Taschenfederkernmatratze 1000 Pur Matratze mit über 1.500 5-Sterne-Bewertungen., Breckle Northeim, 25 cm hoch, Matratze in 90x200, 140x200 cm und weiteren Größen erhältlich

Zu klein und unbequem

Durch Nutzung des interaktiven Beraters auf Otto wurde mir unter anderem diese Matratze empfohlen. Wegen der guten Bewertung zwei Stück bestellt. Die Matratzen sind sehr hart, obwohl bei einer Matratze sogar ein Härtegrad niedriger gewählt wurde als nötig. Die Matratzen sind seit ca 3 Monaten in Benutzung, trotzdem sind sie nicht wirklich eingelegen und bringen jede Nacht Rückenschmerzen. Ein weiteres großes Problem ist, dass die Matratzen ein Stück schmaler sind als angegeben. Dadurch rutschen sie hin und her und an der Seite oder in der Mitte entsteht eine kleine Lücke. Außerdem sind die Matratzen am Rand weicher, wodurch man teilweise zum Rand oder zur Mitte 'rollt'.

Erst gut das sehr Schlecht im Liegen

Also erst mal ein Lob an Otto.Nun ich habe die Matratze im Oktober 2019 bei Otto gekauft .Die ersten 1-2 Monate Top.Danach kamen die Schmerzen wenn ich auf der Seite schlafen wollte also Linkeseite und die Rechteseite .Dann fingen die Schmerzen erst richtig an .Ich habe die Matratze immer alle 14 Tage umgedreht,damit sich keine Kule bilden kann.Auch habe ich mehrmals das Lattenrost mit 44 Leisten immer wieder anders eingestellt.Leider keine Besserung von den schmerzen her .Die ersten 3-5 Std. waren noch ok ,aber danach konnte ich aus Schmerzen nicht mehr links oder mehr rechts liegen.Das heißst ca. nach 5-6 Std musste ich leider aufstehen.Dieses Problem hatte ich in meinem Leben (49) noch nie gehabt.Heute habe ich den Otto Konzern kontaktiert,und mein Problem geschildert.Otto hat ohne jeglichen anstand eine Rücknahme der Matratze in die Wege geleitet.Und bekomme jetzt ein anderes Model.Ich hoffe das es damit dann erledigt ist .Danke und ein großes Lob an die Produktberatung für Möbel und eine herzlichen Danke.Das nenne ich mal einen super Service .

Ernüchterung nach 1 Jahr...

Die Matratze habe ich nun seit genau 12 Monaten und in der Mitte hat sich eine starke Liegemulde gebildet. Bei einer Größe von 140x200 cm und mit einem Körpergewicht von 93 kg habe ich den Härtegrad 4 bestellt (nutze diese alleine). Erst liegt es sich wie auf Wolken, aber nach einigen Monaten hat sich schon die Mulde im Gesäßbereich abgezeichnet. Ich bin total entäuscht und habe eindeutig mehr - als einen Liegekomfort von nur ein paar Monaten - erwartet!!! Daher kann ich diese nicht empfehlen.

Nach 10 Monaten nicht mehr zu gebrauchen

Wegen starker Rückenschmerzen auf einer uralten Matratze kam es zu dem Kauf dieser Matratze. Anfangs habe ich sehr gut auf ihr geschlafen, die Schmerzen waren nach kurzer Zeit verschwunden. Leider ist nun die Matratze nach nur zehn Monaten so weit durchgelegen, dass es wieder zu den Rückenschmerzen kommt. Und das mit meinen grade mal 78kg. Keine Kaufempfehlung.

