KING Kochtopf, Aluminiumguss, mit keramischer Innenbeschichtung, Ø 24 cm, 7 Liter, Induktion

Artikel mit fehlerhafter Beschichtung

leider sind in der Keramikbeschichtung mehrere tiefe Löcher bereits im Neuzustand.

Die Innenbeschichtung lösst sich auf

Beim Spülen Per Hand, wird das Spültuch schwarz. Jedes mal wenn man beim Spülen mit dem Spültuch über die Innenseite des Topfes geht ist das Tuch schwarz. Dieses war am Anfang nicht der Fall. Das ganze ist erst mach mehrmaliger Benutzung des Topfes aufgetreten. Schade ansonsten ist es ein guter Topf. Jetzt kann man ihn nur noch entsorgen. Da die Beschichtung mit Sicherheit auch beim Kochen ans Essen übergeht.

Das gefällt mir nicht

Der Artikel habe ich nicht benutzen und seine Deckel hat keine Griffe

Oberfläche außen bereits total verkratzt

Nachdem wir nun endlich unseren Topf bei der Post abgeholt haben und voller Vorfreude gemeinsam das Päckchen öffneten, war die Ernüchterung umso größer. Die Außenseite des Topfes war bereits an mehreren Stellen großglächig beschädigt. Die Kratzer und Schäden gleichten einer verkraterten Mondlandschaft. Großflächige Schäden auf der gesamten Außenseite des Topfes! Diesen Topf werden wir auch sicherlich kein zweites Mal bestellen und das Suppenwochenende ist somit leider auch in Wasser gefallen.