sit&more Wohnlandschaft Savona U-Form, wahlweise mit Bettfunktion, inklusive Federkern, frei im Raum stellbar

Wohnlandschaft und Otto TOP!!! Hermes nicht!

Diese Wohnlandschaft ist Ihr Geld wert. Der Stoff ist sehr schön und nach ein par Wochen mit unseren Kindern kann ich nun auch sagen das er pflegeleicht ist. :) Hier hat man eine schöne Wohnlandschaft mit viel Platz für die ganze Familie und auch der ein oder andere Besucher findet noch ein Plätzchen. Die Optik sieht auch teurer aus als sie ist. Die Wohnlandschaft würde von uns 5 Sterne bekommen. Leider muss ich auch erwähnen das ich mit dem Hermes-Lieferservice nicht zufrieden war. Geliefert haben sie zwar, aber von Service konnte bei den beiden Männern die vor Ort waren leider keine Rede sein. Wir hatten extra einen Tag vorher die alte Wohnlandschaft (extrabreit) auf den Dachboden geschafft. Die Männer von Hermes sollten die Wohnlandschaft in die 1. Etage (Altbau-Treppenhaus) bringen. Meine Frau hatte Ihnen erklärt wie wir die alte Wohnlandschaft hoch geschafft haben, allerdings stellten die Männer sich extra dumm an, so das meine Frau nach 30 min. gejammer der Männer entnervt aufgegeben hat. Die Männer waren nicht mal in der Lage mal eben die Wohnungstür aus zu hängen. Hermes stellte die Wohnlandschaft im Hof ab. Abends haben wir die Wohnlandschaft mit 2 Männern aus der Familie innerhalb von 20 min. !!! aufgebaut. Währen meine Frau!!! die Wohnungstür aus gehangen hat. Für den nicht vorhanden Lieferservice müsste man normal 3 Sterne abziehen. Dies wär allerdings unfair gegenüber Otto (Service sehr freundlich und hilfsbereit) und der Wohnlandschaft (sehr gutes Preis/Leistungsverhältnis). Fazit Otto TOP!!! Hermes Flop!!! Lieber Hermes-Lieferservice: Professionell geht anders!

Bequem und viel Platz

Die Wohnlandschaft ist sehr bequem, bietet viel Platz und sieht nicht so wuchtig aus. Die Bettfunktion ist super, leicht auszuziehen und schnell ist ein Gästebett aufgebaut. Einzige Nachteile, es ist jeder Fussel zu sehen und das linke Teil passte nicht durch eine normal große Tür, da die Füsse störten und sehr schwer abzumontieren waren. Die Hermesjungs haben sich dann sehr bemüht, jedoch mit der Betonung *wir müssen das nicht machen, nur damit Sie es wissen* tja, also schon mal Trinkgeld gesucht, Freundlichkeit und Mühe geht heute nur wenn die Euros winken. Ansonsten sind wir nun sehr zufrieden mit der Wohnlandschaft und hoffen, das sie lange hält. Zuvor hatten wir eine von Home Affaire bestellt, die nach einer Woche schon durchgesessen war. Dafür ein großes Lob an den Otto Service, sie wurde sofort getauscht.

Sofa super, Hermes Lieferanten unhöflich.

Ein sehr schönes Sofa, super bequem und toller Farbton. Der vormontierte Fuß eines der Teile ist eingerissen, was eventuell durch den Transport verursacht wurde. Otto schickt uns einen Ersatzfuß. Wir waren wir mit Hermes so gar nicht zufrieden. Statt zwischen 13-18 Uhr, waren die Herren um 11:15 Uhr da. Angerufen wurde vorher einmal mit unterdrückter Nummer, so dass man nicht zurück rufen konnte und nur mutmaßen konnte, dass der Anruf von den Hermes Fahrern stammt. Die Herren waren dann ziemlich genervt, da sie das Sofo ca. 200 Meter mit einem Wagen transportieren mussten. Es gibt leider keine Haltemöglichkeit für LKW's direkt vor dem Haus. Als ein Teil des Sofas nicht direkt durch die Tür passte, machte man uns darauf aufmerksam dass noch 20 andere Kunden auf Lieferungen warten und dass sie unsere abbrechen würden, sollte das Sofateil beim nächsten Rangierversuch nicht durch die Tür passen. Also ziemlich unfreundlich das alles. Letzlich wurden zwar alle 3 Sofaelemente ohne große Probleme in unser Wohnzimmer transportiert, allerdings nicht ohne sich darüber aufzuregen, dass Hermes nun wegen unserer schlechten Haltemöglichkeit massiven Zeitdruck hätte und sofort weiter müsse. Wir haben von Anfang an genervte und unhöfliche Mitarbeiter erlebt. Das viele Verpackungsmaterial hat mein Mann dann selbst auf dem Recyclinghof entsorgt. Ich weiß an dieser Stelle nicht, ob das Hermes hätte mitnehmen müssen. Aber andere Firmen tun das ja auch und das Sofa hat ja auch seinen Preis. Also Otto gut, Sofa gut, aber Hermes Lieferanten unangenehm. Darum einen Stern Abzug.

