Taschenfederkernmatratze 1000 Pur Matratze mit über 1.500 5-Sterne-Bewertungen., Breckle Northeim, 25 cm hoch, Matratze in 90x200, 140x200 cm und weiteren Größen erhältlich

Mega Matratze

Nach 15 Jahren ehemals ordentlicher Kaltschaummatratze habe ich eine gute und bezahlbare neue Matratze gesucht. Der Preisnachlass war enorm und da ich an starken Wirbelsäulenveränderungen mit Schmerzen leide und leider auch über 100kg wiege,habe ich mich für diese Taschenfederkern -Matratze entschieden. Gestern kam sie, Optik und Griff waren sehr gut. Die alten Lattenroste habe ich ebenfalls auf hart gestellt. Daran muss ich ggf nochmal bissl probieren. Da die Matratze sehr hoch ist, sollte man ausmessen,auf welche Sitz- oder Einstiegshöhe man kommt. Mit ca 171cm Größe berühren meine Fusssohlen nicht mehr komplett den Boden, aber das stört mich nicht. Beim Hinsetzen fiel mir auf ,dass man sich doch nicht nur auf den Rand,sondern möglichst mit dem ganzen Poppes richtig draufsetzen sollte, sonst gibt der Rand ziemlich nach. Das ist aber ( hoffe ich) nur für den kurzen Moment so, und entwickelt sich nicht zur Schwachstelle. Da ich eine einteilige Matratze für 160cm ausgewählt habe und diese ja auch sehr hoch ist, braucht man schon etwas Kraft beim Laken aufziehen,wenn man die Ecken anhebt. Ich glaube,auch das Drehen der Matratze kann ich nicht alleine bewältigen,aber das nur am Rande erwähnt. Das Liegegefühl war für den Anfang wirklich ungewöhnlich fest. Ich habe das korrigiert, indem ich eine Steppdecke aufgelegt habe. Vorher hatte ich einen Wolkenbettüberzug... von einem anderen Versand...den werde ich nachkaufen. Dann hat man im direkten Kontakt ein weiches wohliges Gefühl und keine Druckstelle an den Weichteilen, aber gleichsam eine Matratze,die nicht nachgibt und wo die Wirbelsäule nicht durchhängt. Was soll ich sagen,ich habe sehr gut geschlafen trotz des enormen Unterschiedes zu vorher und bin sehr beruhigt und zufrieden. Also vorher gucken, ob die Lattenroste höhenverstellbar sind und auf welche Sitzhöhe man kommt, damit kleinere Personen nicht mit einem Sprung ins Bett hechten müssen. Wer gern härter schläft, ist hier richtig. Deshalb gebe ich auch 5 Sterne für das gesamte Produkt trotz der kleinen Kantenschwäche, vermutlich wird das bei allen Matratzen so sein, wenn der Rand nicht aus Moniereisen ist. Lach... Der Lieferservice von Hermes verlief tadellos und die Männer waren sehr nett und hilfsbereit und lustig,so dass wir für die Viertelstunde auch alle ein positives Erlebnis hatten. Wie man in den Wald hineinruft,so schallt es heraus. Ich konnte mich noch nicht beschweren über Hermes, danke dafür.

Gekommen um zu bleiben

Nach einer Odyssee über verschiedene Kaltschaummatratzen die angeblich alle die am besten getestesten waren, bin ich wieder bei der Federkern gelandet. Die Empfehlung habe ich über die Hotline von Otto bekommen … diese kann ich schon mal empfehlen. Ich habe genau gesagt was mein Problem ist und was ich suche. Ich hatte selbst schon ein wenig geschaut und die Breckle war da schon in der Liste. Und das war genau auch die telefonische Empfehlung. Bestellt und gewartet bis die andere abgeholt war. Was soll ich sagen … bereits nach der ersten Nacht dachte ich … komplett anders. Ok. Man muss schon mögen, eher hart zu schlafen. Nach dem ganzen Waberkram von weichen Matratzen ist diese eine Wohltat. Keine Kopfschmerzen mehr morgens. Ich habe bewusst H3 genommen, obwohl ich nur 58 kg wiege. Bin Bauchschläfer und benötige einfach genug Festigkeit. Ein paar Tage dachte ich auch, H2 wäre vielleicht besser gewesen. Aber inzwischen möchte ich dabei bleiben und finde es super. Sie gibt genug nach. Man muss aber wissen, dass Breckle es mit den Härtegraden wirklich ernst meint und tendenziell härter ausgelegt ist als vergleichbare andere. Auch das wurde mir bei der Beratung gesagt. Ich bin hoch zufrieden und happy! Einzig die Höhe ist noch gewöhnungsbedürftig. Von 18 auf 25 cm bei einem ohnehin schon etwas hohem Bett. Prinzessin auf der Erbse würde ich sagen ;) Egal. Sie bleibt.

