KING Topf-Set Silver Line, Edelstahl (Set, 6-tlg., 1x Kochtopf Ø 16 cm, 1x Kochtopf Ø 20 cm, 1x Kochtopf Ø 18 cm), Induktion

Optisch Top - Verarbeitung FLOP!

Optisch sind die Töpfe ein Hingucker, aber ich kann dieses Topfset nicht empfehlen und bin enttäuscht, daß man so eine minderwertige Qualität verkäuft. Dieses Set macht dem Herstellernamen keine Ehre. Alle Töpfe verjüngen sich nach unten, sodaß man kleinere Kochplatten benutzen muß als die Kochtopfgrößen angegeben sind. Alle Kochdeckel haben innen eine staubig-schmierige Schicht und waren von Fingerabdrücken übersät, zudem roch diese Schicht komisch, wenn man mit der Nase dran ging. Ebenso roch in den Töpfen komisch. Habe ich ein "Montags-Set" bekommen? Oder ein Set, was in einem Lager in der hinteresten Ecke lag und vor sich hinstaubte? Wurde es schon einmal benutzt? Ich weiß es nicht. Wie gesagt, das Topfset sieht optisch sehr schick aus, aber die Verarbeitung geht gar nicht. Die Deckelknöpfe liegen super in der Hand und gleiten nicht so schnell aus den Händen. Das wars denn auch schon an Positivem. Alle Töpfe sind übersät mit feinen Kratzern, kreuz und quer, auch am Topfboden außen. Es gibt überall feine schwarze Fleckchen, teilweise Schmierflecken, und sogar auch schon feine Rostspuren, gut an den Topfränder schon gleich zu erkennen. Beim Ansehen der Töpfe bin ich mit dem Finger an alle Nahtstellen rüber gestreift und habe mich bei dem einen Griff des kleinen Topfes gepickt, weil dort feine Metallfäden rausragten. Der Metallrand vom großen Topf wurde an der Nahtstelle schlecht gelötet, denn auch dort gibt es eine kleine Verletzungsfalle beim Spülen oder Abtrocknen. Da ich Kartoffeln kochen wollte, habe ich zunächst nur den großen Topf gespült. Nach dem Kochen waren der Innenboden übersät mit schwarzen und einigen weißen, verschieden großen Flecken. Vielleicht ist es die Oberschicht, die schon abgeht? Die weißen Flecken sehen wie Brandflecken aus. So als ob offenes Feuer "reingespritzt" wär. Die feinen Rostspuren am Topfrand haben sich vermehrt. Der Stellboden sieht auch noch schlimmer aus, wie vorher. Am Rand gibt es eine unterbrochene, schwarze Spur, weiße Fleckchen, verschieden große Kratzer, kreuz und quer, teilweise mit Rostspuren und manche Kratzer leicht mit dem Finger spürbar. Ich habe einen Ceranherd und habe den Topf ruhig auf der Platte während des Kochvorgangs stehen gelassen und nicht hin udn hergeschoben. Ein Rätsel, warum der Boden dann so verkratzt ist. Ichwerde das Set zur Warenprüfung zurücksenden und es auch nicht wieder bestellen. Ich bleibe erst einmal bei meinen 25 Jahren alten Metalltöpfen und schau mich weiter um.

optisch toller Artikel

sehr leichte und optisch ansprechende Töpfe, haben auch sehr schnell gekocht, die Griffe am Topf und am Deckel wurden nicht heiss. Damit war ich echt zufrieden, aber nach der ersten Anwendung blieben im Topf dunkle Spuren nach dem Spülen übrig, die sich auch nicht wegwischen liessen, auch rund um die Griffe diese dunklen Flecken. Deshalb gingen die Töpfe zurück, leider!!!

Schlechte Verarbeitung

Ich hatte mich schon sehr auf dieses Topf-Set gefreut da meins nun schon ü 20 Jahre auf dem Buckel hat. Aber schon beim auspacken des ersten Deckels war dieser schon schlecht verarbeitet,... gut, kann passieren. Als der zweite Deckel dann aber genauso schlecht verarbeitet war, habe ich alles wieder eingepackt und zurück geschickt. Schade...

Schlecht!!!!!!!!!

Richtig, richtig, richtig, richtig schlecht!!!! Wenn man die Töpfe aus der Spülmaschine nimmt, läuft erstmal ein Haufen Wasser aus den Henkeln. Die Henkel sind so billig gemacht, dass man sich daran verletzten kann. Außerdem brennt in diesen Töpfen wirklich alles an. Hatte noch nie so schlechte Töpfe.

Qualität schlecht, Beschreibung irreführend

Der Topfboden ist viel kleiner als die angegebene Topfgröße, nämlich nur 10, 11,5 und 14 cm. Dadurch sind die Töpfe für Ceran Kochfelder, wo das Kleinste in der Regel 14 cm Durchmesser hat, schlecht geeignet. Außerdem waren zwei Topfböder gewölbt, so dass sie nur punktförmig aufliegren

enttäuschend

Leider kann ich nur 3 Sterne vergeben,da einer der Töpfe nicht mehr wert ist,als dass er im Müll landet.Einmal habe ich Kartoffel gekocht,dann gespült,und das Ergebnis war,dass an der Seite 3 Rostflecke sind und der Boden sieht ganz hässlich aus,ich kann es gar nicht beschreiben

Ich habe mir einen neuen Herd gekauft und ...

