Taschenfederkernmatratze 1000 Pur Matratze mit über 1.500 5-Sterne-Bewertungen., Breckle Northeim, 25 cm hoch, Matratze in 90x200, 140x200 cm und weiteren Größen erhältlich

Qualitativ Top. Preis-Leistuzng 1a.

Vorab. Ich habe die Matratze nun 10 Nächte im Einsatz. Ich wiege derzeit 87kg bei 178cm. Ich bin Seitenschläfer. Die Matratze ist wirklich sehr Hart im H3. Das war schon gewöhnungsbedürftig und ich habe auch angefragt diese eventuell gegen H2 auszutauschen. Dazu gaaanz unten Otto-Antwort!!! An den Seiten ist die Matratze ziemlich weich! Aber letzten Endes wurde der Schlaf Nacht für Nacht besser. Meine Schultern tun nicht mehr weh weil die Matratze eben entsprechend gut nachgibt. Ich hatte vorher eine teurere Qualitätsmatratze 7Zonen Kaltschaum. Die ist im direkten Vergleich der absolute Looser. Heißt teurer nicht immer gleich Besser! Also man muss der Matratze und seinem Körper eben ein paar Tage Zeit geben! ABER...: Wenn ihr die Matratze dennoch dann umtauschen wollt... Otto Antwort 1: ich kann gut verstehen, dass Sie auf Nummer sicher gehen möchten. Mit einem Körpergewicht von ca. 87 kg wäre Härtegrad 3 eigentlich für Sie genau richtig. Der richtige Härtegrad ist eine Empfehlung des Herstellers und hat nicht nur auf die Schlafqualität, sondern auch auf die optimale Lebensdauer einer Matratze Einfluss. Natürlich sollten Sie bzw. Ihr Körper sich mit dieser Matratze wohl fühlen. Es kommt durchaus vor, dass ein Härtegrad weicher oder sogar härter gewählt wird, je nach subjektivem Empfinden. Geben Sie Ihrem Rücken bitte noch ein paar Tage Zeit, sich an die neue Matratze zu gewöhnen. In der Regel hat sich Ihr Körper nach 10 Tagen an die neue Matratze gewöhnt. Sollte die neue Matratze wider Erwarten nicht zu Ihrem Rücken passen, rufen Sie uns einfach an. Hermes holt die Matratze innerhalb von 30 Tagen wieder ab. Um Ihr Rückgaberecht zu erhalten, darf die Folie der Matratze nicht beschädigt oder entfernt werden. Nur versiegelte Ware kann aus hygienischen Gründen zurückgesandt werden. Otto-Antwort 2: vielen Dank für Ihre Rückmeldung. Es tut mir sehr leid, dass wir Ihnen keine andere Möglichkeit zum testen der Matratze anbieten können. Wichtig ist: Die Folie der Matratze darf nicht beschädigt oder entfernt werden. Klar, eine Matratze ist ein Hygieneartikel. So leid es mir auch tut, hier sind uns die Hände gebunden. Vielen Dank für Ihr Verständnis. Falls Sie noch etwas bewegt, zögern Sie nicht, ich bin gern für Sie da. Ich wünsche Ihnen einen schönen Tag. Somit bleibt zu sagen/schreiben: Eure Entscheidung :-)

Gute Matratze....mit kleinen Einschränkungen

Wir, die Matratze + ich, hatten es anfangs schwer miteinander - Rückenschmerzen im Hüft- und Beckenbereich (stark voroperiert) waren zwar sofort deutlich verringert, aber Schultern und HWS mochten die neue Liegefläche gar nicht - nach ca. 10 Tagen war das allerdings kein Problem mehr. H4 statt H3 wurde bewusst gewählt in der Hoffnung, dass die feste Schlafunterlage länger als bei den Vorgängern Kaltschaum + TFK mit jeweils nur 1 1/2 Jahren Benutzung zu gutem und erholsamen Schlaf verhilft. Geruchsbelästigung nach dem Auspacken ca. 2 Tage/Nächte. Höhe ist angenehm, allerdings an den Kanten sehr weich, also eingeschränkte Unterstützung beim Aufstehen. Bezug wäre mit einer Baumwollbeimischung angenehmer, hier muß ich wohl noch mit einem geeigneten Topper abhelfen. Zusammenfassung: Deutlich besserer und längerer Schlaf, deutlich weniger Rückenschmerzen + besserer Start in den Tag. Die Anschaffung war - nicht zuletzt wg. des guten Preis/Leistungsverhältnisses - vermutlich eine gute Entscheidung. "Vermutlich " wg. der noch kurzen Benutzungsdauer - eine abschliessende Bewertung könnte ich, nach den vorhergehenden negativen Erfahrungen mit den Vorgängermatratzen, zuverlässig erst nach etwa 1-2 Jahren abgeben. Lieferzeit + Anlieferung einwandfrei.