Super Versand

Ich muss ja sagen ich habe nie Probleme mit Hermes einen geeigneten Termin für eine Speditionslieferung zu finden. Die Matratze brauchte ich unbedingt,sie war schneller Versandbereit als ich gedacht hatte. 3 Wochen waren beschrieben wurden erhältlich war sie schon nach 5 Tagen. Daraufhin habe ich schnell einen Termin gemacht bevor sie versendet wurde. Und nun zur Matratze(Härte 2, 0-80 kg, 100cm x 200cm) sie ist sehr stabil und fest im Liegekomfort,dadurch weil ich noch ein Topper auf dieser Matratze liegen habe, merke ich es nicht so das sie ein wenig fester ist als andere Matratzen.Aber unwohl fühle ich mich nicht man kann meiner Ansicht nach sehr gut drauf schlafen.Sie war bei der Anlieferung am vereinbarten Termin in einer Schutzfolie eingepackt,die war an einer Stelle leicht eingerissen so das ein wenig Schmutz an die Matratze kam.Dies finde ich jetzt nicht so schlimm da man ja eh auf der Matratze mit einen Bezug schläft. Und der Bezug von der Matratze ist waschbar.

Ein Kauf, der sich gelohnt hat

Ich habe jetzt mittlerweile in ca. 10 Jahren 3 oder 4 neue Matratzen gekauft - von teuer bis mittelklasse - es waren Kaltschaummatratzen. Meine Rückenprobleme haben sich durch diese Kaltschaummatratzen nicht gebessert. Lt. Verkäufer bekam ich immer zur Antwort, dass sind sehr gute Matratzen gegen Rückenprobleme. Nur zwei Dinge muss man beim Kauf bedenken: 1. Kaltschaummatratzen sind in Zonen aufgeteilt, während Taschenfederkernmatratzen punktuell greifen. 2. Man kann keine Matratze im Geschäft so ausprobieren, dass man sagen kann, dass ist sie. Für eine ausführliche Probe, müsste man Stunden liegen. Und das kann man im Geschäft nicht. Also habe ich diese Matratze bestellt und nach dem ersten Liegen festgestellt, dass sie sehr hart war. Aber als ich mich für eine Nacht darauf liegen konnte, bin ich am nächsten Morgen ohne Schmerzen aufgestanden und die Härte habe dadurch auch nicht mehr so fest empfunden. Sondern man liegt angenehm und wird an den entsprechenden Stellen auch unterstützt. Da ich auch Schrittmacher-Patient bin, konnte ich auf der alten Matratze nicht ohne zusätzliche Erhöhung schlafen, wenn ich auf der Seite liegen wollte. Auch das ist bei dieser Matratze amders. Ich sinke mit der Schulter sehr gut ein, ohne das ich Druckschmerzen empfinde. Deshalb habe ich die selbe Matratze auch für meinen Mann bestellt.

