Taschenfederkernmatratze 1000 Pur Matratze mit über 1.500 5-Sterne-Bewertungen., Breckle Northeim, 25 cm hoch, Matratze in 90x200, 140x200 cm und weiteren Größen erhältlich

Keine gute Qualität

Nach 4 Monaten ging die Matratze zurück weil die Matratze ist weicher geworden, aber nach 4 Monaten… kann ich mir nicht vorstellen wie sieht dann die Matratze nach einem Jahr aus…

Gute Verarbeitungsqualität aber viel zu hart!

Die Matratze macht einen sehr wertigen Eindruck und die Verarbeitung scheint hochwertig, aber auf die Gewichtsangaben bzgl. des Härtegrades würde ich mich nicht verlassen. Ich habe Härtegrad 3 gewählt, was bei 91 Kg Gewicht und 1,85m eigentlich passen sollte, aber die Matratze ist für mich einfach viel zu hart, sodass ich nach vielen schlaflosen Nächten und enormen Rückenschmerzen jetzt entschlossen habe, daß sie wieder weg muss, weil sich eine Eingewöhnung einfach nicht einstellt und ich allmählich auf dem Zahnfleisch gehe. Sofern man nicht gerne sehr hart liegt, würde ich Härtegrad 3 auch bei höherem Gewicht nicht empfehlen. Zumindest nicht, wenn man nicht darauf steht, sich gefühlte 200 mal pro Nacht hin und her zu wälzen und völlig gerädert aufzustehen.

Harte Federn die man spürt

Federn zu hart und die Folie um die Matratze, damit man sie „testen“ kann war sehr schmutzig und unhygienisch. Ein Test ist daher nur für eine Nacht erfolgt.

Nicht so gut.

Die Matratze ist für H2 viel zu hart gewesen. Beim Drehen hat sie geknistert.

Zu hart für die Brustwirbelsäule

Ich, 67kg u 167cm liege lieber hart und schlafe hauptsächlich in Seitenlage. Hatte erst die H3. Die war fürs Becken gut aber für meine Brustwirbelsäule viel zu hart. Habe dann auf die H2 gewechselt. Retoure und Versand etc. lief alles problemlos ab. Otto Personal war stets hilfreich und sehr freundlich. Die H2 war ganz okay für mein Becken, nach dem ich das Lattenrost auf hart eingestellt hatte. Meine Brustwirbelsäule ist aber immer noch extrem verspannt. Ich dachte erst, dass sich das mit ein wenig Stabilisierungsübungen für BWS und, mit dem Faszienball rollen gegen die Verspannungen, geben würde. (Schließlich waren die Bewertungen ja so gut.) So wars aber nicht. Mit jeder Nacht wurde ich zunehmends verspannter (Kauf ist ca 10Monate her) und seit 2 Tagen schlafe ich auf dem Sofa (es ging auch sofort etwas besser). Und suche nach einem Topper, der die Matratze weicher macht. Mein Freund (187cm und 86kg) schläft auf der H3 in Bauchlage und findet auch, dass sie etwas zu hart im Brustwirbel Bereich ist. Zum Bezug kann ich sagen, dass er ohne extra Schoner nach ein paar Nächten schon Fusselchen gebildet hat. Und gefühlt ist die Schaumschicht auf den Federn zu dick. Man merkt die Elastizität der Federn überhaupt nicht. Ansonsten hatte sie anfangs einen guten Eindruck gemacht. Schade.

leider Rückenschmerzen, hart aber schwammig

Da die Matratze ja laut Bewertungen härter ausfällt, habe ich mich (80 kg schwer), für Härtegrad 2 entschieden. Anfangs war es auch so- die Matratze war bretthart. Nach 2 Nächten auf Matratze mit Folie wurde sie jedoch weich und schwammig. Sie stützt nicht gut. Wenn man lang auf einer Stelle liegt, dann sinkt man mit schwereren Körperteilen sehr ein. Bei mir ist es das Gesäß und ein bisschen die obere Seite des Oberkörpers (Brust). Ich liege also gebogen über der Matratze.

Leide nicht gepasst bezüglich der Härte.

Wir hatten leider Pech mit den Matrazen in Härtegrad 2 für für meine Frau und Härtegread 3 für mich. Gewicht passte zwar in die jeweilige Katergorie. War uns beim ersten Probieren aber deutlich zu hart. Ist halt ein schwieriges Thema mit der richtigen Härte. Lieferung und Abholung war wie immer super von Otto .