Tolle Qualität aber eindeutig "Hart"

Die Matratze sieht wirkl. sehr wertig aus und die 24cm Höhe machen mächtig Eindruck. Dennoch muss ich nach der ersten Nacht sagen, das sie doch sehr hart ist, und nicht wirklich bequem. Ich bin an 3 Wirbeln versteift und kann sagen, für meinen Rücken war die Nacht ganz gut, hatte heute Morgen keine Schmerzen. Jedoch für mein Empfinden war die Nacht ziemlich unangenehm, unentspannt und ehrlich gesagt unbequem. Mein Becken senkte sich minimal ein und die Schulter überhaupt nicht (...7-Zonen ???) Ich kann mich der Meinung des "Herrn aus Aachen" voll und ganz anschließen. Wir haben jedoch zusätlich noch zwei Gel-Topper darauf bestellt und die sind noch nicht da. Von denen verspreche ich mir den "kuscheligen Schlaf". Sollte das nicht der Fall sein, werde ich die Matratzen sicher wieder zurückschicken. Werde mich nach weiteren Test-Nächten nochmal äußern.

Empfehlenswert

Bestellt bei Schlafwelt.de, die Lieferung erfolgte somit kostenlos, schnell (10 Tage Lieferzeit statt wie angegeben 14 Tage), unkompliziert und mit sehr gutem Service inkl. rechtzeitigem Voravis plus Anruf vom Fahrer 1 Std vor Ankunft. Die Verpackungsfolie war unbeschädigt und relativ sauber. Nun zum Kernstück :-) : die Matratze selbst macht einen qualitativ guten Eindruck, der Bezug ist sauber verarbeitet und das Liegegefühl ist toll. Ich habe H3 gewählt - 1,83 m mit 68 KG - und empfinde den Härtegrad als genau richtig, da ich gern etwas fester schlafe. Dennoch gibt die Matratze angenehm nach und ist nicht bretthart. Fazit: wer mit Taschenfederkern liebäugelt bekommt hier ein gutes Produkt zum sehr günstigen Preis und kann meiner Meinung nach unbesorgt zuschlagen.

Matratze Top Lieferzeit ein Flop

Zur Matratze, es ist mittlerweile die 4 Matratze von diesem Hersteller und wir sind sehr zu Frieden mit ihr und würden sie weiterempfehlen. Zur Lieferzeit angegeben waren 4 Wochen was auch nicht weiter tragisch ist aber am Ende haben wir fast 4 Monate auf die Matratze gewartet. Der Otto Kundenservice war zwar immer hilfsbereit aber da sollte bei der Lieferzeit teilweise nochmal nachbessert werden.

Matratze für erholsamen Schlaf

Wir haben die Matratze im Härtegrad 4 bestellt, da wir nicht gern zu weich liegen. Nach dem anfänglichen Eingewöhnen schlafen wir wirklich gut und wachen entspannt und erholt am Morgen auf. Gegenüber unseren vorhergehenden Matratzen liegen wir jetzt etwas höher, was sich aber sehr deutlich und positiv bemerkbar macht. Jetzt bleibt nur zu hoffen, dass die Matratzen auch auf längere Sicht dieses Niveau halten. Die Lieferung wurde am Anlieferungstag telefonisch avisiert und dann auch pünktlich bis ins Schlafzimmer angeliefert. Noch besser wäre es gewesen, wenn der Liefertag bereits 1-2 Tage vorab avisiert wird, damit auch wirklich sicher jemand daheim ist.

Qualität für meinen Bedarf sehrgut

War vor meiner Bestellung unsicher ob Qualität und der Liegekomfor meinen Vorstellungen entspricht. Nach den ersten Nächten bin ich jetzt überzeugt mich richtig entschieden zu haben. Welten gegenüber der Matraze die über einen längeren Zeitraum genutzt habe. Hätte früher wechseln sollen

Guter Liegekomfort made in Germany

Ich schlafe jetzt ca 3 Monate auf der Matratze, bei jedem Bettenbeziehen wird sie gedreht, der Schlafkomfort ist sehr angenehm. Sie liegt auf einem Boxspringbett. Durch ihre Höhe wird das Aussteigen aus dem Bett noch bequemer. Verarbeitung ohne Beanstandung.

