rauch Bett Rasa, mit LED-Beleuchtung

Ein großer Haufen Sch....

Ich habe ja schon viel Bockmist in meinem Leben zusammen geschraubt, aber dieses Bett sprengt den Highscore! Fehlende Vorbohrungen an fast jedem Bauteil, viel zu wenig wichtige Schrauben dafür jedoch das zwei bis dreifache an winzigkleinen für die Schubladen. Die nebenbei bemerkt auch ein Witz sind. Selbst talentierten Heimwerkern würde ich dringend raten das Geld für den Aufbau Service zu investieren und den Menschen dabei genau auf die Finger zu schauen! Desweiteren gibt es hier kein Mittelstück. Die Lattenroste liegen auf zwei Pressholz Leisten, die an dern Seitenteilen mit lachhaften Winkeln fixiert werden. Nicht ein Einziges Stück massives Holz ist in dem Ganzen Bett zu entdecken. Ohne extra Verstärkung an den Belastungspunkten, würde diese Konstruktion vielleicht 1 Monat halten.

Bin zufrieden

Ich bin eigentlich ganz zufrieden mit dem Bett. Aufbau hat einen kleinen moment gedauert, da die Anleitung stellenweise etwas komisch ist und auch bei dem kleinen Bett wohl alle Teile für das Große dabei sind. Habe das Bett alleine Aufgebaut und war nach knapp 2 Stunden fertig. Somit ganz zufrieden. Würde aber eine bessere Anleitung mit Ergänzung welche Teile in welcher Anzahl gebraucht werden, um einiges besser finden. Schön finde ich die beiden LED- Leisten, sind nicht zu stark, aber auch nicht zu schwach. Für mich eine richtig angenehme Lichtstärke. Bett selber steht auch sehr stabil, wie gesagt Abzug gibt es von mir nur für die schlechte Anleitung

Preis/Leistung o.k. Montageanltg. optimierbar

Ausgewogenes Preis-/Leistungsverhältnis. Montage/Aufbau trotz Anleitung kompliziert und nur zu zweit empfehlenswert. Ein Fachmann oder eine versierte Person im Möbelaufbau sollte in jedem Fall dabei sein. Nichts für "Ikea-Schrauber". Der Aufbau mit Fachmann hat in meinem Fall 3,5 Stunden gedauert. Wenn das Bett dann steht, wächst die Erkenntnis, eine gute und preiswerte Wahl getroffen zu haben. Besonders gefällt mir auch, dass das Material nicht "müffelt" sprich irgendwelche Stoffe in die Raumluft ausdünstet.

Komfort Höhe ist klasse

Wir hatten uns wegen der Komfort Höhe für dieses Bett entschieden und wurden nicht enttäuscht. Es sieht sehr gut aus und das Aufstehen ist wesentlich einfacher geworden. Die Schubladen sind auf Rollschienen, so das sie nicht unter dem Bett hin und her rutschen. Wir haben das Bett mit Aufbau gebucht, was sich auf jeden Fall gelohnt hat und bei dem günstigen Preis des Bettes drin war. Wir würden das Bett auf jeden Fall weiterempfehlen!

Tolle Bett mit kleinen Mankos

Die Anlieferung mit Hermes war spitze. Der Aufbau ist allerdings nichts für IK*A-Victims. Die Anleitung ist ziemlich unverständlich und kompliziert. Alleine sollte sich hier niemand an den Aufbau wagen! Teilweise fehlten Vorbohrungen an den diversen Elementen. Ein Kopfteilelement war an der Rundung (ausgerechnet im Sichtbereich) bereits abgerieben, das oberste Element des Kopfteils ist einen tick zu lang. Warum man das schmale Brett (zwischen den LED's) des Kopfteils mit einem Klebestreifen versheen hat, verstehe ich nicht. Ein vormontiertes Kopfteil würde mehr Sinn machen, als dem Käufer die mühselige Schraub-, Bohr und Klebearie zu zumuten. Die Schubladen schließen nicht bündig zum unteren Korpus, die Griffe sind aus Plastik. Schade "Rauch". Allerdings: Wenn das Bett erstmal steht und ordentlich montiert ist, wackelt, klappert und quietscht absolut NICHTS! Belastungstest mit 1a* bestanden! Man liegt höher als in "Standart-Betten". Die Schubladen unter dem Bett lassen sich bequem auf und zu schieben und bieten zusätzlichen und nützlichen Stauraum. Die LED's werden per "Touch"-Kontakt an- und ausgeschaltet und sind vielleicht ein wenig grell. Alles in allem ein klasse Bett. Für den komplizierten Aufbau und die Materialmängel 1 Stern Abzug.

Am besten mit Aufbauservice anbieten

Ansich ist es ja ein wirklich schönes Bett. ABER die Montage wurde einem leider schwer gemacht. Die Löcher für die Dübel waren fast alle falsch, sodass man die Dübel teilweise weglassen musste, damit man die Teile überhaupt miteinander bzw. aneinander befestigen konnte. Dadurch sind auch Lücken, wo keine sein sollten. Gerade von Rauch, hab ich was anderes erwartet. Dennoch ist es aber wie gesagt ein schönes Bett

Schlecht, schlechter am schlechtesten

Ich kann mich der Kundin aus Hamburg nur anschließen was für eine Grotten schlechte Aufbau Anleitung und qualitativ ist es untere Kategorie. Ich würde mir das nicht noch mal antun, da habe ich für weniger Geld schon bessere Betten gekauft. Wer eine Herausforderung sucht wird sie hier finden, schade nur für das viele Geld ich würde es nach Wissens stand heute nicht mal mehr geschenkt nehmen.