Tolle Wohnlandschaft, leider mit falscher Fed

Die Lieferung der Wohnlandschaft erfolgte pünktlich auf den Tag nach 5 Wochen durch Hermes. Leider fehlten der Lieferung mehrere Möbelfüsse, die aber nach Anruf bei Otto nachgeliefert werden sollen. Nach näherer Überprüfung der Wohnlandschaft musste ich feststellen, dass von einer Komfortferkernpolsterung nicht zu sehen war. Die Wohnlandschaft ist mit einer Wellenunterfederung ausgestattet.

toller Artikel und mehr!!!

Die Wohnlandschaft hat genau die richtige Sitzhöhe für mich. Sie ist bequem und hat ein weiches angenehmes Leder. Lässt sich schnell und einfach reinigen, was für mich wichtig ist, da ich Tiere im Haus habe. Eigentlich ein gutes preis-Leistungsverhältnis. Wichtig war auch der Aufstellservice, so hatten wir keine Mühe.

zum lümmeln super geeignet

Super Artikel. Gut verarbeitet. Wirkt auch nicht so wuchtig wie auf den Bildern. Nur hat die Ausführung - braun - bei uns einen grauen Touch. Und wir hatten auch Probleme das eine Element durch eine Tür zu bekommen. Doch durch abschrauben der Füße und mit einer Decke über der Lehne, die wir dann etwas runtergedrückt haben, haben wir das Teile dann doch noch durch die Tür bekommen. Vielleicht könnte das Leder noch ein bisschen dicker sein. Aber bis jetzt - ein paar Monate nach der Lieferung - sind wir immer noch sehr zufrieden.

Für das Geld ein super Teil.

Eine sehr gelungene Sitzecke,sehr gut verarbeitet,edles aussehen,bequemer Sitzkomfort.Einziger Minuspunkt meinerseits:die Rundecke und der Zweisitzer sind ein Teil,man bekommt es kaum in die Wohnung.Also genaues Nachmessen ist ein muß!

Sehr schöne Wohnlandschaft!

Sehr schöne Wohnlandschaft, mit Bettfunktion. Sehr bequem. Bett ist etwas hart. Leider wusste man nicht wie groß die Einzelteile sind, wird in 3 Teilen geliefert. Das Größte passt nicht durch eine normale Zimmertür.

Eine tolle Wohnlandschaft.

Die Wohnlandschaft kommt Qualitätsmäßig echt super rüber. Uns gefällt sie sehr gut. Gute Verarbeitung. Nur der Farbton fiel etwas dunkler aus. Was für uns kein Problem darstellt. Besuchern hat sie auch gefallen.

Schöne Couch

Couch ist sehr schön und bequem aber Lieferzeit war sehr lang und Aufbau musster selber gemacht werden, obwohl eigentlich der Lieferung an die Haustür und Aufbau inklusive waren!

tolle Wohnlandschaft

die Sitzqualität ist toll, man spürt den festen Federkern. Wir haben die Naturleder-Ausführung in mokka, das Leder ist top die Farbe ist sehr dunkel, fast schwarz. Aber das gefällt uns sehr gut.

Klasse Verarbeitung

Die Wohnlandschaft ist klasse. Die Farbe ist wie im Shop und die Polsterung sowie die Verarbeitung ist Klasse. Das beste war die Lieferung war fast 14 Tage schneller als geplant.

Schön.Wie es mit dem Federkern in 1Jahr ist??

Ich würde diesen Artikel wieder kaufen. Die Couch ist sehr schön und die Bettfunktion ist prima. Bis auf einen Transportschaden(den ich selbst behoben habe) war die Lieferung ok.

ein toller Artikel über den ich mich freue

Die Qualität ist gut und die Farbe wie im Katalog abgebildet. Das einzige was fehlt ist ein Bettkasten, wo ich Zudecke und Kopfkissen verstauen kann.

Ein Artikel zum Wohlfühlen .

Das ist eine sehr schöne Wohnlandschaft sie passt sehr gut in mein Wohnzimmer. Das ist ein Artikel den man auf jeden Fall weiter Empfehlen kann .

Toller Sofa mit guter Qualität

Ich habe mir die Wohnlandschaft in Leder gekauft. Ich muss sagen es ist eine sehr gute Qualität und auch sehr Weich. Richtig Gemütlich!

Ein wirklich toller Artikel.

Sieht super aus besser wie auf den Bildern. Nachteil die Einzelmasse der Packstücke fehlen. Ein couchelemnt passt durch keine Standardtür.

zum weiter empfehlen

Die Wohnlandschaft ist wie beschrieben sehr gut,der Stoff ist schön weich und sie ist bequem,qualität ist auch gut

eine normale wohnlandschaft

Nachteil die einzelne Sitze sind ungleich gepolstert habe schon reklamiert, sonst guter sitzkomfort

super

sieht super aus, sitzt sich sehr gut und leder ist schön weich nicht so hart

ein toller artikel, würd ich wieder kaufen

gutes sitzen, der stoff ist supper fest, erleichtert das aufstehen, da sie sehr hoch ist.

