schwieriger als beispielsweise die schweidischen DIY-Möbel. Die Qualität der einzelnen Teile ist gut, allerdings benötigt die Anleitung viel Konzentration.

Schöne Kommode, aber......

Die Kommode selbst ist sehr schön. Der Aufbau aber eine Katastrophe. Obwohl mein Mann Handwerker ist und schon viele Möbel auf- und abgebaut hat brauchte er für den Aufbau dieser Kommode knapp 5 Stunden, weil einfach nichts richtig passte. Daher nur 1 Stern.

Etwas enttäuscht

Fehlt ein Teil somit kann mann es nicht korrekt zusammen bauen . Und ein Teil ist nicht aus massiv Holz sehr enttäuscht war wohl das letzte Möbelstück das gekauft wurde.

Farbunterschied

Leider habe ich die Kommode zurückgeschickt die Seitenwände und das Vorderteil sind farblich unstimmig Die Front sieht echt toll aus aber von der Seite unmöglich.Leider

Tolle Möbel

Wir haben diese Serie als Kinder Zimmer Möbel gewählt und sind einfach nur begeistert Echt tolle Qualität und verarbeitung War sehr gut zum Aufbauen

Kommode modern

Die Lieferung hat sich zwar etwas verzögert, jedoch ein schöner Artikel. Gut erklärte Anleitung - Aufbau hat gut und schnell funktioniert.

Nach 4 Monaten immer noch nicht geliefert

Lieferung wird ohne Angabe von Gründe verschoben. Ich kann Otto nicht weiter empfehlen, die Kommunikation zum Kunden ist miserabel!

Furchtbar

Aufbau kompliziert und die Schublade schaut verzogen aus 😡 Und dafür solchen Preis verlangen

Schöner Schrank

Gute Qualität und einfacher Aufbau. Die Serie ist toll.

Zu alt für Überraschungseier?

Du willst Spiel, Spaß und Spannung, bist aber zu alt für Ü-Eier - dann kauf dir Möbel dieser Serie und dieses Herstellers! Möbel sehen gut aus! Das war es aber auch schon. Aufbau geht - nur leider passen oft Einzelteile nicht! Von 4 "Schränkchen" sind erst 2 fertig! X Nachlieferungen diverser Teile passen nicht! Unfassbar! Dies war unser letzter Möbel-Kauf bei/über OTTO!

Etwas enttäuscht

Wir haben uns für diese Kommode entschieden weil sie von der Holz Optik zum Rest unserer Einrichtung passt. Leider war der Aufbau sehr kompliziert und langwierig. Für das kleben der Schublade muss man schon alleine 1 Stunde berechnen. Die eingebaute Schublade ist sehr leichtgängig hat aber keine Sicherung beim rausziehen. Durch einen kräftigen Zug ist sie mir auf dem Boden gefallen und es gab sofort eine Macke am Holz. Die Türen lassen sich in der Höhe einstellen, trotzdem habe ich sie nicht, ohne dass oben ein Spalt zu sehen ist, einstellen können. Die Farbe ist zwar Buche aber mit einer kräftigen roten Nuance.

Hübsches Möbelstück, Zusammenbau schwierig

Hübsches Möbelstück mit hoher Materialqualität. Die Montage war allerdings recht schwer und eher etwas für den geübten Möbelschreiner. Auch die Anleitung enthält Fehler. Aufgrund dieser Fehler hatten am Ende die Türen und die Schublade zu breite "Spalten" und schlossen auch nicht richtig. Das war auch über die Beschläge nicht mehr zu justieren, so dass ich alles wieder auseinander baute und zurück sandte.

Schönes Möbelstück

Die Kommode ist an und für sich wirklich schön. Während das Holz außen massiv ist, ist das Holz im Inneren, das für die Einteilung der Fächer verwendet wird leider nur Furnier. So schön wie das Endergebnis ist, so mühsam ist aber auch der Aufbau. Die Schublade muss geleimt werden, die Montageanleitung enthält Fehler, es müssen Löcher selbst gebohrt werden und einige Schrauben sind nicht per Hand+Schraubenzieher festziehbar. Alles in allem empfehle ich das Möbelstück aber trotzdem!

Mehr Schein als Sein.......

Leider ist die Kommode weit weg von dem was ich erwartet habe. Anzufangen bei der Aufbauanleitung, die ist wesentlich komplizierter als nötig und auch falsch. Ich habe 2 Kommoden bestellt und war dann logischerweise bei dem Aufbau der 2. etwas geübter. Die Qualität der "Schublade" ist nicht wie abgebildet, das ist geleimter Pressspan der beim Anschrauben der Führungsschiene schon "platzt" nicht wie im Foro abgebildet. Jeder der 2 Kommoden hat eine dermaßen wellige Tür, das man ohne Reklamation nicht auskommt. Hier war Otto sehr hilfreich und ein vorbildlicher Service an dieser Stelle. Dass das Furnier nicht zum Massivholz passt war mir klar, ist aber zu verkraften da die Kommode von der Seite kaum zu sehen ist, wer die Kommoden präsent aufstellt sollte das beachten. Insgesamt ist die Kommode meiner Meinung nach das Geld nicht wert, das kann man günstiger haben. Die Massivholzteile sind hübsch, gleichen aber das doch eher wackelige Konstrukt leider nicht aus. Ein Preisnachlass kam nicht in Frage, denn sowas unstimmiges möchte man sich nicht jeden Tag anschauen. Zum Glück werden die Teile erstzt, ich hoffe die sind dann nicht so wellig wie die in der Erstlieferung. Qualität "Made in Germany" naja, wenn das der Weg in der Zukunft ist, dann kauf ich beim Schweden, da ist es klar das die Qualität eher bescheiden ist, kostet aber nicht so viel.