Sehr empfehlenswerte Taschenfederkernmatratze

Da meine bisherige Taschenfederkernmatratze nach vielen Jahre guter Dienste langsam schwächelte, landete ich auf der Suche nach einem würdigen Ersatz bei diesem Exemplar von Breckle. Und ich bin nach gut einwöchiger Nutzung wirklich sehr begeistert. Diese Matratze bietet allen Personen einen hohen Schlafkomfort, die einen festeren und atmungsaktiven Aufbau bevorzugen. Die zusätzliche Komfortschaumabdeckung gewährleistet eine tolle Druckverteilung. Für zartbesaitete und/oder kälteempfindliche Menschen könnte sie allerdings auch bei einem geringeren Härtegrad als zu wenig nachgiebig empfunden werden. Dieses Klientel sollte generell besser zu Schaumstoffmatratzen greifen. Nach der problemlosen Lieferung durch Hermes mit vorheriger schriftlicher und telefonischer Ankündigung am Liefertag (gut 1 Stunde vorher) waren keine Ausdünstungen oder gar unangenehme Gerüche nach Entfernung der Verpackung feststellbar. Der robuste Aufbau und die komfortable Höhe von 24 cm führen zu einem Gewicht von gut 18 kg. Wer die Matratze öfters bewegt oder generell etwas kraftlos ist, nimmt besser Abstand. Auf dem Rand sitzen ist sehr gut möglich, ohne ein verschwinden in der Versenkung zu riskieren. Bodenschläfern sowie Menschen mit kleinem Budget können sie problemlos auch ohne Lattenrost verwenden. Preislich war/ist das Angebot von Otto hervorragend. Die selbe Matratze, welche zur Verwirrung bei jedem Händler eine abgewandelte Bezeichnung trägt (daher auf die signifikanten Merkmale achten!) war anderswo zwischen 200 und 250 € (ohne Lieferung) teurer. Wenn die Matratze nun noch mit einer langen Lebensdauer aufwartet, ist sie für jede/n kernige/n Schläfer/in perfekt und stellt ein hervorragendes Preis-/Leistungsverhältnis dar. Alles top!

Eine Matratze die Spass macht

Eine sauber verarbeitete und bandscheibenfreundliche Matratze. Beim ersten Probeliegen fällt sofort auf, dass die Breckle eine sehr feste Matratze ist. Aber das ist gut so. Die Wirbelsäule wird es danken. Die Matratze ist Punktelastisch und der Körper sinkt genau an den richtigen Stellen ein, so dass die Wirbelsäule eine gerade Linie bildet. Ich wiege 85 kg, meine Frau 58 kg. Wir haben beide Härte 3 bestellt und es nicht bereut. Reine Kaltschaummatratzen kommen für uns nicht in Frage, da hier die Nachteile überwiegen (Schwitzen, Kuhlenbildung ect.) Lediglich ganz zart beseiteten Personen könnte die Matratze zu fest sein. Ich würde sie auch nicht bei Personen mit Schulterproblemen empfehlen, hier könnte sie etwas zu fest sein. Wie bei jedem Matratzenwechsel barucht der Körper etwas Zeit zum eingewöhnen, also keine voreiligen Schlüsse ziehen. Die Lieferung erfolgte Termingerecht und bis zum Aufstellort.

Endlich die Richtige gefunden !!!

Diese Matratze ist einfach nur herrlich, fest-elastisch, leicht nachfedernd, was ich sehr mag, superbequem in Rücken-und Seitenlage und ist bin zu 100% zufrieden. Nachdem ich jetzt 2 1/2 Jahre auf einer zu festen Schaumstoffmatratze genächtigt habe ( wollte mir eigentlich damals schon die Breckle 1000 Pur bestellen, aber hab mich dann für die günstigere Alternative entschieden, wie sagt man doch wer billig kauft, kauft doppelt) hab ich mich wieder durch alle über 400 Bewertungen gelesen und jetzt bestellt - gottseidank !!! kann ich nur sagen, dass ich H4 genommen habe, obwohl viele diese als zu "hart" bewerten. Dies ist überhaupt nicht der Fall, wenn man nicht in einer Hängematte liegen will. Mein Rücken liegt gerade und völlig entspannt, ich kann mich viel leichter umdehen, wel es ganz sanft nachfedert, was ich liebe und im "Handling" ist die Matratze mit den Seitengriffen auch für eine Frau leicht zu drehen und zu wenden. Fazit: Hätte ich bloss damals schon die Breckle Pur 1000 genommen, aber aus Schaden wir FRAU klug:-) Einziger kleiner Kritikpunkt, die Lieferung war zwischen 13 -18 Uhr avisiert und um 8 Uhr haben mich die Fahrer aus dem Bett geklingelt, aber egal.....sie ist da, sie ist toll....und unbedingt den HG wählen, der zum Gewicht passr.