ich weiß

ich kann mir nicht vorstellen woher die Leute hier die meist zu guten und schmeichelhaften bewertungen für diese Matratze nehmen.Ich kann nur sagen ich habe die matratze ungefähr zwei monate härtegrad 3 160 mal 2 meter.Man sieht morgends bei aufstehen bei der Matratze die Liegekuhlen die sie hinterlässt Optimale liegepositionen gibt es nicht.da ich anfangs dachte das ich mir an diese Matratze gewöhne könnte war gelogen, nur noch Rückenschmerzen selbst mit einen hervorragenden Lattenrost was man zusätzlich einstellen kann.Auf anfrage bei Otto ob man sie zurück nehmen könnte hoffte ich auf eine Kulanzregelung aber da habe ich nur Gedanken gehabt nicht weiter .Hätte ich die Folie drauf gelassen , super schlafen auf Folie wie schön,hätte man sie zurückgenommen so nicht nicht mal ein Angebot in der selben katogorie eine andere zu nehmen .Also Ihr liebe geht besser raus und kauft euch eine .Das hier kann ich nicht empfehlen schon alleine wegen den service nicht

Grundsätzlich wohl eine gute Matratze

Grundsätzlich kann ich über diese Matratze nichts negatives sagen, aber nur für meine Frau ist diese Matratze nicht geeignet. Sie hat sie 14 Tage lang zum Probeliegen genutzt. Aber sie ist Ihr zu fest und hatte ständig morgens Rückenschmerzen. Daher haben wir die Matratze zurückgegeben bzw. in eine Kaltschaummatratze umgetauscht. Die Lieferung steht noch aus.

Leider zu hart...

Ich habe H2 bestellt. Bei meinem Gewicht (ca. 55 kg) und meiner Größe (1,60m) fühlte sich die Härte fast wie ein Brett an. Ich werde sie leider zurück schicken müssen.

Taube Hände

Ich hab mir die Matratze trotz paar Kilo mehr als angegeben quasi in einem Härtegrad weniger gekauft. Ich hab mich trotz der Kommentare, das sie ein wenig zu hart sei, für diese entschieden, da mein Bett zeitgleich als Couch dient und ich vermeiden wollte, dass die Matratze sofort eingesessen ist, hab mich aber - wie erwähnt - vorsichtshalber für einen Grad weniger entschieden. Ich hätte nicht erwartet, dass diese Matratze SO hart ist. Für mich viel zu viel. Ich wache ständig mit kribbelnden Händen auf und der Rücken leidet ebenso. Leider ist die Rückabe nicht mehr möglich gewesen. Schade, wo ich extra einmal was mehr in etwas, was mich viele Jahre begleiten soll, investieren wollte. Die 400€ waren es nicht wert. Sie ist aber schön Formstabil bis jetzt. Einen penetranten Geruch konnte ich auch nicht wahr nehmen und mir gefiel, dass sie nicht etwa eingerollt geliefert wurde.

viel zu hart

Bin mit knapp 78 kg fast an der Grenze was die Matratze "tragen" soll. Selbst bei mir fühlt es sich eher an, man schlafe auf einem Brett ! Sollen dann leichte Menschen darauf Trampolin springen ?

Die Matratze ist sehr gut verarbeitet, nur ...

Die Matratze ist sehr gut verarbeitet, nur war sie leider zu hart (Härtegrad 2). Deshalb geht sie zurück.

Stein auf Stein...

würde sich besser liegen. Im Härtegrad 3 Ist das Teil ein absolutes Brett. Schulter und Lendenwirbelschmerzen bekommt man hier gratis dazu. Die Verarbeitung ist gut,aber was bringt einem das wenn der Rest nicht stimmt. Keine Kaufempfehlung daher zurück.

Maße stimmen nicht

Die Matratze ist nur 20cm hoch

Erst bequem - dann Rückenkiller

Ich habe diese Matratze noch keine drei Jahre, hatte sie regelmäßig in allen denkbaren Positionen gewendet um um einseitige Abnutzung zu verhindern und trotzdem killt sie mittlerweile meinen Rücken und das mit nur 72kg als sportlicher Mensch. Otto gibt dem Anschein nach auch keine Garantie auf diese Eintagsfliege. Dann lieber bei schlafwelt bestellen und und nach zwei Jahren zurück schicken. Wer für kurze Dauer eine Matratze sucht ist eigentlich gut bedient, daher gerade noch zwei Sterne.

Wirklich zu hart

Gut verarbeitet aber wirklich hart, trotz, dass ich lieber harte Matratzen. Jeden Tag Rückenschmerzen... Nicht zu empfehlen!!

Naja

Für so eine stolze Summe kann man mehr erwarten teuer heißt nicht immer gut hab mich diesmal getäuscht nicht empfehlenswert

matratze oder Lattenrost quietscht

Qualität überzeugt leider nicht. Härtegrad weicht ab. <<<<<<<<<<<<<<<<

Matratze

Wir haben auf die Matratze sehr lange gewartet. Erstmal wurde uns falsche Matratze geliefert (falsche Größe). Wir haben 160cm breite bestellt (sollte aus 2 Teilen bestehen). Geliefert wurde ein Matratze mit 80 cm breite. Wir müssten nochmal bestellen und wieder 2 Wochen warten. Dieses Mal dachten wir, wir bestellen eine Matratze (ein Teil 160cm, nicht 2, vielleicht schaft es Otto dieses mal?) Gestern kam endlich die Matratze. Und sie ist soooo hart, dass mein Mann mit Rückenschmerzen aufgewacht ist. Man hat das Gefühl, man schläft auf den Brettern. Nochmal zurück schicken wollen wir nicht, da wir wieder warten müssen und wo ist die Garantie, dass die andere Matratze besser wird?

