Home affaire Kommode Logo, Breite 130 cm

Na ja

Lediglich die Vorderfläche dieser Kommode ist aus Massivholz. Die Deck- und Seitenflächen sowie auch die beschriebenen "Holzböden" hinter den Türen sind aus Pressspanplatte mit Dekorfolie. Das geht aus der Beschreibung nicht so eindeutig hervor. Für diese Qualität finde ich die Kommode deutlich zu teuer. Leider passt bei der Ausführung "Kernbuche" das Furnierdekor farblich nicht gut zu den Massivholzteilen, was die Kommode billig wirken lässt. Wir haben die Kommode nur deshalb nicht zurückgeschickt, weil das Wiederverpacken der vielen Einzelteile uns sehr umständlich erschien. Wir werden jetzt versuchen, mit einer farblichen Oberflächenbehandlung der Massivholzteile den starken Farbunterschied auszugleichen. Bei unserer Lieferung fehlte einer der 6 Griffe. Eine Nachlieferung wurde uns telefonisch versprochen. Alles in allem eine Enttäuschung.

Habe für den Preis Besseres erwartet.

Kommode ist teilmassiv aus Holz. dh nur der Korpus ist aus Holz, alles andere nicht. Hätte erwartet, dass wenigstens die obere Platte auch massiv ist. Leider auf der Katalog Abbildung nicht zu erkennen. Aufbauservice sehr schlecht. Hat beim Aufbau gleich etliche Dellen in das neue Möbelstück geschlagen. Und wollte sich dann ohne auf die Fehler hinzuweisen, aus dem Staub machen.

Qualität und Preis stehen in keinem Verhältnis

Die Regalteile kamen gut verpackt und pünktlich. Dann fingen die Probleme an: Eine Trennschiene für die Rückwände fehlte, der Baumarkt hat 7,99 EUR aufgerufen. Im weiteren Zusammenbau stellten wir fest: Die Zeichnung passt nicht immer zu den Teilen (man kommt aber mit etwas nachdenken auf die richtige Lösung). Etwas später: Das Oberteil war falsch gebohrt, die Kommode ließ sich nicht montieren. Wir haben über 3 Wochen auf das Ersatzteil gewartet und hatten so lange die halbfertige Kommode im Wohnzimmer stehen. Beim Fertigstellen gestern hat dann 1 dicke Schraube gefehlt - mein Mann musste 2 Spaxschrauben als Ersatz nehmen (zum Glück unsichtbar innenliegend), damit wir nicht erneut auf Ersatzteile warten mussten. Was noch auffällt: Das Regalbrett innen passt nur auf 1 Höhe - Akten z.B. lassen sich nicht in die Kommode stellen (dafür war sie eigentlich gedacht). Also haben wir selbst 4 weitere Löcher gebohrt und das Brett nach oben gesetzt. Warum da an 2 -3 weitere Lochbohrungen für verschiedene Höhen gespart wird, leuchtet bei dem Preis absolut nicht ein.

Einige Vorbohrungen sind nicht Vorhanden

ich musste vorbohren ..sowie auf die Zeichnung Nr. 1 sind die Löcher Falsch gezeichnet.