Prinzessin auf der Erbse

Die Matratze ist schwer. Es werden bestenfalls 2 Personen benötigt um sie zu bewegen. Für uns war es zuerst ungewohnt eine so hohe Matratze zu besitzen. Jetzt wollen wir sie nicht mehr missen. Härtegrad ist nicht zu fest. Gerne wieder.

gutes Preisleistungsverhältnis

Mein Mann wollte eigentlich keine Matratze mehr über das Internet kaufen. Ich konnte ihn aber positiv überzeugen und nach bisher drei Nächten sind wir mit unserem Kauf sehr zufrieden. Unsere alten Matratzen waren 16 cm hoch, die neuen haben eine Höhe von 24 cm , dadurch liegen sie natürlich auch höher auf dem Sprungrahmen und machen das ein und aussteigen aus dem Bett leichter. Der gewählte Härtegrad 3 bzw. 4 ist für unser Körpergewicht genau richtig , die Qualität ist sehr gut.

eine gute matratze

bin sehr zufrieden habe schon so eine matratze und weil wir damit so zufrieden sind haben wir uns wieder für diese entschieden !leider war sie bei der lieferung beschädigt aber mir wurde sofort ersatz versprochen !

gute Matratze

Schöne hohe Matratze mit angenehmen Liegekomfort,Am Anfang etwas steif aber nach einer Woche liegt man sehr komfortabel. Einen Topper obendrauf macht das ganze perfekt.

Probieren kann man es immer

Die Matratze ist von guter Qualität und Verarbeitung, aber für uns ist sie auch mit dem Härtegrad 2 trotzdem zu hart. Die Anlieferung hat gut geklappt und der LKW lässt sich gut im Internet vervolgen.

Super Matratze

Ich habe mich noch nie so schnell an eine neue Matratze gewöhnt. Ein super Liegegefühl ohne Rückenschmerzen. Der Härtegrad ist perfekt für mich. Sehr gut verarbeitet

Gute Matratze, aber...

...sie ist 1 cm breiter, bei 2 Betten wird das eng im Bettkasten. Sonst ist sie gut. Härtegrad 2 war anfangs etwas hart, hat sich aber gut eingelegen.

Super Matratze

Gute Qualität. Bester Liegekomfort. Der Artikel war so wie ich es mir vorgestellt habe. Gute Produktbeschreibung bei Otto

Artikel wurde schneller geliefert als ...

Artikel wurde schneller geliefert als angegeben. Verarbeitung ist hochwertig. Ich liege gerne fest, Härtegrad 3 ist für mich (82kg) richtig.

Die Matratze ist sehr hart bei Stärke ...

Die Matratze ist sehr hart bei Stärke 100-120kg ansossen sehe gute Qualität würde ich wieder kaufen

ordentliche, gute Matratze.

Sie erfüllt voll und ganz meine Erwartungen. Die Umstellung von Kaltschaum (H2) auf Federkern (H4), (bei 85 kg), war kein Problem. Die Matratze bietet durchaus ordentlichen Widerstand, aber (zu) " hart" ist sie nicht. Endlich kann ich auch wieder auf dem Rücken oder auf dem Bauch schlafen. Das ist genial, aber auch Seitenlage ist gut. Ich habe noch einen weichen Topper dazu bestellt, den ich noch nicht getestet habe, weil ich das Schlafgefühl ohne Topper gar nicht schlecht finde. Die Federn stützen toll, und ich habe das Gefühl, dass mein Schlaf irgendwie "aktiver / dynamischer " ist wegen der Federn / des Federkerns, die mich beim Drehen oder vielleicht sogar beim Atmen unterstützen und ein wenig schaukeln. Vermutlich gibt es bessere, aber auch teurere Matratzen. Aber ich bin mit dieser ganz zufrieden.

schöner Artikel

jetzt macht das schlafen wieder Spaß- Gute Madtratze

Preis-Leistung stimmt

Habe eine hohe Matratze gesucht und gefunden nach langer Recherche. Da es offensichtlich keine Matratze in der Preisklasse gibt die überwiegend gute Bewertungen hat, habe ich mich für diese entschieden, da sie meine Kriterien erfüllt. Sie hat eine tolle Höhe und eine gute Rand - Befestigung , was das Ein- und Aussteigen aus dem Bett erleichtert. Sie roch kaum nach Chemie bei der Lieferung. Die Liegeeigenschaft ist eher hart (eher 3 als 2), dass war mir aber schon bewusst nach den vielen Bewertungen. Also wer weich schlafen möchte, sollte sich vielleicht doch eher für eine andere Matratze entscheiden. Ich behalte die Matratze, da sie in einem Gästebett liegt.

Ist ihr Geld wert!