Der Wirbelsortierer

Habe nach > 10 Jahren auf Futon und Kombi-Schaum-Matratzen im Hotel auf einer Federkern-Matratze geschlafen und das Wunder erlebt, dass mein malträtierter Rücken begann, sich in seine natürliche Form zu sortieren. Damit war klar, dass ich nie wieder auf etwas anderem als Federkern schlafen werde. Habe zahlreiche probegelegen und Preise verglichen und mich dann für die Bestellung dieser 1000 er zu einem vernünftigen Preis in H3 entschieden, obwohl angeblich bei mir H2 reichen würde. Schon in der ersten Woche ging es deutlich besser, mittlerweile nach 3 Wochen ist alles schick. Die Wirbel, die schon ewig verhakt waren, haben ihren Ursprungsort gefunden, ich liege endlich wieder gerade und habe kaum noch Schmerzen (wenn, dann eher von schlechten Stühlen im Büro). Hätte mir all das Geld für Massagen und Osteopathie sparen können und besser gleich so eine Federkern gekauft!

Erste Sahne!

Kam gut verpackt an,wurde bis ins Schlafzimmer gebracht. Matratze war nicht gerollt,sondern in völler Größe in dickere Folie verpackt. Diese Matratze hat keine Schlaufen,nein,das sind regelrechte,sehr stabile und gut befestigte Griffe an den Seiten! Das zeugt schon von Qualität. Nach dem auspacken keinerlei Gerüche wahrgenommen. Habe nun drei Wochen darauf geschlafen mit Topper,ein Traum! Meine Vorgängermatratze ist nach drei Wochen „in die Knie“ gegangen,d.h.,war stark eingedellt…trotz Federkern. Diese hier ist sehr hochwertig,stabil,qualitativ sehr hochwertig verarbeit! Klarer Tip an alle,die eine neue Matratze suchen!!!

Einfach die perfekte Matratze

Das ist bereits die fünfte Matratze die ich vor einem halben Jahr gekaufe habe.Ich habe bereits 2 in Größe 100x200 mit Härtegrad 3 für meine Söhne , 2in Größe 90x190 mit Härtegrad 4 für mich selbst nur meine habe ich ein Härtegrad höher genommen da ich es etwas fester mag.Ich bin Seitenschläfer und schlafe jetzt fast ein Jahr darauf ich bin immer noch mit der Qualität zufrieden habe kaum noch Rückenschmerzen. Und mit dem richtigen Sprungrahmen ist es ein super Matratze.Für meine Tochter habe ich eine 140x200 Matratze auch in Härtegrad 4 bestellt und auch diese ist echt gut, auch bleibt sie so in Form wenn zwei Personen darauf schlafen und das kommt öfter vor.Deshalb hab ich den Höheren Härtegrad hier gewählt.Ich bin von dieser Matratze echt überzeugt und werd heute noch eine in der Größe 100x200 für meinen dritten Sohn bestellen der beschwert sich schon das er noch so keine gute Matratze hat.Eine sechs Köpfige Familie ist 100% von dieser Matratze überzeugt.und würden sie jeder Zeit wieder kaufen

Wunderbar

Ich schlafe nun seit über einer Woche auf dieser Matratze und bin vollends zufrieden. Als Rücken- und gelegentlicher Bauchschläfer, und vor allem als Person, die gerne Zeit auf dem Fußboden /der Erde verbringt habe ich mich trotz meines Körpergewichts von 65 kg (bei 181 cm / 30 Jahre alt) für den Härtegrad IV entschieden. Das persönliche Härteempfinden ist natürlich sehr individuell, jedoch für meine Vorlieben und Schlafposition perfekt. Der Rücken liegt vollkommen gerade, die Schultern sinken minimal ein. genauso so wie es sein sollte. Ich möchte auch darauf hinweisen, dass man seinem Körper ein paar Tage Zeit lässt sich der Matratze anzupassen. Ich habe im Vorwege in den Bewertungen sehr oft gelesen, dass die Matratze sofort zurückgeschickt oder als zu hart empfunden wurde - keine Sorge, man "liegt sich ein". Der leicht chemische Geruch verflog innerhalb von zwei Nächten. Ansonsten macht die Verarbeitung einen sehr guten Eindruck.