Ich habe mir einen neuen Herd gekauft und brauchte neue Töpfe und diese drei Töpfe sind für mich die richtigen ein Topf zum gemüse zubereiten zum Eier kochen und einen für Kartoffel unt für suppen warm zu machen (alles nur beispiele)

Optisch sehen sie sehr gut aus. Nach dem ...

Optisch sehen sie sehr gut aus. Nach dem ersten Gebrauch hatte der eine Topf einen langen Riß, der war undicht, also ab in den Müll. Die anderen beiden Töpfe habe schwarze Punke auf dem Boden. Da sie sehr preiswert waren, verzichte ich auf den Umtausch.

Ein schlechter Kauf

Ich hätte bei den Töpfen auf die Kundenbewertung hören sollen. Ein Topf ausgepackt, von innen war der Topf mit blauen Flecken und am Rand mit roststippen übersät. Eingepackt und sofort zurück geschickt Schade

War ein Fehlgriff!

Schon zweite Topfset welches ich zurück schicken muss. Werden solche Sachen nicht einer Kontrolle unterzogen? Die Töpfe waren innen fleckig und die Griff haben scharfe Kanten. Müssen leider wieder zurück.

Würde ich nicht wieder bestellen....

Dieses Topfset sieht toll aus. Ist aber nicht sehr wertig. Ich behalte es, weil ich es zu Kochen im Gartenhaus nehme, für den täglichen Gebrauch in der Küche, würde ich ihn zurück senden.

Nicht zu empfehlen

Schlechte Qualität, Deckel passen alle nicht richtig, Flecken an den Töpfen. Hätte ich mal vorher die Bewertungen gelesen!! Nicht zu empfehlen

Sehr schlechte Qualität

Nach der ersten Benutzung blieben im Topf dunkle kleine schwarze Flecken! Die auch nach mehrmaligen spülen nicht verschwinden ! Schade ums Geld!

ich würde ise nicht wieder kaufen

das topfset ist nicht so ausgefallen wie ich mir vorgestellt habe .im kleine topf ,nach ein mal kartoffel kochen ,habe ich dunkle flecke am boden und ränder im topf

Töpfe sind weiter zu empfehlen

Dieses Topfset ist sehr gut. Töpfe sind schnell beim Kochen, leicht zu reinigen und sind sehr gut in der Spülmaschine zu reinigen.

ENTTÄUSCHUNG PUR!!

Nach der erst Gebrauch , auf der Topf Boden haben sich schwarz flecken gebildet und trotz Behandlung mit Essigessenz nicht mehr weg bekommen.

King Topf -Set

Hallo guten Abend. Das King Topf-Set Silver Line Edelstahl, Set,6-tlg. ist gut Mit Grüßen J.Reddin

Die Form ist schön , aber die Deckel der ...

Die Form ist schön , aber die Deckel der Töpfe passen nicht . Meine waren defekt !

Würde ich nicht empfehlen.

Einmal benutzt und dunkle Stellen der Deckel rostet schon nicht zu empfehlen.

Schlechte Qualität

ein Set von schlechter Qualität.Beim Kochen entstehen am Boden schwarze Flecken,welche nicht mehr weggehen.

absolut schlechte Töpfe

billige Verarbeitung, viel zu klein, kann ich absolut nicht weiterempfehlen

3 tolle Edelstahl Töpfe. Sehr stabil.mit ...

3 tolle Edelstahl Töpfe. Sehr stabil.mit Glas Deckel. Alles super

Tolle kleine Töpfe

Töpfe machen einen guten Eindruck klasse für die erste Wohnung

Ein guter Artikel für ein Singel Haushalt

Genau die richtige Größe,wenn man für sich alleine kocht,tolles Set

Tut mir sehr leid aber diese Topfe kann...

Tut mir sehr leid aber diese Topfe kann ich nicht wieder empfehen die laufen an

Größter Mist

Nach 3 mal Kochen fangen die Töpfe schon an zu Rosten

das set ist nur schrott wert

Wenn beim kochen salz rein kommt ist alles rostbraun

Billig billig billig

Ich bin sehr enttäuscht. Ich habe sie mir angeschafft, weil ich für meinen Schwiegervater jetzt des öfteren mit koche und nicht ständig meine guten Töpfe ausser Haus schicke. Dieses Topfset ist höchstens zum warm machen geeignet, da jegliches kochgut darin anbrennt. Auch die Verarbeitung ist eher mangelhaft. An den Griffen ragte Draht hervor, der vermutlich zum schweissen diente und Dellen dienten auch nicht gerade dem optischen Eindruck. Ich würde dieses Topfset nicht weiter empfehlen.

Ware nicht wie abgebildet

Schon die Verpackung ließ sehr zu wünschen übrig . Die Deckel sahen aus wie schon gebraucht ,die Töpfe selber hatten schon kleine Einschläge bzw. Beulen . Die Abbildung bei OTTO ist nicht identisch mit der gelieferten Ware . Ich kann diese Töpfe nicht weiterempfehlen . Die gelieferte Ware ist in meinen Augen minderwertig und keine 40 € wert. Deshalb habe ich dieses Topfset sofort zurückgeschickt

Bin enttäuscht!

Ja,es tut mir sehr leid.Aber das die Töpfe von King für alle Herdarten geeignet sind,stimmt wohl nicht ganz.Für Gasherde sind sie nicht geeignet. Sie bekommen am Boden schwarze Flecken und der äußere Rand am Boden verfärbt sich ins Brongzene.Bin enttäuscht.Habe sie nur behalten,weil ich sie dringend brauchte.