Mysterium Härtegrad

Die Matratzen machen qualitativ einen guten Eindruck. Allerdings sind sie unglaublich fest - der angegebene Härtegrad passt überhaupt nicht, obwohl wir uns nach den entsprechenden Angaben gerichtet haben. Wir sind Seitenschläfer. Weil ein Probeschlafen auf Plastikfolie für uns nicht infrage kam und wir die Matratzen - nicht zuletzt wegen all der guten Bewertungen - ausgepackt hatten, konnten wir sie nicht zurückschicken. Auch ein hochwertiger Topper, den wir als „Weichmacher“ gekauft haben, bringt leider nur wenig. Die nächsten Matratzen werden jedenfalls wieder direkt im Laden gekauft...

Matratze riecht sehr stark

Auch nach drei Wochen riecht die Matratze immer noch sehr stark. Obwohl zum Teil an der frischen Luft aufgestellt, war ein benutzen mit immer noch mit starker Geruchsbelästigung erst nach drei Wochen möglich. Das Schlafzimmer muss ständig gelüftet werden, sonst tritt immer noch übler Geruch auf, mal sehen wie sich das entwickelt. Es wird noch dauern, was sich der Hersteller hierbei denkt, ist wohl seltsam. Liegeeigenschaften nach zwei Nächten scheinen o k.

Achtung Mogelpackung!!!!!

Die Matratzen sind gut. Aber die Höhe stimmt nicht. Mit viel wohlwollen sind es knapp 22 cm Höhe. Ist für uns deshalb ärgerlich weil wir uns auf die Maße verlassen hatten als wir bei der Krankenkasse die Encasings wegen der Milbenallergie beantragt hatten. Diese hängen jetzt auf der Matratze wie ein nasser Sack. Wir nennen das Verarsche am Kunden. 2 Punkte nur deshalb weil man gut auf den Matratzen liegt. Haben allerdings noch einen Viscotopper drauf.

H2 ist hart wie eine H3

Haben die Matratze für unsere Tochter gekauft, Gewicht ca.55 kg. Können wir nicht gebrauchen da sie viel zu hart ist und überhabt sich den Körper nicht anpasst. Die Matratze ist so hart das selbst ich, mit meine 95 kg darauf Probleme habe zu liegen. Vor zwei Monaten haben für unseren Sohn eine H2 -BECO (140x200) Matratze gekauft, die ist top, war auch noch 80€ günstieger. Nicht zu vergleichen mit Breckle. Definitiv hart wie eine mind. H3

Nicht so Klasse

Ich habe diese Matratze jetzt ca zwei Jahre,am Anfang dachte ich echt wow, aber jetzt denke ich nur wieder. Die Matratze rollt sich komplett zusammen und ist total zerknittert kuhlen ohne Ende da bringt es auch nicht sie zu drehen. Zumal ich sie alle zwei bis vier Wochen umgedreht habe. Sie auch sehr weich geworden und hat an Stabilität verloren. Ich würde sie nicht noch einmal kaufen.

Loch in der Matratze

Kann leider zu der Qualität der Matratze nichts sagen da in der Matratze mittendrin ein grosses Loch war. Ich denke das es beim Transport passiert ist. Deshalb möchte ich nicht unfair sein gegenüber der Matratzenfirma. Otto hat mir Ersatz angeboten. Aber ich war soo enttäuscht das ich beide zurück gegeben habe. Alles ohne Probleme geklappt.

An sich nicht schlecht, aber:

Ich habe die Matratze mit Härtegrad 2 gewählt, weil ich 50 kg wiege. Sie ist auch prima, weil sie nicht riecht, aber sie ist mega hart. Meine Freundinnen mussten probeliegen und haben das bestätigt. Ich habe sie wieder zurückgeschickt - nach der neuen Rechtsrechung nun kein Problem mehr, obwohl die Matratze ausgepackt war.

Matratze entsprach nicht den Vorstellungen

Die Matratze hielt leider nicht das was ich erwartet hätte. Ich habe eine Nacht auf ihr Probe gelegen und mich sofort entschlossen sie wieder zurück zu geben. Für den Preis hätte ich mir mehr versprochen.

Knüppelhart und Riesig!

Riesig. Passt nicht in den Bettkasten. Muss deswegen leider wieder zurück. Härtegrad 4 ist wie Härtegrad 5. Leider zu Hart. Sonst sehr schöne Matratze.

Brett

Ich bin wie auf einem Brett gelegen. War total enttäuscht