Lüttenhütt Hochbett "ROBIN " Massivholz, viel Stauraum, seitenverkehrt montierbar (4-tlg), inklusive Schreibtisch und zwei Kommoden

Funktionell, Tischbefestigung zu verbessern

Die Lieferung durch die Hermes-Spedition erfolgte schnell und pünktlich (der dazubestellte Himmel kam mit dem normalen Hermes-Paketdienst). Beim Auspacken stellte ich fest, dass 2 Seitenteile jeweils an einer Stelle gestaucht waren und auch eine Schranktüre einen kleinen, aber tiefen Kratzer hatte (Schäden verteilt auf 2 Packstücke). Diese Schäden können eigentlich nur beim Verpacken passiert sein. Mir persönlich war es zu anstrengend zu reklamieren (wer weiß, welchen Schaden die Ersatzteile haben!?). Also ggf. weißes Gewebeband und einen weißen Lackstift bereithalten. Das Bett konnte ich (Frau) alleine innerhalb von 2 Stunden problemlos aufbauen. Ebenso die 2 Schränkchen und den Ausziehtisch. Ein Kantholz als Schlagunterlage für den Hammer ist von Vorteil. Für das Festschrauben des Lattenrosts ist ein Akkuschrauber sehr hilfreich, die restlichen Schrauben lieber gefühlvoll per Hand festschrauben, damit nichts absplittert. Nur bei der Montage des Ausziehtisches musste mein Mann helfen. Dabei stellte er fest, dass die Befestigung der mittleren Führungsleiste unzureichend ist (Schrauben zu kurz). Zum Test hat er sich mal kurz auf dem Tisch aufgestützt und prompt ist die mittlere Leiste abgegangen und der Tisch runtergekracht) Daher hat er die Leiste mit 2 eigenen, längeren Schrauben erneut befestigt und lieber noch zusätzlich 2 Schloßschrauben eingezogen (Kinder können ja auch mal auf den ausgezogenen Tisch steigen). Schön wäre es gewesen, wenn im Text gleich die max. Matratzenhöhe angegeben gewesen wäre. Selbst gemessen laut Anleitung: max. Matratzenhöhe 16 cm. Dies hätte Versandkosten/ Speditionskosten bei der Matratzenbestellung gespart.

Schönes stabiles Hochbett

Wir haben dieses Bett für unser dreijähriges Kind gekauft. Durch das Massivholz ist es sehr stabil. Die zum Set gehörenden Regale passen perfekt dazu und bieten Stauraum (Türen sind beliebig montierbar). Den Schreibtisch haben wir bisher nicht montiert. Hinter den Regalen ergibt sich eine kleine "Höhle", die mit etwas Deko und Licht zum neuen Lieblingsplatz unseres Wirbelwindes geworden ist. Da Treppe und Regale variabel zu montieren/stellen sind, passt es wohl in nahezu jedes Kinderzimmer. Einziges Manko: Da das Bett aus lackiertem Massivholz besteht, sieht man natürlich die Holzmaserung (muss man mögen). Leider haben wir offensichtlich ein "Montagsbett" erwischt und einige unschöne Lack- sowie Verarbeitungsfehler feststellen müssen. Nach Rücksprache mit dem Kundendienst werden die beanstandeten Teile aber ausgetauscht.

Schick, Solide, alles gut !

Aufbau, Easy.. die Kleien Schränke sind etwas Tricky da sie nach Zeichnung auf dem Kopf aufgebaut werden. Wenns klick macht läuft der 2te aber easy. Das Bett an sich macht einen sehr soliden Eindruck, da Liegt auch der Papa gerne drin. ( 95 Kilo ) der Gesammt eindruck ist eher Richtung Massiv ! Und Töchterchien freut sich auch . Einzigster Manko, der Schreibtisch zum unterm Bett hinnaus ziehen wird nur mit einem billigen Kantholz vor dem zu weit herraus ziehen geblock. wer sich denkt da jag ich eine Ordentlich Spax durch wird schnell merken das man dann 2 Kanthölzer halber Dimension hat. Ein Geshceiter Kunstoff Stopper wäre hier nicht verkehrt. Ich habe einen Schreibtischfuss genommen. Hält top! .

Für kleine Kinderzimmer die beste Lösung

ich habe das Bett für meine Tochter gekauft Ihr Zimmer ist recht klein und ich suchte nach einer Lösung "platzsparend mit Stauraum" Dieses Bett bietet beides. In den Kommoden ist viel Platz und sehen auch wirklich hübsch aus. Der ausziehbare Tisch ist einfach eine geniale Idee. Sobald sie es nicht mehr braucht, schiebt sie es wieder zurück. Ein Traum!! Ich habe das Bett alleine aufgebaut, hat mich etwas mehr Zeit gekostet aber war an sich kein Problem. Das einzige was ich bemängeln würde ist die Qualität. Etwas mehr habe ich schon erwartet für den Preis deshalb einen Punkt Abzug, aber ansonsten bin ich wirklich sehr zufrieden.