Die Matratze ist von guter Qualität und ich bereue den Kauf nicht. Bin jedoch froh, dass ich den Härtegrad nochmal geändert habe, nachdem ich hier die Bewertungen gelesen habe! Die Matratze ist wirklich sehr hart! Ich hätte eigentlich einen H4 gebraucht bei meinem Gewicht, die nun gekaufte H3 ist für meine Begriffe auch noch nen Tacken zu hart..... Aber ich schlafe dennoch gut auf der Matratze und werde sie mit einem Topper noch etwas verbessern ;) Also bitte beim Kauf mindestens einen Härtegrad unter dem empfohlenen bleiben, wenn man lieber nicht so hart liegt.

Schöne Matratze aber,

ich schlafe nicht gern auf harten und nicht gern auf zu weichen Matratzen. Durch den "Otto Matratzenberater" bin ich auf diese gestoßen. Ich wiege 65kg und habe dementsprechend Härtegrad 2 genommen, dennoch zu hart für meine Verhältnisse. Hätte gedacht, dass sie weicher ist. Aber mittlerweile hab ich mich dran gewöhnt und schlafe sehr gern auf dieser Matratze. Schlafe nun seit ca. einem Monat auf ihr und kann noch nichts negatives feststellen.

Gutes Preis Leistungsverhältnis

Habe lange überlegt und den guten Bewertungen vertraut. Jetzt bin ich froh diese Matratzen bestellt zu haben. Der Schlafkomfort hat sich deutlich verbessert. Einen Punkt Abzug gibt es nur weil die neuen Matratzen in der ersten Woche einen schon recht unangenehmen Geruch verbreiteten.

Gute Wahl

Haben die Matratzen fast einen Monat ausprobiert und uns (nach reichlicher Überlegung) entschlossen, diese zu behalten. Volltreffer. Als die Folie entfernt war, haben wir sehr gut geschlafen. Es ist wirklich ein Unterschied mit und ohne Folie zu schlafen. Die Matratze ist sehr angenehm. Wir haben den Härtegrad 3 und 4 gekauft. In beiden Fällen haben wir den höheren Härtegrad gewählt und lagen mit dieser Entscheidung eindeutig richtig. Die Ränder sind nicht ganz so fest, aber ich hoffe, dass dies kein Nachteil ist, aber die Zeit wird es uns zeigen. Die Matratzen riechen nicht unangenehm. Fazit: Wir sind zufrieden und hoffen, dass es noch lange so bleibt.!!!

super

Es schläft sich super auf dieser Matratze. Hatte bei meiner vorherigen Matratze Härtegrad 2 was selbst für 65 kg zu weich war..Nun habe ich mich für Härtegrad 3 entschieden und dies nicht bereut. Es ist ein super Schlafkomfort. Der hohe Steg ermöglicht ein besseres Aufstehen .Sehr zu empfehlen.

Eine Matratze, die sich lohnt!

Eine Taschenfederkernmatratze mit den richtigen Maßen zu finden, ist nicht schwer. Aber diese Matratze von OTTO ist wirklich ihren Preis wert. Ihre beachtliche Höhe von 25 cm empfinde ich als sehr, sehr angenehm. Zusätzlich zu seiner Top-Qualität ist dieser Artikel gut durchdacht, was man an den beiden, wertig verarbeiteten Tragegriffen auf jeder Seite sieht und an der Waschbarkeit des Bezugs!

Matratze gut - Lieferzeit wie zu DDR-Zeiten!