Vorsicht bei Breckle Federkernmatratzen

Ich habe eine ähnliche Federkernmatratze von Breckle gekauft. In den ersten 2 Monaten war alles gut. Ab dem dritten Monat, baute sie merklich ab. Es bildet sich eine Kuhle, auch nach Wenden der Matratze und ich stand auf einmal jeden Morgen mit Rückenschmerzen auf. Darf das sein? Laut Otto normal, da die Kuhle nur knapp 2 cm beträgt. Sie muss über 2 cm groß sein, damit es irgend jemanden interessiert. Ich solle doch noch eine Topper kaufen damit der Liegekompfort besser wird. Bei einer neuen Matratze?? Hallo, irgendwas stimmt da ja wohl nicht. Kundenservice gleich null und keinen kümmert es. Also soll ich so lange auf dieser Matratze schlafen und jeden Morgen mit Rückenschmerzen aufstehen, bis die Kuhle größer geworden ist. Kann sein, dass es nicht jede Federkernmatratze von Breckle betrifft. Aber da ich schon ähnliche Bewertungen gelesen habe, von weicher werden mit der Zeit, passen sie genau auf innerhalb der ersten 4 Wochen. Leider merkt man solche Probleme erst mit der Zeit und dann ist das Geld weg und Otto lässt einen im Regen stehen. Also doch lieber zum Fachhändler vor Ort, da gibt es dann auch ne vernünftige Beratung und den Service. Den Probeliegen zum testen gibt es bei Otto auch nicht. Bedenken Sie das vorm Bestellen.

Hält leider nicht, was sie verspricht....

Wir waren anfänglich sehr begeistert von der Matratze, sie waren nicht zu hart und nicht zu weich! Genau richtig für einen erholsamen Schlaf! Leider, nach ca. einem Jahr, ging bei beiden Matratzen die seitliche Stütze kaputt... so dass wir entweder rausfielen oder in die Mitte des Bettes rollten. Die Beschreibung "perfekte Seitenstabilisation" passt also gar nicht. Für das Geld haben wir mehr erwartet... Schade...

Viel zu hart!

Ich hatte mich so gefreut auf die neue Matratze. Ich dachte, H2 passt, bei 1,72 und 62 kg und 1,76 und 73 kg. Natürlich haben wir die Folie entfernt. Wie soll man denn sonst testen?! Nach ca. 2 Wochen muss ich sagen, dass wir total unglücklich sind. Rückenschmerzen vorallem in der Schulter bei mir und meinem Partner (wir sind totale Seitenschläfer) und bei mir kamen noch furchtbare Schmerzen in der Leiste dazu. Leider ein absoluter Fehllauf :(!!!

Nach drei Jahre Schrott

Wir haben die Matratze in der Breite von 140 cm . Nach noch nicht einmal drei Jahren ist die Matratze total durchgelegen. An den Rändern so stark, dass man Angst haben muss auf dem Bett zu fallen. Wir sind total enttäuscht für eine Matratze in der Preisklasse

Viel zu hart und dadurch Rückenschmerzen!!

Wir finden die Matratze viel zu hart. Haben den Härtegrad 3 gewählt, der zu unserem Gewicht passt und sind absolut unzufrieden. Unsere Nachfrage, ob die Matratze umgetauscht werden kann, wurde verneint, da wir die Folie von der Matratze entfernt haben. Wer bitte testet eine Matratze über Nacht mit Folie!? Wir haben für den Preis definitiv was Besseres erwartet und sind total enttäuscht. Absolut keine Kaufempfehlung!!

Zu hart, nach zwei Jahren kaputt

Von Anfang an zu hart (H2 entspricht eher H3). Nach nicht mal zwei Jahren sind die Seiten so kaputt, dass man Nachts Gefahr läuft aus dem Bett zu rollen. Echter Fehlkauf!

Bewertung nach einem Jahr

Ich hätte auf die negativen Bewertungen hören sollen. Bereits nach kurzer Zeit bildete sich eine Kuhle, so daß ich die Matratze mindestens alle zwei Wochen wenden mußte. Die "härtere" Seite ist nach ein paar Nächten genauso weich wie die "weiche" Seite. Der Härtegrad 3 wird meinen bisherigen Erfahrungen mit anderen Matratzen nicht gerecht. Übrigens wiege ich 67 kg.

Zu hart

Nachdem ich auf meiner alten Matratze immer wieder Rückenschmerzen hatte, habe ich mir diese Matratze bestellt, auch wegen den guten Bewertungen. Passend zu meinem Körpergewicht habe ich mir den Härtegrad 2 ausgesucht (Breite 160 cm). Aber die Matratze ist hart wie ein Brett. Da meine Schultern nicht einsinken können, schlafen meine Hände ein und die Rückenschmerzen sind noch schlimmer geworden. Zuerst dachte ich, dass sich mein Rücken ein paar Wochen an die neue Matratze gewöhnen muss, aber es wird einfach nicht besser (eher schlechter). Deshalb habe ich mir nun in einem Fachgeschäft eine neue Matratze gekauft. Wurde mir eventuell Härtegrad 4 geliefert? Ich bin echt enttäuscht und muss jetzt schauen ob ich die Matratze wieder verkauft bekomme, ohne allzu viel Verlust zu machen.

