KING Topf-Set SBS Gourmet Royal, Meister-Chromstahl (Set, 16-tlg), Induktion

Nicht wirklich zu empfehlen

Macht keinen schlechten Eindruck. Angenehme Handhabung. Habe einen Topf nur mit heißem Wasser gespült da waren schwarze Stellen sichtbar. War mir nicht sicher ob und was das zu bedeuten hat und hab es wieder zurück geschickt.

Edelstahl mit unschönen Mängeln!

Diese Edelstahltöpfe sind nur bedingt zu empfehlen. Das Design überzeugt auf jeden Fall, wenn auch der riesige Thermo-Knopf auf dem Deckel eher witzigen Ideenreichtum beweist als Funktionalität. Der Deckel schließt fest, lässt keinen Dampf ab, sodass es öfters zum Überkochen kommt, wenn man nicht gleich die Hitze demmt, auch bei kleiner Flamme. Ganz unschön: Die Griffe werden zu heiß, nur Topflappen schützen vor verbrannten Fingern. Und: Bereits nach dem ersten Benutzen bildeten sich seltsame Flecken am Boden. Ursache(?): Kalziumkarbonat (Kalk). Ein Effekt, der meinen anderen (billigen) Töpfen erspart blieb. EINE Lösung: Zitronensäure und die Flecken wegreiben, nachspülen ... und gut. Für den Preis dürfte diese Nachbehandlung allerdings nicht sein.

Erwartung nich erfüllt

Haben uns für ein neues Topfset entschieden und uns dieses ausgesucht. Nach dem Auspacken war auch alles poistiv, allerdings wurde dies beim genauen hinsehen und Begutachtung schnell in eine Enttäuschung umgewandelt. Eigentlich an jedem Topf gab es Mängel, wie Dellen und Beulen. Ein Topf konnte nichtmal richtig auf der Herdplatte stehen. Wurde aber glücklicherweise umgetauscht und es wurde uns ein neues geschickt das dann in Ordnung war.

artikel geht so

sehr schönes design aber nach dem ersten kochen hatte ich auf dem dem boden unschöne flecken gehabt die ich nur sehr schlecht wieder weg bekommen habe.

Leider nichts für uns

Dieses Set ist leider nichts für uns, da die Griffe nicht gut sind und sich da das Wasser dort sammeln kann. Wir haben es zurück geschickt.

nicht benutzer freundlich

endspricht nicht der erwartung,griffe lockern sehr schnell muss immer wieder nachgezogen werden.