Ganz gutes Bett,

Habe das Bett für meinen Sohn gekauft und muss sagen für ihn ist es toll. Allerdings für Personen über 80kg würde ich es nicht empfehlen. Was mir aber richtig gefallen hat war die Aufbauanleitung! Dieses Bett hat mit kleinen Hilfestellungen und Tips (bin Schwerbehindert und kann nicht so mit anfassen) von mir mein Sohn(16) so gut wie alleine aufgebaut!

Hier passt nicht viel...

Wirklich komisch, dass auch noch nach mehreren Jahren der Produktion die Bohrlöcher nicht passen und die Exzenter nicht richtig ziehen. Bitte erst Colli 3 aufmachen und auf fehlerhafte Verarbeitung prüfen. In diesem Colli befand sich bei mir das Fußteil, welches herstellerbedingte Beschädigungen aufwies. Artikel ist in dieser Form nicht empfehlenswert.

Macht was her

Lieferung mit Hermes war wieder top.Dank der Sendeverfolgung.Der Aufbau gestaltete sich als sehr zeitaufwändig und schwierig.Leider fehlten paar Schrauben für eine Schublade.Ein Griff für die Schublade war defekt.Bestellten über den Kundendienst einen neuen.Aber fertig aufgebaut sieht es super aus.

Qualität Top aber Aufbau nervig

Bohrlöcher habe gefehlt und die Anleitung war etwas komisch und kompliziert. Die Anleitung war für ein grösses Bett... aber wenn man das aufgebaut hat sieht es gut aus. Qualität top bitte Anleitung nochmal machen. Ich war manchmal verzweifelt weil ich nicht wusste was ich machen soll...

Schön, aber der Aufbau dauert...

Optisch ein schönes Bett, aber der Aufbau war nicht einfach, obwohl mein Mann handwerklich begabt ist. Wie schon die vorherigen Bewertungen aussagen: Bohrlöcher passen nicht und die Aufbauanleitung ist ein Witz. Otto sollte sich deshalb mal mit dem Hersteller in Verbindung setzen.

nerviger Aufbau

Fehlende Bohrlöcher, Bohrungen nicht tief genug, eine Anleitung für 180x200 statt 100x200, oftmals unklar beschrieben,der Aufbau hat richtig viel Nerven gekostet. Das fertige Bett ist dann ein Hingucker und gefällt recht gut.

Ich bin mit der Matratze gefallen

Das Bett ist gut aber leider der Lattenrostbefesrigung ist sehr schlecht und aus Kunststoff. Ist gebrochen als ich mich hingelegt habe, bin 80kg Achtung beim Kaufen

Für den Preis gute Verarbeitung

Aufbau Recht kompliziert. Es wäre einfacher, wenn die Teile beschriftet sein würden. Die Schubkästen waren okay von der Montage her und auch von der Qualität.

Meine Erwartungen mehr als erfüllt.

Die Schubkästen unterm Bett sind schön leichtläufig. Das Licht am Kopfteil gibt mehr her als ich dachte. Es erspart wirklich die Leuchte auf dem Nachttisch.

Sind voll zufrieden

Das bett sieht toll aus, man richtig super drin schlafen eine angenehme höhe. Das Led Licht ist schön hell zum lesen sind einfach vollkommen Zufrieden.

kann ich empfehlen

Aufbau ging relativ zügig. Bett steht und wackelt nicht. Nur leider ist "struktureichefarben hell" nicht wirklich hell sondern graubraunes sonoma.

super Bett

Qualität ist gut, sieht auch toll aus, wenn es endlich aufgebaut ist. Dies gestaltet sich allerdings schwierig, nur mit Fachleuten zu empfehlen!

Schones Bett

Das Bett ist sehr schön und durch die Bettkästen auch sehr praktisch. Die Höhe ist gut zum rauf und runter gehen.

schönes Bett

die Aufbauanleitung ist sehr kompliziert, für ungeübte kaum zu bewältigen , wenn das bett dann aufgebaut ist sieht es prima aus

Alles passt

Tolles Bett mit led Beleuchtung und Stauraum....einfacher Zusammenbau nur es quietscht etwas...aber dass dürfte sich noch geben

Lieferung war super. Aufbau haben wir zu zwei gemacht und wir sind mit dem Bett zufrieden und alles funktioniert.

Sehr schöner Artikel

Das Bett kann am nur weiterempfehlen. Sehr gutes Material und mit der Montageleitung sehr leicht aufzubauen.

tolles Bett

schönes Bett mit Licht und 4 Schulkästen , leider ist der Aufbau alleine nicht leicht

Habe mir das Bett aufbauen lassen, weil ich selbst nicht kann, bin zufrieden mit das Bett sieht auch gut aus.

Etwas komplizierter beim Aufbau

Aufbauanleitung etwas komplizierter Die Beleuchtung sieht sehr schön aus.

einsehr gutes bett

dieses bett ist ein sehr gutes senjoren bett weil man gut ein und aus steigen kann

Bequem

Super bequem. man muß nur viel Zeit in den Aufbau investieren und viele Hände haben...

klasse bett

schönes Bettgestell mit der beleutung sieht es klasse aus und man kann gut damit lesen