Privileg Akku-Stielstaubsauger VC-SP1002D, beutellos, 2in1

ein kompettes Wegwerfprodukt

Leider hatte der Staubsauger nur eine Lebenszeit von 2 1/2 Jahre. Als er defekt war, gab es für das Gerät keine Ersatzteile. Eine Reperatur war also nicht möglicht. Eine 'gefühlt' kurze Lebensdauer und keine Möglichkeit zur Reperatur. Das ist reine Ressourcen-Verschwendung. Also ein kompettes Wegwerfprodukt. Sehr entäuschend und nicht zu empfehlen!

Billiger Elektroschrott, geplante Obsoleszenz

Die ersten 12 Monate lief der Sauger sehr gut und tat, was er sollte. Dann ließen die Akkuleistung und die Saugkraft plötzlich schlagartig nach, und jetzt - gerade einmal 18 Monate nach dem Kauf - hält der Akku trotz voller Ladung nur noch max. 2-3 Minuten bei sehr schwacher Saugleistung. Wir haben den Akku immer wie vorgesehen geladen, den Sauger nach jeder Benutzung komplett entleert und gereinigt und den Sauger max. 2-3 Mal pro Woche benutzt. Der OTTO-Kundendienst empfahl mir am Telefon, das gesamte Gerät als Gewährleistungsfall einzusenden, wies mich aber gleichzeitig darauf hin, dass Akkus "Verschleißteile" seien und nach 6 Monaten nicht mehr unter die Gewährleistung fallen, da ein "unsachgemäßer Gebrauch" nicht auszuschließen sei. Bei diesem Gerät muss man sich also offenbar spätestens aller 1,5 Jahre einen neuen Akku kaufen, der mit 50 EUR bzw. 50 % des Kaufpreises des gesamten Geräts zu Buche schlägt, d. h. beim 2. Akkutausch hat man das Gerät quasi nochmal bezahlt ...

Kommt darauf an...

Zu meiner Person: Studentin, wohne alleine, Einraumwohnung, keine Haustiere Ich benutze diesen Staubsauger seit 4 Monaten und habe folgende Erfahrungen gemacht: "Feinkörnige" Verschmutzung sind kein Problem. Sobald aber Haare und weiteres dazukommen, verstopft es im Behälter sehr schnell, was zum Absinken der Saugfähigkeit führt. Gröbere Sachen wie Papierschnipsel gehen gar nicht. Am besten leert man den Behälter nach jedem Gebrauch aus. Das verbessert die Saugfähigkeit ungemein. Das ist eigentlich das wichtigste.... Pluspunkte: der herausnehmbare Handstaubsauger, schnelles Laden, gutes Zubehör, keine Staubsaugerbeutel benötigt, nicht zu laut Fazit: für mich als alleinstehende Person .it einer Miniwohnung reicht der Staubsauger aus. Allerdings kann ich ihn nur dann empfehlen, wenn man wirklich nicht viel Geld hat. Im Großen und Ganzen lieber etwas mehr Geld ausgeben, aber dafür ein besseres Gerät besitzen.

Leider Nicht Überragend.

Also Am Anfang Habe ich gedacht .Toller Akku Sauger .Aber Jetzt nach ein paar Monaten Benutzen muß ich es revidieren.Er Saugt nicht mehr richtig .Staub usw fällt beim saugen wieder raus und dass Gummi Von den Rädern ist abgegangen.Leider Schlecht.Wie gesagt ist meine Erfahrung .

anfangs gut.

nach einem halben jahr lässt die saugleistung deutlich nach und die ersten teile gehen kaputt. aber großes lob an den freundlichen kundendienst von Otto. ich hab sofort einen neuen bekommen. allerdings ist der nach nicht mal einem jahr so dermaßen am ende das ich jetzt schon wieder einen neuen kaufen muss. die lektion von der geschicht: billig kaufen lohnt sich nicht.

Am Anfang toll aber dann nicht mehr

Ich habe mir diesen Staubsauger geholt weil er Beutellos und kabellos ist. Am Anfang war ich auch echt begeistert aber jetzt nach 1 1/2 Jahren saugt er fast gar nicht mehr. Nun muss ich mir leider wieder einen neuen kaufen

Saugleistung und Langlebigkeit

Sehr schlechte Saugleistung. Der Sauger verliert etwas größere Fussel direkt wieder bzw. saugt diese garnicht erst ein. Nach einem Jahr Benutzung geht er nicht mehr an.

leistungsabfall

die erstenTage war unser Sauger richtig klasse. trotz regelmäßigenLeerens war das Ergebnis nach zwei Wochen sehr enttäuschend und er ging Retour. Werden jetzt doch das teure Markengerät nehmen.

Leider enttäuscht !!!

Staubsauger sieht toll aus ...aber ...viel zu lange lade Zeit und das was mich am meistens enttäuscht hat saugkraft gleich null .2 Sterne nur wegen Design, Zubehör und ladestation .