Man muss sich mit ihr anfreunden!

Wir haben gekämpft und ich habe gewonnen, bzw mein Rücken. Es war schon eine Umstellung, nach einem Jahrzehnt Federkernmatratze auf diese Neue. Zunächst hat sich mein Rücken massiv beschwert und mir mitgeteilt, das sich etwas verändert hat. Ich gebe zu, sie ist ziemlich hart, aber das mag ich ja. Ich habe der neuen Matte zwei Wochen Bewährungszeit gegeben und es hat sich gelohnt. Nun schlafe ich besser als je zuvor. Sie ist auch nicht mehr zu hart - hat sich eingelegen. Auch die Höhe ist angenehm Mein Bett ist bereits etwas höher und ich kann mit einer Drehung aufstehen - weiß gar nicht, warum man in Standardhöhen immer von unten aufstehen muss. Macht keinen Sinn und ist anstrengend. Alles in Allem ein Top Produkt zu mehr als fairen Preis. Zufrieden!

Super Matratze, toller Lieferservive

Auf dieser Matratze schläft es sich sehr,sehr gut!!Sie ist sehr zu empfehlen !!! Der Lieferservice war lobenswert.Bei einer angegebenen Lieferfrist von 3-4 Wochen,wurde ich nach 2 Wochen angerufen und zusätzlich per E-mail informiert ,dass der bestellte Artikel in drei Tagen zugestell werden kann..So konnte man alles gezielt vorbereiten.Am Liefertag wurde ich auch noch eine Stunde zuvor informiert,dass die Ware auf dem Weg sei.Die alte Matraze wurde für 20 Euro gleich mitgenommen und entsorgt.Um die Sache auf einen Punkt zu bringen: Ein runder,glatter ,gelungener Austauch !!!!

Eine Spitzenmatratze!

Ich habe die Matratze jetzt 2 Jahre. Die Qualität ist wunderbar,auch oder gerade nach der Zeit.Das ist ein langlebiger Artikel,bei guter Pflege. Gibt es ja nicht mehr so oft. Es gibt keine Verformung des Materials. TOP!!!!

Sehr komfortable Matratze

Ich hatte eine sehr teure Taschenfederkern Geltex- Inside Matratze mit dem Härtegrad 3 gekauft. Ich habe im machhinein feststellen das eine teure Matratze nicht immer die beste ist. Ich bekam Rückenschmerzen im Lendenwirbelbereich –weil die Matratze zu weich war(8 cm Geltex- Inside). Daraufhin kaufte ich „Breckle 1000 pur " mit Härtegrad 4. Bei meinem Gewicht von ca. 100 bis 102 Kg bei einer Größe von 1,92 war mir der Härtegrad 4 zu hart. Nach Beratung der Fa. OTTO wurde mir gesagt das bei der Ihrer Größe würde auch die H3 reichen Darauf habe die den Härtegrad 3 bestellt. Der Umtausch bei der Firma OTTO war Problemlos. Im Nachhinein musste ich feststellen das H4 die richtige gewesen wäre. Ich habe jetzt den Härtegrad 3. Diese Matratze immer noch besser als die Geltex-Inside Matratze. Die Lieferung mit Hermes-Versand klappte sehr gut

Ich habe das zweite Mal diese Matratze ...

Ich habe das zweite Mal diese Matratze gekauft und bin extrem zufrieden. Das besondere ist, dass egal in welche Position ich mich drehe - man liegt immer sehr bequem . Rücken und Nackenschmerzen die ich mit anderen Matratzen hatte, habe ich nicht mehr. Würde mir die Matratze auch beim nächsten Mal direkt wieder kaufen.

Gute Matratze

Ich schlafe auf dieser Matratze (H2) seit mehreren Wochen und bin sehr zufrieden - schlafe bequem und wache erholt(er) auf. Die Qualität und Verarbeitung sind gut. Preis-Leistungsverhältnis gut. Lieferung erfolgte pünktlich zum angekündigten Termin. Speditionsmitarbeiter (Hermes) haben die Matratzen bis ins Zimmer gebracht. Klare Empfehlung.