Vorsicht ! Viel zu hart !

Seit einem Jahr haben wir die Matrazen mit Härtegraden 2 und 3. Ein Unterschied ist nicht zu merken. Wir können die fast ausschließlich guten Bewertungen überhaupt nicht nachvollziehen. Diese waren auch mit ausschlaggebend für unsere Kaufentscheidung. Aber weit gefehlt. Die Anpassug der Matrazen an Schultern und Hüften etc. sowie der versprochene hohe Liegekomfort fehlen gänzlich. Selbst nach einem Jahr sind die Matrazen hart wie Brett, sollten sie doch inzwischen eingelegen sein. Trotz zusätzlich gekaufter Auflagen schmerzen die Schultern und der Schlafkomfort ist schlecht. Damit es uns wieder gut geht, werden wir uns für neue Matrazen entscheiden.

Nie wieder

Habe diese Matratzen für eine Ferienwohnung gekauft. Gott sei Dank war die Wohnung nach der Lieferung zwei Wochen nicht belegt, denn diese Zeit haben die Matratzen gebraucht, um "auszustinken". Der Geruch nach dem auspacken war entsetzlich. Die ganze Wohnung hat 14 Tage gestunken und musste in dieser Zeit dauerbelüftet werden. Dies sei ganz normal, wurde mir vom Otto-Kundendienst telefonisch gesagt. Das würde daher rühren, dass die Matratzen direkt nach der Produktion verschweißt werden. Mittlerweile ist der Geruch erträglich geworden, aber ich habe erst einmal wieder die alten Matratzen benutzt, um meine Gäste nicht zu verärgern. Werde wohl künftig meine Matratzen im Fachgeschäft kaufen, um die Geruchsbelästigung zu vermeiden, da Matratzen dort in der Regel bereits abgelagert sind.

Nicht zu empfehlen- Nur Rückenschmerzen

Haben die Matratze mittlerweile ca. schon 1Jahr. Härtegrad 3 160 x 200. Haben selten darauf gut geschlafen. Jetzt bin ich in ärztlicher Behandlung wegen starken Rückenschmerzen. Erst dachte ich, das hätte nichts mit der Matratze zutun, aber in meinem 3 wöchigen Urlaub habe auf einer anderen Matratze super geschlafen und die Rückenschmerzen waren auch weg. Jetzt sind wir wieder da und die Schmerzen haben nach einer Woche Schlaf auf dieser Matratze wieder angefangen. Die kommt mir jetzt weg. Schade um das Geld !!

Zu hart

Viel zu hart für jemanden der Rückenschmerzen hat. Jede Drehung hat weh getan. Umtausch. Danke.

Nicht die richtige Matratze für uns

Wir hatten die Matratzen nunmehr ca 1 Jahr. Leider sind diese so hart wie ein Brett und verursachen bei uns starke Rückenschmerzen. So ärgerlich wie es ist haben wir uns nun für den Kauf neuer Matratzen entschieden. Wir können die Matratzen leider nicht empfehlen!

Eimal und Nie wieder

Habe die Matratzen am 30.11.2021 bestellt, bekommen habe Ich die knapp 4 Wochen später, obwohl OTTO Versand Schrift angibt, das die Matratzen in 5-8 Tagen lieferbar wären. Das ist totale Verarschung , was OTTO hier abzieht. Man bestellt nach den Liefertagen, und bekommt die Matratzen doch nicht so. Nach knapp 4 Wochen kamen die Dinge endlich an, und was soll Ich Ihnen sagen, die Matratzen kamen dreckig an. Ich weiss nicht warum man sowas ausliefert. Neue wurden bestellt, diesmal mit einer Lieferfrist von 3 Wochen, auch die kamen wieder verschmutzt an. Ich kann nur jeden Empfehlen, keine Matratzen bei OTTO zu kaufen, Haben nur Ärger damit, genauso ist es mit Autoreifen und Sitzgarnituren. Keine Kaufempfehlung....