Kann mich meiner Vorrednerin nur anschließen

Zunächst habe ich mich auf die überwiegend positiven Rezensionen verlassen. Nach ein paar Wochen dann wurde die Leistung beim saugen schwächer, längere Haare verheddern sich so stark um die Bürste dass man gezwungen ist sie mit einem scharfen Messer abzuschneiden. Behälter und Filter werden regelmäßig sauber gemacht, dennoch reicht die Power stellenweise nicht mal mehr aus um Krümel vom Boden zu saugen, sie werden nur hin und her geschoben. Also von mir KEINE Kaufempfehlung. Auch für 99€ habe ich mehr Leistung erwartet!

Leider nicht so gut

Am Anfang war ich begeistert und nach eine Zeit ist Leistung weniger geworden. Und außerdem kommt man sehr schlecht an stellen, wie unter der Couch dran.

Habe mehr erwartet

Hatte vom ganzen Gerät mehr erwartet - Ecken und Kanten sind nachzureinigen gewesen. Keine Vorteil in jeder Hinsicht für mich

Leider nach kurzer Benutzung keine Leistung

Leider verliert der Staubsauger nach kurzer Benutzung an Leistung deswegen wurde e direkt wieder zurück geschickt.

Saugleistung super

die Saugleistung ist super, aber der lange Stiehl geht ständig raus beim saugen, das nervt

Nicht zu empfehlen

Habe mir diesen Staubsauger gekauft um noch ein Zweitgerät zu haben was mir die Arbeit erleichtern soll..das ist aber nicht der Fall. Der eingesaugte Schmutz und die Krümmel, entleeren sich von selbst wieder zurück auf dem Teppichboden! Das abnehmbare Teil ist zu gebrauchen als Handstaubsauger, der Rest ist nicht zu gebrauchen!

Am Anfang begeistert, aber dann....

Ich war am Anfang sehr begeistert von dem Gerät. Ich hatte bis jetzt ganz normale Staubsauger, mit Schnur und so... deshalb hat mir die Handhabung vom Stielstaubsauger sehr gut gefallen! Ich habe jedes Krümmelchen gesaugt, so gut gefiel es mir. Die Saugkraft war auch wunderbar. Aber dann war Akku leer.... Ich habe den an die Ladestation angeschlossen. Das rote Lämpchen hat sofort angefangen zu leuchten. Wunderbar das Gerät lädt, habe ich gedacht... aber nach einer Weile habe ich gemerkt, dass das rote Lämpchen nicht mehr leuchtet... Hmmm... voll geladen? Deshalb habe ich versucht wieder Staub zu saugen, aber nach 5 Sekunden ging der Staubsauger wieder aus... und so war es jetzt immer. Egal wie lange er an der Station war, ging er nach 5 Sekunden wieder aus... Ich war sehr sehr enttäuscht, und musste ihn leider reklamieren. Noch so einen zu bestellen, habe ich nicht mehr riskiert... Nur dafür dass der Staubsauger mich zumindest am Anfang glücklich gemacht hat, gebe ich ihm 2 Sterne

Leider immer weniger Saugleistung

Haben den Staubsauger jetzt 6 Monate in Gebrauch. Am Anfang waren wir so begeistert durch die Leichtigkeit und die tolle Saugleistung. Leider muss ich dies alles zurück nehmen. Der Sauger saugt kaum noch etwas ein, selbst Haare bleiben liegen. Außerdem bleibt alles in der Rolle im Saugerkopf hängen. Also keine Weiterempfehlung meinerseits, für 4 monatige Leistung ist der Preis einfach zu hoch.

Für kleinere Saugaufgaben ja

Es gibt nix über einen Staubsauger der Kabelgebunden ist denn dieser hat mehr Kraft als einer mit Akku. Von der Bedienung her ist der Sauger gut zu empfehlen aber die Saugleistung ist nicht so toll. Zudem hat dieser Sauger ein veraltetes Akkusystem den man ca. 5-6h laden muss. Andere Sauger haben einen LiIonen Akku drin der 1h zum laden benötigt. Also für kleinere Saugaufgaben kann man ihn empfehlen aber für grösseres nicht vorallem nicht wenn man Tiere hat.

Enttäuschend

Habe mir durch die positiven Bewertungen viel von diesem Akku-Kombisauger erhofft und wurde enttäuscht. Jetzt nach 3 Monaten in Besitz dieses Saugers kann ich diese definitiv nicht weiterempfehlen. Saugkraft hat stark nachgelassen, einfachste Sachen werden nicht mehr eingesaugt. Rollen am Fuße des Saugers verschleißen sehr schnell und fangen dann an zu quietschen. Bin wirklich sehr unzufrieden und habe wirklich mehr erwartet..

eher unzufrieden

Bin überhaupt nicht zufrieden! Leider löst sich der Griff immer wieder, da er nicht einrastet, und der Staubsauger fällt immer auf den Boden. Hier wäre noch eine Nachbesserung dringend notwendig.

Naja geht so

Der Artikel ist soweit ok. Man kann schnell mal eben durchsaugen ohne den großen Staubsauger rausholen zu müssen. Ich habe allerdings das Gefühl, dass sich Staub und Haare ( haben zwei Hunde) beim Einsaugen am "Eingang" rund um die Düse des Schmutzbehälters sammeln und nicht nach unten fallen. Der Sauger zieht dann nicht mehr und man muss ständig den Schmutzbehälter abnehmen. Irgendwann ist dann sicher die Arretiervorrichtung ausgenuddelt. Also sicher nicht für ein langes Staubsaugerleben geschaffen.

