Krüger Wasserkessel Boston, Edelstahl (1-tlg), Induktion

Sieht gut aus ! Aber .....

leider in der Funktionalität (für mich) nicht befriedigend. 1. der klemmt der Deckel so stark fest, dass er nur mit großem Kraftaufwand abgenommen und wieder aufgesetzt werden kann. 2. mir gefällt der flüsterleise Pfeifton nicht, denn es macht keinen Sinn, wenn ich daneben stehen bleiben muss, der Sinn wäre doch, dass man die Küche verlassen kann und hört, wann das Wasser kocht. Ich kenne Pfeifkessel von früher, mit einer aufsteckbaren Pfeife, die dann auch ordentlich laut gepfiffen haben. Ich freute mich, diesen hier gefunden zu haben. optisch gefällt er mir, doch richtig funktionieren sollte er schon. Bedaure sehr, ihn zurückschicken zu müssen, sehr schade, denn die meisten anderen sind entweder hässlich oder mir zu teuer.

Der Artikel sieht gut aus.

Leider bin ich mit dem Kessel nicht zufrieden. Mir hätte es besser gefallen, wenn man die Tülle hätte abnehmen können. Außerdem ärgere ich mich sehr oft darüber, dass der Kessel nur einen leisen Pfeifton von sich gibt, den man in einer gewissen Entfernung nicht hören kann.