Totaler Reinfall

Wir haben zwei Matratzen bestellt,eine nach einer Woche wieder umgetauscht wegen Härtegrad.Das lief über Otto alles super Danke dafür. Aber eine Matratze beim Discounter ist genauso gut und viel billiger. Wir haben beide mit den neuen Matratzen Rückenschmerzen ohne Ende. Das kann ja wohl nicht sein,und es liegt auch nicht an der Eingewöhnung. Wir liegen schon 2 Wochen darauf. Werden wohl wieder unsere alten raus holen die waren 10 mal besser.

Extrem enttäuscht

Ich bin sehr enttäuscht von diesem Einkauf. Schlechter als diese Matratze gibt es nur Luftmatratze, Yogamatten und der Boden. Ich habe überall geschlafen: Studentenheime, Hostels, Berghütten, die Sofas meiner Kumpeln... aber niemals so schlecht wie auf diese Matratze. Das ist die erste, die ich in meinem Lebe gekauft habe, und war für diese Erfahrung nicht vorbereitet. Der Hartegrad 2 sollte eigentlich auf meinem Gewicht (75Kg) passen. Die Matratze ist aber wahnsinnig zu hart: eine ganze Nacht darüber zu bleiben ist Quälerei. Ich werde nun auf dem Sofa schlafen, bis ich eine Lösung finde.

Kundenhinweis dringend vor dem Kauf

Die Matratze ist sehr bequem aber die Geruchsbelastund durch die Verpackungschimikalien erlauben es erst nach vier Wochen die Matratze zu verwenden. Nach zwei Nächten mit dieser Geruchsbelastung steht die Matratze auf dem Balkon. Dies muss den Kunden vorher mitgeteilt werden.

Viel zu harte Matratze!!

H2 fällt bei dieser Matratze viel zu hart aus. Meine Breckle H2 - vor 2 Jahren gekauft - ist entschieden weicher und nachgiebiger! Ich verstehe nicht, warum die Härtegrade einer Marke derart abweichen.

Hält keine 3 Jahre !

Kurz und knapp 2 Matratzen gekauft. Lieferung Dank Monopol Hermes eine Katastrophe. Matratzen halten nicht mal 3 Jahre. Für den Preis eindeutig zuviel.

kein guter Kauf

Matratze ist den Preis nicht Wert. Beim Aufsitzen verliert man den halt. Bin so auf die Hilfe meines Mannes angewiesen. Otto hat sich allerdings sehr kulant gezeigt und die Matratze wieder abholen lassen. Jetzt kaufe ich eine Matratze im örtlichen Fachhandel.

Hart wie Brett

Obwohl wir die 0-80 kg genommen haben, fühlte es sich an, dass man auf ein sehr hartes Brett liegt. Alles tat weh, war eine Horrornacht. Können die Matratzen leider nicht zurückgeben, da wir die Verpackung schon weggeworfen haben. Würden nur wieder Matratzen kaufen, ohne sie vorher zu testen.

Katastrophe

Die Matratze ist furchtbar hart. Ich hatte H2 für ein Gewicht von 63 kg. Es war unmöglich die Matratze zu behalten. Hab sie zurückgeschickt.

Katastrophaler Kundenservice

Ware am 26.07.2023 bestellt und bezahlt. 6 x Hotline angerufen Wartezeit 2 Stunden, bis heute keine Ware oder Rückerstattung !!!

Zu hart

Die Matratze ist viel zu hart. Man liegt wie auf einem Holzbrett. Matratze wurde von Otto nicht zurückgenommen.

Matratze ist härter als der Boden

Ich habe mich sehr auf die Matratze gefreut, allerdings wurde ich enttäuscht!! Die Matratze ist viel zu hart! Es fühlt sich an der weicheren Seite an wie als würde man auf dem Boden liegen und wenn man auf der härteren Seite liegt wünscht man sich lieber auf dem Boden zu liegen! Sogar beim Springen darauf ist es hart wie sonnst was. Könnte ja Geschmackssache sein, allerdings sagt mir wirklich jeder wie hart und unbequem meine Matratze ist:(

Musste zurück

Leider konnte die Matratze erst gar nicht angenommen werden, da sie verschmutzt angeliefert wurde. Aufgrund der langen Lieferzeit konnte ich die Matratze nicht erneut bestellen, da ich dringend eine neue benötigt habe. Alles äußerst unerfreulich, daher auch nur 1 Stern.