Taschenfederkernmatratze 1000 Pur Matratze mit über 1.500 5-Sterne-Bewertungen., Breckle Northeim, 25 cm hoch, Matratze in 90x200, 140x200 cm und weiteren Größen erhältlich

Gute Qualität aber leider zu hart!

Die Matratze macht qualitativ einen sehr guten Eindruck. Ich habe jahrelang harte Matratzen bevorzugt, diese Matratze war in Härtegrad 3 jedoch viel zu hart für mich. Es kam mir vor, als läge ich auf einem Brett. Auch mein Mann kam mit seiner Matratze nicht klar. Nach bereits wenigen Nächten haben wir die Matratzen wieder abholen lassen.

Stabile und gut verarbeitete Matratze....

Stabile und gut verarbeitete Matratze. Preis ist günstig. Leider, trotz Härtegrad 2, sehr hart. Habe nun noch einen Toller dazubestellt und hoffe sehr, dass man weicher liegen kann. Dadurch hat sich der Preis ordentlich erhöht! Leider darf man die Maratze, nachdem man sie ausgepackt hat, nicht mehr zurücksenden.

Extrem hart

Hab eine neue Matratze gesucht und habe mich extra für härtegrad 2 entschieden obwohl ich schwerer bin. Sehr hart, leider schon aus der Folie ausgepackt daher kann ich sie nicht zurück schicken. Selbst mit topper echt hart

Ich muss leider sagen das die Matratze...

Ich muss leider sagen das die Matratze mir etwas zu fest ist. Ich habe mir Härtegrad 2 bestellt und obwohl ich am oberen ende des empfohlenen gewichtest bin, empfinde ich die Matratze als ziemlich hart.

Nach einem Jahr schon durgelegen

Wirkte am Anfang sehr robust, hat aber stark nachgelassen. Sie wurde dann immer wieder gedreht, um noch schlimmere Rückenschmerzen zu vermeiden

Härter als erwartet

Schöne Matratze, leider doch härter als erwartet , Zustellung ohne Probleme

Hier stimmt der Härtegrad nicht

wir hatten uns sehr auf die Matratzen gefreut. Die Lieferung mit Hermes klappte auch wirklich gut, sehr gut funktioniert die Verfolgung des Lieferwagens auf der Karte. Nun hatte ich in einigen Bewertungen schon gelesen dass die Matratzen recht fest ausfallen, also haben wir uns für H2 entschieden (mein Mann und ich wiegen je ca. 75kg). Habe mich sogar noch in der Fachabteilung beraten lassen. Zu Hause dann gleich ausprobiert. Leider sind sie für uns zu fest, man sinkt kaum ein. Da sind Verspannungen vorprogrammiert. Deshalb leider zurück. Schade um den Aufwand.

Die Matratze ist ok

Leider kam die Matratze mit wohl den faulsten Mitarbeitern von Hermes an. Die Verpackung war beschädigt und die Matratze dadurch nicht mehr sauber. Die alte wurde eher Missmutig angenommen und obwohl die zu zweit waren musste ich helfen die Matratze runter zu tragen. Also das habe ich allerdings bei Hermes das erste mal erlebt. Der 2. Mann ist erst gar nicht mitgekommen sondern hat sich am LKW zu schaffen gemacht und Tat so als ob ihn das alles nichts angeht. Nach säubern der Matratze ein Probeliegen und ich muss zugeben sehr gut. Wie beschrieben ich bin mir sicher das war ansonsten ein guter Kauf. Durch die fehlerhafte Verpackung und da sie leicht verdreckt war trotz dem nur 3 Sterne

Hin und Her gerissen

Kurz zum mir: 100kg, 185cm. H3 bestellt, grundsätzlich angenehmes Liegen (selbst als Seitenschläfer ok.) Unterstützung ist merklich, der Bezug gibt angenehm nach und fühlt sich trotzden fest an (soweit das durch die Folie zu bewerten ist...). Soweit so gut - aber: Der Rand gibt bereits nach wenigen Tagen des Ein- und Aussteigens so nach, dass ich in der Nacht AUS DEM BETT GEROLLT BIN! Da helfen noch so gute Federn in der Mitte auch nicht! Also die Matratze geht zurück - schade eigentlich!