Bedienungsanleitung

Aufbau der Unterschränke war recht unverständlich und schwierig,sonst echt stabil

Tolles Bett!

Unserem 3 Jährigen gefällt das Bett mega. Er liebt es! Der Koprus vom Bett ist aus massiven Holz, was für Stabilität und Hochwertigkeit zeugt. Die Unterschränke sind aus solidem Holz und auch sehr praktisch,da variable. Das einzige Manko ist der Schreibtisch, der hält leider nicht viel aus. Als wir das Bett aufgebaut hatten, war der Kleine der Meinung, er könne raufklettern und zack ist er gleich aus der Schiene die sehr sehr dürftig und schmal ist, rausgesprungen. Daher auch der Stern Abzug. Alles im allen trotzdem eine sehr gute Investition.

Vielseitig zu gestalten

Schön viel stauraum, verschiedene Varianten zum Stellen der Regale. Bei uns steht das Regal an der Aussenseite und der Tisch ist an seinem Platz, somit hat unsere maus nun auch eine Höhle. Natürlich sieht das Ganze auf dem Bild besser aus, als in Natura, aber dekorieren bleibt ja jedem selber überlassen :-) Allerdings sprang auch hier (wie bei dem Himmel) beim Montiren an der ein und der anderen Stelle das Holz (nur minimal).

Musste wieder zürück.die schrauben löscher...

Musste wieder zürück.die schrauben löscher waren nicht vorhanden.

Tolles Bett mit viel Stauraum

Wir haben das Bett für unsere 7jährige Tochter bestellt. Sie hatte sich ursprünglich ein Hochbett gewünscht, welches wir z.B. für Bettwäsche wechseln unpraktisch fanden. Jetzt ist sie aber mit dieser Lösung absolut happy. Sie fühlt sich in der Schlafhöhe wohl und hat sich unter dem Bett eine gemütliche Höhle eingerichtet. Die Lieferung erfolgte schneller als erwartet. Die Aufbauanleitung war sehr gut verständlich; der Aufbau erfolgte somit sehr zügig (zu zweit ca 1,5 Stunden). Das Material ist von guter Qualität und macht einen stabilen Eindruck. Kleine Mankos: Leider wurde von den vier großen Schrauben, die das Grundgerüst zusammenhalten, eine zu kurz geliefert. Hier haben wir eigene Schrauben verwendet. Wenn der Schreibtisch komplett ausgezogen ist, passt ein normal großer Schreibtischstuhl auf Rollen nicht komplett darunter. Das Bett knarrt ein wenig, wenn man sich bewegt. Vielleicht legt sich das mit der Zeit. Alles in allem absolut empfehlenswert. Preis-Leistungs-Verhältnis passt.

Ich würde es wieder kaufen

Bett ist ziemlich stabil. Allerdings war der Aufbau nicht sehr einfach. Man musste schon genau hinschauen, genau lesen, auch zwei oder drei mal lesen und dann nochmal überdenken. Kleber reichte nicht aus. Schrauben gingen zum Teil sehr schwer reinzudrehen. Für das Bett haben wir (2 Frauen) 5 Stunden gebraucht. Eine Kommode auch je 5 Stunden. Und den Schreibtisch haben wir noch gar nicht angefangen aufzubauen. Sonst ist es ein schönes Bett und auch sehr stabil. Kind ist total begeistert.

ein tolles und funktionalles Bett

Dieses Bett ist für ein kleines Kinderzimmer zu empfehlen. Der Aufbau vom Bett hat dank guter Anleitung nicht so viel Zeit in Anspruch genommen. Ich empfehle diese Kombination zu zwei aufzubauen, es geht schneller. Ein Stern habe ich abgezogen, da am Bett ein Paar Stellen zu sehen, die nicht gut lackiert sind. Sonst bin ich mit diesem Bett (4 tlg.) sehr zufrieden. Ich würde dieses Bett wirklich weiter empfehlen.

Tolle Qualität vom Bett

Bei dem Hochbett merkt man deutlich das es ein paar Euro mehr kostet . Habe es aber in einer Prozent - Aktion hier bei Otto auf Möbel gekauft .Sehr gute Qualität . Für den Aufbau brauch man definitiv 2 Leute und Geduld ,was sich aber lohnt . Lieferung kam schnell und vollständig. Klare Kaufempfehlung !

Hochbett mit Himmel

Wir haben uns für das Hochbett mit Himmel entschieden. Das Bett ging leicht aufzubauen. Es quietsch bis jetzt nicht wie einige geschrieben haben aber das Holz weist einige leichte Stellen auf ( kommt mir so vor als ob es das 2 an einigen Stelle gemalt wurde. Man muss schon genau hingucken Arbeit grossen und ganzen sind wir sehr zufrieden damit. Unsere kleine freut sich aufjedenfall

Super Bett!