Nach knapp 10 Jahren mit einer Discounter-Matratze (welche vier Umzüge, zwei Beziehungen und weitere Spielgefährten) gut gemeistert hat, war es jetzt dringend an der Zeit, sich eine neue Matratze anzuschaffen. Nach tagelangen Recherchen welche Matratzenart die Beste für mich und meinen Bedürfnissen (rückenschonend, stabil, formsicher, anti-allergisch, usw) ist, habe ich mich für die Federkern-Variante entschieden und mich bereits riesig auf das neue Schlaferlebnis gefreut. Dumm nur, dass - wer von den Verantwortlichen auch immer - meine Vorfreude mehr als getrübt haben. Von maximal 14 Tagen Lieferzeit war bei Bestellung die Rede. Gespannt auf den Speditionsanruf für die Lieferung wartend, vergingen nicht 2, nicht 3, nicht 4, sondern 7 Wochen! Anscheinend fand es auch niemand notwendig, mich über die offensichtliche Lieferverzögerung zu informieren! Auch noch nicht einmal als der finale Liefertermin feststand (diesen habe ich zufällig im Kundenkonto entdeckt, als ich die Bestellung gerade stornieren wollte! Geliefert sollte am 1.11 zw. 13 - 18 Uhr, auch konnte man live am geplanten Liefertag verfolgen. 30 - 60 Minuten vor Lieferung sollte ich einen Anruf der Spediteure erhalten. Die Uhr wurde 17 Uhr, 18 Uhr, 20 Uhr, 22 Uhr - die Matratze war zwar ganz in der Nähe, aber nicht in meinem Schlafzimmer und laut Sendungsverfolgung sollten noch stets 5 Kunden vor mir beliefert werden. Mit einem Gefühl verarscht worden zu sein, habe ich dann gegen 23 Uhr meiner alten Matratze einen erneuten Besuch abgestattet. Meine erste Handlung nach dem Aufstehen war ein Beschwerdeanruf bei Otto. Am Telefon wurde von der Spedition mitgeteilt, dass ich mich am 3.11 zw. 10 - 14 Uhr bereithalten soll. Keine Entschuldigung, keine Erklärung wieso die Matratze wie angekündigt nicht am 1.11 geliefert werden konnte, die auch nicht am 2.11 geliefert wird (obwohl sie sich in Berlin und im Lieferfahrzeug befand) und ich wieder einen Tag home-office einlegen darf. Hätte die Freude am 3.11 um 11:30 Uhr über die dann endlich stattfindenden Lieferung überwogen, hätte ich meinen ursprünglichen Plan vollzogen: Die Spediteure die 5 Etagen mit der Matratze hochrennen lassen und dann die Lieferannahme abzulehnen! Jetzt zu Matratze: kurz und knackig - einfach der Hammer! Super bequem, ich konnte beim ersten Probeliegen meine Knochen und Gelenke förmlich vor Freude jubeln hören!

zu hart für uns (H2)

Ärgerlich! Ich hatte die Bewertung fast fertig und durch einen Bedienungsfehler wurde alles gelöscht. Hier nochmal in Kürze: Der Matratzenkonfigurator hatte uns zu dieser Matratze geführt. Die technischen Daten der Matratze hatten mich auch überzeugt und wir wollten gerne eine TFK haben, wegen der besseren Belüftung. Das Modell ist auch bestimmt gut, aber leider für meine Frau und mich zu hart (beide ca. 60,- kg). Wir haben zwei unbequeme Nächte auf dem Modell verbracht und werden sie wieder abholen lassen. Unbequem war es allerdings auch durch die Kunststofffolie, die natürlich leider drauf bleiben musste und dem Matratzenschoner, den wir oben auf (unter das Spannbettlaken) gelegt hatten, um das Rascheln zu reduzieren und vor allen Dingen, um nicht zu sehr zu schwitzen. Wir hatten eigentlich erwartet, wenigstens etwas in den "Komfortschaum" einzusinken, was aber leider nicht der Fall war. Für unser Gefühl hatte die Matratze kein Stück nachgegeben. Die Alternative wäre jetzt nur gewesen, zusätzlich noch einen guten Topper zu kaufen. Abgesehen von den zuätzlichen 8 cm Höhe zu den bereits stattlichen 24 cm, kämen für den Gelschaumtopper (der uns empfohlen wurde, weil er nicht so warm wird wie der Viskoseschaum), nochmal erhebliche Kosten zu den 335,- hinzu. Daher haben wir uns entschieden den Matratzentausch ersteinmal neu zu überdenken. Das beruhigende ist aber, dass der Otto Versand solche Möglichkeiten bietet, schließlich ist eine solche Transportgeschichte mit einigem Aufwand verbunden.

Gute Matratze für Rücken -Bauchschläfer

Haben diese Matratze als erstes getestet und waren erst etwas skeptisch wegen der doch sehr strammen Matratze bei H2 Ausführung. Die Matratze ist für Seitenschläfer nicht geeignet aber für Bauch und Rückenschläfer sehr gut. Sie ist sehr hoch und Seitenstabil , das beim ein und aussteigen des Bettes sehr gut ist. Da wir ein Bett mit Kopf-und Fußteil haben haben wir auch die Idee ein Topper aufzulegen verworfen. Das hätte die Optik des Bettes zunichte gemacht. Es ist eine gute Matratze zweifellos, aber halt nur für Bauch und Rückenschläfer. Also Seitenschläfer nehmt eine andere von Breckle. Haben eine zweite getestet ,die Da Capo und sind sehr zufrieden damit. Der Umtausch ist bei Anruf bei Otto ohne Probleme abgelaufen. Lasst aber die Folie an der Matratze sonst wird es schwierig mit der Rückgabe oder Umtausch. Eigentlich logisch. Und ja, man kann Matratzen auch mit Folie testen. Auch 14 Tage so wie wir.