Sehr empfehlenswert - Rückenschmerzen ade

Ich schlafe seit ca 5 Wochen auf der Matraze und meine Rückenschmerzen sind entgültig Vergangenheit. Bereits nach der 1. Nacht stand ich wesentlich ausgeschlafener und ohne Beschwerden auf. Das war die beste Investition zu einem absolut Spitzenpreis. Ich kann die Matraze nur weiterempfehlen. Ein wunderbares Schlaferlebnis dass man wieder erleben kann.

Zum 2. Mal eine gute Wahl bei OTTO!

Nach mehr als 10 Jahren waren neue Matratzen fällig. Da wir gute Erfahrung mit den Taschenfederkern-matratzen gemacht haben, die von Schlaraffia waren - H 2, 20 cm -, entschieden wir uns nun für die Taschenfederkernmatratze von Breckle H3, 25 cm. Der Härtegrad ist dem Gewicht geschuldet, das wir mit den Jahren zugelegt haben, sind aber jeweils 1 HG unter der Herstellerempfehlung geblieben. Für uns perfekt und mit einer Schafwoll-Auflage ein traumhaftes Schlaferlebnis. Die neue Matratzenhöhe ermöglicht ein bequemes Aufstehen. Alles im Allen immer wieder, also in 10 Jahren aufs Neue.

Gemütliche Matratze

Ich habe die Matratze sofort von der Folie befreit , ich wusste sofort die bleibt in meinem Bett ,( und mit Folie unter mir wollte ich nicht nächtigen ;-) )ich hatte wirklich noch nie so eine tolle Matratze . Ich habe Ihr aber trotzdem 2 bis 3 Wochen geben wollen, aber schon die erste Nacht war sehr entspannend und ich bin mit deutlich weniger Schmerzen im Lendenbereich aufgestanden. Am Anfang hatte ich allerdings im Schulterbereich Probleme, ich bin erst mal nicht so richtig "eingesunken" , aber jetzt nach mittlerweile 10 Wochen ist alles super bequem.

Tolles Preis-Leistungsverhältnis

Da ich was meinen Rücken anbetrifft sehr stark beeinträchtigt bin, habe ich mir Zeit genommen. Was Becken- und Lendenwirbelbereich anbetrifft, bin ich 100% zufrieden, schmerzfrei werde ich nie sein, aber es geht mir wesentlich besser als es vorher mit meiner Kaltschaummatratze je war. Schulter- bzw Halswirbelbereich kämpfe ich noch etwas, ich weiss da kommt noch Verbesserung, es darf noch dauern. Härtegrad habe ich 1 Grad mehr genommen, weil es vom Gewicht her gerade um 3kg Differenz ging. Keine Kuhlenbildung bisher, gutes Gefühl beim Aufstehen, 5cm Höhe mehr machen mit 68 Jahren sehr viel aus. Einschlafphase hat sich wesentlich verkürzt, was mir auch viel bedeutet. Also, ich habe 5 Sterne aus Überzeugung und zu recht vergeben!

traumschöne Nächte

Mit einem Gewicht von schwankenden 68 kg hatte ich mich zuerst für den Härtegrad 2 entschieden, was sich als für mich zu weich herausstellte. Durch eine problemlose Retour bei gleichzeitiger Anlieferung der Matratze mit Härtegrad 3 konnte ich sehr schnell die neue Matratze testen. Nach ca. vier Monaten auf meiner herrlichen 160 cm X 200 cm kann ich bestätigen, dass es sich wunderbar schlafen lässt. Die Matratze weist noch keinerlei Einliegestellen auf. Härtegrad 3 ist genau richtig und wirkt sehr angenehm für meinen leicht lädierten Rücken: nicht zu weich, aber auch nicht zu hart. Einzig das Obermaterial zieht leicht Fäden, wenn Frau mit den Nägeln hängen bleibt. Rein optisch sind die ca. 24 cm Breite nicht zu verachten und sollten auf den Bettrahmen abgestimmt sein. Meine Besuchsgäste empfanden die Matratze als herrlich und wollten gar nicht mehr gehen...