Sehr harte Matratze

Ich habe mir diese Matratze nach viel lesen in den Bewertungen mit dem Härtegrad 3 gekauft. Ich selber bin 175 cm groß und wiege 65 kg. Ich habe 2 Wochen Probe gelegen und dann aufgegeben. Die Matratze ist sehr hart. Für meinen unteren Rücken war es ganz erholsam auf einer härten Matratze zu schlafen. Das Problem war der Schulterbereich, sodass ich nach ein paar Tagen mit tauben Armen aufgewacht bin. Ich hatte zuvor eine Matratze mit dem Härtegrad 2 von einer anderen Marke, welche mir zu weich war. Kurz gesagt, ich habe die Matratze zurückgegeben und mir ein anderes Modell von Breckle mit dem Härtegrad 2, aber trotzdem mit der gleichen Federzahl gekauft. Dazu habe ich mir noch den Emma Topper gekauft und schlafe jetzt richtig gut. Wenn ich den richtigen Härtegrad gewählt hätte, wäre diese Matratze wahrscheinlich auch gut gewesen.

Für meine Verhöltnisse viel zu hart

Nachdem ich die anderen Bewertungen vorher gelesen hatte, habe auch ich die Matratze knapp 4 Nächte getestet. Aber es wurde nicht besser. Habe sehr schlecht geschlafen und bin morgens mit Verspannungen aufgewacht. War doch viel zu hart. Leider gab es die Matratze nicht mit einem niedrigeren Härtegrad. Die Beschaffenheit war top, aber auf einem Brett kann ich nicht schlafen. Von daher habe ich sie wieder zurückgeschickt.

Angenehme Matatze, aber nichts für Senioren

Matratzenkauf ist heute eine Wissenschaft für sich. Wichtig für mich war u.a., dass die Matratze in ihrer normalen Form und nicht gerollt geliefert wird. In einigen Bewertungen wurde die Matratze als zu hart beschrieben. Das kann ich nicht bestätigen. Ich finde die Oberfläche eher weich. Von den 7 Zonen Federkern merke ich mit meinen 70 kg nichts. Dennoch schlafe ich gut auf dieser Matratze. Wer allerdings die 24 cm Höhe der Matratze als Aufstehhilfe betrachtet, wird enttäuscht. Sie ist an den Kanten viel zu weich. Man sinkt in sitzender Position tief ein. Also nichts für Senioren. Das blaue Band suggeriert eine bessere Innenbelüftung der Matratze. Dazu kann ich noch nichts sagen. Vielleicht ist es auch nur ein sinnloser Werbegag.

Leider enttäuscht!

Ich wollte mir eigentich mal eine bisschen "bessere&teuere" Matraze gönnen. Habe mich für diese entschieden, da sie laut Bewertungen sehr hart sein sollte und ich dies so mag. Leider ist die Matraze nur in der Mitte gut gepolstert. Aussen hat man nach wenigen Tagen schon das Gefühl, dass die Matraze seitlich kaum einen Halt bietet, dies ist realtiv schlecht und ungemütlich, wenn man mal zu zweit auf der Matraze liegen/schlafen möchte. Ich gehe davon aus, dass die Matraze sehr schnell durchgelegen sein wird, sehr schade.

Wertig mit zweifelhaftem Härtegrad

Wertige Erscheinung und frei von Geruchsbelästigung. Der Härtegrad H2 ist bei anderen Herstellern mind. H3. Die Matratze ist vergleichsweise hart. Treffender wäre m.E. eine Empfehlung ab 80kg statt 0 bis 80kg.

Gut, wenn man weis was man möchte ...

Nutze die Matratze nun über 2 Jahre. Ich bin Seitenschläfer und mag es kühl. Nun, diese Matratze ist wärmer als meine vorherige. Diese Matratze ist auch bedeutend härter, obwohl extra ein Härtegrad unter meiner Gewichtsklasse gewählt wurde. Fasse ich die negativen Dinge aus meiner Sicht zusammen: Sie ist mir etwas zu warm und zu hart. Zu hart dort, wo man mit der Schulter eintauchen sollte, trotz niederiegeren Härtegrad. Zu dem nutzt der Bezug sehr! schnell ab. Gutes gibts auch. Sie ist auch nach 2 Jahren noch wie am ersten Tag, bis auf den stark abgenutzten Bezug. Also leute die es warm und hart mögen, kein Seitenschläfer sind, werden bestimmt glücklich. Ich würde sie aus meiner Sicht nicht wieder kaufen, auch wenn ich keine Rückenschmerzen habe.