etwa entäuscht

Optisch sehr schön

Die Kommode an sich ist sehr schön anzuschauen. Allerdings ist der Aufbau sehr kompliziert, da die Anleitung viele Fehler enthält und die einzelnen Bauteile nur teilweise beschriftet sind. Auch waren die Bohrungen bei einem Bauteil zu groß, so das die vorgesehenen Schrauben gar nicht gepasst haben. Weiterhin wäre es schön wenn die Echtholzteile ebenfalls Vorbohrungen hätten, da es so unmöglich wahr die Schrauben wirklich fest zu ziehen, auch nicht mit einem Akkuschrauber. Nachdem wir selber Löcher vorgebohrt hatten, war das aber kein Problem mehr. Insgesamt ist die Kommode aber sehr schön und stabil!

Sehr schön anzuschauen !

Optisch ein Hingucker. Nachdem wir schon einige Sachen aus dieser Serie gekauft hatten entschlossen wir uns noch zu dieser Kommode. Die Wartezeit war etwas lang,was wahrscheinlich durch das Weihnachtsfest und Jahreswechsel bedingt war. Der Aufbau, wie bei den anderen Möbeln war etwas schwierig, die Beschreibung nicht so toll.Ein sehr schönes Möbelstück, nur die Verarbeitung der Echtholzteile könnte besser sein, deshalb nur 4 Sterne. Trotzdem kann ich das Teil weiter empfehlen.

Mit ein bisschen Übung gut zusammenzubauen

Nervig: teils fehlten vorgebohrte Löcher. Die Anleitung ist ein bisschen tricky und m.E. auch teils schlicht verkehrt (Nummerierung der Teile, richtige Postion der Teile). Musste das ein oder wieder Teil abschrauben und neu verbinden. Aber letztendlich steht das Teil und sieht gut aus. Dass man für diesen Preis keine 1A-Super-Kommode bekommt, war mir klar. Für den Aufbau sollte man Holzschrauben und Leim daheim haben.

Gute Qualität, der Aufbau ist abenteuerlich

Ich habe schon eine Kommode aus der Serie, deshalb habe ich diese bestellt. Die Aufbau Anleitung ist zuerst logisch, bis sie dann so gar nicht umsetzbar ist. Geärgert hat mich etwas, dass einige Löcher gar nicht vorgebohrt waren, ohne Bohrer und Akku Schrauber hat man keine Chance. Ein Tür Scharnier war stark verbogen, es wurde anstandslos Ersatz geschickt. Ansonsten ist es eine sehr schöne, hochwertige Kommode.

Ein toller Schrank

Die Kommode ist sehr hochwertig und sieht toll aus. Er dient als TV Schrank. Selbstbau ging relativ gut bis auf die Stirnteile mit den breiteren Leisten, diese werden mit relativ kleinen, dicken Schrauben befestigt, die leider immer überschnappten mit dem Akkuschrauber. Verbesserungsvorschlag wären andere Schrauben. Sonst alles gut. Sehr schnelle Lieferung innerhalb 3 Tagen, anstatt 8 Wochen.

Bin begeistert, tolle Kommode.

Die Kommode entspricht absolut der Beschreibung. Der Aufbau dauert ein wenig, obwohl ich darin geübt bin. Mit ein wenig Geschick und Zeit ist es aber gut zu erledigen. Die Aufbauanleitung ist auch verständlich geschrieben. Die Kommode ist ein echter Hingucker. Die Massivholzfront ist wirklich toll. Ich persönlich würde die Kommode jederzeit wieder bestellen.

Wie abgebildet

Die Aufbau Anleitung lässt zu wünschen übrig. Wenn man nicht etwas geschickt ist hat man Probleme. Schöne wäre Kennzeichnung oben unten das man sieht wie Bretter genommen werden müssen. Ist ja teilweise massiv. Rand beim montieren direkt gerissen. Sieht aber nett aus.

Schöne Kommode von vorne

Auf den ersten Blick eine wunderschöne Kommode. Sieht von vorne sehr edel aus. Auf den zweiten Blick sieht man dann die schlechte verarbeitung, vor allem oben. Das regalbrett in dem rechten Fach kann man ohne nachbohren nicht gerade reinlegen. Schade, da wir nicht verstehen können, warum der Preis so hoch ist, und warum über 8 Wochen Lieferzeit

Tolle Kommode

Ich habe zwei Kommoden bestellt..Super Toll und sehr Edel und Chick für diesen Preis.Kann ich nur weiter Empfehlen.Die Anleitung zum Aufbau fand ich sehr gewöhnungsbedürftig wo ich auch ein paar Fehler in der Zeichnung gefunden habe.Der erste Aufbau dauerte etwas länger dafür ging es dann bei der zweiten Kommode schneller