Ist bepwem und gross , nur die Farbe ist...

Ist bepwem und gross , nur die Farbe ist etwas anders, Café ist eher Milchkaffee. ..

Würde es empfehlen

Schöne kautsch aber nicht so bequem wie ich dachte

bequeme Wohnlandschaft

Sehr schöne Wohnlandschaft. War überrascht über die gute Polsterung. Der Punkt Abzug kommt daher, dass es nicht ganz mein Stil ist, haben uns wegen unserer 4 Kinder für ein günstiges Modell entschieden.

Einfach nur schön !

Schöne Wohnlandschaft. Gute Verarbeitung. Noch nicht lange im Gebrauch deshalb keine weitere Aussage möglich.

WareTop,Hermes Lieferung lässt zu wünschen.

Mit der Wohnlandschaft sind wir sehr zufrieden,gute Qualität. Nun zum Hermes Lieferservice. Die Hermes Leute hatten keine Achtung vor dem Produkt,gegebenfalls wurden Schäden an der Wohnlandschaft bzw.Türen der Wohnung oder Hausfluhr in kauf genommen.Ein Teil wurde vor der Tür abgestellt und wir mussten sehen wie wir damit zurecht kommen.Lieferservice hätte nicht mal einen Stern verdient!

Momentan würde ich die Landschaft weiter ...

Momentan würde ich die Landschaft weiter empfehlen. habe den Artikel am 11.06 bestellt und heute am 07.07 geliefert bekommen. . Also einen ganz großen Lob an Otto für die schnelle bearbeitung der Bestellung und die Verfügbarkeit am Telefon für offene Fragen. Die Wohnlanschaft sieht es schön aus und damit sieht das Wohnzimmer komplett anders aus. Sieht aus gut verarbeitet aus und hoffentlich hält das auch ganz lange. Momentan würde ich die Landschaft weiterempfehlen. Mal sehen ob ich in drei Monaten oder drei Jahren noch dieserlbe Meinung haben werde. Nun zur Lieferung. Sterne Aabzug is hier nur wegen der Lieferung. Es kammen zwei Späditionsmänner von Hermes. Ich habe geholfen den kleinsten teil bis zum Wohnzimmer zu tragen. den anderen Teil haben Sie zusammen getragen. Wenn es zum dritten Teil gekommen ist, haben Sie nach einem einzigen Versuch behauptet dass es durch die Tür nicht passt. Einen zweiten Versuch haben sie einfach abgelht. Ich habe dann gefragt ob sie zumindest mal die zwei anderen Teile auspacken können und Verpackung mitnehmen. Das aucch wurde abgelehnt. Grund: es kann nur ausgepackt werden, wenn alle Teile im Wohnzimmer sind. Was aber an der ganze Sache kommisch ist: Der Teil, der laut Hermes Mitarbeiter durch die Wohnungstür nicht passt, habe ich in 10 Minuten mit verpackung dürch die selbe Wohnungstür reinbekommen. Sterneabzug ist hier nur Wegen Hermes Lieferung. Also liebe Hermes Mitarbeiter, Versuch ist Wert. So schlecht kann man nicht arbeiten.

Gutes Preis-Leistungsverhältnis

Sehr gute Verarbeitung und wertvoller Eindruck. Aber wer eine weiche Lümmelcouch erwartet, wird enttäuscht sein. Für alle die Wert auf einen gesunden Rücken legen, sollten zugreifen. Ein Stern Abzug, weil die Lehnen zu steil gefertigt sind. Man hat das Gefühl im Stuhl oder Autositz zu sitzen. Zur Lieferung, Hermes hatte sich sehr bemüht um die Teile durch einen 82 cm breiten Türrahmen zu quetschen. Alles toll gelaufen, hohes Lob an Hermes Mitarbeiter. 👍👍👍

Bequem und gute Verarbeitung

Wir haben uns dieses mal extra dafür entschieden für ein Sofa "ohne Schlaffunktion" und haben auf Federkern gesetzt. Unser letztes Sofa mit Schlaffunktion war sehr schnell zu spüren dass der Sitzkomfort schon stark nachlässt. Bisher gibt es nichts zu beanstanden, die Zeit von 3-4 Jahren muss es aber erst einmal zeigen. Sollte dieses Sofa auch vorzeitig Beanstandungen aufweisen, werden wir nicht mehr online kaufen und eher den Gang zu Möbelhandel mit Markenfabrikaten antreten.

Wohnlandschaft gut

Wie in mehreren Bewertungen hat auch bei uns das lange Teil-mit angebauter Ecke-nicht durch die 86ger Wozi-tür gepasst.Kann man nur Zarge u. Tür de-u.montieren. Handwerkerkenntnisse von Vorteil sonst aufgeschmissen.Enttäuscht bin ich von der "Bettfunktion",harte.schmale Liegefläche,ist geschänkt! Aufbau service ist null,da Hermes Verpackung nicht entfernen darf.Altmitnahme erst im 2.Anlauf. LG