Unser Sohn war hell auf begeistert und wir auch. Wir haben den Himmel mit dazu gekauft, uns noch einen hellblauen Chiffon und Lichterdrat besorgt und voilà! Dieses Bett würden wir auf jeden Fall empfehlen. Schade nur, dass die kleinen Regale nicht am Bett fixiert werden. Unser Knirps hat sich nämlich darunter eingenistet und ständig steht alles schief :-) aber na ja...

Tolles Bett

Versand ging sehr schnell. Der Aufbau war nicht so einfach. Die Beschreibung musste man sich sehr oft ansehen um es endlich zu verstehen. Wir mussten 2 Schrauben von uns nehmen da die für der Befestigung des Schreibtisches zu kurz waren. Trotz allem ist es ein sehr schönes Bett. Mein Sohn hat sich riesig gefreut. Durch den Regalen hat man sehr viel Stauraum

Ein schönes geräumiges Bett

Ein schönes geräumiges Bett, bietet viel StauRaum auch hinter den Kommoden. Jetzt haben die Kinder eine eigene Höhle für sich. Einen Stern Abzug, da das Bett arg quitscht, bei jede kleine Bewegung des Kindes hört man. Das Bett haben wir für unsere 3 jährige Tochter, Treppe runter muss sie noch etwas üben, aber auch das klappt gut....

Prima und solides Bett

Das Bett ist solide und für unsere Bedürfnisse (kleines Kinderzimmer mit Dachschräge) durch die Abmaße und den zusätzlichen Stauraum Ideal. Unsere Tochter ist sehr begeistert und liebt Ihr neues Bett. Einen Stern muss ich jedoch abziehen da 2 Macken und ein Längsriss bereits im Anlieferzustand in 2 Sichbrettern waren

eigentlich schönes Bett

habe mich auf die Lieferung sehr gefreut, leider waren bereits mehrere Mängel vorhanden, so dass ich die Lieferung zurückgeben musste. Das muss aber eine Ausnahme gewesen sein, denn ich habe bereits dieses gleiche Bett für meine Tochter gekauft. Dieses ist sehr stabil und ordentlich. Preis und Qualität haut hier hin.

Super Stabilität!

Also mein Kind liebt dieses Bett... aufbau hat zwar etwas gedauert aber es ist ein super tolles Holz und sehr sehr stabil. Und unter dem Bett verstecken sich meine Kinder super gerne.. kann man ne coole Höhle bauen.. Alles in allem super Bett.. und der Schreibtisch ist auch sehr gut!

Ein tolles Bett !

Es ist sehr stabil, Platz gibt es auch viel. Nur gab es Probleme bei der Lieferung und es wurde später geliefert. Ein Brett war beschädigt mit tieferen Kratzern, wir haben es allerdings so aufgebaut da wir nicht noch länger warten wollten. An sich ist es aber wunderbar.

süsses bett mit viel platz

an sich ist das Bett sehr schön und hat auch viel stauraum,was natürlich sehr praktisch ist,allerdings hat das aufbauen einen ganzen tag in Anspruch genommen und so wie es auf dem Bild zu sehen ist,ist das Bett leider nicht.. unsere Tochter liebt es trotzdem

Platzsparend und funktionell

Der Aufbau war langwierig wegen fer Regalteile. Den Schreibtisch zu montieren war auch etwas schwierig wegen der Schienen und dem Gewicht des Tisches. Alle vorgebohrten Löcher passten 1a. Alles war komplett und die Aufbauanleitung leicht nachzuhalten.

Kinderbett

Sehr gute Qualität und sehr stabil. Aufbau in 2 Stunden erledigt. Durch die vielen einzelnen Schrankregale. Für Kids die eine Rückzugsmöglichkeit suchen, als Versteck, optimal.

Hochbett

Wir haben das Bett für unsere 6 Jährige Tochter gekauft sie ist davon begeistert Schreibtisch und Regale am Bett zuhaben. Die Qualität könnte besser sein

Super bett stabil und leicht aufzubauen dauert dennoch so 3 Std und leider fehlte eine schraube hoffe kommt mal bald nach 3wochen damit man das Regal weiter aufbauen kann .....

siet klasse aus und spart platz

platzsparend und gut aussehend. total praktisch, meine tochter freut sich über ihr neues bett, sie nutzt den platz hinterm ausziehbaren schreibtisch als höhle.

Wunderschön

Eine wunderschönes Hochbett sehr massiv aus Naturholz. Unsere 3 jährige Tochter liebt es und schläft seit dem jede Nacht durch :-)

Würde ich wieder kaufen

Sieht toll aus wenn es aufgebaut ist.Material sehr Massiv.nur die Anleitung könnte besser sein und die Schrauben nicht immer abgezählt

top sehr zufrieden

das bett Kamm pünktlich,ist sehr stabil. großer nachteil die teile waren nicht nummeriert das hat viel zeit in Anspruch genommen

Wir haben das Bett unserer 3 jährigen ...

Wir haben das Bett unserer 3 jährigen Tochter gekauft sie hat sehr viel Spaß an diesem bett. Der Aufbau war ohne Probleme.