Besser wie erwartet

Die Matratze ist echt klasse , wir hatten vorher eine kaltschaum Härte 3 , und haben jetzt Härte 2 genommen , der Grad ist optimal auch nicht zu fest man liegt gut auf der Matratze und sie passt sich der Körperform an !!

Rundum Wohlgefühl!

Wir sind nun nach ca. 2 Wochen auf dieser Matratze mehr als zufrieden. Sie hält in allen Punkten, was sie verspricht. Entsprechend der Gewichtsangaben haben wir Härtegrad 3 bestellt und nach ein paar Tagen des Eingewöhnens schlafen wir entspannt und schmerzlos im Vergleich zu unserer früheren Matratze endlich wieder durch. Wir haben den Kauf - nach anfänglicher Skepsis vor der Bestellung - nicht bereut.

Beste Matratze ever!!!

Leute!! Ich kann sie nur empfehlen! Wir waren skeptisch da man nicht vorher gelegen hat. Also die erste Nacht war toll, haben gleich verschlafen! Egal wie man liegt ist es ein Traum!!! Keine Schmerzen, einfach toll!!! Haben harte Grad 3 obwohl ich ne 2 bräuchte aber ist wunderbar!!!

:-)) :-)) SUUUUUPER MATRATZE :-) ) :-))

Habe die Matratze nun seit 14 Tagen, ich kann nur sagen einfach toll ...... Abends ins Bett gehen einschlafen Nachts ohne Schmerzen durchschlafen und morgens ausgeschlafen - erholt - und was für mich ganz wichtig ist " ohne Rückenschmerzen aufstehen". :-)). Hab schon lange nicht mehr so gut geschlafen, wie gesagt einfach super kann sie nur weiterempfehlen. Preis ist für diese Qualität voll "OK". Prompte Lieferung wie ich von Otto gewohnt bin, sehr nettes Lieferpersonal. alles in allen top.

Ich bin glücklich

Hallo :). Ich habe mich trotz einem Gewicht von knapp 50kg für H4 enschieden, einfach weil ich nicht gerne auf weichen Matratzen schlafe. Für mich ist es genau richtig. Die Matratze gibt noch ein wenig nach aber man sinkt nicht ein. Ich bin überglücklich und bereue, trotz anfänglicher Unsicherheit für diese Entscheidung, garnichts. Die Matratze ist sehr gut verarbeitet und riecht am anfang etwas neu, aber das ist nach 2 Tagen auch verflogen und hat mich gar nicht gestört.

Traumhaft!

Die Matratze ist super. Sie ist schön hoch, so dass man deutlich erhöht schläft. Zudem ist sie richtig angenehm hart. Wer gerne eine harte Unterlage zum schlafen hat, wird sich damit wohl fühlen. Aus meiner Erfahrung ist es wichtig, ein stabiles Lattenrost dazu zu haben.

Sehr hoher Liegekomfort

Ich habe seit Jahrengroße Rückenprobleme. Nachdem ich mir vor einem halben Jahr ca. ein Boxspringbett gekauft habe, indem ich auch zuerst gut klargekommen bin, da die Matratze etwas zu weich für mich war. Ich habe dann die Matratze jede Woche einmal drehen müssen. Mit dieser Matratze jetzt habe ich keine Probleme. Kaufentscheidend war der Härtegrad 4 bis 120 Kg. Weiterhin habe ich jetzt festgestellt, das sie nicht so schwer sind und eine gute Verarbeitung hat.

einfach geil

Wir hatten schon 20 Jahre zwei Schlaraffia TFKMatratzen, aber diese neuen Matratzen Härte 4 toppt Vieles. Wir wiegen Beide ein wenig über 100kg und können wunderbar schlafen, sowohl in Rücken-, Seiten-, als auch Bauchlage. Nach der Lieferung schliefen wir zuerst eine Nacht mit Folie um sie evtl. zurückschicken zu können. Die nächste Nacht wollten wir dann ausgepackt darauf schlafen aber die Geruchsbelästigung, von Verpackung, oder Herstellung war nicht schön und so lüfteten wir sie noch eine weitere Nacht. Kein Problem. Dafür waren und sind die folgenden Nächte eine wahre Erholung.