Matratze gut aber Probeliegen nicht möglich

Die Matratze ist recht hart aber sonst stabil und entspricht der Beschreibung. Für kleine und leichte Personen reicht H1 locker aus. Ein großer Nachteil war der, dass die Matratze in einer Folie geliefert wurde und diese nicht entfernt werden darf. Das bedeutet, die Matratze kann nur mit der Folie Probe geschlafen werden. Das wurde nicht in der Beschreibung erwähnt und wäre für mich ein Grund gewesen, woanders zu bestellen. Diesbezüglich Punktabzug.

viel zu hart - Brett hart -

ich habe mich auf die vielen positiven Bewertungen verlassen und habe diese Matratze bestellt. Eine qualitativ sehr gute Matratze aber für mich leider viel zu hart - Bretthart- Nach 2x darauf schlafen, habe ich es aufgegeben und diese Matratze zurück gegeben.

Sicher gute, jedoch sehr harte Matratze

Habe mich für diese Matratze entschieden, den reichsten Härtegrad gekauft. Allerdings ist sie sehr hart und klappt für mich 58 kg Frau gar nicht. Ich nehme keine Verbindung auf zu der Unterlage. Bin sehr enttäuscht. Sicher etwas subjektives, allerdings ist diese Matratze härter bei Härtegrad 2, als die Matratze meines Mannes bei Härtegrad 4 einer anderen Firma. Toll ist, dass sie nicht so chemisch riecht, wenn man sie auspackt. Für eine schwerere Person sicher eine sehr gute Matratze.

wir sind etwas enttäuscht,man sinkt mit...

wir sind etwas enttäuscht,man sinkt mit 85 kg ein. wir haben sie uns härter vorgestellt,das umdrehen im bett ist für einen nicht mehr so wendigen menschen nicht besser geworden,als mit der alten , härtegrad 2 matratze.

Keine Matratze für einen Seitenschläfer

Ich habe die Matratze habe ich nun rd. 1 1/2 Jahre und genug gelitten! Sie ist definitiv zu hart (Härtegrad 3) und bietet keinerlei Schulterkomfortzone. Als Seitenschläfer mit chronischer Schleimbeutelentzündung mehr Qual als Komfort. Wer es aber hart mag: sie ist durchaus formstabil und auch auf 140 cm hat sie bislang keine Kuhle gebildet oder sich sonstwie verformt.

Geht zurück.

Ich habe auf der Matratze 4 Nächte Probegeschlafen. (ebenso auf der Vergleichsmatratze Sanamed XXL FAN) Und obwohl ich mit meinen 104 kg und Rückenproblemen in die H4-Grad-Klasse falle....ist mir die Matratze viel zu hart. Auch von den 7-Zonen ist nichts zu spüren. Ich habe nun noch zu meinen Rückenschmerzen zusätzlich Schulterschmerzen. Für Seitenschläfer sind beide wohl nicht geeignet. Ich gehe auch nicht davon aus, dass in H3 die 7-Zonen zu merken sind. Sehr schade! Ansonsten...gute Höhe und auch an den Seiten sehr fest beim Aufstehen.

Zu hart für mich

Ich habe diese Matratze aufgrund meiner Größe und Gewichts in H4 ausgewählt. Nach gut einer Woche habe ich mich entschlossen, sie zurückzugeben. Grund ist die übermäßige Härte, die mich eher an einen Futon erinnert. Man liegt auf dieser Matraze, und sinkt nur minimal ein. In Rückenlage ist das noch OK, aber bei wechselneden Schlafstellungen und in Seitenlage finde ich sie einfach unkomfortabel. Ich habe den Lattenrost auf weichste Stellung eingestellt, aber das hat nur begrenzt geholfen. Daher geht sie leider zurück.

Leider für mich nicht geeignet

Auf Grund der vielen positiven Bewertungen hatte ich mich für diese Taschenfederkernmatratze entschieden. Die Verarbeitung ist sehr gut und die Matratze hat trotz ihrer Höhe von 24 cm ein angenehmes Gewicht. Leider war die Härte 3 für mich ( 67 kg ) sehr unangenehm.

Naja ziemlich hoch die Matratze. Rückenschmer...

Naja ziemlich hoch die Matratze. Rückenschmerzen habe ich immer noch. Liegt vielleicht doch nicht nur an der Matratze.

