Woltra Kommode Maximus

Montage nur durch versierten Fachmann!

Die Kommode besteht aus sehr schönem Buchenholz, sie kommt mit Aufbauanleitung in Einzelteilen, die Endkontrolle hat aber wohl versagt: Bohrungen für die Holdübel waren teilweise nicht tief genug, Achtung in diesem Fall unbedingt ein Stück absägen, sonst sprengt man bei der Montage mit Kraft das Holz! Zwei Bohrungen fehlt gänzlich. Für die Schubkastenmontage mittels Holzschrauben ist Vorbohren mit dem kleinsten Holzbohrer zu empfehlen, damit nichts splittert, auch sind die Führungslöcher des Gegenbrettes zu groß, was große Aufmerksamkeit (= weniger Tempo) beim senkrechten Einschrauben erfordert.

Zu teuer!

Obwohl die Kommode funktional ist und gut aussieht, würde ich sie wegen des Preises nicht unbedingt weiter empfehlen, da sie nur als Bausatz geliefert wird. Die mitgelieferten Schrauben waren zu lang, die Montage dauerte deswegen recht lang, ehe sich die Schubladen einigermaßen öffnen und schließen ließen. Nicht für handwerkliche Laien geeignet!

Ein schönes Möbelstück.

Dieser Artikel passt prima zu unseren bereits erworbenen Möbelstücken. Beim Zusammenbau mußten wir jedoch festellen, dass an einem Teil 5 die Bohrungen für Holzdübel und Schrauben fehlten. Wir mussten diese Bohrungen selbst anfertigen. nicht jeder Kunde hat diese Möglichkeit.