KING Topf-Set SBS Gourmet Royal, Meister-Chromstahl (Set, 16-tlg), Induktion

Lieber vernünftige Markenqualität kaufen

Habe das Set seit 2011 wegen Umstellung auf Induktionsherd. Das mit dem Schild aus der Kaffeefahrt (Bewertung Tanja, 1298.- Euro) kann ich bestätigen, habe auch gelacht... Die Qualität erschien jedoch zunächst dem Preis angemessen. Hier meine Beurteilung und Langzeiterfahrungen: Die Bleche seitlich der Topfgriffe sind scharfkantig, der Kunststoff unterhalb der Griffe wird mit der Zeit brüchig. Es entstehen brauche Rostflecke unten an den Kapselböden, zum Teil dringt Wasser zwischen Kapselboden und Edelstahlgefäß, dann rostet es von innen heraus. Die Thermostatgriffe der Deckel sind nicht wasserdicht. Da sie ständig nachgeschraubt werden müssen bricht der Kunststoff irgendwann aus. Die Untersetzer sind nicht rutschfest, eher sehr glatt. Heute ist nur noch der Topf mit Siebeinsatz, dessen Deckel einen ELO- Thermostatgriff erhalten hat, der ganz große (da kaum gebraucht) sowie die Edelstahlschüssel im Einsatz. Der Rest musste nach ca. 4 Jahren Nutzung entsorgt werden, da unbrauchbar. Möglich, das der Hersteller inzwischen nachgebessert hat. Trotzdem würde ich heute auf Edelstahltöpfe von Markenherstellern wie WMF, Fissler oder Sillit zurückgreifen.

Entsprach nicht meinen Vorstellungen

Auf den ersten Blick ein sehr schönes Topfset, aber auf den zweiten Blick waren ein paar Schönheitsfehler zu erkennen. Daher habe ich es wieder zurück geschickt.

nicht noch einmal

Die Töpfe sehen zwar auf dem ersten Blick schön aus aber nach dem ersten Benutzen ist man unsufrieden mit dem Anblick von innen, mann sieht dann lauter Flecke.

nie wieder

Leider ist dieses Produkt absolut billig verarbeitet.Hat man nicht lange Freude dran

die Qualität der töpfe ist gut,aber die ...

die Qualität der töpfe ist gut,aber die Thermometer im deckel reagieren viel zu langsam,bis die mal was anzeigen ist das essen schon lange fertig,ansonsten passt alles