Viel zu hart

Ich habe entsprechend meines Gewichts Härtegrad 2 bestellt, habe aber den Eindruck, dass Otto/Schlafwelt Härtegrad 4 geliefert hat. Die Matratze paßt sich gar nicht dem Körper an, sondern man liegt wie auf Beton. Das Ergebnis: man hat jeden Morgen Verspannungen im Schulterbereich. Ich werde jetzt noch einen Topper kaufen und hoffen, dass es besser wird. Die Matratze an sich sieht sehr hochwertig aus und ich denke, sie wird auch lange halten. Da Hermes freundlicherweise die Verpackung mitgenommen hat, kann ich leider nicht prüfen, welcher Härtegrad geliefert wurde und man kann auch die Matratze nicht mehr umtauschen. Ich würde beim nächsten Mal im Geschäft kaufen und dort erstmal probeliegen.

Erfahrungen

Die Matratze kann nicht zusammengerollt werden und wurde daher per Spedition pünktlich geliefert. Die Verarbeitung ist sehr gut - die Matratze riecht auch nicht chemisch, alles macht einen sehr guten Eindruck. Da das Teil sehr schwer ist macht es schon Mühe sie zu beziehen und auf das Lattenrost zu legen. Aufgrund der Höhe paßt der Überbezug nur sehr knapp. Das Liegeverhalten war leide nicht gut, da sie mir zu fest war - zudem habe ich mich der Höhe ein Problem. Wenn ich drauf sitze haben meine Beine keinen Kontakt zum Boden mehr und beim schlafen habe ich Angst herauszufallen. Ich habe die Matratze zugegeben - auch das hat mit dem Lieferservice gut geklappt.

Leider zu hart

Für 2 65 bis 75 kg Leute war die Matratze in H3 definitiv zu hart. Wir haben allerdings vorher eine H3 Kaltschaummatratze gehabt und waren mit dieser sehr zufrieden. Auf dieser Matratze war ein Liegen auf der Seite jedoch kaum möglich, Becken und Schultern lagen hart auf. Ging deswegen zurück- Lieferung war per Hermes ok, leider keine Terminauswahl möglich, aber bei der Rücksendung sehr gute Kommunikation durch Hermes, gute Kommunikation mit Otto. Leider war der Rücksendeauftrag an Hermes falsch weitergeleitet worden, Nach mehreren Telefonaten hat aber Anlieferung der neuen Matratze und gleichzeitige Abholung gut geklappt. Eigeninitiative jedoch hilfreich.

Für Schläfer, die weniger Wärme mögen ???

Zutreffend ist, das die Matratze für den Rücken gut ist und man diesbezüglich sogar sehr gut schläft. Wer aber erwartet, das die Matratze für Leute ist, die Schwitzen und weniger Wärme mögen, die werden bitter enttäuscht. Die Schaumschicht scheint dermaßen dick, dass man ein dauerndes, unangenehmes Gefühl der Wärme hat. Vielleicht im Winter brauchbar, wenn ich die Heizung gänzlich ausschalte und 10 Gard im Zimmer sind ? Andere Matratzen haben wenigstens eine Sommer- und Winterseite, was hier nicht der Fall ist.

Top oder Flop?

Auch nach fast 3 Jahren unverändert gut. Bietet immer noch sehr gute Stabilität und Druckentlastung. Keine Rückenschmerzen, erholsamer Schlaf und gerade im Schulterbereich eine gute Entlastung. Die Matratze kann ich eigentlich weiter empfehlen. Allerdings hat der Reißverschluss seinen Geist aufgegeben. Ich wollte aufgrund des Klimabandes gerne den Originalbezug. Der Preis nur des Bezuges lässt mich an der Qualität der Matratze zweifeln. Die Matratze kostet 199, 99 und der Ersatzbezug 120,-.

Wir haben die Matratzen mit Härtegrad ...

Wir haben die Matratzen mit Härtegrad bestellt.Aus gesundheitlichen Gründen müssen wir weich schlafen.Leider wurden wir enttäuscht. Sie waren hart und einen Härtegrad war nirgends zu finden.Trotz Telefonat mit der Spedition und dem Möbellager konnte uns keiner den Härtegrad bestätigen.Wir vermuten,das es ein Versehen oder das sie verwechselt wurden.Da wir sonst mit dem Kundenservice von Otto zufrieden sind.Sie gehen zurück. Dagmar aus Duisburg.