Begeisterung sieht anders aus😣

Wir haben uns sehr auf diesen Staubsauger gefreut,nun ist er da und Begeistert sind wir gar nicht. Na ja Aufbau geht relativ schnell. Saugkraft ist eine Katastrophe dieser Sauger von Stiftung Warentest ausgezeichnet mit der Note Gut soll gut saugen????? Da kann man nur mitdem Kopf schütteln... Die Verarbeitung ist ebenfalls eine Katastrophe reines Plastik lächerlich!!!!! Wir verstehen nicht das für so einen Sauger noch 100,00 Euro gezahlt werden muss. Wir werden uns dann doch für einen Anderen entschieden ,dieser hier geht selbstverständlich Retoure...

Sehr enttäuscht

Am Anfang war ich begeistert, leider war jedoch nach etwa 6 Monaten Schluss mit freuen, da offenbar der Akku defekt ist. Er lädt nur noch auf der Station, sowie ich den Sauger von der Station nehme ist Essig.....für diesen Preis sehr enttäuschend!

Naja...

Also die Leistung ist nicht gerade überzeugend. Er saugt schwach und muss oft ausgeleert und gereinigt werden. Für eine große Wohnung mit großen Teppichen ist er vollkommen ungeeignet. Die Batterie hält auch nicht die Zeit die sie halten soll, obwohl ich das Handbuch beachtet habe. Dachte fürs Auto und leichten Schmutz reicht es und habe ihn behalten. Aber es ärgert mich schon, da ich mich auf die positiven Rezensionen verlassen habe. Werde mir künftig nicht mehr einen kabellosen Staubsauger kaufen :(

Mehr erwartet

Der Staubsauger sieht gut aus, mehr aber nicht. Wenn man viele Harre saugen muss, ist dieser Staubsauger nicht geeignet. Nach jedem Staub saugen muss man den Staubsauger öffnen und mühevoll die Harre entfernen, die sich dort verfangen, sonst ist die Saugkraft zu schwach. Hätte ich das vorher gewusst hätte ich diesen Artikel nicht bestellt.

kein schöner Artikel

ist zwar vielfältig aber lange Ladezeit fürs Akku und nur 25 min nutzbar, Räder ungeeignet nach kurzer Zeit löst sich das Gewinde auf und die Räder halten nicht mehr

Sieht toll aus saugt aber nicht gut

Sieht gut aus aber für den preis würde ich ihn nicht weiter empfehlen da er sehr schlecht saugt

Schon ab größeren Krümeln überfordert

Mir unbegreiflich wie manche 5 Sterne vergeben können. Entweder nur einmal verwendet oder gekaufte Bewertung. Die Bürste vom Sauger verheddert sich quasi sofort mit Haaren oder Ähnlichem und lässt sich nur mühevoll reinigen. Die Saugleistung ist eine absolute Unverschämtheit. Das Teil ist mit quasi Allem überfordert, grobere Krümel oder alles ab halber Kieselsteingröße wird entweder vor sich hergeschoben oder nach Ausschalten wortwörtlich ausgespuckt. Der herausnehmbare Handstaubsauger taugt auch nur für leichten Staub und das nur mit Glück weil die Plastikklappe beim Einsaugloch eigentlich gar nichts durchlässt. Schrott durch und durch.

Nicht empfehlenswert

Anfangs war ich begeistert. Ich habe aber relativ schnell gemerkt, dass beim Abstellen des Staubsaugers in der Station, haufenweise Krümel unten wieder rausfallen. Oder wenn ich ihn an einen Ort trage, purzeln sie alle auf dem Weg wieder raus. Das passiert auch, wenn der Behälter nicht sonderlich voll ist. Falls es hier Tipps gibt, wie man das vermeiden kann, gerne her damit. Aber derzeit ärgere ich mich sehr darüber, so dass ich ihn gar nicht mehr benutzen mag. Auch funktioniert das saugen durch den Stabaufsatz leider gar nicht bis ungenügend. Schade, denn ich hatte mich wirklich über den Sauger gefreut.

Preis akzeptabel, Leistung leider nicht

Habe den Artikel aufgrund der vielen positiven Bewertungen bestellt. Leider ist es für Teppich eher ungeeignet und hat für meine persönliche Erfahrung mit Staubsaugern zu wenig Saugkraft. Für den einfachen Gebrauch (Holzboden oder Lamminat o. Ä. bzw. als Handstaubsauger gut geeignet aber mehr auch nicht. Für Teppich mit Fransen sehr ungeeignet. Weitere Mankos eher unhandlich und zu schwer vom Gewicht (ich bin relativ jung, männlich und mache Fitness und dennoch wünsche ich mir einen leichten Staubsauger zum heben) Und der Behälter für das Auffangen des Staubes ist sehr klein und schnell voll. Deswegen geht der Sauger zurück.