borchardt Möbel Schuhschrank Rena hängend, mit Glasablage

Sehr schlechte Qualität

Ich Schreibe bereits den ganzen Tag über diese Garderobe die mich 617,-€ ingesamt gekostet hat. Die Schubfächer schleifen am Boden entlang. Die Spaltmaße stimmen nicht überein. Bei diesem Schrank spalten sich die Pladtiksäulen für die Glasablage, weil die Schrauben ein zu großes Gewinde haben. Ich Schwanger habe für diesen Schrank eine Stunde mit auspacken benötigt, da die Schubfächer allein sehr umständlich mit all dem Plastik sind und nichts brechen soll. Jedoch vom Aufbau nach einigen Stunden mit dieser Serie sehr einfach ohne Anleitung. Man kann nichts verwechseln oder falsch montieren und trotzdem passt nichts zusammen. Kante an Kante und Ecke auf Ecke sind hier fremd. Links oben passt es und rechts oben überlappt es. Tausch dann ist das Problem nur Seiten verkehrt. Liegt leider an der vorgegebenen Lochbohrung die sich um mm unterscheidet. Ecken und Kanten waren beschädigt. Ich habe ja mit einer Kaputten Glasscheibe gerechnet bei dem geknirsche als Hermes es abstellte, aber diese war heile. Hahaha ach ja die Wandmontage lach, also die Löcher der Wandhalterung Die sie am Rahmen Schrauben müssen, ja die sind Größer wie die Schraubköpfe. Wie mein Mann das lösen möchte ist noch unklar, da muss ich wohl bis zum Morgen warten. Ich hab gelacht beim durchschrauben, sorry also sowas dämliches. Wie kann man das Wichtigste Element mit zu kleinen Schrauben herstellen. Ich habe auch nichts anderes erwartet, wenn ich ehrlich bin. Das ist mit allen Möbelhäusern bei diesen Preisen und teurer doch immer das Gleiche. Nur mein Schwede bittet solch Garderoben nicht an und da ich sie hängend benötige muss ich mein halbes Gehalt für diesen Mist ausgeben. In der Hoffnung das sie nur gut an der Wand nach Lösungsfindung aussieht. Die 3x im Jahr zum Schuhewechsel werde ich vorsichtig mal am Schubfach ziehen um diesen nicht unten durch das Scharben zu zerkratzen. OMG ist das traurig... 617,-€ für den A.....

China lässt grüßen!

Hätte meine Freundin den Schrank nicht schon zusammengebaut gehabt, wär er retour gegangen . Säulen und Giffe wirken schlimmer als Billigschrott aus China. Komplette Verarbeitung Spaltmaße usw. sind scheiße, einzig die Nußbaumfronten sehen ganz gut aus.

Als Ausbewahrung Top zum Zusammensetzen FLOP

Leider war kein Bild des Innenraums zur Verfügung als den Schuhschrank bestellt habe. Die Verarbeitung des Plastiks ist an manchen Stellen fehlerhaft und nur schwer montierbar. Außerdem ist das Plastik sehr scharfkantig was mir einige Schnitte eingebracht hat. Schuhschrank als Aufbewahrungsmöbel absolut ok. Glasplatte war mehrfachverpackt und konnte so beim Transport nicht kaputt gehen was ich sehr schätze !!!

Es fehlen Füße

Von außen sieht der Schuhschrank schön aus, nur fehlen Füße an dem Möbelstück. Die untere Klappe geht überhaupt nicht auf ohne das der Schrank anhebt. Die Klappe schließt genau mit dem Schrank ab und lässt sich demnach nicht kippen. Es müssen Füße nachgekauft werden sodass die Klappe nicht auf dem Erdboden aufliegt. Komische Konstruktion. Glücklicherweise reduziert gekauft. Hätte mich für den vollen Preis geärgert. Man bemerkt es leider erst wenn der komplette Schrank aufgebaut ist.

Optisch ok, qualitativ schlecht

Optisch ist der Artikel ok, jedoch lassen sich die Fächer schlecht, bzw. gar nicht justieren, dies führt zu ungleichen Abständen. Die Aufbauanleitung ist nicht durchgängig verständlich. Insgesamt ist die Qualität auch für diesen Preis nicht ausreichend. Ein weiterer Mangel sind die Zwischenböden zur Schuhabtrennung, diese sind nicht durchgängig und es kommt dadurch zu Druckstellen auf den Schuhen, hier ist Ikea schlauer und verwendet durchgängig geschlossene Abteile für die Schuhe.

Schöner Schrank, allerdings nicht durchdacht

Der Schrank sieht optisch total toll aus .... leider ist die untere Schublade, wenn man den Schrank so hinstellt wie er gedacht ist , nicht verwendbar , weil sie nicht aufgeht , da sie bündig mit dem Boden ist. Wir haben da noch Füße von einem alten Ikea Regal montiert , damit zwischen Boden und Schrank Luft ist , somit funktioniert er. Die Aufbaubeschreibung ist auch alles andere als benutzerfreundlich.

schöner Schuhschrank

der Schrank selbst sieht so mal nicht schlecht aus, nur die Beschreibung zu dem Aufbau ist eine einzigartige Katastrophe. Wir haben lange gebraucht um uns dadurch zu arbeiten. Dieses Herausbrechen aus den Plastikteilen für die Türen muss man erst einmal verstehen. Dann die Türen einzusetzen ist so fummelig. Ich würde diesen Schrank nicht wieder kaufen.

Fehlerhaft

Die Lieferung erfolgt schnell, auch der Aufbau war ohne Probleme. Bei den Plastikteilen muß entgratet werden. Das einzige Problem war und ist, das der Drehpunkt der unteren Schublade 15 mm zu tief ist und die Schublade nicht drehbar ist ohne den ganzen Schrank zu erhöhen. Es wäre schön wenn Otto ihre Produkte auf Funktion prüfen würden

Sehr schlechte Verarbeitung

Der Schuhschrank ist sehr schlecht verarbeitet. Die Ecken sind schlecht verklebt, die Kippschuhfächer haben als Kippmechanismus einen Fächer aus Plastik, der eher früher als später bricht. Ich erwarte für diesen Preis keine Markenqualität, aber halten sollte es schon eine Weile. Also nicht zu empfehlen.

Na ja nein?!

Der Aufbau war schon fast ne Qual. An der Wand SAH er gut aus, bis wir umgezogen sind und den Schrank bis vor die neue Haustür tragen konnten. Plötzlich viel er auseinander… 120€ im Müll und wir hatten ihn gerade mal 3 Monate. 👎🏽

Mussten nachsägen

Die Unterste Klappe konnte zwar montiert aber nicht geöffnet werden, das Klappe war zu groß. Wir mussten dies sägen und dann hat es funktioniert. Leider kann ich dies niemanden empfehlen.

Stephanie

Der Artikel ist in der Anleitung nicht genau beschrieben, und er ist sehr instabil. Die Fronten bilden keine gemeinsame Abschließung mit den dünne Spanplatten.

Wirkt instabil

Der Schrank steht mittlerweile bei uns im HWR. Die Beschichtung wirkt billig. Wir würden den nicht noch einmal kaufen.

Hübsche Optik mehr nicht

Ein Schlechter Artikel, zum Abraten

Schlechte Herstellung und dazu kommt noch die Verarbeitung. Habe mir mehr vorgestellt für das Geld. Echt überteuert der Mist.

leider ist der Schuhschrank nur zur montage ...

leider ist der Schuhschrank nur zur montage an die Wand